Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 136
  1. #121
    Experte
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    603

    AW: Schlecker mal wieder :(

    ----
    Geändert von Muttley (24.09.2012 um 14:56 Uhr)

  2. #122
    kontext
    Besucher

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Wusste gar nicht, dass es auch "XXL" Varianten gibt
    (M hätte ja mal gereicht.. )
    Zitat Zitat von KarenG Beitrag anzeigen

    Schwangerschaftstest udn Kondome
    konnte man da super kaufen, weil der Laden immer menschenleer war.
    Man sollte auch gleich beides mitnehmen. In unseren Schleckern ist mindestens die Hälfte der Gummis abgelaufen.

    Ich bin da aber offenbar eh recht schmerzfrei und fachsimple auch in Ruhe über die verschiedenen Für und Wider im gut besuchten (und sauberen) Laden (Rossmann); mein wer hat denn noch nie Kondome gekauft.

    Ich geh aber morgen nomma hin - also zu Schlecki - und schau, ob sie noch ein La Rive Dream oder Amore di Notte im Regal haben.

  3. #123
    Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    250
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Was passiert mit Rilanja? Das ist doch auch eine Hausmarke, oder?

    Ich bin nur gespannt was mit den Filialien hier passiert... Eine ist erst umgezogen und dabei zu Schlecker XXL geworden.
    Ich hoff nur, dass wir in unserem Nest dann was anderes bekommen, außer Schlecker und einem DM im Umkreis von 30km gibts hier leider nix...
    Liebe Grüße,
    Teluria

  4. #124
    Inventar Avatar von Auryn
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.438
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Seltsame Argumentation
    Wenn sie's richtig machen sind sie "Gutmenschen"...was sagt das eigentlich?Dass sie hintenrum bestimmt ganz schrecklich fiese Stinker sind? Oder einfach nur dass man sich mies fühlt wenn man auf Leute trifft, die es richtig machen
    Ganz ehrlich, erschließt sich mir wirklich nicht!

    Ich für meinen Teil finde es übrigens sinnvoll, eine gutgeführte Drogeriemarktkette als Maßstab zu nehmen wenn ich mir eine schlechtgeführte anschaue, die gerade Insolvenz angemeldet hat.
    Was sollte man denn sonst als Maßstab nehmen? Ne Eisdiele?
    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Das Wort Maßstab war vielleicht auch blöd gewählt. Ich meinte, das ein Unternehmen wie DM, welches gemeinnützig orientiert ist, bestimmt super ist und sich daran ganz viele Unternehmen auch ein Beispiel dran nehmen könnten, keine Frage! Aber ich fände es eben auch irgendwie nicht richtig automatisch diejenigen Unternehmen zu verurteilen, die dies eben nicht tun. Jeder kann und sollte mit seinem Geld das tun, was er will. Wie Schlecker die Angestellten missbraucht um an eben jenes zu kommen ist da ein ganz anderes Thema.

    Und das mit dem Gutmenschentum von DM war vielleicht etwas zu krass ausgedrückt. Klar machen die vieles besser als Schlecker, das will ich ganz bestimmt nicht beschreiten! Aber hinter der ganzen anthroposophischen Philospohie ist auch DM nur ein Unternehmen, dem es in erster Linie darum geht, Gewinne zu erzielen.

  5. #125
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Ich war eben im Schlecker, dieser macht wohl zu und es gab vieles 50% billiger..
    aber Kosmetik leider noch nicht, aber Sachen wie Pantene Sprühkuren die sonst 5,99 kosten z.b..sowas halber Preis. Wer also noch ein Schnäppchen machen will...
    auch Colorationen war vieles 50%.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  6. #126
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Schlecker mal wieder :(

    und ich hab heute draussen vor dem "Ihr Platz" super Angebote für Putzmittel gesehen. (Pril 1,11 usw.)

  7. #127
    Fortgeschritten Avatar von KarenG
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Kleinstadtheldin
    Beiträge
    218

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht, dass es auch "XXL" Varianten gibt

    Ich bin da aber offenbar eh recht schmerzfrei und fachsimple auch in Ruhe über die verschiedenen Für und Wider im gut besuchten (und sauberen) Laden (Rossmann); mein wer hat denn noch nie Kondome gekauft.
    Echt? Also dafür bin ich zu spießig.Leider.

