Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Experte Avatar von Doutzen

EnthaarungsCREME für die Oberlippe - wieso darf man das nicht machen?

Ihr Lieben,
    Meine SuFu funktioniert nicht, daher ein neues Thema zu einer für mich sehr wichtigen Frage:

Ich habe mir vor ein paar Tagen von Balea Enthaarungscreme gekauft, weil ich mir die Oberlippenhäärchen damit entfernen wollte (Wachsen tut immer sooooooo weh..). Nun steht aber auf der Packung dick und fett NICHT IM GESICHT ANWENDEN!!!

Wieso? Sind die Menschen einfach extrem pingelig, um sicher zu gehen, dass man sich nix ins Auge schmiert? Oder ist es kein Problem, wenn ich ganz vorsichtig bin? Oder hat es was mit der feinen Haut im Gesicht zu tun oder so?
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

AW: EnthaarungsCREME für die Oberlippe - wieso darf man das nicht machen?

Einmal gehts um die zartere Haut im Gesicht, zum anderen um die Nähe zu den Schleimhäuten - beides kann allergische Reaktionen hervorrufen / begünstigen. Versuchen kannst du es natürlich, die Wahrscheinlichkeit, dass Rötungen auftreten oder auch gerne mal eine Zeitlang ein taubes Gefühl auf der Oberlippe, ist relativ hoch.
    "I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."

Ohhgoooott - ein taubes Gefühl? Ohje, danke für die Warnung.. Nee das mit den Schleimhäuten und so klingt nicht gut.. Also wenn's nur um allergische Reaktionen o.ä. geht, wäre es mir egal, denn das Wachsen reizt meine Oberlippe meiner Meinung nach hammermäßig... Aber ein taubes Gefühl oder so.. Nee das will ich nicht danke dir für die warnung!
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Fortgeschritten Avatar von Ada32
    Meine Laune...
    Happy

Ich benutze seid Jahren Enthaarungscreme fürs Gesicht und ich hatte noch nie rötungen oder sonstige Probleme.

Benutzt du normale, die man auch für die Beine usw nimmt?
    Denn Spezielle fürs Gesicht hab ich nicht gefunden, gibt's glaub ich nicht..

Allwissend Avatar von Tiniii

ich hatte sowas vor jahren mal probiert und hatte sowas von rote gereizte haut danach
    meine mama machts regelmässig und bei ihr ists auch nur einige minuten lang rot und danach ist alles ok
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Inventar Avatar von happyness
    Meine Laune...
    Fine

ich habe vor vielen Jahren ein einziges mal Enthaarungscreme im Gesicht (Oberlippe) benutzt und würde es NIE WIEDER tun.

Zum einen bekam ich Pickel ohne Ende, wo die Härchen beim nachwachsen nicht durch die Haut kamen, bildete sich ein fetter Pickel neben dem anderen.

Und als die Haare dann aus der Haut rauskamen, waren sie total dick und dunkel , was zu der megapeinlichen Situation führte dass eine Mitschülerin mich anschaute und fragte "sag mal, rasierst du dich???'" . Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken...

Seitdem schnippele ich lieber mit einer Nagelschere die Härchen immer ganz kurz, aber Enthaaren kommt für mich nicht mehr in Frage
    liebe Grüße und einen schönen Tag
    happyness

Scheisse, bevor ich deinen Beitrag lesen konnte trieb mich die Neugierde ins Bad und ich habs getan..
    Ergebnis - extrem rote Haut und es brennt totaaaaal!
    Bin zuversichtlich, dass es morgen besser ist, aber ich tu das NIIIIE wieder.. Ich dachte mir halt, dass die Meinungen hier 50-50 stehen, aber es ist echt sch*isse... :( und ich hoffe ich krieg da keine Pickel und dicke dunkle Haare.... Ohmann ich bin immer zu neugierig... :( nee nee Mädels, niiiie wieder...!
    Danke für eure tollen Beiträge :schatz:

