Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    BJ-Einsteiger Avatar von sunny-violet

Herz Inhaltsstoffe Spülungen

HIER BITTE NUR EINE KURZE BESCHREIBUNG ÜBER INHALTSSTOFFE EUERER SPÜLUNGEN UND / ODER HAARKUREN

--->!!! damit das hier auch übersichtlich bleibt bitte ohne Meinungen oder sonstigen Antworten !!!<---]zum Nachlesen und zum Verstehen über Wirkstoffe und Inhaltsstoffe
    und damit dieses schwierige Gebiet endlich aufgeschlüsselt wird

alle Angaben ohne Gewähr oder Haftbarkeitsmachung für Fehler oder dergleichen

(übersichtlicher oder wesentlich informativer und mit Bewertung in der Rubrik TESTBERICHTE...)
    Geändert von sunny-violet (05.05.2011 um 21:31 Uhr)
    Just Natural Hair Colours for me !

AW: Inhaltsstoffe Spülungen

Aleosan Stutenmilch Haarkur Vollpackung
    aqua,cetyl alcohol,cetrimonium chloride,ceteareth-25,cocamidopropyl betaine,caprylic capric triglyceride,cocamide MIPA,mare milk,panthenol,propylene glycol,tocopheryl acetate,citric acid,BHT,methylparaben,propylparabene,parfum,amyl cinnamal,eugeniol,coumarin,butylphenyl,metylpropio nal,linalool,hexyl cinnamal,alpha-isomethyl ionone
    Geändert von sunny-violet (05.05.2011 um 19:43 Uhr)

Noki
    Besucher

.
    Geändert von Noki (06.05.2011 um 18:33 Uhr)

Alverde Sensitiv Spülung Birke Salbei
    aqua,glycerin,cetearyl alcohol,alcohol,simmondsia chinensis oil,acetum,sodium stearoyl lactylate,cocos nucifera oil,sodium lactate,coco glucoside,polyglyceryl-2-caprate,caprylic capric triglyceride,sodium cetearyl sulfate,arginine,betula alba extract,salvia officinalis water,lavandula hybrida oil,lysolecithin,xanthan gum,tocopherol,helianthus annuus seed oil,ascorbyl palmitate,parfum,linalool,limonene,geraniol

kontext
    Besucher

Sunny Violet, warum schaust du nicht einfach in unsere Testberichte? :) Dafuer ist die Rubrik schliesslich da, dann .. bleibt es etwas uebersichtlicher. ;)

Ganz oben auf der Seite unter "Testberichte".

Herz AW: Inhaltsstoffe Spülungen

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Sunny Violet, warum schaust du nicht einfach in unsere Testberichte? :) Dafuer ist die Rubrik schliesslich da, dann .. bleibt es etwas uebersichtlicher. ;)

Ganz oben auf der Seite unter "Testberichte".
    Hey Kontext
    ja da stehen Testbericht und oder persönliche Meinungen darüber,
    das war nicht meine Idee!
    meine Idee ist : NUR INHALTSSTOFFE OHNE MEINUNGEN ODER ÄHNLICHEM
    also rein nur um dieses schwierige Thema endlich komplett verständlich zu machen

kontext
    Besucher

die INCI stehen bei jedem TESTBERICHT, der dort wunderbar ZENTRAL gesucht werden kann, als HERZSTUECK dabei. Ebenso wie die PUNKTBEWERTUNGEN.

Es waere schade, wenn diese so wunderbar organisierte Rubrik in Vergessenheit geraet.

Schau doch einfach mal rein. :)

Noki
    Besucher

Ich mag die Testberichte auch sehr aber leider gibts dort auch nicht alle Produkte.

kontext
    Besucher

Dann, bitte, setz sie rein!!
    Engagiert euch dort, dann haben wir nicht so ein Geflick...

