Ich weiß nicht, wo ihr wohnt, aber bei uns hier ist sowohl Aldi als auch Lidl immer sehr aufgeräumt und ordentlich
.
Ich gehe gerade zu Aldi sehr gerne einkaufen, weil ich nicht ewig rumsuchen muss, sondern genau weiß, was wo steht. Ich bin immer extrem angenervt, wenn ich ewig durch den Supermarkt rennen muss, um irgend ein Produkt zu finden.
Aber zurück zu Schlecker: Bei uns gibt es seit einem Jahr oder so einen Schlecker XXL - vom Ladenlokal her eigentlich wirklich gut, mitten in der Innenstadt, groß (der Müller bei uns ist nur geringfügig größer, der Rossmann sehr viel kleiner). Trotzdem stehen die Leute bei Rossmann und Müller Schlange und bei Schlecker ist absolut immer tote Hose.
Das liegt natürlich am schlechten Image, aber auch an der schrecklichen Warenpräsentation. Wie ihr auch bemerkt habt: Von jedem Artikel stehen nur ein zwei Stück im Regal - was soll denn das? Und sie schaffen´s einfach nicht, eine angenehme Einkaufsatmospäre zu schaffen
.
Und von wegen Billig-Mentalität: Trotzdem Rossmann, Müller und dm preislich günstiger sind, schaffen sie es trotzdem, die Mitarbeiter besser zu bezahlen und sogar mehr als einen in jede Filiale zu stellen. Und trotzdem überholen sie Schlecker bei den Verkaufsanteilen und machen Gewinne.
Da hätte sich der liebe Herr Schlecker schon vor langer Zeit mal Gedanken darüber machen sollen, warum das so ist ...