Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.570

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    Naja, also selbst wenn der DM teurer wäre, würde ich nicht zum Schlecker gehen. Das "Konzept" wenn man überhaupt davon reden kann, ist einfach zu schlecht. Dunkle läden, eng, schmal, viel ramsch, unaufgeräumt, Mitarbeiter werden ausgebeutet, schlechtes Warenangebot..... Also nee, aber das geht einfach nicht, und das Image werden die auch nicht mehr los.
    Kann ich so unterschreiben. Ich habe hier noch keine Schleckerfiliale gefunden, die nicht ramschig, schmuddelig und schlecht sortiert war. Durch die fast leeren Regale sieht's immer irgendwo nach Rausverkauf aus. Bissel auf die Warenpräsentation kann man schon achten. Deswegen gehe ich z.B. auch nicht zu Kaufland. Überhohe Kellerregale, schmuddelig, Obst/Gemüse gammelig, unübersichtliche Warenanordnung (z.B. Marmeladen nach Fruchtsorte und nicht nach Marken geordnet) das sieht aus wie 'ne olle Lagerhalle, wo ein Tornado durchgefegt ist.

    Türlich haben sie sich durch die Art und Weise mit Mitarbeitern umzugehen erst so richtig ins Knie geschossen, aber auch ohne diesen Skandal wären die neben DM und Rossmann früher oder später untergegangen. Man kann keine Kosmetikprodukte aus 'nem schmuddeligen Kellerloch heraus verkaufen.
    You can't kill my Rock'n'Roll

  2. #82
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Schlecker gibts ja in Österreich auch, und ich hab mich die letzten Jahre immer gefragt, wie das funktionieren kann...

    So ein hässliches, ramschiges und einfach nur grausliches Geschäftsbild gibts in Österreich sonst bei keiner Kette.. Aldi (bzw. Hofer) ist ja bei uns auch richtig schön (jeder geht dort einkaufen), sogar Kik is schöner als Schlecker....
    Schlecker ist einfach furchtbar ungemütlich, hässlich und auch nicht unbedingt günstig.
    Hofer finde ich bei uns auch toll Ist mit Abstand meine liebste Supermarkt-Kette..nicht nur günstig& gute Qualität, ich finde auch dass die Filialen ordentlich, sauber und übersichtlich eingerichtet sind und die Mitarbeiter sind freundlich
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  3. #83
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Schlecker ist einfach furchtbar ungemütlich, hässlich und auch nicht unbedingt günstig.
    Hofer finde ich bei uns auch toll Ist mit Abstand meine liebste Supermarkt-Kette..nicht nur günstig& gute Qualität, ich finde auch dass die Filialen ordentlich, sauber und übersichtlich eingerichtet sind und die Mitarbeiter sind freundlich
    OT dann habt ihr es in Österreich wesentlich besser. Ich find Aldi, Lidl auch immer furchtbar da sieht es immer aus, als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte. Kann mich damit nicht anfreunden. Geh bei mir nur noch in einen Laden, und das ist Edeka. Der ist groß, hell, übersichtlich, schöne Gemüsetheke, es wird nicht immer umgeräumt, und selbst an vollen Samstagen tritt einem Dort keiner auf den Zeh.
    Viele Grüsse Sonja


  4. #84
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Ich weiß nicht, wo ihr wohnt, aber bei uns hier ist sowohl Aldi als auch Lidl immer sehr aufgeräumt und ordentlich .
    Ich gehe gerade zu Aldi sehr gerne einkaufen, weil ich nicht ewig rumsuchen muss, sondern genau weiß, was wo steht. Ich bin immer extrem angenervt, wenn ich ewig durch den Supermarkt rennen muss, um irgend ein Produkt zu finden.

    Aber zurück zu Schlecker: Bei uns gibt es seit einem Jahr oder so einen Schlecker XXL - vom Ladenlokal her eigentlich wirklich gut, mitten in der Innenstadt, groß (der Müller bei uns ist nur geringfügig größer, der Rossmann sehr viel kleiner). Trotzdem stehen die Leute bei Rossmann und Müller Schlange und bei Schlecker ist absolut immer tote Hose.