Ausrufezeichen AW: Inhaltsstoffe Spülungen

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    die INCI stehen bei jedem TESTBERICHT, der dort wunderbar ZENTRAL gesucht werden kann, als HERZSTUECK dabei. Ebenso wie die PUNKTBEWERTUNGEN.

Es waere schade, wenn diese so wunderbar organisierte Rubrik in Vergessenheit geraet.

Schau doch einfach mal rein. :)
    also spätestens jetzt werden doch die Testberichte nicht mehr vergessen

es sollte ganz einfach und verständlich bleiben ohne unendliche Antworten und diverse Meinungen zum superschnellen Herausfinden was man da dann nächstesmal einkauft ohne Stunden im Geschäft verbringen zu müssen um sich dort durch die INCI Beschreibung zu quälen
    wenn jemand eine Meinung oder Erfahrung darüber will sollte das hier nicht der richtige Thread sein
    ist das denn jetzt sooo falsch?

hier soll es schnell gehen, die Produkte bis ins kleinste Detail zerlegen kann man dann in der Rubrik Testberichte, ausserdem wären diese 2 Threads sogar noch hilfreich z.B. zum INCI kopieren ect
    Geändert von sunny-violet (05.05.2011 um 21:28 Uhr)

Inventar Avatar von Deviline5

Kann man doch auf code*********** auch wunderbar nachlesen

Jetzt mal echt, wenn dieser Thread irgenwann mal xy Seiten hat, durchsuch ich doch nicht den ganzen Thread nach einer bestimmten Spülung. Das ist doch total unübersichtlich...

kontext
    Besucher

die testberichte haben sonst auch eine suchfunktion. schneller und uebersichtlicher gehts doch net.

Frau Nilsson
    Besucher

Ach, hier ist ja noch so einer

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen

Jetzt mal echt, wenn dieser Thread irgenwann mal xy Seiten hat, durchsuch ich doch nicht den ganzen Thread nach einer bestimmten Spülung. Das ist doch total unübersichtlich...
    es war einfach nur eine Idee, und ich denke auch mal keine sooo schlechte
    und so viele Shampoos,Spülungen gibt es dann auch wieder nicht wenn dazwischen keine Meinungen ect stehen würden sodass dies hier ein unendlicher Thread werden würde
    oder man zum Durchklicken Stunden benötigen würde wie es aber teilweise in anderen Threads der Fall ist
    JUST GIVE IT A CHANCE LADIES

Zitat Zitat von sunny-violet Beitrag anzeigen
    es war einfach nur eine Idee, und ich denke auch mal keine sooo schlechte
    und so viele Shampoos,Spülungen gibt es dann auch wieder nicht wenn dazwischen keine Meinungen ect stehen würden sodass dies hier ein unendlicher Thread werden würde
    oder man zum Durchklicken Stunden benötigen würde wie es aber teilweise in anderen Threads der Fall ist
    JUST GIVE IT A CHANCE LADIES
    Hast du ne Ahnung..... Schau mal ins DM Regal, dann im Bioladen und dann im Friseurbereich nach wie viele Shampoos und Spülungen es da gibt...

Jetzt mal im Ernst, du scheinst es nicht wirklich akzeptieren zu wollen dass Deine Idee hier halt nicht so gut ankommt... Wir haben halt evtl. andere, schnellere Methoden die INCIs anzuschauen ohne erst einen evtl. ellenlangen Thread durchwühlen zu müssen.

