Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Angeblicher Feuchtigkeits-Schaden am Handy (Samsung)...

Ich bin gerade so wütend, denn ich hab heute einen Brief vom Samsung Kundenservice erhalten, dass das Handy meiner Tochter einen nicht reparablen Feuchtigkeitsschaden hätte.

Muss noch dazu sagen, dass Gerät (Samung Wave 723) ist gerade mal ein halbes Jahr alt und es lag mit 99%iger Sicherheit kein Wasserschaden vor . Denn das Gerät hat eine hellbraune Lederklappe und einen Wasserschaden müsste man ja an Hand von Wasserrändern darauf sehn .

Gut, die Klappe hab ich nicht mit eingeschickt, denn man sollte (laut dem KD) keine Anbauteile mit einschicken.
    Das Gerät hat sich nicht mehr aufgeladen und ließ sich somit auch nicht mehr einschalten, da ja der Akku ganz leer war .

Meine Vermutung lag eher auf USB-Anschluß defekt oder Akku defekt .

Hat hier noch wer solche "schönen" Erfahrungen mit dem Samsung KD bzw, Handy gemacht ?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

MissDior
    Besucher

AW: Angeblicher Feuchtigkeits-Schaden am Handy (Samsung)...

einen feuchtigkeitsschaden am handy erkennt man an "roten streifen" da wo der akku ungefähr ist. wenn dieses indikatorpapier rot ist, sagt der kd immer es ist ein feuchtigkeitsschaden..

Hallo MissDior ,

das Handy ist noch beim KD, aber ich lass es wieder zurück schicken .

Leider hab ich vorher überhaupt nicht daruf geschaut und es auch nicht vermutet, dass das Handy einen angeblichen Feuchtigkeitsschaden hat .

Meine Vermutung geht eher in Richtung "aus der Verantwortung ziehen", sonst müssten sie das Gerät ja ersetzen . Leider kann man nachträglich auch schlecht was beweisen, dass der Indikator noch OK war, weil....ich hab ja auch nicht geschaut .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Also, heute kam das Handy wieder vom "Kundenservice" zurück und wir haben es mal zu einem größeren Elektronikmarkt in der Nähe mit genommen.
    Hab nochmal der Verkäuferin die ganze Story erzählt und dann haben wir den Akku mal gewechselt und siehe da ..., es geht . Danach haben wir versucht das Handy zu laden....bingo...hier liegt der Hase im Pfeffer . Also muss evtl. der USB-Anschluß irgendeine Macke haben .
    Jedenfalls haben mehrere Vekäufer bestätigt, dass der Indikator keinen Wasserschaden aufweist, da er nicht verfärbt ist . Und sie meinten sogar, es wäre definitiv ein Garantiefall und nix anderes .

Sie haben dann netterweise angeboten (wurde ja nicht dort gekauft ), das Handy nochmal zu ihrem Reparaturservice zu schicken und nochmal nachguggen zu lassen, was jetzt wirklich defekt ist.
    Und selbst wenns ein paar Euro kostet...., das ist allemal besser als das fast neue Handy auf den Müll zu schmeissen .

Fazit:Also, nicht alles glauben was einem die "netten" Damen und Herren eines solchen "Kundenservice" einreden wollen
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

und - was sich so alles rausstellen kann . Hoffe es wird nicht zu teuer und das Teil funzt am Ende auch so wie es soll
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    und - was sich so alles rausstellen kann . Hoffe es wird nicht zu teuer und das Teil funzt am Ende auch so wie es soll
    Ja, das hoff ich auch !

Allerdings verunsichert mich die ganze Sache mit dem Handy noch zusätzlich vor einem Neukauf. Ich brauch nämlich auch bald mal ein neues Handy und eigl. wollte ich mir auch ein Samsung zulegen, aber nach der ganzen Aktion ......!
    Das Problem besteht darin, dass ich mir erst ein neues Auto (Fod Fiesta) gekauft habe und der Händler sagte mir, dass mit dem Autoradio zusammen am besten die Nokia Handys über Bluetooth funktionieren. Es gehen zwar auch alle anderen Handys, aber bei manchen gehen nicht alle Funktionen (wie z.B. Klingelton vom Handy, Anruferliste, Musikwiedergabe usw.).
    Und Frau will natürlich wiedermal das auch mögl. alles funktioniert , gelle.

Tja, nun werd ich mir vielleicht doch ein Nokia Handy kaufen, aber unter 200€ taugen die Displays bei den Smartphons leider nicht so viel , da sind die Samsung Handys einfach besser. Und mehr als 150€ wollt ich eigl. nicht ausgeben . Verzwickte Lage .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

ist müde. Avatar von ich bins

suchst du ein handy mit ohne vertrag?

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    suchst du ein handy mit ohne vertrag?
    Hallo ,

eins ohne Vertrag, denn ich telefonier nicht ganz so viel . Nur für Unterwegs und es sollte halt ein Smartphone sein, weil ich Töchterchens Samsung Handy so gern benutze . Manche Apps sind einfach zu putzig .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

ja aber ein smartphone macht ja nur sinn mit internet, dann brauchst du doch einen vertrag, oder nicht? diese prepaid-internet-dinger sind doch so langsam, oder nicht?

ich wollte jedenfalls nur auf das eins und eins angebot hinweisen, das haben schatzi und ich jetzt gemacht. wir wollten das lg optimus black, ohne zuzahlung (aber ein super handy) und bekamen aufgrund lieferschwierigkeiten mit dem bestellen handy einfach so kostenlos das höherwertige optimus speed (schnellstes smartphone auf dem markt). es ist superklasse.
    ich hatte vorher auch nur 3-4 euros im monat mit prepaid, aber die flats werde ich jetzt ausnutzen.

Inventar Avatar von Sonni
    Meine Laune...
    Crappy

langsamer sind die prepaid dinger im internet nicht grundsätzlich, aber du hast halt kosten nach gebrauch, keine flat.
    hab vor kurzem entdeckt dass mein handy (sony ericson) mit prepaid auch ins inet kann, aber da waren schnell mal ein paar euro verballert. also ist das nur was für mich, wenn ich sonst wirklich kein internet hab (zum email abrufen oder so). ansonsten lohnt sich vertrag für mich auch nicht.

Ich hab gerade mal ein wenig verglichen und so wie es aussieht, ist die 1&1 Flat z.Z. die günstigste .
    Muss ich nochmal drüber nachdenken .......Töchterchen hätte schon gerne eine Flatrate fürs Handy
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Ysa
    Besucher

Ich habe auch ein IPhone ohne Vertrag weil das für den Normalbürger auch wesentlich günstiger geht.

Ich habe eine Prepaid Telefonkarte von Fonic und das Internet auch über Fonic für 9,95 Euro im Monat. Komme ich über 1GB Datentransfer im Monat wird es nicht teurer sondern die Geschwindigkeit wird gedrosselt. Ich surfe mit dem Ding, schreibe IMs über den ganzen Tag und nutze z.B. auch Facebook. Bisher bin ich nichtmal im Ansatz an 1 GB drangekommen laut meinem IPhone. Da ich kaum telefoniere und eher das Internet nutze ist das die günstigere Variante.

ja und wo hast du das iphone her?

Ysa
    Besucher

Normal gekauft Wenn ich eine monatliche Vertragsrate hochrechne auf 2 Jahre Vertragsbindung und die Kosten für mein IPhone + 10Euro Flat monatl. komme ich wesentlich günstiger weg.

Kommt aber natürlich auch darauf an ob es das neuste iPhone ist oder man z.B. auch mit einem 3er leben kann, weil die immer eine gute Ecke günstiger sind (mit Garantie von Apple) als die brandneuen Modelle.
    Geändert von Ysa (11.05.2011 um 12:29 Uhr)

ich vermute mal, das wollen ja die wenigsten, mehrere hundert euro auf den tisch legen fürs gerät und dann trotzdem noch monatlich zahlen.
    für mich wärs nix.

ich bin echt glücklich mit der eins und eins flat. internet geht richtig schnell und das telefonieren hab ich zwar vorher mit dem handy nicht gemacht, weiß es aber jeden tag mehr zu schätzen.

Ysa
    Besucher

Jeder wie er mag

Ich wollte damals die kostengünstigste Variante und weil ich wenig telefoniere war das die geschilderte. Mit den Verträgen kommt man zu 99% immer teurer und was die wenigstens wissen - auch hier ist die Flat keine Flat.

Flats sind im Mobilfunkbereich auch heute noch gedeckelt, genau wie früher DSL-Flats. Bei 1&1 sind das z.B. 250MB monatlich an Datenvolumen.

Aber wie gesagt - jeder wie er mag! Ich will da nichts provozieren sondern einfach nur eine Alternative aufzeigen weil ich aus der Branche komme

ja, aber der punkt, ab dem die geschwindigkeit gedrosselt wird, ist bei eins und eins um ein drittel höher als bei dem t-mobile-vertrag fürs iphone.

das handy greift zu hause aufs w-lan zu, so daß das surfen zu hause also nicht reinfällt.