    Das liegt natürlich am schlechten Image, aber auch an der schrecklichen Warenpräsentation. Wie ihr auch bemerkt habt: Von jedem Artikel stehen nur ein zwei Stück im Regal - was soll denn das? Und sie schaffen´s einfach nicht, eine angenehme Einkaufsatmospäre zu schaffen .

    Und von wegen Billig-Mentalität: Trotzdem Rossmann, Müller und dm preislich günstiger sind, schaffen sie es trotzdem, die Mitarbeiter besser zu bezahlen und sogar mehr als einen in jede Filiale zu stellen. Und trotzdem überholen sie Schlecker bei den Verkaufsanteilen und machen Gewinne.
    Da hätte sich der liebe Herr Schlecker schon vor langer Zeit mal Gedanken darüber machen sollen, warum das so ist ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  5. #85
    Sakura_Dust
    Besucher

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Soll jetzt bedeuten???? Ist jetzt wirklich Schluß? Keine Läden mehr? kein online Dingens mehr?

  6. #86
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.463

    AW: Schlecker mal wieder :(

    In der Zeitung habe ich heute gelesen, dass die Läden wohl geöffnet bleiben sollen. Hier bei uns wurden in letzer Zeit allerdings sowieso schon mindestens zwei Filialen geschlossen.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  7. #87
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wo ihr wohnt, aber bei uns hier ist sowohl Aldi als auch Lidl immer sehr aufgeräumt und ordentlich .
    Ich gehe gerade zu Aldi sehr gerne einkaufen, weil ich nicht ewig rumsuchen muss, sondern genau weiß, was wo steht. Ich bin immer extrem angenervt, wenn ich ewig durch den Supermarkt rennen muss, um irgend ein Produkt zu finden.

    Aber zurück zu Schlecker: Bei uns gibt es seit einem Jahr oder so einen Schlecker XXL - vom Ladenlokal her eigentlich wirklich gut, mitten in der Innenstadt, groß (der Müller bei uns ist nur geringfügig größer, der Rossmann sehr viel kleiner). Trotzdem stehen die Leute bei Rossmann und Müller Schlange und bei Schlecker ist absolut immer tote Hose.

    Das liegt natürlich am schlechten Image, aber auch an der schrecklichen Warenpräsentation. Wie ihr auch bemerkt habt: Von jedem Artikel stehen nur ein zwei Stück im Regal - was soll denn das? Und sie schaffen´s einfach nicht, eine angenehme Einkaufsatmospäre zu schaffen .

    Und von wegen Billig-Mentalität: Trotzdem Rossmann, Müller und dm preislich günstiger sind, schaffen sie es trotzdem, die Mitarbeiter besser zu bezahlen und sogar mehr als einen in jede Filiale zu stellen. Und trotzdem überholen sie Schlecker bei den Verkaufsanteilen und machen Gewinne.
    Da hätte sich der liebe Herr Schlecker schon vor langer Zeit mal Gedanken darüber machen sollen, warum das so ist ...
    Also für gute Qualität und da schließ ich das Image mit ein, bezahl ich gerne etwas mehr, also das ist für mich kein Problem. Aber wer seine Mitarbeiter systematisch ausbeutet, und Lohn-Dumping betreibt, bekommt von mir keinen Pfennig (Cent).
    Viele Grüsse Sonja


  8. #88
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zitat Zitat von Regentrude Beitrag anzeigen
    In der Zeitung habe ich heute gelesen, dass die Läden wohl geöffnet bleiben sollen. Hier bei uns wurden in letzer Zeit allerdings sowieso schon mindestens zwei Filialen geschlossen.
    Glaub ich nicht, zumal weder Rosmann, noch DM oder Müller interesse zeigen. Logisch, war für die ja keine Konkurrenz.
    Viele Grüsse Sonja


  9. #89
    Fortgeschritten Avatar von Xyssana
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    in der Mitte
    Beiträge
    494

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zitat Zitat von Regentrude Beitrag anzeigen
    In der Zeitung habe ich heute gelesen, dass die Läden wohl geöffnet bleiben sollen. Hier bei uns wurden in letzer Zeit allerdings sowieso schon mindestens zwei Filialen geschlossen.
    Ich bin letzte Woche auch zu unserem einzigen Schlecker in der Stadt gefahren...und was sehe ich, er ist einfach so geschlossen worden. Einen Hinweis habe ich nirgends gesehen.

  10. #90
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Ich boykottiere Schlecker auch schon seit jahren - seit dem Tag als die "freundliche" kassiererin meiner Oma das Wechselgeld entgegen gepfeffert hat als meine Oma drauf hingewießen hat dass da noch was fehlt, und die mir Hausverbot erteilt hat weil ich mal ein Duschgel geöffnet habe (zum dran schnuppern)
    Und wie überall - diese engen Gänge regen mich auf, unaufgeräumt, teilweiße dreckig, hässlich - da setz ich mich lieber auf in nen Bus und fahre 10 Minuten, auch wenn der Schlecker gerade mal ein paar Minuten von mir weg ist.
    That's just the way it is, things will never be the same...

  11. #91
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    Ich boykottiere Schlecker auch schon seit jahren - seit dem Tag als die "freundliche" kassiererin meiner Oma das Wechselgeld entgegen gepfeffert hat als meine Oma drauf hingewießen hat dass da noch was fehlt, und die mir Hausverbot erteilt hat weil ich mal ein Duschgel geöffnet habe (zum dran schnuppern)
    Und wie überall - diese engen Gänge regen mich auf, unaufgeräumt, teilweiße dreckig, hässlich - da setz ich mich lieber auf in nen Bus und fahre 10 Minuten, auch wenn der Schlecker gerade mal ein paar Minuten von mir weg ist.
    Ich hoffe ehrlich gesagt, daß die Filiale bei mir im Vorort dicht macht und wir dafür einen DM oder Rossmann kriegen... Aber auch wenn die in "Planinsolvenz" gehen, heißt das ja nicht, daß jetzt ALLE Filialen dichtmachen.
    Trotzdem: auf den wenig einladenden Schlecker-Laden kann ich gut verzichten.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  12. #92
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Schlecker mal wieder :(

    ich bin heute durch einen "Ihr Platz" gegangen. Regale halb leer, keine Angebote und keine Kunden...trostlos...

  13. #93
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    ich bin heute durch einen "Ihr Platz" gegangen. Regale halb leer, keine Angebote und keine Kunden...trostlos...
    Naja, da bekommt der Slogan "for you, for Ort" mit leeren regalen nee ganz neue Bedeutung.
    Viele Grüsse Sonja


  14. #94
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.814

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Tja,meine Liebe..nur leider profitieren solche Ketten ja gerade von solchen Kunden,die immer alles noch billiger haben wollen..und was mit den Angestellten ist, ist den Kunden doch, solange der Laden läuft, völlig egal..was heißt denn hier "gesalzene Preise"? Ich wundere mich eher, dass sich offensichtlich niemand Gerdanken macht, wie denn dieser Preiskampf nach unten überhaupt gehen ..kann, ohne dass irgendwer oder irgendwas drunter leidet
    LG
    rasasayang
    Du scheinst mich völlig missverstanden zu haben. Ich will nicht alles noch billiger - ich vergleiche lediglich die Preise. K.A., wie es Anderen geht, aber ich zahle (nur als Beispiel) für ein Perwoll-Waschmittel bei Schlecker nicht 4,95 Euro wenn ich das gleiche bei Rossmann für 3,33 Euro bekomme. Das kann ich mir a) nicht leisten, weil ich selbst ehemalige Mitarbeiterin eines insolventen und aufgelösten Unternehmens bin und b) selbst wenn ich Geld übrig hätte würde ich es nicht einsehen.

    Das mit der Billig-Mentalität klappt eben nicht. dm, Rossmann & Co machen ihren Umsatz über die Menge und können ihr Personal vernünftig bezahlen. Schlecker versucht es über höhere Preise für die GLEICHEN Artikel und ist allseits bekannt für Dumpinglöhne. Wo bleibt die erwirtschaftete Differenz von Schlecker? Oder gibt es die nicht, weil die Läden leer sind, warum auch immer?!

    M.M.n. betreibt Schlecker eiskalte Firmenpolitik, sich mit Planinsolvenz von Verbindlichkeiten trennen ist sicher nur der erste Schritt. Wer weiß, was danach noch kommt. Hauptsache unterm Strich bleibt genug Kohle für die Firmenleitung. Das war bei meinem ehemaligen Arbeitgeber auch nicht anders.

  15. #95
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ehrlich gesagt, daß die Filiale bei mir im Vorort dicht macht und wir dafür einen DM oder Rossmann kriegen... Aber auch wenn die in "Planinsolvenz" gehen, heißt das ja nicht, daß jetzt ALLE Filialen dichtmachen.
    Trotzdem: auf den wenig einladenden Schlecker-Laden kann ich gut verzichten.

    Bei uns wird gerade ein leerstehendes Gebäude umgebaut und es heißt, da soll ein Drogeriemarkt hineinkommen - ich hoffe sooo dass es ein DM wird, finde den einfach in jeder Hinsicht besser oder ein Rossmann!
    That's just the way it is, things will never be the same...

  16. #96
    Allwissend Avatar von Lolalein
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.332
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Unser Schlecker hat auch (endlich..) zugemacht, seit der Rossmann direkt gegenüber ist sind auch die letzten Kunden weggeblieben. Kann echt nicht verstehen warum es in allen Filialen so eklig schmuddelig war...

  17. #97
    kontext
    Besucher

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Frage: Die La Rive Düfte - ist das eine Schleckermarke oder sind die eigenständig?

  18. #98
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.081
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Frage: Die La Rive Düfte - ist das eine Schleckermarke oder sind die eigenständig?
    kontext

    Ich denke, die sind eigenständig - werden (bisher) nur über Schlecker vertrieben.

    http://www.la-rive.de/uber_uns.php?l=de

    Es gibt auch einen online-shop

    http://valentinstore.de/offer/de/pro...e/damend_fte_1
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  19. #99
    Allwissend Avatar von redfox
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    1.178

    AW: Schlecker mal wieder :(

    ich hab gelesen, das DM nur 1 % des Gewinnanteils an die Chef-etage geht, der Rest wird an gemeinnützige Projekte weitergegeben, das ist echt cool!
    Schlecker hat sich von dem Gewinn teure Yachten und Hotels gekauft und nicht an die Allgemeinheit gedacht, die haben nur in die eigene Tasche gewirtschaftet.
    Was dabei jetzt rauskommt sieht man ja.

  20. #100
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zitat Zitat von redfox Beitrag anzeigen
    ich hab gelesen, das DM nur 1 % des Gewinnanteils an die Chef-etage geht, der Rest wird an gemeinnützige Projekte weitergegeben, das ist echt cool!
    Schlecker hat sich von dem Gewinn teure Yachten und Hotels gekauft und nicht an die Allgemeinheit gedacht, die haben nur in die eigene Tasche gewirtschaftet.
    Was dabei jetzt rauskommt sieht man ja.
    HA!!!

    Jetzt gehe ich noch lieber in den DM als ich es eh schon tue (falls das überhaupt noch möglich ist )
    Ich habe mich eh schon eine Weile lang gefragt, wie sich der Schlecker bei uns halten konnte. Ab und an seh ich eine ältere Dame herausstolpern, aber so ein Zulauf wie der DM hatte der nie
    That's just the way it is, things will never be the same...

  21. #101
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zitat Zitat von redfox Beitrag anzeigen
    ich hab gelesen, das DM nur 1 % des Gewinnanteils an die Chef-etage geht, der Rest wird an gemeinnützige Projekte weitergegeben, das ist echt cool!
    Schlecker hat sich von dem Gewinn teure Yachten und Hotels gekauft und nicht an die Allgemeinheit gedacht, die haben nur in die eigene Tasche gewirtschaftet.
    Was dabei jetzt rauskommt sieht man ja.

    kannst du bitte quellen für beide behauptungen angeben?
    ich meine richtige quellen?
    würde mich als medien mensch sehr interessieren.

  22. #102
    kontext
    Besucher

    AW: Schlecker mal wieder :(

    mhm.. mich als bürger und konsument auch.. ;)

    ..

    daaanke peachy!

  23. #103
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.950
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Schlecker mal wieder :(

    ja bitte, mich auch!
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  24. #104
    Neff
    Besucher

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Das Thema interessiert mich auch

    Die 1 % Rendite sind wohl un-umstritten, scheint wohl wirklich ne Tatsache zu sein. Hier wird drüber gesprochen in einem Interview mit der FAZ

    Das hier ist evtl. auch noch interessant für Euch: link zu PDF-Download (Interview) http://www.mckinsey.de/downloads/pub...ngtraining.pdf
    Geändert von Neff (22.01.2012 um 18:58 Uhr)

  25. #105
    Experte Avatar von Elli9381
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    537
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zitat Zitat von BeneGesserit Beitrag anzeigen
    tja, und an die 30.000 mitarbeiter - vorwiegend frauen um die 50, die niemand mehr einstellt, die gerade um ihre miese arbeitsplätze zittern denkt ja hier keine
    das unternehmen ist recht mies - ok, aber in den schlecker läden arbeiten menschen meine damen. menschen, für die es bald nur harz IV gibt
    Ach komm bitte.. dafür breitet sich dann eben dm oder Rossmann mehr aus. Was ist denn das für ein Argument?
    Wir sind momentan in einer wirtschaftlichen Lage, in der man gut einen Job finden kann, auch um die 50.
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

    Curvy Fashionelli

  26. #106
    Neuanfängerin Avatar von MissBig
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    739

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Ich wäre ehrlich gesagt auch froh wenn unsere Schleckermärkte im Ort zu machen würden. Wir sind eine kleine Gemeinde und haben 3 (!) Schlecker hier und einen Rossmann!!!

    Klar mach ich mir schon auch Gedanken um die Mitarbeiter und hoffe das sie dann vom Nachkommer wie zB. (hoffentlich und endlich mal) dm & co. übernommen werden.

    Außerdem hieß es ja das nicht alle Filialen dicht gemacht werden. Mal sehn was kommt.

    Aber ich kennen niemanden der wirklich gerne in den Laden ging. Die alten Omis und Leute ohne Auto gehen halt mal schnell in den Schlecker um die Ecke um die notwendigsten Dinge zu kaufen aber bestimmt nicht um "schön" und in angenehmer Umgebung zu shoppen .
    Dani

  27. #107
    kaffesugen! Avatar von novella
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Pott.
    Beiträge
    3.981

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zitat Zitat von Lolalein Beitrag anzeigen
    Unser Schlecker hat auch (endlich..) zugemacht, seit der Rossmann direkt gegenüber ist sind auch die letzten Kunden weggeblieben. Kann echt nicht verstehen warum es in allen Filialen so eklig schmuddelig war...
    Weil Schlecker keine Putzfrauen hat. Dort müssen die Mitarbeiterinnen, wenn Zeit ist (und da die häufig alleine im Laden sind, ... ne? ), selber den Boden etc. wischen und sogar die Fenster putzen.

  28. #108
    Allwissend Avatar von Lolalein
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.332
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Ja das denk ich mir schon auch, aber wer sieht denn da zu dass der Laden so verkommt? Mir ist klar dass man alleine keine regelmäßige Grundreinigung durchführen kann aber so eklig und versifft wie es da ist scheint da noch nie jemand sauber gemacht zu haben...

  29. #109
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Vorallem ist es ja wirklich in fast allen Läden so schmuddelig (gewesen ) wenn ich da an unseren denke... der ist/war ist schon irgendwie ziemlich eklig
    That's just the way it is, things will never be the same...

