Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Besucher

Tausend Fragen.....

Hallo Zusammen!
    Sorry, bin so neu und löchere schon alle mit Fragen!
    Also, ich habe extrem viele Fragen:
    Möchte gerne eher auf Naturkosmetik umstellen und wollte wissen, ob Yves Rocher
    da auch dazuzählt? Was benutzt ihr so?
    Dann möchte ich gerne gaaaanz langes Haar und habe mir schon vieles hier duchgelesen! Wirklich geniale Tipps! Was für Schampos und Spühlungen, Kuren usw... benutzt ihr denn so?
    Dann hat jemand geschrieben, dass sie viel nur Spühlungen und kein Schampo braucht, aber beschwert das die Haare nicht? Und was macht ihr, wenn am Morgen die Haare zu Berge stehen? Da muss ich sie ja fast nass machen und kämmen?
    Und noch die letzte Frage: Es gibt ja von der Marke Henna auch Tönungen und Farben, die genau gleich anzuwenden sind, wie alle anderen chemischen Farben. Sind die denn weniger schädlich? Kann man die ohne schlechtes Gewissen benutzen, oder doch lieber den "Spinat" ?
    Ich danke EUch allen schon jetzt herzlich fürs durchlesen und antworten!
    Schöne sonnige Grüsse aus der Schweiz,
    Missy

Besucher

Re: Tausend Fragen.....

Nochmals ne kurze Frage (Soooooorrry!): Ich war jeweils mit dem Shampoo vom Wella (Repaîr, vom Frisör) sehr zufrieden! Soll ich sonst besser das kaufen, oder auf NK umsteigen, wenn ich ganz lange Haare will?

Besucher

Habe jetzt halt die Dove-Linie gekauft

Rosewood
    Besucher

also ich benutze kein NK und bin eigentlich ganz zufrieden mit meinen haaren, nehme aber keine silikonhaltige produkte und dove hat silicone wie ich gehört habe. Ich benutze gerade ein shampoo von garnier ultrabeauty für gefäbte haare und ein kur fluid von nivea, macht die haare superglänzend...

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Nö, du musst nicht auf silikonfreies Zeug umsteigen. Ich hab jetzt ja rel. längere Haare und hab auch immer Pantene und Gliss Kur verwendet. Nur manche kriegen dann ganz stumpfe, zusammenklebende Haare mit der Zeit, weil das Silikon alles verklebt.

Und wenn deine Haare mal was haben (zu trocken werden, was mit zunehmender Länge halt so ist), dann kommt keine Kur zu den Haaren durch.

Ich steig jetzt deshalb um, weil ich meine Haare öfter färben möchte und daher Henna oder generell Pflanzenhaarfarben verwenden möchte, da es die langen Haare dicker macht. Und das hält auf Silikonhaaren nicht so gut.

Wenn du das nicht vor hast und deine Haare schön sind, dann bleib lieber bei bewährten Sachen, als alles zu ruinieren. Mein ich jetzt. Einfach so.

Wenn du wissen willst, was Naturkosmetik ist, dann such dir z. Bsp. von der YR-Homepage die Inhaltsangaben und check sie mit dem INCI-Lexikon (hier auf der linken Seite) durch...da steht dann dabei, obs bedenklich ist und in welchem Maße (man sollte sich nicht zu schnell verrückt machen lassen, mein ich). YR ist halt nicht NK im eigentlichen Sinne - aber sie haben sooo tolle Sachen.

Zu den Farben:
    Alles was sich wie chemische Frabe anwenden lässt, ist es meist auch. Wurde mir hier erklärt. Also wenn du PHF färben möchtest wegen der Wirkung (dickeres Haar, nicht so haarschädigend), dann musst du wohl mit dem Kuhfladen vorlieb nehmen. Wenns dir nur um die schönen Farben geht, wärs wohl egal.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Viele hier legen mehr Wert auf die Inhaltsstoffe als ich...musst aber selber wissen, was genau dir jetzt wichtig ist...

lg, Dani aus Wien

Inventar

Laaaaaaange Haare bekommst du wenn du DEIN Haar mir den produkten pflegst die DEINEM Haar gut tut.
    Ich hab von Mädels gelesen, dich nach 10Jahren "normalen" Shampoos böse erwacht sind, klebrige Haare, Pampe als Haare.... und nun auf Silikon freie und auch NK schwören.
    Allerdings hab ich auch von Mädels gelesen die mit NK gar nicht klar kommen.

Teste!

Inventar Avatar von Karina

Hi Missy!
    Also, ich versuche mal, deine Fragen zu beantworten.
    Zuallererst: Yves Rocher ist kein NK.
    Wenn du NK mal probieren möchtest, kannst du ja mal in einem Bio-Markt "schnuppern" gehen. Oder bei euch in der Nähe ist eine DM-Drogerie, die haben auch NK.

So, und jetzt zu meinen Produkten: ich habe meine Haarpflege vor etwa 7 Monaten auf NK umgestellt und bin sowas von glücklich!!!!
    Also, erst mal zu meinen Haaren, sie sind sehr trocken und angegriffen gewesen, auch durch die ständige Färberei, Strähnchen etc. Zu guter Letzt konnten meine Haare die Farbe gar nicht mehr halten, eine Woche nach der Färbung sah ich so aus wie vorher. Ätzend!! Sozusagen als letzten Strohhalm habe ich dann NK probiert, und es war sozusagen meine Rettung (bzw die Rettung meiner Haare ).
    Momentan wasche ich meine Haare alle zwei Tage mit Logona Repair Shampoo, und danach benutze ich die Sante Brillant Care Spülung (mein absolutes Lieblingsprodukt!). Ich lasse die Spülung auch mal wie eine Kur einwirken, macht die Haare superweich und glänzend. Diese Spülung ist das Beste, was ich für meine Haare je hatte. Sogar die ganzen teuren Produkte aus dem KK Bereich waren nicht so gut für mein Haar wie diese Spülung. Und ich hatte früher mehr Geld in Haarpflege investiert, als mir lieb war (Paul Mitchell, Redken, Nexxus, alles teure Marken, war aber auch nur für die Füße sozusagen).
    Allerdings färbe ich jetzt auch nicht mehr mit Chemiekeule, sonder nur noch mit PHF. Das macht bei mir die Haare grade mal noch schöner, sie sind glänzend und weich (bin total verliebt in meine Haare).
    Silikonprodukten wird nachgesagt, daß sie sich wie ein Film um die Haare legen, sie sozusagen zupappen (angeblich glänzen die Haare dadurch immer so schön). Dadurch kommen keine - oder kaum noch - Pflegeprodukte durch diese Silikonschicht zu den Haaren, wo sie ja eigentlich hinsollen. Allerdings soll es auch Silikone geben, die sich auswaschen lassen. Welche das sind und wie man sie erkennt? Keine Ahnung. Angeblich gehören auch die Paul Mitchell Produkte dazu, bin mir da aber nicht sicher. Bei mir haben diese Produkte ja auch nichts Positives bewirkt (s.o.), meine Haare bleichten aus, sobald ich nur die Sonne gesehen habe, und waren strohtrocken, mit Spliss ohne Ende.
    So, ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Aber wie gesagt, das war meine Meinung. Andere haben mit NK nicht so gute Erfahrungen gemacht. Aber ich bleibe definitiv bei NK, vor allem meine Sante-Spülung, die ist sowas von toll!!! Mein absolut heiliger Gral!
    Liebe Grüße
    Karina

Also wenn du PHF färben möchtest wegen der Wirkung (dickeres Haar, nicht so haarschädigend), dann musst du wohl mit dem Kuhfladen vorlieb nehmen

Klar, dieser Kuhfladen ist schon etwas lästig. Aber der Geruch von PHF ...wie eine frisch gemähte Sommerwiese

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Missy fragte:

Was für Schampos und Spühlungen, Kuren usw... benutzt ihr denn so?
    Zum günstigen Ausprobieren von NK-Haarsachen würde ich Dich in den dm-Drogeriemarkt schicken und zwar zu den Alverde und Sante Sachen.
    Von Alverde gibt es:
    Pflege Shampoo Birke-Salbei, Pflege Shampoo Olive-Henna, Pflege Shampoo Aloe-Hibiskus, Pflegespülung Aloe-Hibiskus, Pflegespülung Zitrone-Melisse. Die Aloes-Hibiskus Sachen sind für strapaziertes Haar, Das Olive-Henna-Shampoo eher für feines Haar.

Von Sante würde ich auf jeden Fall die Brilliant Care Spülung versuchen. Die ist hier im Forum der ganz große Favorit. Die Sante-Shampoos kenne ich persönlich jetzt noch nicht, aber das Henna-Volumen-Shampoo soll ganz viel Volumen bringen, ich weiß nicht, ob Du eher feines Haar hast.

Naja...oder wie Papas selbst angesetzte Jauche...*ggg*

Na, so schlecht riechts eh net. Auf jeden Fall net so grausam stechend nach Ammoniak wie normale Farben.

lg, Dani aus Wien

Besucher

Hy Dani! Du scheinst ein ähnlicher Typ wie ich zu sein
    Also ich ging dann heute Mittag in den Drogeriemarkt und habe mich etwas beraten lassen!
    Die meinte dann, ich solle einfach kein Fructis und Pantene benutzen, Dove sei nicht so schlimm. Mir gehts eben vorallem darum meine Haare mal ein wenig runterwachsen zu lassen, und wenn es dann soweit ist werde ich wohl auch auf NK umsteigen, aber bis dahin behalt ich wohl das Zeugs noch bei....
    Im Moment möchte ich auch noch kein Henna benutzen, aber später dann schon. Zuerst muss auch die Farbe etwas rausgehen. Vielleicht mach ich dann den Ansatz mit Henna, hoffe er überdeckt erste graue Haare *schlimm* !!!
    YR find ich halt auch toll. Hauptsache keine Tierversuche, das ist mir schon wichtig!
    Danke vielmal für alles und liebe Grüsse aus der brandheissen Schweiz

Besucher

Hallo Karina!
    Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort! Ich habe schon Dani geschrieben, dass ich im Moment halt noch beim Dove bleibe (jetzt hab ichs grad neu seit heute Mittag, grmpf).
    Und wenn dann die oberste Stufe endlich (!!!) etwas runtergewachsen ist will ich unbedingt auf NK umsteigen! Also diese Sante Spühlung scheint ja echt der Hit zu sein! Die will ich mir dann auf jeden Fall kaufen! Danke schön! Ich habe auch andere super Sachen von Sante - Gesichtspflege usw...
    Ganz liebe Grüsse

Hallo!

Tja...bei mir hat das mit den PHF und den ersten grauen Haaren super funktioniert. Die grauen schillern halt heller, als der Rest der Haare - aber das stört kein bisschen. Würd sagen, auch net, wenn es schon mehr wären. Denn sie sind ja farbig und PHF kriegt man ja eh fast nie 100%ig gleichmäßig hin, weils einfach unterschiedlich anschlägt. Abdecken tuts jedenfalls...

lg, Dani aus Wien

Besucher

Cool! Sehr sehr gut wirklich! Das werd ich auch ausprobieren!
    Im Moment habe ich eben fast schwarze Haare und ich möchte sie lieber so in einem Naturbraun. Aber ich habe Angst mit Chemie aufzuhellen und dann Henna druafzutun, also warte ich lieber noch so einen Monat oder so... Gell?

Also, meine paar grauen Haare werden auch super abgedeckz, aber sie bleiben, wie du schon sagtest, Dani, etwas heller. Mich persönlich stört es nicht die Bohne, da kein Mensch von Natur aus eine 100% gleichmäßige Haarfarbe hat.
    Liebe Grüße
    Karina

Eben - find ich auch. Hab ja erst einmal gePHFt - aber bin schon überzeugt. Da ich bisher so um die 100€/Friseurbesuch hingelegt hab (ok, dafür ist mein Friseur auch coooool und die Farben waren immer top, aber trotzdem) ist es eine Riesenersparnis. Das kommt dann noch dazu...

Und mit dem chemischen Färben wurden grad meine Haare immer dünner...die PHF richten das (hoffentlich) wieder.

lg, Dani aus Wien