Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Forengöttin Avatar von Haruka

Pinselreinigung - Womit??

Je später der Abend...

Da fällt mir doch grad noch eine Frage ein, die mich schon den ganzen Tag beschäftigt:

Was nehmt ihr denn zum Reinigen eurer "guten" Pinsel?? Muss man da die original Pinselseife nehmen oder geht auch was anderes?? Wenn ja, verrratet mir doch bitte was, trau mich da nicht so recht dran, will ja nix kaputt machen an meinem neuen Schätzken!!

Kuckuck

Meine Laune...
    Amused

Re: Pinselreinigung - Womit??

auch dafür nehm ich meine Alepposeife

LG

Fortgeschritten Avatar von ck2110

Babyshampoo

Allerdings habe ich auch (noch) keine kostbaren Schätze
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

Forenkönigin Avatar von mina

ich nehme dafuer einen silikonfreien conditioner (balea), damit werden die haare sehr weich und fluffig, ich maaag das. ob die 2 jahre laenger oder kuerzer leben, ist mir egal .

/mina

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich nehme den Brush Cleaner von Face Secrets (Sally Beauty Supply), zuvor nahm ich immer mein Haarshampo dazu her...

LG, Seestern

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Ich verwende ein ganz mildes Shampoo und wasche die Pinsel sehr vorsichtig, allerdings hab ich keine teuren Helferleins.

Von Clinique gibt es, soweit ich weiß, eine spezielles Produkt zum Reinigen von Pinseln. Aber leider hab ich keine Ahnung, wieviel es kostet (glaube, so um die € 18, bin mir aber nicht sicher) bzw. ob es was taugt.
    Alles wird gut.

Manu
    Besucher

Moin Ihr Lieben,

da ich mit den NK-Shampoos nicht zurechtkam, müssen diese nur herhalten für die Pinselwäsche. Funktioniert super. Ich denke, man sollte darauf achten, dass keine Silikone enthalten sind und nicht gerade ein Shampoo für fettiges Haar benutzen.

Einen schönen Tag noch

LG
    Manu

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich nehm auch Babyshampoo und das klappt sehr gut. Die Pinselreiniger sind mir zu teuer.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Allwissend Avatar von Tina

Ich nehme inzwischen Seife. Davor habe ich meine Pinsel auch mit Shampoo gewaschen, jedoch finde ich Seife gründlicher. Ich habe nämlich einen weißen Pinsel zum Auftragen von Eyeliner und der ist mit der Seife anschließend wieder weiß, mit Shampoo bleibt der grau.

LG,

Tina

Inventar Avatar von Darleene

Auch mit Babyshampo

Uti
    Besucher

Meine Augenpinsel reinige ich mit MAC Brushcleanser, der ist der allerbeste, einzig wahre und desinfiziert auch gleich - und meine Foundation-, Concealer- & Lippenpinsel werden mit Pinselseife gewaschen.

Freigeist Avatar von Franzi

Tina schrieb:
    Ich nehme inzwischen Seife. Davor habe ich meine Pinsel auch mit Shampoo gewaschen, jedoch finde ich Seife gründlicher. Ich habe nämlich einen weißen Pinsel zum Auftragen von Eyeliner und der ist mit der Seife anschließend wieder weiß, mit Shampoo bleibt der grau.

LG,

Tina
    Welche Seife verwendest du da?