Roxy
    Besucher

Also ich wollte auch nochmal drauf hinweisen, dass inzwischen so gut wie jeder Prepaidanbieter auch eine Internetflat für Smartphones drin hat, wo dann nach 500MB oder 1GB die Geschwindigkeit gedrosselt wird mMn braucht man keinen Vertrag, außer man möchte halt einen haben. Bei den ganz neuen superteuren Handys lohnt sich das, bei "älteren" Modellen die man günstig bei z. B. Amazon bekommt, kommt man Prepaid oft günstiger weg

Also, ich hab mich nochmal ein wenig durch den Tarifdschungel gewühlt und bin zu dem Ergebniss gekommen, das wir für Töchterchens Handy entweder eine Prepaid Karte von Fonic mit Surf-Flat oder das 9ct. Angebot von Congstar mit Flat nehmen werden . Und wenn das von Congstar, dann bestelle ich noch das Motorola Defy Handy dazu.
    Das bekommt dann Töchterchen und ich behalte das irgendwannmal reparierte Samsung Handy .

Übrigends, wir hatten das Handy ja nochmal zu dem Elektronikmarkt mit genommen, weil wir bei ersten mal leider die Rechnung vergessen hatten und diesmal war leider nicht die nette Dame in der Kundendienstannahme, sondern 2 Herren und die haben das Handy nun doch nicht angenommen . Weil es ja im I-net gekauft ist und nicht bei ihnen .
    Jetzt versucht es mein Göga nochmal in Nürnberg, bei einem Handyshop die auch Reparaturen durchführen .
    Schei* Samsung-Handy .......!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Es gibt Neuigkeiten ......

Ich hatte mal wieder Recht .......es war doch kein Feuchtigkeits.- bzw. Wasserschaden ......Bei diesem Kundenservice (das kann man wörtlich nehmen ) wurde eindeutig ein Garantiefall und kein Feuchtigkeitsschaden fesstgestellt . Handy geht jetzt wieder und ich bin mehr als erleichtert .
    Hab dann heute auch direkt mal bei Samsung angerufen und denen die ganze Story erzählt . Hatte auch gleich einen netten Herrn am Telefon und der hat sich sehr entschuldigt und mir geraten, ich soll die Unterlagen von beiden KD nochmal einschicken und sie werden sich der Sache annehmen .
    Warum denn nicht gleich so .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

na siehste.
    hartnäckig bleiben zahlt sich doch aus.

Wohl wahr .

Bei den Ärzten ist es mind. genauso . Wenn man sich nicht selber kümmert, dann hat man verloren .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

richtig.

Trinity
    Besucher

Wir haben vor 1/2 Jahr 3 Samsung Galaxy S900i über Amazon gekauft. Das Handy von meinem Stiefsohn war dann kürzlich schon defekt, kein GPS mehr möglich, irgendwas mit den Lautsprechern (er kriegt irgendwie alles kaputt ).
    Bei Amazon dem Reparaturlink gefolgt, das Handy Montags an Samsung geschickt und Freitags war es komplett repariert mit neuster Software wieder da. Einwandfrei... von daher kann ich nichts negatives zum Samsung Service sagen.

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Wir haben vor 1/2 Jahr 3 Samsung Galaxy S900i über Amazon gekauft. Das Handy von meinem Stiefsohn war dann kürzlich schon defekt, kein GPS mehr möglich, irgendwas mit den Lautsprechern (er kriegt irgendwie alles kaputt ).
    Bei Amazon dem Reparaturlink gefolgt, das Handy Montags an Samsung geschickt und Freitags war es komplett repariert mit neuster Software wieder da. Einwandfrei... von daher kann ich nichts negatives zum Samsung Service sagen.
    Hi Trinity ,

da hab ihr echt Glück gehabt . Es kommt wohl auch entscheident darauf an, zu welchem KD die Geräte geschickt werden. Wir haben es zu Bitronic geschickt. Sollte ich auch laut Samsung so machen . Nicht jeder schickt die Geräte dahin, da gibts noch etliche andere KD .
    Wir hatten halt ziemliches Pech . Wir hätten es auch über Amazon reklamieren sollen, denn da hatten wir es ja auch bestellt . Hinterher ist man halt immer schlauer
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Wir hätten es auch über Amazon reklamieren sollen, denn da hatten wir es ja auch bestellt . Hinterher ist man halt immer schlauer

Wir haben auch schon mal was über Amazon reklamiert (aber kein Handy), einwandfreie und schnelle Abwicklung.

Roxy
    Besucher

Amazon ist in der Regel wirklich super und sehr kundenfreundlich, kann ich auch nur empfehlen.