Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Experte Avatar von Madame Chauchat

Khadi Amla-Haaröl und (chemisch) gefärbte Haare

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir jetzt mal das Amla-Haaröl gekauft, da es mir als Hilfe gegen Haarausfall und Kopfhautprobleme empfohlen wurde..
    Allerdings färbe ich meine Haare seit Ewigkeiten (normal chemisch beim Friseur), und frag mich jetzt, ob ich das Öl trotzdem anwenden kann? Ich kenne mich mit der ganzen PHF-Sache nicht wirklich (bzw. eher: wirklich nicht) aus, aber in dem Öl ist neben Amla wohl auch Henna enthalten, und irgendwie ergibt mir das eine wirre Assoziation von grünen Haaren bei der nächsten Färbung..

Toll wäre, wenn jemand, der sich auskennt, mir antworten würde, dass da gar nichts passieren und ich das Öl ruhig anwenden kann.

LG

kontext
    Besucher

AW: Khadi Amla-Haaröl und (chemisch) gefärbte Haare

Das ist gar kein Problem. Das Schlimmste, das dir passieren kann, ist, dass deine Haare durch Filmbildner aus der Farbe, also Silikone usw., so abgedichtet, oder, zweitens, die Haare strukturell so angegriffen sind, dass die in den Laengen Oel generell nicht mehr so gut aufnehmen und in der Folge klaetschig aussehen.

Wenn du generell gut mit Oel zurecht kommst und/oder das Oel sowieso fuer die Kopfhaut gekauft hast, kannst du da bedenkenlos zulangen. Das Oel faerbt auch nicht.

Gruene Haare gibt es dann, wenn du mit indigohaltiger Pflanzenhaarfarbe gefaerbt hast und dann so brutal aufhellst, dass alle natuerlichen Pigmente bis auf Indigo und ein paar Gelbreste gekillt werden. Ist also ein voellig andere Geschichte.

Experte Avatar von Madame Chauchat

AW: Khadi Amla-Haaröl und (chemisch) gefärbte Haare

Danke, das wollte ich hören! ;)

Ja genau, es geht mir eher um die Kopfhaut... die Längen waren bisher von den meisten Ölen nicht zu begeistert.