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Marsupilami

Noch eine Stimme für den MAC Pinselreiniger, damit reinige ich alle meine BB-Schätzchen. Am besten gehts mit Küchenrollen-Papier, in der rauen Oberfläche bleibt richtig viel Farbe hängen. Zur Not tut es aber auch Klopapier
    Marsupilami

Allwissend Avatar von Tina

@Franzi: Keine besondere, einfach die, die wir auch zum Händewaschen nehmen, ist momentan noch eine von l'Occitane. AS kann ich mir aber auch gut vorstellen.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ich nehm einfach was mir grad unter die finger kommt. seife zum händewaschen, duschgel
    oder shampoo meinen pinseln hat das noch nicht geschadet, hab auch einen
    dabei der ist über 6 jahre alt und ist immer noch tiptop...
    instant human - just add coffee

Experte Avatar von dokuya

Uti schrieb:
    Meine Augenpinsel reinige ich mit MAC Brushcleanser, der ist der allerbeste, einzig wahre und desinfiziert auch gleich - und meine Foundation-, Concealer- & Lippenpinsel werden mit Pinselseife gewaschen.
    Den nehm ich auch... allerdings hab ich das Gefühl, dass die Farbe nachher besser am Pinsel haftet... bei meinen BlushPinseln ist das so, das steckt richtig viel Farbe *drin*, irgendwie...

LG
    dokuya
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 16:24 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von les_81

AW: Pinselreinigung - Womit??

Ich habe mir gestern den MAC Pinselreiniger gekauft. Weiß aber nicht genau, wie man ihn anwendet... Könnt ihr mir helfen..

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich nehm immer Babyshampoo zum Pinsel Reinigen. Gut und günstig
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Kalarigirl
    Besucher

Zitat Zitat von jeanny99
    Ich nehm immer Babyshampoo zum Pinsel Reinigen. Gut und günstig
    ich auch

Fortgeschritten

Ich habe einen großen, teuren, samtweichen, fluffigen Puderpinsel. Das treue Stück begleitet mich nun schon seit 22 Jahren und ist immer noch schön wie am ersten Tag (nur der Griff ist etwas ramponiert).

Ich nehme einfach Shampoo in etwas warmen Wasser. Dann tauche ich den Pinsel ein, schwenke ihn hin und her, helfe mit den Händen etwas nach, spüle einige Male klar - das wars.

Edit: Mit Seife habe ich es einmal probiert, das hat Pinseli aber nicht gemocht. Ist eben kein Seifenfreund wie das Frauchen.
    Geändert von Tiziana (19.11.2006 um 19:00 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Ich reinige meine Pinsel meist unter der Dusche. Shampoo oder Duschgel, was mir gerade in die Finger gerät. Meinen Pinseln (fast alle BB oder Mac) bekommt das bestens.

Mich würde mal interessieren, wie oft Ihr so Eure Lieblinge reinigt? Ich meist einmal in der Woche, gern auch mal, wenn ich in der Wanne sitze
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich nehme auch Babyshampoo!! Klappt bestens, die Pinsel werden super sauber und bleiben fluffig.
    Ich reinige sie meist 1x pro Woche richtig mit Shampoo und Wasser, täglich streife ich sie an einer Zellette ab - so sind sie immer einsatzbereit.
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

also für meinen MU Pinsel reicht einmal die Woche nicht aus, spätestens alle zwei Tage ist der fällig. Bei den andern, die nur für "trockene" Sachen wie Puder, Rouge oder Lidschatten benutzt werden auch nur einmal wöchentlich.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Inventar Avatar von Biesi

Ich reinige meine Pinsel meist mit Shampoo. Aber nur vorsichtig und spüle gründlich aus. Das hat bisher nicht geschadet.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Ich nehme auch entweder Babyshampoo oder meine Alepposeife. Aber nur wenig davon, sonst kriegt man den Schaum schwer wieder raus. Wasser nur warm, nicht zu heiß! Und ich drücke dann das überschüssige Wasser in einem Handtuch aus und lege die guten Stücke zum Trocknen ebenfalls auf ein Handtuch. Lege etwas drunter, damit das Wasser nicht in den Stiel, sondern nur nach unten aus den Pinselhaaren laufen kann. Und - das klappt bisher - toi toi toi immer ganz prima. Meine BB-Pinsel haaren kaum und sind schön weich.

LG
    Mme Butterfly
    Liebe Grüße
    Mme Butterfly

Living is a thing you do! Now or never - which do you?