  30. #110
    Neff
    Besucher

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Ich würde mal gerne kurz "einwerfen" dass diese Insolvenzanmeldung nicht unbedingt bedeutet, dass gleich alle Schleckermärkte zumachen und die Mitarbeiter auf der Straße stehen.
    Das Unternehmen Schlecker besteht nach wie vor und bleibt vermutlich auch erhalten.

    Erstmal ist es schlicht eine "Meldung" an alle, die noch offene Rechnungen haben, dass diese erstmal nicht auf normalem Wege beglichen werden können. Mehr nicht.
    Und jetzt gehen die "Rettungsmaßnahmen" los. Ich hoffe nur, dass diese Rettungsmaßnahmen vor allem nicht noch mehr auf Kosten der Mitarbeiter gehen, die ohnehin nur unter größten Problemen auf so etwas wie tarifliche Vereinbarungen pochen konnten.

    Also erstmal abwarten, wie es weitergeht.

    Ich mag die Schlecker-Damen hier und die Bedingungen unter denen sie freundlich und hilfsbereit gearbeitet haben und mit schöner Regelmäßigkeit bedroht und/oder überfallen wurden (zumindest hier in der Umgebung) waren wirklich schlimm. Deshalb würde ich sie gerne unter einer andern Firma und unter besseren Bedingungen wiedersehen. Schlecker ist für mich gestorben und ich wünsche mir auch, dass die Läden in ihrer bisherigen Form verschwinden.

  31. #111
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Schlecker mal wieder :(

    http://www.welt.de/debatte/kommentar...eschichte.html

    ein Vertreter von Verdi sagte: das Privatvermögen der Familie Schlecker beträgt 3 Mrd. Euro.

  32. #112
    Inventar Avatar von Auryn
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.438
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zitat Zitat von redfox Beitrag anzeigen
    ich hab gelesen, das DM nur 1 % des Gewinnanteils an die Chef-etage geht, der Rest wird an gemeinnützige Projekte weitergegeben, das ist echt cool!
    Schlecker hat sich von dem Gewinn teure Yachten und Hotels gekauft und nicht an die Allgemeinheit gedacht, die haben nur in die eigene Tasche gewirtschaftet.
    Was dabei jetzt rauskommt sieht man ja.
    Aber das kann man Schlecker nun nicht gerade vorwerfen. Jeder kann doch mit seinem Geld machen was er will.

  33. #113
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand mit einer Geschäftsidee dickes Geld macht. Aber im Fall Schlecker wirkt es es bißchen obszön, wenn man daran denkt, in welchem Zustand die Filialen meistens sind und wie es um die Rechte der Angestellten bestellt ist.

    Wie viel Geld einer besitzt, ist mir wirklich egal, ich bin nicht mißgünstig. Und "Reichen-Bashing" entlockt mir bestenfalls ein Augenrollen.
    Aber Schlecker hat sich als Arbeitgeber nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
    Die Dame, die bei uns meist alleine in ihrer Filiale hockte, war auch immer sehr nett, aber das alleine treibt die Kunden nicht in den Laden. Sie wird ihre Arbeit verlieren, zur Arbeitsagentur gehen und vermutlich nicht mal so etwas wie eine Abfindung oder so zu sehen kriegen. Das finde ich schon hart.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  34. #114
    Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    283
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Klar kann jemand mit seinem Geld machen was er will - aber ich persönlich finde es moralisch sehr verwerflich, wenn ein Arbeitgeber sich persönlich daran bereichert, dass er seine Mitarbeiter ausnimmt
    (denn genau das hat Schlecker getan, indem er seine Mitarbeiter unter dem Mindestlohn & z.T zu unmöglichen Bedingungen hat arbeiten lassen)

    Kein Mensch würde groß meckern, dass die Schlecker-Leute reich sind - wenn nicht ein Großteil des Reichtums auf Kosten der Mitarbeiter erwirtschaftet worden wäre.

