Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Allwissend Avatar von Hope

Hochsteckfrisur (Foto) - Friseur vs. Selbermachen?

Hallo,
    ich finde diese Hochsteckfrisur ja wahnsinnig schön und frage mich, wie viel so eine Frisur bei einem Friseur im Durchschnitt wohl kosten würde? Lohnt sich das oder kann man sie auch getrost selber machen, sodass sie bombenfest hält? Und kann der Friseur eigentlich überhaupt eine Frisurenvorlage mehr oder weniger exakt umsetzen?

http://cutezangels.com/Pictures/Tips...aided-Updo.jpg

http://worldhairstyles.com/wp-conten...07c9712714.jpg

Hat jemand ne Idee, wie viel man dafür zahlen müsste?
    Geändert von Hope (02.05.2011 um 19:16 Uhr)

Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen

AW: Hochsteckfrisur (Foto) - Friseur vs. Selbermachen?

Ich habe mir nach genau diesen Fotos letztes Jahr meine Haare hochstecken lassen und es sah im Prinzip genauso aus. Ausnahme: hinten im Nacken waren sie nicht ganz so locker da ich das 1. nicht wollte (da ich zu einem Ball gegangen bin, auf dem sehr viel getanzt wurde) und 2. meine Haare länger (bis zur Taille) sind.

Gezahlt habe ich 22 Euro, das ganze hat super gehalten und war auch sehr fix gemacht. Wichtig ist, dass der Friseur gut französische Zöpfe flechten kann.

yay Avatar von Pseudo Nym

Photos raus und bitte nur als Link reinstellen, sonst bekommst du gleich Besuch und Verwarnung von Neff ( @ Neff).

Zum Thema kann ich leider nichts beitragen.

Allwissend Avatar von Hope

Zitat Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
    Gezahlt habe ich 22 Euro, das ganze hat super gehalten und war auch sehr fix gemacht. Wichtig ist, dass der Friseur gut französische Zöpfe flechten kann.
    Warst du bei einem eher teuren Friseur?

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich würde das selber machen
    Aber ich hab auch ein bisschen Übung Wenn du sonst nie solche Frisuren machst wird es etwas komplizierter.
    Ich kenne bei youtube eine talentierte Frau, die viele Tutorials mit Frisuren macht. Sie hat sogar zu der Frisur die du möchtest eins gemacht: *klick*
    Vielleicht hilft dir das ja was

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Kannst Du denn französisch flechten oder hast Du eine Freundin, die das kann? Die Frisur sieht nämlich echt so aus, als könnte man die verhältnismäßig leicht nachbauen.
    Nur das Gewurschtel hinten kann ich so spontan nicht zuordnen, aber auch das dürfte mit messy eingeschlungenen Strähnen und ein paar Haarnadeln oder Scroos zu schaffen sein.

LetsMakeItUp1 find ich auch toll, ihre Anleitungen sind immer super leicht verständlich, und wenn man die ein paar Mal angesehen hat und ein paar Grundtechniken beherrscht, klappt das fast wie von selbst.
    may contain nuts

kontext
    Besucher

Gibson Tuck?
    Geändert von kontext (03.07.2011 um 02:20 Uhr)

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ja, das könnte hinkommen!
    may contain nuts

Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen

Zitat Zitat von Hope Beitrag anzeigen
    Warst du bei einem eher teuren Friseur?
    Mhh, kann ich nicht so genau sagen, da ich beim Friseur immer nur meine Spitzen schneiden lasse und so die restlichen Preise nicht kenne. Aber der normale Spitzenschnitt kostete dort immer 33 Euro (was ich nicht soo günstig finde). Aber da das ja recht flott ging, war es auch nicht so teuer. Viele Friseure berechnen den Preis für eine Hochsteckfrisur ja nach zeitlichem Aufwand, jedenfalls nach meiner Erfahrung.

Im Zweifelsfall frag doch einfach mal bei ein paar Friseuren nach, was sie dafür berechnen würden.