  8. #128
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Schlecker mal wieder :(

    ... weiter im Text *klick*

    "Schlecker-Insolvenz: Auch IhrPlatz zahlungsunfähig

    Betroffen sind rund 650 Filialen und 5800 Mitarbeiter. Am Montag hatte Schlecker selbst Insolvenz angemeldet. IhrPlatz und die Auslandsgeschäfte blieben hingegen zunächst außen vor. Das Osnabrücker Unternehmen befinde sich aber in einem starken Abhängigkeitsverhältnis zu Schlecker."
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  9. #129
    BJ-Einsteiger Avatar von Funkenmariechen
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    51

    AW: Schlecker mal wieder :(

    IhrPlatz ist aber nicht betroffen. :)
    1bFii

  10. #130
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Doch, "Ihr Platz" und Ausland auch - war gerade im Radio...

  11. #131
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Das Wort Maßstab war vielleicht auch blöd gewählt. Ich meinte, das ein Unternehmen wie DM, welches gemeinnützig orientiert ist, bestimmt super ist und sich daran ganz viele Unternehmen auch ein Beispiel dran nehmen könnten, keine Frage! Aber ich fände es eben auch irgendwie nicht richtig automatisch diejenigen Unternehmen zu verurteilen, die dies eben nicht tun. Jeder kann und sollte mit seinem Geld das tun, was er will. Wie Schlecker die Angestellten missbraucht um an eben jenes zu kommen ist da ein ganz anderes Thema.

    Und das mit dem Gutmenschentum von DM war vielleicht etwas zu krass ausgedrückt. Klar machen die vieles besser als Schlecker, das will ich ganz bestimmt nicht beschreiten! Aber hinter der ganzen anthroposophischen Philospohie ist auch DM nur ein Unternehmen, dem es in erster Linie darum geht, Gewinne zu erzielen.
    Natürlich geht es auch Dm in erster Linie darum, Gewinne zu schreiben. Wäre auch schlimmwenn nicht, denn ohne Gewinne kann eine Wirtschaft nicht funktionieren. Man soll mit seinem Geld auch immer machen können, was man möchte, ja. Das ändert aber nichts daran, dass man als wirtschaftlich besonders leistungsfähiger Mensch/Unternehmen auch eine gewisse soziale Verantwortlichekit trägt, mMn. Unsere Gesellschaft kann nur dann richtig funktionieren, wenn die stärkeren den schächeren in gewissem Maße helfen. Das bedeutet nicht, dass alle gleich gestellt sien müssen und alle das gleiche haben sollen, so ist das nicht gemeint. Aber Gewinne erzielen ist die rein "technisch" gesehene, wirtschaftswissenschaftliche Komponente, aber im Zusammenleben muss aber immer die Ethik gesehen werden.
    Das fängt für mich dann bei den kompletten Basics wie vernünftige Bezahlung und Behandlung der Mitarbeiter an (ist ja auch gewinnschmälernder Aufwand und widerspricht so dem "man muss so viel Gewinn machen wie möglich") und hört dabei auf, Teile des Überhschusses durch Spenden oder ähnliches weniger gut gestellten unter die Amre zu greifen.
    Eine reine Marktwirtschaft, in der sich jeder selbst am nächsten ist und es nur um die reien Gewinnmaximierung geht, funktioniert zweifelsfrei. Aber der allgemeine gesellschaftliche Anspruch ist ja, dass jeder genug zum Überleben haben soll und das geht eben nur durch das ach so gescholtene Gutmenschentum.

  12. #132
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Wenigstens etwas *klick* "Die rund 30.000 Beschäftigten der Drogeriemarktkette Schlecker erhalten noch bis März Insolvenzgeld. Wer sich beeilt, bekommt vor Monatsende die erste Zahlung."
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  13. #133
    Teetrinkerin
    Besucher

    AW: Schlecker mal wieder :(

    Wie läuft es denn jetzt mit dem Online-Shop weiter?
    Habe interessehalber mal geschaut, und das Sortiment scheint sich schon stark ausgedünnt zu haben.

  14. #134
    MissMarple54
    Besucher

  15. #135
    supreme
    Besucher

    AW: Schlecker mal wieder :(

    "Das Aus für Schlecker"
    http://www.bild.de/geld/wirtschaft/s...0634.bild.html
    von heute

  16. #136
    Experte Avatar von corayabay
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    509

    AW: Schlecker mal wieder :(

    einer muss sich keine Sorgen um seine finanzielle Zukunft machen: Unternehmensgründer Anton Schlecker. Seiner Familie bleiben nach Informationen des manager magazin rund 70.000 Euro im Monat.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-823009.html

    LG
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.