Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

Alverde Körperbutter trocknet Haut aus

Hallo zusammen :)

Weil ich übers Jahr hinweg immer mit ziemlich trockener Haut an den Beinen zu kämpfen habe, und hier schon öfters über die Bodybutter von Alverde gestolpert bin, habe ich mir die mal zugelegt. Soll ja für sehr trockene Haut geeignet sein (Butter halt ), also eigtl. ideal für meine Beine. Hatte davor mal die Eutrogena für sehr trockene Haut (großer Pumpspender) und zuletzt die Balea mit Urea (auch für trockene Haut). Ich muss sagen, die haben beide super gewirkt, meine Haut war sehr gepflegt und weich Weil nun aber die Butter von Alverde auch gut für Haare sein soll, dachte ich mir, kauf ich die und hab dann quasi ein Produkt 2 in 1.
    Jaaa, jetzt hab ich aber festgestellt, dass diese Butter auf meiner Haut irgendwie gar keine (längerfristige) Wirkung zeigt :( Bei den Cremes von Balea und Eutrogena hat es gereicht, meine Beine im Sommer wie im Winter etwa alle 2-3 Tage nach der Rasur einzucremen und sie waren immer schön gepflegt...Bei der Alverde Butter müsste ich mich jeden Tag damit eincremen, weil meine Haut richtig trocken ist Ich habe sogar das Gefühl, dass meine Haut dadurch wirklich ausgetrocknet wird, also nix von Pflege Dabei nehm ich schon immer relativ viel, weil ich die auf meiner Haut so schlecht verteilt bekomme...
    Bin ich die einzige, bei der die Butter so eine Wirkung zeigt? So toll ich Alverde auch finde, speziell für Haare und Gesicht, so enttäuscht und verwundert bin ich über die Wirkung der Bodylotions und Butter...bei der Olive-Aloe-Vera Bodylotion hatte ich nämlich genau dasselbe Problem (ich nehm die allerdings nur noch als "Haarkur" *g*)

Ich freu mich über Antworten :)

LG

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

AW: Alverde Körperbutter trocknet Haut aus

Welche nimmst du denn genau?
    Hab bei den Alverde Buttern auch immer etwas das Problem, dass sich die Haut so "matt" anfühlt, was aber sicherlich an den fehlenden Silikonen etc. liegt. Kenn mich mit den INCIs jetzt auch nicht sonderlich aus und hab keine Ahnung wie was wann wo wirkt.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Vielleicht verträgst eines/mehrere der Öle nicht. Ich hab sehr trockene Körperhaut und habe es eine Zeit lang nur mit Ölen versucht, aber leider wurde davon alles nur noch schlimmer. Grund dafür war wohl, dass ich das Öl nicht richtig vertragen habe oder es einfach auf der Haut stehen geblieben ist. So hat es sich zwar im ersten Moment gut angefühlt pflegte aber gar nicht.

Ich habe auch die Macadamia-Butter, benutze die aber vor allem als Haarmaske und an den Auge, wenn da mal wieder Wüstenzeit ist.

BJ-Einsteiger

Ja, ist die Macadamia-Butter :)
    Meinst du wirklich, das liegt an den Ölen Müsste bei der Olive-Aloe-Lotion dann auch so sein....das fänd ich aber schade

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?

BJ-Einsteiger

*schieb*

BJ-Einsteiger Avatar von Agatha

Das Problem habe ich mit der Macadamia-Butter auch, aber woran es genau liegt, kann ich nicht sagen. Die einzige Alverde-Butter, bei der ich keine Probleme habe ist die Fußbutter (Pinie/Shoreabutter). Die riecht auch eher dezent, so dass ich sie im Zweifelsfall auch mal zweckentfremden kann.

Vielleicht mal die Fußbutter testen und wenn die bei Dir auch besser ist, mal die incis vergleichen?

Inventar

ich hatte mir mal eine Probe der Macadamia-Körperbutter gekauft, ich muss sagen, mir erschien der Begriff *Butter* in diesem Zusammenhang eher ein Witz, aus der Konsistenz heraus habe ich das gefühl dass da relativ viel wässrige Bestandteile enthalten sind, mehr als ich in einer Butter vermuten würde,

wenn man sich die Inhaltsstoffe anschaut, scheint das meine Vermutung zu bestätigen, der Preis der Original-Grösse könnte ebenfalls darauf deuten,

zudem ist bei mir Sojaöl nicht wirklich hilfreich in der Pflege, Macadamiaöl, würde ich vermuten ist raffiniert, habt ihr schonmal kaltgepresstes gerochen?? so was von duftend (man hat ständig Nussplätzchen-Halluzinationen), was man hier gar nicht merkt....

