Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Anti aging Creme mit 22-ok oder schädlich?

Huhu!!

Ich bin ein eingefleischter pflege und Make Up junkie und liebe Masken, Peelings etc. Ich bin 22 und brauche natürlich noch keine anti Aging Produkte, ich verwende nur feuchtigkeitsspende und schützende Sachen. Aber es würde mich interessieren, ob es schädlich wäre, wenn ich Aging Cremes trotzdem jetzt schon benutzen würde! Ich schleiche zB schon länger um die Q10 Nachtcreme von Nivea herum, da ich deren Textur und Duft sooo toll finde, das Q10 drin ist mir eigentlich wurscht. Ich hab nur immer Bedenken, dass zu frühe Anti Aging Pflege irgendwie nicht gut sein könnte für meine junge Haut. Oder dass sich die haut vll an die Stoffe gewöhnt und sie dann, wenn ich sie wirklich irgendwann brauch, nicht mehr wirken.

Was denkt ihr darüber? Oder seid ihr auch noch jung und benutzt ab und zu mal n Aging Produkt, einfach weil euch dessen Duft usw so gut gefällt? Was habt ihr da so für erfahrungen?
    Im seski: MAC bite of an apple, MSFs, Lippies, Dior e/s Palette, Chanel Glosse....

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: Anti aging Creme mit 22-ok oder schädlich?

Ach, warum sollte denn das schädlich sein? Da sind ja z.T.wertvolle Pflegestoffe drin..Es kommt doch eher darauf an,ob deine Haut eher fettig oder trocken ist,und ob es sonst noch irgendwelche Hautprobleme gibt..da mach dich mal nicht verrückt..eher ist es so, dass manche anti-aging-Produkte halt relativ reichhaltig sind,was Fette bzw.fettähnliche Stoffe betrifft..aber dann kommt esja auch noch drauf an,ob du sie tags oder nachts anwenden willst..
    LG
    rasasayang

Schalkedaggi
    Besucher

Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    Huhu!!

Ich bin ein eingefleischter pflege und Make Up junkie und liebe Masken, Peelings etc. Ich bin 22 und brauche natürlich noch keine anti Aging Produkte, ich verwende nur feuchtigkeitsspende und schützende Sachen. Aber es würde mich interessieren, ob es schädlich wäre, wenn ich Aging Cremes trotzdem jetzt schon benutzen würde! Ich schleiche zB schon länger um die Q10 Nachtcreme von Nivea herum, da ich deren Textur und Duft sooo toll finde, das Q10 drin ist mir eigentlich wurscht. Ich hab nur immer Bedenken, dass zu frühe Anti Aging Pflege irgendwie nicht gut sein könnte für meine junge Haut. Oder dass sich die haut vll an die Stoffe gewöhnt und sie dann, wenn ich sie wirklich irgendwann brauch, nicht mehr wirken.

Was denkt ihr darüber? Oder seid ihr auch noch jung und benutzt ab und zu mal n Aging Produkt, einfach weil euch dessen Duft usw so gut gefällt? Was habt ihr da so für erfahrungen?

Hallo,

ganz ehrlich, warum willst Du mit 22 Jahren schon Anti-Aging-Produkte benutzen ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß das gutfür deine junge Haut ist. Gute Pflege ist vollkommen ok, aber in deinem Alter solltest Du eher nicht zu viel nehmen. Meine Tochter hat in deinem Alter recht wenig Creme benutzt. Sie hat eine eher trockenen und empfendliche Haut und kommt sehr gut mit Alverde-Naturkosmetik zurecht. Du solltest vor allem kein Creme-Hopping betreiben, d.h. nicht so oft das Pflegeprodukt wechseln.
    Ich möchte Dir nichts vorschreiben, meine Empfehlungen sind nur gut gemeinte Ratschläge. Weniger ist immer mehr, also benutze lieber altersgemäße Naturkosmetik als Deine junge Haut schon mit Anti-Aging-Produkten zuzukleistern.
    Liebe Grüße
    Dagmar

erst mal danke für eure antworten! ich glaub, ich wurde allerdings bissl falsch verstanden! mir gehts nicht darum, mit anti Aging anzufangen, weil ich denk es sei schon nötig.^^ Ich weiß, dass junge Haut nur F.keit und schutz braucht und daran halte ich mich auch. Ich bin aber auch n Duft-und textur Fan und die der aging Cremes finde ich oft besonders ansprechend, zumindest die nachtcremes. Tags würd ich nie Aging benutzen, wär mir viel zu reichhaltig. Mir gings um die nachtcremes, da mag ich reichhaltiges supergern und NCs für junge Haut sind immer so leicht und mir zu wenig pflegend. Die Aging Cremes für die nacht dagegen sind von der textur her eher meins. Um das aging gehts mir nicht, sondern um die pflegendere textur!

Nur interessiert mich eben, ob es meiner Haut vll nicht gut tun würde!
    Im seski: MAC bite of an apple, MSFs, Lippies, Dior e/s Palette, Chanel Glosse....

Edgar
    Besucher

Ich nehm für Hals und Dekolleté auch gern mal Anti Aging-Produkte, seit etwa 8 Jahren (bin 26). Geschadet hat es nicht

gloeckchen
    Besucher

Katze AW: Anti aging Creme mit 22-ok oder schädlich?

Ich bilde mit ein irgendwo mal gelesen zu haben, dass wenn man Anti aging cremes verwendet man eigentlich die Haut beim "arbeiten" unterstützt, aber wenn man zu früh anfängt gewöhnt sich die Haut daran und ist zu faul zum "arbeiten".
    Aber ich bin mir nicht sicher ob das Stimme(also wenn es falsch ist einfach ignorieren )

glöckchen, ja genau das ist es, was ich mir auch einbilde was passieren könnte... bestimmt isses völlig bekloppt^^, aber ich mein auch das mal gelesen zu haben..

edgar, für die augen nehm ich auch seit einigen Monaten Aging cremes, da bekommt man ja eh die ersten Fältchen. Dekollete ist ja auch ziemlich anfällig für Falten, da machts sicher sinn frühzeitig anzufangen!

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Es ist ja erst mal die Frage, was Anti-Aging-Cremes versprechen und was sie davon halten (dürfen). Denn es ist so: Alle Cremes sind Kosmetik, und die darf per Gesetzt nicht so tief in die Haut eindringen, als dass sie dort irgendwas bewirken könnte. Ant-Aging ist alles Augenwischerei. Meist bezieht sich solch eine Bezeichnung nur darauf, dass ein LSF drin ist und schon ist es Anti-Aging. Diese Bezeichnungen sollen nur den Verkauf fördern. Anit-Aging Cremes können nichts mehr als Cremes ohne diesen Zusatz.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Anti Aging hin oder her - man soll der Haut nicht mehr geben als sie braucht weil sie sonst, wie gloeckchen schon schrieb, zu faul wird zum Arbeiten. So hab ich es zumindest von meiner Kosmetikerin gehört.

Wenn du ganz sicher gehen willst, Blondi, geh zur Kosmetikerin und lass dich beraten. Sie kann das besser als wir per Ferndiagnose.

ja, ich denk das werd ich auch machen!

Edgar
    Besucher

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Es ist ja erst mal die Frage, was Anti-Aging-Cremes versprechen und was sie davon halten (dürfen). Denn es ist so: Alle Cremes sind Kosmetik, und die darf per Gesetzt nicht so tief in die Haut eindringen, als dass sie dort irgendwas bewirken könnte. Ant-Aging ist alles Augenwischerei. Meist bezieht sich solch eine Bezeichnung nur darauf, dass ein LSF drin ist und schon ist es Anti-Aging. Diese Bezeichnungen sollen nur den Verkauf fördern. Anit-Aging Cremes können nichts mehr als Cremes ohne diesen Zusatz.
    Das denke ich ehrlich gesagt auch. Der Unterschied ist eben das die Cremes oft etwas reichhaltiger sind, aber im Prinzip dreht es sich halt bei jeder Creme darum das Fett und Feuchtigkeit zugeführt werden.

Gerade Regionen wie Hals, Dekolleté, Lippen und Augenpartie produzieren kaum Fett, und da kann man kaum was "verziehen" solange man nicht überpflegt Bei den Händen ist es ähnlich.

Ich würde mir da echt keinen Kopf drum machen solange die Haut es gut verträgt und schön und gesund aussieht.