Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 86
    Fortgeschritten Avatar von Bienchen 2

AW: waschbare pads - ersatz für wattepads!

Ich benutze seit etwa 1 Jahr die von Jemako, ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Ich fühle mich angenehm sauber und meiner Haut tun sie sehr gut. Vorher habe Microfasertücher benutzt, die Pads sind aber weicher, seitdem liegen die Tücher im Schrank.

BJ-Einsteiger

okay, cool, dann habe ich gleich ein paar Fragen :)

benutzt Du sie zum abschminken? wenn ja, mit oelhaltigen Entfernern?
    haben sie eine Fuellung oder sind sie wie Wattepads einfach zweilagig?
    waeschst Du sie nach einmal benutzen in der Maschine oder per Hand?
    trocknest Du sie im Trockner?

Danke schonmal fuers Beantworten =)

LG StarryEyed

Fortgeschritten Avatar von Bienchen 2

Ich benutze sie morgens und abends, also auch zum Abschminken, mit Reinigungscreme oder nur mit Wasser, sie sind nicht gefüllt, aber sehr flauschig.
    Zum Waschen kommen sie in den dazugehörigen Wäschesack und in die Maschine, Handwäsche wäre mir zu unhygienisch. Ich glaube sie dürfen in den Trockner, dann würde ich sie aber im Säckchen lassen, damit keine anderen Fussel drankommen, das ist mir nämlich mit den Tüchern passiert.
    Ich finde, sie trocknen aber ruckzuck an der Luft.
    Wenn meine kleine Tochter mal so gar keine Lust aufs Gesichtwaschen hat, gebe ich ihr ein Pad und sie erledigt das wie eine Große :)

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Hat den jemand Erfahrung mit dem Zweckentfremden von Stilleinlagen aus Bambus (oder Baumwolle)?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Zitat Zitat von StarryEyed Beitrag anzeigen
    inzwischen gibt es ja einige Varianten, wie Jemako, ImseVimse und noch andere. Diese sind aus 100% Baumwolle und ich ueberlege mir welche anzuschaffen.
    Gibt es Erfahrungen? :)
    Ich hab seit ca. einem Jahr die von ImseVimse. hab 10 Stueck fuer glaub 15 Euro gekauft.
    Sie sind etwas rauher (duennes Frottee) als gaengige Wattepads und groeßer.
    Ich benutze sie fuer alles fuer was ich frueher Wattepads benutzt habe (Abschmnken, Gesichtswasser, Gesichtsmaske abnehmen etc) ausser Nagellackentfernung.
    Ich wasche sie bei 60°, bestimmt schon 20-30 mal, das halten die locker aus.

Vorteile:
    - Viel weniger Muell
    - Mehrfach verwendbar bei zB Masken abnehmen (kurz untern Wasserhahn, ausdruecken etc)
    - Praktisches Waeschenetz dabei, so fliegen sie nicht in der Machine rum und vor allem haengt das bei mir im bad und die benutzten fliegen direkt da rein

Nachteile
    - Obwohl ich sie bei 60° Wasche haben sie sich mit der Zeit teilweise verfaerbt, vor allem durch wasserfesten Mascara
    - Zum Gesichtswasser auftragen finde ich sie fast etwas zu rauh, da hole ich mir glaub mal noch glattere
    !!! Anfixen verboten !!!

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Ich hatte mal die Abschminkpads von Jemako - die sind nicht schlecht. Sind immer 2 oder 3 Stück? Die kann man bei 60 Grad waschen.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn