Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    Dry Brushing gegen Cellulite - Erfahrungen?

    Liebe BJs,

    kennt ihr die Dry Brushing Technique, die gegen Cellulite helfen, entgiften und das Lymphsystem anregen soll? Hier mal ein Link dazu:*klick*

    Und hier noch mal ein Video dazu http://www.youtube.com/watch?v=m9xWT1pBRSs
    Ich selbst habe mir die Elemis Skin Brush zugelegt, es soll aber sehr gute und günstige Alternativen geben (für 5-6$ auf amazon zum Beispiel).

    Wie sind eure Erfahrungen damit? Bringt es tatsächlich was? Wie ist eure Routine, wie lange macht ihr das pro Tag? Habt ihr Besenreiser davon bekommen? Ich habe gestern angefangen (aber nur ca 5 Min erstmal), dann getuscht und dann ein straffendes Gel aufgetragen. Die Haut war gerötet, samtig weich (klar, ist ja auch ein gutes Peeling ), hat aber auch kurz danach ein bisschen gejuckt.

    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen

  2. #2
    belle_epoque
    Besucher

    AW: Dry Brushing gegen Cellulite - Erfahrungen?

    Ich hab so eine Bürste, aber so richtig regelmäßig hab ich bis jetzt nie gebürstet.
    Für mich war das Bürsten eher eine Art Peeling, die den Kreislauf anregt, an die Wirkung auf Cellulite habe ich dabei nicht so direkt gedacht...

    Trotzdem Danke für die Links, auch wenn ich keine soo das großen Probleme mit Cellulite habe (...oder hab ich keine so großen Probleme weil ich immer wieder mal bürste...?)

    Egal, ich versuche mehr zu bürsten

  3. #3
    kontext
    Besucher

    AW: Dry Brushing gegen Cellulite - Erfahrungen?

    Ich habe so eine Buerste und nutze sie ausnahmslos jeden Tag - allerdings nass, damit schaeumrubbel ich mein/e Seife/Duschgel auf. Es tut auf jeden Fall gut. ;)
    Ob das trocken besser Cellu in den Griff kriegt, keine Ahnung. Ich bin auch noch sehr geneigt, den Erfolgsgeschichten der Schroepfer Gehoer zu schenken, hier waren ja viele begeistert.
    Mein persoenlicher Geheimtipp gegen Dellen ist die ultranuechterne Kombination: Etwas weniger Speck, etwas mehr Muskeln. Davon geht Cellu zwar als solche nicht hopps, aber man sieht sie nicht mehr so.

  4. #4
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: Dry Brushing gegen Cellulite - Erfahrungen?

    Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    Ich hab so eine Bürste, aber so richtig regelmäßig hab ich bis jetzt nie gebürstet.
    Für mich war das Bürsten eher eine Art Peeling, die den Kreislauf anregt, an die Wirkung auf Cellulite habe ich dabei nicht so direkt gedacht...

    Trotzdem Danke für die Links, auch wenn ich keine soo das großen Probleme mit Cellulite habe (...oder hab ich keine so großen Probleme weil ich immer wieder mal bürste...?)

    Egal, ich versuche mehr zu bürsten
    klingt gut
    ich denke auch, dass es sicher keine starke cellulite wegbekommt, vielleicht aber zur verminderung und vor allem zur vorbeugung helfen kann.

  5. #5
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: Dry Brushing gegen Cellulite - Erfahrungen?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich habe so eine Buerste und nutze sie ausnahmslos jeden Tag - allerdings nass, damit schaeumrubbel ich mein/e Seife/Duschgel auf. Es tut auf jeden Fall gut. ;)
    Ob das trocken besser Cellu in den Griff kriegt, keine Ahnung. Ich bin auch noch sehr geneigt, den Erfolgsgeschichten der Schroepfer Gehoer zu schenken, hier waren ja viele begeistert.
    Mein persoenlicher Geheimtipp gegen Dellen ist die ultranuechterne Kombination: Etwas weniger Speck, etwas mehr Muskeln. Davon geht Cellu zwar als solche nicht hopps, aber man sieht sie nicht mehr so.
    klar! sport und gesunde ernährung sind immer noch das wichtigste, wenn es um cellulite geht.

    mit dem schröpfen habe ich aufgehört, weil ich es in verdacht hatte, mir besenreiser zu bescheren

    man soll auf jeden fall die haut trocken bürsten und direkt danach duschen (das wird mehrfach betont, ich recherchiere mal, warum gerade das trocken bürsten so wichtig sein soll...)

  6. #6
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Dry Brushing gegen Cellulite - Erfahrungen?

    Klar ist das Bürsten hilfreich, insofern, als es die Durchblutung anregt, und damit die Haut vor allem besser mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt wird..ich habe auch schon seit etlichen Jahren so eine Naturhaarbürste, bin nur leider oft zu faul,oder habe zu wenig Zeit, es regelmäßig zu machen..aber der ganze andere "Rhabarber" aus diesen Links, von wegen "detoxifying.." ist wirklich Quatsch..Entgiften tut der Körper über Leber und Nieren..wenns so einfach ginge mit Bürsten, könnten wir diese Organe ja locker entbehren..
    LG
    rasasayang

  7. #7
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: Dry Brushing gegen Cellulite - Erfahrungen?

    ich wollte nur mal kurz berichten. ob es wirklich gegen cellu hilft, kann ich noch nicht sagen. aber meine haut ist so was von schön geworden und fühlt sich sooo glatt, samtig-weich und einfach toll an , besser als jedes peeling! neue besenreiser sind auch nicht dazu gekommen und das brushen tut einfach richtig gut . die ersten beiden male hat es noch etwas gejuckt, jetzt ist es einfach nur noch angenehm. ich kanns nur empfehlen und hoffe auf noch bessere resultate

  8. #8
    Forengöttin Avatar von angelheaven
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.261

    AW: Dry Brushing gegen Cellulite - Erfahrungen?

    Ich hätte da eher Schiss, dass Besenreisser hinzukommen... ich habe ne Zeit lang ein Massagedingsbums mit ganz kleinen Noppen. Meine Cellu war damit verschwunden, dafür hatte ich ne regelrechte Besenreisser-Landschaft... so schlimm, dass mir Cellu am Schluss lieber gewesen wäre..

    Hmh ausprobieren kann ichs ja mal .

  9. #9
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Dry Brushing gegen Cellulite - Erfahrungen?

    Zitat Zitat von angelheaven Beitrag anzeigen
    Ich hätte da eher Schiss, dass Besenreisser hinzukommen... ich habe ne Zeit lang ein Massagedingsbums mit ganz kleinen Noppen. Meine Cellu war damit verschwunden, dafürhatte ich ne regelrechte Besenreisser-Landschaft...
    @Angelheaven: hatte!? Sind die Besenreiser von selbst verschwunden oder hast du sie beim Arzt "wegspritzen" lassen müssen? Kenne nur letztere Möglichkeit aber falls du da mehr weißt...

  10. #10
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.830

    AW: Dry Brushing gegen Cellulite - Erfahrungen?

    Ich denke mal, dass durch das trockene Bürsten mehr Wärme produziert wird und dadurch stärker die Durchblutung angeregt wird. Selbiges ist dann vermutlich auch für die Dusche hinterher von Bedeutung - mir scheinen Wechselduschen in dem Zusammenhang auch sehr sinnvoll zu sein, das kräftigt jedenfalls auch das Bindegewebe. Dass die Haut durch das Bürsten sehr schön wird, kann ich bestätigen - ich habe so einen Luffahandschuh und wenn ich den regelmäßig anwende, habe ich sehr weiche, zarte Haut.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  11. #11
    Forengöttin Avatar von angelheaven
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.261

    AW: Dry Brushing gegen Cellulite - Erfahrungen?

    Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    @Angelheaven: hatte!? Sind die Besenreiser von selbst verschwunden oder hast du sie beim Arzt "wegspritzen" lassen müssen? Kenne nur letztere Möglichkeit aber falls du da mehr weißt...
    Ja die sind dann wieder verschwunden, als ich damit aufgehört habe! Also ich hatte davor gar keine Besenreisser, oder nur ganz wenig, und ich war dann voll davon, als ich eben mit dieser Massagebürste angefangen hab. Es waren aber nicht die klassichen 'ganz dünnen' Besenreisser... sie waren recht dick und halt sehr gut sichtbar...

  12. #12
    Allwissend Avatar von vipw
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    1.277

    AW: Dry Brushing gegen Cellulite - Erfahrungen?

    solche besenreisser hatte ich nach dem ich mal zu schlimm geschröpft habe! waren aber wohl doch eher kleine einblutungen im sinne von blauen flecken -die sind -gott sei dank!- wieder weggegangen
    ganz im gegensatz zu meinen normalen besenreissern...

  13. #13
    goldmund
    Besucher

    AW: Dry Brushing gegen Cellulite - Erfahrungen?

    dann waren das mechanische verletzungen der haut und keine echten besenreisser (die sich von selbst leider auch nicht wieder zurückbilden), ja .. manchmal ist des guten auch zuviel, seid nicht zu ruppig zu eurer haut ;)

    trockenbürsten habe ich als zusätzliche anwendung im rahmen meines allfrühjährlichen heil & basenfastens gemacht, und es hat mir ein samtweiches, ebenmäßiges hautbild beschert

    leider hat es nicht gereicht es mit in den alltag "rüberzunehmen", daher kann ich zur einzelanwendung nicht viel sagen.

    aber ich sollte es mal wieder anfangen .. es ist ein schönes gefühl den tag mit dieser routine zu starten

  14. #14
    Frostbeule Avatar von Valentina
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Mumintal
    Beiträge
    556
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dry Brushing gegen Cellulite - Erfahrungen?

    Ich habe jetzt auch mit dem Trockenbürsten angefangen und finde das Gefühl danach wirklich toll .
    Nur leider hab ich schon nach kurzer Zeit vereinzelt kleine Leberflecke davon bekommen. Neige eh ein wenig zu Leberflecken und habe deshalb jetzt aufgehört es am ganzen Körper zu machen und massiere nur noch den Po/Oberschenkelbreich.
    alles wird gut, du musst nur atmen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.