insofern ist das Produktin meiner Begrifflichkeit nichts anderes als eine Körpercreme bei der man auf einen werbewirksamen Begriff setzt, die aber weder objektiv noch subjektiv hält was sie verspricht
    Grüssle

buffbeauty

BJ-Einsteiger

Also doch noch mehr Leidensgenossinnen

Als eher "wässrig" würde ich die Butter persönlich nicht einstufen, meine ist von der Konsistenz schon relativ fest.
    Aber ich denke, dass ich mir die dann nicht mehr nachkaufen werde...Agatha und Buffbeauty, habt ihr denn mit anderen Lotions von Alverde gute Erfahrungen gemacht? Sonst sehe ich leider keinen Sinn mehr darin, Alverde zu benutzen, wenn es meine Haut nur austrocknet

Inventar

nein, danach habe ich nichts mehr gekauft, bin Selbstrührerin, geh aber manchmal *fremd* und schau was die Gewerblichen so haben um eine Anregung zu bekommen,

mit dem *wässrig* meine ich nicht grundsätzlich wässrig, sondern im Verhältnis zu dem was ich von einem Produkt erwarte, dass sich *Butter* nennt, nämlich fester und mehr Fett als dass was ich da gesehen habe
    Grüssle

buffbeauty

Ne! Avatar von schneckig

Ich nehme an, Dir fehlt da die Feuchtigkeit.
    Du könntest sie mal auf leicht feuchter Haut probieren und sehen, ob das einen Unterschied macht.
    Fette/Öle auf trockener Haut sind meistens eher austrocknend als pflegend :leiderja:

Ich habe auch sehr trockene Haut und fand die Macadamiabutter nicht besonders, dafür finde ich aber die aus der Mamaserie sehr pflegend.

läuft Avatar von Jane82

hmm, also ich verwende die oft und gerne und konnte keinen negativen Effekt feststellen Ist wohl individuell bedingt..

@Buffbeauty: Also ich rieche da schon viel nussiges, mein Mann auch (der kommt dann immer so angeschnuppert und sagt "Hach, du riechst schon wieder wie meine Lieblingskekse " )

Inventar

ja, die Butter riecht dezent nussig, aber Macadamia kalt gepresst - das ist eine andere Duftklasse,

das ist ja leider mit der Wirkung so, jeder Jeck is da anners.....bei dem einen Hopp, bei dem anderen Flopp
    Grüssle

buffbeauty

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 14:07 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, Dir fehlt da die Feuchtigkeit.
    Du könntest sie mal auf leicht feuchter Haut probieren und sehen, ob das einen Unterschied macht.
    Fette/Öle auf trockener Haut sind meistens eher austrocknend als pflegend :leiderja:

Ich habe auch sehr trockene Haut und fand die Macadamiabutter nicht besonders, dafür finde ich aber die aus der Mamaserie sehr pflegend.
    Gibt es die Butter aus der Mamaserie auch als Pröbchen? Und meint ihr, die wäre auch gut als Haarpflege ? Der "Codechecker" hat die INCIS eigtl. als ziemlich gut bewertet...

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich würde jetzt ganz blind tippen und sagen, dass du nicht unbedingt mehr Fett, sondern mehr Feuchtigkeit brauchst. Die Urea Sachen sagst du, waren gut und die spenden eben wirklich sehr viel Feuchtigkeit.

Ich habe staubtrockene Körperhaut, die mit purem Öl/Fett nicht kann. Normale Bodylotions bringens auch nicht. Die Macadamia Körperbutter war ok (und das will was heißen bei mir ). Am besten wirken BLs mit Urea oder noch besser die Kombi aus Urea und Milchsäure/Laktat bei mir. Das mit der Milchsäure ging mir auf als ich eine LE BL von Alverde verwendet habe, die tatsächlich ausreicht. War ein Geschenk und ich dachte nur, die kanns ja eigentlich gar nicht bringen, aber ich wurde eines besseren belehrt... Derzeit habe ich eine billige Softcreme aus dem Lidl gepimpt mit Milchsäure und Laktat (10 Tropfen/40Tropfen auf 250ml) im Gebrauch, um diese Aussage zu testen. Demnächst versuche ich in ner kleineren Charge noch Harnstoff zuzugeben. Bisher ist es für den Preis mehr als gut und wenn man dann noch ordentliche Öle verwendet ...

Beobachte doch mal, ob das evtl. für dich auch zutreffen könnte.

BJ-Einsteiger Avatar von Agatha

Ja, meine Füße finden die Fußbutter sehr gut. Aber alles andere an Bodylotions etc. von Alverde habe ich entweder nicht vertragen oder es war nicht gut. Also, wenn die Urea-Cremes eher so Deins sind, dann würde ich Dir auch vorschlagen, eher in der Richtung was auszuprobieren.

Viele Grüße

Agatha

BJ-Einsteiger

Hm, ich denke auch, dass ich mich dann wieder eher in die Richtung von Balea orientieren werde
    Sag mal, ClaudiaSandra, was soll denn die "LE BL von Alverde" sein? Was heißt hier "LE"

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Limited Edition