PS: Da bevorzuge ich den Schmerz von Wachs um EINIGES... Nach dem Wachsen brennt es halt kurz und das Abreissen tut auch saaauuuuuuu weh, aber das ziehe ich diesem ekligen Brennen echt vor..
    Ausserdem bin ich auch der Meinung, dass das für die Schleimhäute usw nicht gut sein kann...
    Danke mädels

Forengöttin Avatar von kasaba

Interessiert eh keine Sau.
    Geändert von kasaba (06.05.2011 um 13:41 Uhr)
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ja ich hab das auch mal gemacht - das Ergebnis war wahrscheinlich deutlich auffälliger als mein Damenbärtchen. Alles rot und pelzig....
    Flüchtling 2. Generation

treibt ihr Unwesen

Ich enthaare meine Oberlippenhärchen auch mit Balea Enthaarungscreme (die für die Beine) und ich vertrage das super Nix rot, nix pickelig...nur ein paar Stunden danach etwas pelziges Gefühl...muss das aber einem was ausmachen?

Allerdings hatte ich die vor kurzem im ganzen Gesicht angewendet, das war natürlich nicht so toll ...aber abgefallen ist mir die Haut auch nicht.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

falls es das noch gibt - ich empfehle ja das kaltwachs von snä epil, wenn man keinen epilierer mag. das kann man in der mikrowelle leicht anwärmen.

(wobei ichs schon ewig nicht mehr gekauft habe - vielleicht gibts auch in D längst fertige Wachs- oder Zuckerroller fürs Gesicht? Jedenfalls was mit einer wasserlöslichen Paste?)
    "I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    falls es das noch gibt - ich empfehle ja das kaltwachs von snä epil, wenn man keinen epilierer mag. das kann man in der mikrowelle leicht anwärmen.

(wobei ichs schon ewig nicht mehr gekauft habe - vielleicht gibts auch in D längst fertige Wachs- oder Zuckerroller fürs Gesicht? Jedenfalls was mit einer wasserlöslichen Paste?)

Ich glaube aber die TE will hier wissen wie es um die Creme steht :)
    Ich habe meine Oberlippenhärchen sehr viele Jahre lang mit Wachs enthaart...es hat sich mit der Zeit eine Art Bartschatten gebildet, sah man sogar durch recht dicke Schicht Foundation und Puder, die entwaxte Hautpartie bekam einfach mit der Zeit eine andere Farbe...dunkler...seit ich auf die Creme umgestiegen bin, habe ich das Problem nicht mehr.
    Wachs ist effektiver, schon klar...aber zerrt ganz schön an der zarten Gesichtshaut - obwohl ich nie gross Irritationen davon hatte, habe immer vorher abgepudert und entfettet und empfindliche Haut habe ich auch nicht.
    Aber Bartschatten hat mir dann die Lust an der Wachsmethode doch verdorben

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Sonik, sie hat im 2. Post erklärt, weshalb sie sich für die Creme entschieden hat - das war keine Glaubensentscheidung, sondern die Reaktion aufs vermutliche Heißwachsen. Ich deute das aus dem Textzusammenhang so, dass sie eine gute Enthaarungsmethode für die Oberlippe sucht. :).

sagt wer? Avatar von Blackbird
    Meine Laune...
    Mellow

Hmm - ich krieg weder Brennen noch Taubheit noch Rötung oder Pickel - aber dafür nässt meine Haut ganz leicht einen Tag lang nach der Enthaarung...
    Aber immernoch besser als Enthaarungstreifen (für's Gesicht)!! Von denen hatte ich eine Schwellung/Rötung deluxe und das tagelang, ich konnte echt nicht mehr aus dem Haus - und besonders lange gehalten hat's auch nicht.
    "Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!"
    .