  35. #115
    Inventar Avatar von monito
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.235

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Aber das kann man Schlecker nun nicht gerade vorwerfen. Jeder kann doch mit seinem Geld machen was er will.
    Nein, das nicht. Aber die schlechten Bedingungen für die Mitarbeiter kann man Schlecker schon vorwerfen Und jetzt mit Hilfe der Planinsolvenz schnell und billig Mitarbeiter loswerden und Mietverträge kündigen zu wollen, ohne selbst investieren zu wollen finde ich schon unmöglich!
    Liebe Grüße
    monito

  36. #116
    Teetrinkerin
    Besucher

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Reichtum wird leider meistens auf Kosten anderer erwirtschaftet...

  37. #117
    Inventar Avatar von Auryn
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.438
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Natürlich ist die Art und Weise, wie Schlecker das Geld erwirtschaftet hat nicht toll. Aber ich finde, man sollte ein Unternehmen wie DM jetzt nicht gleich als Maßstab nehmen. Mir erschließt sich eh nie diese Einstellung, dass Reiche gefälligst was zum Allgemeinwohl beizutragen haben. Ist ja schön und gut, wenn das passiert, aber sowas sollte man nicht erwarten oder gar voraussetzen.
    Geändert von Auryn (09.12.2018 um 02:30 Uhr)

  38. #118
    Neff
    Besucher

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Seltsame Argumentation
    Wenn sie's richtig machen sind sie "Gutmenschen"...was sagt das eigentlich?Dass sie hintenrum bestimmt ganz schrecklich fiese Stinker sind? Oder einfach nur dass man sich mies fühlt wenn man auf Leute trifft, die es richtig machen
    Ganz ehrlich, erschließt sich mir wirklich nicht!

    Ich für meinen Teil finde es übrigens sinnvoll, eine gutgeführte Drogeriemarktkette als Maßstab zu nehmen wenn ich mir eine schlechtgeführte anschaue, die gerade Insolvenz angemeldet hat.
    Was sollte man denn sonst als Maßstab nehmen? Ne Eisdiele?

  39. #119
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Seltsame Argumentation
    Wenn sie's richtig machen sind sie "Gutmenschen"...was sagt das eigentlich?Dass sie hintenrum bestimmt ganz schrecklich fiese Stinker sind? Oder einfach nur dass man sich mies fühlt wenn man auf Leute trifft, die es richtig machen
    Ganz ehrlich, erschließt sich mir wirklich nicht!

    Ich für meinen Teil finde es übrigens sinnvoll, eine gutgeführte Drogeriemarktkette als Maßstab zu nehmen wenn ich mir eine schlechtgeführte anschaue, die gerade Insolvenz angemeldet hat.
    Was sollte man denn sonst als Maßstab nehmen? Ne Eisdiele?
    Wenn einer mit etwas so richtig "obszön" viel Geld macht, dann gibt es in den Augen vieler Menschen nur zwei Möglichkeiten: er ist ein Ar*** oder er hat einen so guten Ruf, daß da doch irgendetwas faul sein MUSS.
    Denn Geld zu machen und dabei KEIN Ar*** zu sein --- hey, das geht ja gar nicht...

    Fazit: wie man's macht, ist es falsch. Und wenn Du Geld machst, richtig Geld, dann bist Du automatisch auf der "falschen" Seite.

    Was jetzt nix daran ändert, daß Herr Schlecker nicht gerade einen guten Eindruck hinterläßt
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  40. #120
    Fortgeschritten Avatar von KarenG
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Kleinstadtheldin
    Beiträge
    218

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Unser Schlecker hat bereits vor Monaten geschlossen. Gewundert hat es micht nicht: die Gänge waren schmal, dunkel und unübersichtlich. Alles wirkte irgendwie schmuddelig und die eine Verkäuferin war meistens allein im Laden und man mußte sie erst umständlich suchen um eine Auskunft zu bekommen.
    Schwangerschaftstest udn Kondome konnte man da super kaufen, weil der Laden immer menschenleer war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.