Falls dies sich aber so entwickeln sollte wie Du es Dir gedacht hast, können wir ja alle unsere Beiträge editieren, dann hast Du Deine Übersichtlichkeit

Zitat: ja sicher kann man, nur dass Codecheck total umständlich ist sowie man diese ewig langen Strichcode Nummern zur Hand haben muss und dann auch diese erst eingeben soll bevor man irgendetwas erfährt...
    hier könnte man einfach z.B das Wort "Sodim Laureth Sulfate" aus der INCI Liste kopieren und gezielt danach googeln
    ausserdem müsste man das Produkt zur Hand haben, dieses also auch schon mal vorab gekauft haben
    und JEDER hat andere Produkte zu Hause. Das hier sollte der Vereinfachung dienen!
    Wenn jeder seine Produkte hier aufschlüsselt ohne Meinungen ect und diese dann nochmals gezielt in Testberichten weiter "zerlegt" werden können , was ist daran so falsch???
    Es will auch nicht jeder diese "persönlichen" Meinungen darüber lesen. Für den anderen mögen diese dann auch nicht stimmen.Andere Haut,anderes Haar...
    Denke ich eben.
    Geändert von sunny-violet (06.05.2011 um 09:26 Uhr)

Blau
    Besucher

Äh, bei Codecheck geb ich nur den Namen des Shampoos ein und nie den Strichcode. Außerdem, was bringt es mir, nach SLS in der Liste hier zu suchen und dann werden mir 579 Spülungen um die Ohren geknallt?

Hast du ne Ahnung..... Schau mal ins DM Regal, dann im Bioladen und dann im Friseurbereich nach wie viele Shampoos und Spülungen es da gibt...

Jetzt mal im Ernst, du scheinst es nicht wirklich akzeptieren zu wollen dass Deine Idee hier halt nicht so gut ankommt... Wir haben halt evtl. andere, schnellere Methoden die INCIs anzuschauen ohne erst einen evtl. ellenlangen Thread durchwühlen zu müssen.

Falls dies sich aber so entwickeln sollte wie Du es Dir gedacht hast, können wir ja alle unsere Beiträge editieren, dann hast Du Deine Übersichtlichkeit
    dass müsst Ihr wissen !
    Mir gefällt meine Idee und ich finde Sie gut
    es könnte übersichtlich sein und bleiben und auch würde es kein unendlicher Thread werden trotz der vielen verschiedenen Produkte...
    Und das alles hier in einem Forum

ja sicher kann man, nur dass Codecheck total umständlich ist sowie man diese ewig langen Strichcode Nummern zur Hand haben muss und dann auch diese erst eingeben soll bevor man irgendetwas erfährt...
    und man muss das Produkt zur Hand und auch dieses schon mal gekauft haben...
    ausserdem kann man dann nicht so schnell nach speziellen INCIS googeln
    =meine Meinung

ich denke nicht dass Codecheck ALLE Produkte ob von Friseurbedarf oder normalem Handel gelistet hat... oder?
    eher die welche der "Normalbürger" bekommen kann

dass müsst Ihr wissen, ich wäre nicht böse...
    mir hat diese Idee gefallen...

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

1. Man muss bei Codecheck um Produkte zu suchen nicht die EAN Nummer eingeben. Nur um selbst die Inhaltsstoffe eines neuen Produktes reinzustellen.
    Codecheck hat sicherlich noch nicht alles gelistet- aber durchaus viele Friseurprodukte! Und man kann ja selbst dazu beitragen indem man Produkte die man gekauft hat gleich reinstellt. Und 13 Zahlen abzutippen sollte nicht weniger schwer sein als eine Inhaltsliste abzuschreiben.

2. Man kann bei Codecheck einzelne Inhaltsstoffe suchen- z.B. "Shampoo Polyquaternium 10" -man bekommt dann alle eingetragenen Shampoos mit diesem Inhaltsstoff

Auch ich finde es schade, dass in unserer Testberichte-Rubrik so wenig getan wird- gerade weil die Suche dort extrem anwenderfreundlich ist und man ganz sicher auch schnell nur zu den Inci-Informationen kommt.

Wenn dann alle Shampoos/ Spülungen hier im Thread eingetragen worden sind, verschwindet er in der Versenkung des Archivs und wird wahrscheinlich selten von anderen Beautys über die Suche gefunden werden. Ich finde solche Threads ehrlich gesagt auch nicht Sinnvoll und den Ton der hier teilweise herrscht noch viel weniger...

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Zitat Zitat von sunny-violet Beitrag anzeigen
    dass müsst Ihr wissen, ich wäre nicht böse...
    mir hat diese Idee gefallen...
    Es ist ja auch schön wenn neue Forumsmitglieder sich engagieren und Ideen haben. Aber man muss halt auch akzeptieren, wenn es bessere Methoden gibt und eine Idee halt nicht angenommen wird...

Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen
    1. Man muss bei Codecheck um Produkte zu suchen nicht die EAN Nummer eingeben. Nur um selbst die Inhaltsstoffe eines neuen Produktes reinzustellen.
    Codecheck hat sicherlich noch nicht alles gelistet- aber durchaus viele Friseurprodukte! Und man kann ja selbst dazu beitragen indem man Produkte die man gekauft hat gleich reinstellt. Und 13 Zahlen abzutippen sollte nicht weniger schwer sein als eine Inhaltsliste abzuschreiben.

2. Man kann bei Codecheck einzelne Inhaltsstoffe suchen- z.B. "Shampoo Polyquaternium 10" -man bekommt dann alle eingetragenen Shampoos mit diesem Inhaltsstoff

Auch ich finde es schade, dass in unserer Testberichte-Rubrik so wenig getan wird- gerade weil die Suche dort extrem anwenderfreundlich ist und man ganz sicher auch schnell nur zu den Inci-Informationen kommt.

Wenn dann alle Shampoos/ Spülungen hier im Thread eingetragen worden sind, verschwindet er in der Versenkung des Archivs und wird wahrscheinlich selten von anderen Beautys über die Suche gefunden werden. Ich finde solche Threads ehrlich gesagt auch nicht Sinnvoll und den Ton der hier teilweise herrscht noch viel weniger...

Forenkönigin

Wenn der Thread weiter so stark mit INCIs gefüttert wird wie bislang ist er sowieso schneller in der Versenkung verschwunden, als der Threaderstellerin lieb ist

Ehrlich gesagt habe ich persönlich auch keine Lust, INCI-Listen abzutippen. Und wenn mich ein Produkt interessiert, belese ich mich auf den HPs der Hersteller. Dort finde ich, was ich wissen will.

Emma-Sophie
    Besucher

oder ich frag hier in den entsprechenden threads mal lieb nach ob jemand so lieb ist und mir das mal abtippen würde wenn auf der hersteller-hp nichts zu finden ist. da findet sich bestimmt immer jemand der so lieb ist.

wie soll denn auch hier die übersichtlichkeit gewahrt werden wenn jeder seine spüli-incis hintereinander weg postet. und ja, es gibt massig condis und es kommen ja immer auch neue dazu.andere fallen weg...ausserdem müsste man dann ja immer erstmal nachlesen ob nicht die und die spülung schon drin steht. sonst wird ja alles doppelt und dreifach gepostet.

soll nicht bös gemint sein, aber so ein thread ist für mein persönliches empfinden super unübersichtlich. und 30 40 seiten werden das hier locker. ach, dass wird nicht reichen...

kein Problem
    wiegesagt es war nur eine Idee
    dann bitte alles hier löschen !
    nein ist schon ok. es war nur eine idee. eigentlich ist es ja auch wirklich unsinn weil es codecheck gibt(kannte ich nicht)
    allerdings wäre das vergleichen so viel einfacher gewesen...
    man hätte ja schliesslich alles hier gehabt und so auch noch im kopf-
    und nicht jedes "chemische" produkt=schrott...
    man hätte so einiges mehr darüber verstanden.
    aber gut. warum soll ich mir dann die arbeit antun oder andere wenn es niemand wissen will?
    die administratorin kann und darf gerne diesen thread hier löschen ,kein problem.bin nicht böse !
    Geändert von sunny-violet (07.05.2011 um 22:06 Uhr)