Hallo ihr Lieben.. uiuiui, echt viele verschiedene Meinungen!
    Also heute fühlt sich meine Haut über der Lippe so an, wie nach dem Wachsen - links und rechts kleine Pickelchen, irgendwie unrein und rauh..
    Aber das brennende Gefühl danach gestern war echt nicht schön.. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass etwas, das SO auf der Haut brennt, ja echt nicht gut sein kann..

Sonik - das GANZE Gesicht? Hahaha Nee ich glaub da würde mir die Haut abfallen, du weißt ja wie sensibel die ist..

Aber wenn es bei euch klappt (ohne Brennen & Rötungen) würde ich die Creme auch bevorzugen.. Das war ja echt easy.. einfach auftragen, runterwaschen - fertig!

Ich glaub ich muss halt wohl oder übel beim Wachsen bleiben.. Und das ist meiner Meinung nach ja auch nicht gut für die empfindliche Haut.. (Sonik, das ist echt krass mit der dunklen Haut.. ich muss mal darauf achten.. Wenn ich merke, dass das bei mir auch passiert, höre ich sofort auf!)
    Naja - Schmerzen sind Schmerzen

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ich nehm, genau wie sonik, die Balea Enthaarugnscreme für die Beine. Danach nässt meine Haut etwas, aber Probleme hatte ich noch nie.
    Ich hatte es mal mit Wachs versucht, das war ein Albtraum: ich bin wohl gegen irgendwas allergisch (hab das später nämich auf meinem Bein versuchtu und hatte das gleiche Ergebnis)... alles war mit roten Pusteln voll die auch tagelang immer wieder aufgeblüht sind.
    Dann, total bescheuert, hab ichs mit dem Epilierer versucht. Tat sau-weh und hat mir die Haut abgerissen, wieder überall entzündete Pickelchen.
    Seit ich nun ca. 1 Jahr lang diese Creme benutze ist nichts mehr, und ich enthaare ca. 1x pro Woche. Könnte zwar öfter, möchte ich meier Haut aber nicht zumuten.

BJ-Einsteiger Avatar von Pfötchen

Ich bin gestern abend nach diesem Thread gleich noch ins Bad gerannt und hab mir ebenfalls meine Balea Enthaarungscreme auf die Oberlippe aufgetragen, 6 Minuten einwirken lassen, und anschließend Panthenol-Salbe aufgetragen.
    Was soll ich sagen? Keinerlei Rötungen, kein Nässen und heute eine perfekt enthaarte Oberlippe

Ich bin total begeistert - warum ich da selber immer nicht draufkomm!

Habe mir extra beim dm diese Epilette Blätter gekauft - was tatsächlich nichts anderes als feinkörniges, billiges Schleifpapier ist - mit welchen man allerdings eine Minuten lang massieren muss, damit die Härchen mal abgehen. Wenn ich das eincremen danach vergessen hab, dann hatte ich 4 Tage lang sowas wie eine kleine rote Schürfwunde auf der Lippe - das sah vielleicht doof aus.

Notiz für mich: Enthaarungscreme für die Oberlippe - DARF man machen!

Gesperrt

Also ich benutzt seit Jahreeeeeen Balea Entharrungscreme für die Oberlippe. Ist allerdings die Variante für sensible Haut.
    Meistens hab ich währenddessen und danach NULL Beschwerden. Alles top. Manchmal brennts a bissl und die Haut ist 5 min danach noch gerötet aber davon abgesehn, war bisher noch nie was..TOI TOI TOI

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Einmal gemacht, danach hatte ich einen halben Tag ein leicht taubes Gefühl auf der Oberlippe und knallrot war auch alles.
    Ist mit Vorsicht zu genießen, aber wer es verträgt, kann es tun.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Meine Laune...
    Mellow

Balea Enthaarungscreme ist vorgemerkt
    "Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!"
    .

Inventar Avatar von monito

Aber man muss sehr vorsichtig sein So kurz wie möglich drauf lassen, sonst ätzt es einem die Haut weg Ist mir jedenfalls so passiert. Und es hat höllisch gebrannt
    Liebe Grüße
    monito

Meine Laune...
    Mellow

Zitat Zitat von monito Beitrag anzeigen
    Aber man muss sehr vorsichtig sein So kurz wie möglich drauf lassen, sonst ätzt es einem die Haut weg Ist mir jedenfalls so passiert. Und es hat höllisch gebrannt
    Wow, darf man fragen wie lange du die Creme ungefähr draufgelassen hattest? Ich mache immer so ca. 10 Minuten. Egal wo. Bin allerdings Mal aus Versehen mit der Creme an der Beinen eingeschlafen (, nur ich, echt), ist aber nix passiert (naja, die Creme ist eingetrocknet ).
    .

Inventar Avatar von monito

Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Wow, darf man fragen wie lange du die Creme ungefähr draufgelassen hattest? Ich mache immer so ca. 10 Minuten. Egal wo. Bin allerdings Mal aus Versehen mit der Creme an der Beinen eingeschlafen (, nur ich, echt), ist aber nix passiert (naja, die Creme ist eingetrocknet ).
    10 Minuten wären bei mir viel zu viel gewesen
    Ich hab die maximal 4-5 Minuten drauf gelassen und vorher immer mal probiert, ob die Härchen sich schon lösen. Eine Minute kann da schon entscheidend sein Vielleicht bin ich auch einfach dagegen allergisch
    Liebe Grüße
    monito

Experte Avatar von beautynerd2010

Enthaarungscreme ist wie rasieren - die Haarspitzen werden gerade abgetrennt und wachsen nicht so fein nach wie beim Wachsen. Ist dann auch irgendwie logisch, dass die Häarchen dadurch dunkler aussehen, wenn die Spitzen breiter sind. Ich zupfe mir die Oberlippenhäarchen deshalb immer mit einer Pinzette raus. Das ist weniger schmerzhaft als Kaltwachs und Co. und die Haare wachsen ganz fein nach. Durch vieles Zupfen, wo die Haare ja an der Wurzel rausgerissen werden, wachsen die Haare auch nicht mehr so dicht nach. Außerdem hält das natürlich wesentlich länger als mit Enthaarungscreme und Rasieren. Die Stelle über der Oberlippe ist dann bei mir noch so 2 Stunden nach dem Zupfen leicht gerötet. Ansonsten alles prima.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

läuft Avatar von Jane82

ich hab das früher auch oft gemacht das Geheimnis heißt Einwirkzeit bei den feinen Oberlippenhaaren reichen 2 Minuten aus um die loszuwerden, ich hab mir immer nen Timer gestellt, da ich auch super empfindliche Haut habe. Am besten abends machen wenn man am nächsten Tag nirgendwo hin muss, dann können eventuelle Rötungen abklingen.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Es gibt auch von Snä Epil eine Enthaarungscreme extra für das Gesicht. Ich habs selber nicht probiert, aber vielleicht ist die Creme weniger aggressiv und für empfindlichere Häutchen gedacht!
    Bei mir ist aber aus die Einwirkzeit entscheidend: zu wenig und es sind noch Haare da, zu lange und die Haut ist kaputt. Den Tipp mit der Panthenolsalbe werde ich mal ausprobieren, das scheint ja gut gegen das Nässen zu helfen.

Meine Laune...
    Mellow

Ah, dann werd ich's mal kürzer einwirken lassen, vielleicht irritiert das die Haut bei mir dann ja gar nicht mehr (nicht das es jetzt doll wäre).

Was anderes, ich hab mir die Haare dort mal mit dem Epilierer entfernt und das Ergebnis war wesentlich besser als mit den Wachsstreifen - keine tagelange Schwellung/Rötung... allerdings wars ne Überwindung...
    .

New Smartie Avatar von vaio58

wenn ich das hier so lese weiß ich,das ich bei meiner Pinzette bleibe
    habs gerade wieder gemacht
    lG
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral