Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    BJ-Einsteiger Avatar von innov

Duft eurer Mama

Hallo Ihr Lieben

erzählt mal, welches Parfum trug eure Mammutschka?
    Damals trug man ja meist immer nur EINEN Duft. Meine Mutter hatte so ein Duftwasser aus der DDR, dass es heute natürlich nicht mehr gibt,wofür ich aber einiges geben würde, nochmal dran zu schnuppern.

Später dann Allure. Wenn ich dran rieche, steht meine Mutter gedanklich vor mir. Ich könnte Allure nie tragen, das ist einfach sie!

Ich bin nun selbst Mutter und habe acht Parfums und mache mir so meine Gedanken, ob mein Kind auch mal so Assoziationen zu nem Duft haben wird. . Hab schon oft überlegt, ob ich mal ausmiste und mich auf einen beschränke.

Wie ist's bei Euch?

lg

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

AW: Duft eurer Mama

Sie hatte einen ganz besonderen Schatz den sie hütete wie einen Augapfel
    Es war eine kleine Flasch reines Parfum Worth und um diesen kleinen Flacon war eine Schutzhülle aus Leder Da durfte ich nicht allein dran ganz ganz wenig tupfte sie hinter meine Ohren.
    Späte kaufte sie irgentwann mal ein EdP davon und war auch ganz sparsam damit.Meine Mutter ist am 8.Mai vor 12 Jahren gestorben und ich bewahre diesen Duft auf
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Inventar Avatar von kikisonne

Meine liebe Mama hatte leider keinen Signaturduft, sie hat auch nicht wirklich Wert auf Parfüm gelegt, obwohl sie eine Frau war, die sehr viel Wert auf Mode legte, brachte alleine ihr Beruf mit sich. Ich hatte mich schon mal mit einer lieben Beauty über dieses Thema ausgetauscht. Ich hätte sooooo gerne manchmal die Möglichkeit "ihren Duft" in der Nase zu haben, weil für mich Düfte am besten Erinnerungen wieder aufleben lassen.....
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Meine Mutter benutzt nach wie vor Miss Dior. Ich mag den Duft nicht sonderlich
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

givenchy play intense, zum glück riecht der an ihr nicht ganz so süß (tonkabohne)

und cerruti 1881, was gut passt wie ich finde. hat so was von ner blumenwiese im sommer

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Meine Mutter hat immer von YSL - Opium benutzt und benutzt ihn heute auch noch. Immer, wenn ich diesen Duft irgendwo rieche muss ich sofort an meine Mutter denken.
    Bin auch seit kurzem Mutter und benutze eigentlich ständig ein anderes Parfum. Ich habe zwar auch Lieblinge, bin aber auch schnell für Neues zu begeistern. Habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob es schöner wäre für mein Kind, wenn er schon ständig die Nase voll Parfum hat, lieber einen konstanten Duft zu nutzen. Aber die Entscheidung fällt echt schwer...
    Alles Liebe
    Tinka

Fortgeschritten

Meine Ma benutzte in den letzten Jahren oft Vanderbilt (das erste). Duftete wunderbar auf ihrer Haut.

Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth

Meine Mum hats nicht so mit Parfum bzw ist nicht anspruchsvoll. :D Sie traut sich nichtmal, sich an meinen teureren Düften zu bedienen.
    Sie hat selbst von Jovan Black Musk und Heat von Beyonce.

Früher war sie verliebt in dieses "Sex Parfum" von Beate Uhse .. in dieser Frauenoberkörperform. Gibts leider nicht mehr.

Ich bin gespannt, was sie sich von meinem 35€ Douglas Gutschein dann doch mal gönnt.. wahrscheinlich wird sie mich für die Ausgabe zum Muttertag lynchen.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Meine Mutter mag blumige Düfte (wenn sie mal eins verwendet). Sie hat Kenzo Flower und Clinique Happy in Bloom.

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Meine Mutter hatte früher auch Opium, Maroussia und Tresor. Aber eigentlich verbinde ich keines dieser Parfums mit ihr . Sie hatte (und hat) auch keinen Signaturduft, ist zwar immer für Neues zu begeistern, aber beileibe kein Parfumjunkie . In den 90ern hatte sie Eternity, dann irgendwann Clinique Happy, vor einigen Jahren Light Blue, und mittlerweile benutzt sie oft Düfte, die ich bei ihr ausgelagert habe , obwohl wir uns dufttechnisch gar nicht so gut verstehen: Sie ist mehr der blumig-citrisch-frische Typ - deshalb ist mir eig. auch unverständlich, wieso sie früher mal Opium, Maroussia und Tresor benutzen konnte.
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Meine Mama hatte für verschiedene Anlässe das Trio Chamade - Shalimar - Mitsouko von Guerlain (ich war damals schon das kleine Maiglöckchen und hab mich nur am Chamade vergriffen), aber meine Nase erinnert sich an sie bei O de Lancome und beim Jean Naté After Bath Splash. Da werd' ich immer schwer sentimental.
    "I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."

Meine Laune...
    Shocked

@Schneehase: Tresor finde ich schon blumig-aber so richtig eklig in dem Fall. Stechend, nach ganz herber Orangenblüte.

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Sie ist mehr der blumig-citrisch-frische Typ - deshalb ist mir eig. auch unverständlich, wieso sie früher mal Opium, Maroussia und Tresor benutzen konnte.
    Das ist bei meiner Mutter ähnlich, sie ist auch mehr der fruchtig-frische Typ. Sie benutzt Clinique Happy und hin und wieder mal einen der Escada-Saisondüfte; dieses Jahr hat sie den aktuellen zum Geburtstag geschenkt bekommen.
    Aber ich weiß ganz genau, dass sie früher im Badezimmerschrank Sachen wie Trésor oder Poison stehen hatte und die passen gar nicht ins Konzept. Ich frage mich, ob das vielleicht auch Geschenke waren, die sie dann halt benutzt hat, weil sie einfach da waren oder weil man diesen Duft zu der Zeit einfach haben "musste"…?
    Opium hat sie in den 80ern auch mal versucht, weil sie den ihrer Freundin nachgekauft hatte, weil sie ihn an ihr so toll fand. Die Freundin ist aber so ein ganz dunkler, südländischer Typ und verkehrte damals in den unheimlichsten mallorquinischen Kneipen (so erzählt meine Mutter das zumindest immer *g* Ich war da noch zu klein.). An sich selbst fand sie Opium aber wohl ganz schrecklich.

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

meine Ma hat früher von Jovan Musk benutzt, das war ein schweres süßes Öl.. dann kam von Worth Je Reviens.. das erinnert mich immer sehr an sie.

später hatte sie Opium, dann J'adore von Dior, boucheron, und seit ein paar Jahren am liebsten Cristobal von Balenciaga.
    Immer wenn ich Nachschub auftreiben kann, bekommt sie von mir etwas aus der Linie und freut sich immer wie Bolle

Mein Kind erschnuppert inzwischen auch typische Parfums an mir.. einmal hatte ich was andres drauf, und der kleine Zwerg hat sich gleich empört: " Du riechst heut gar nicht nach Mama "
    Am liebsten riecht er Organza indecence an mir, oder Coromandel ..
    Danke an die Parfumfreaks hier, die mich mit meinen Signaturdüften angefixt haben
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Meine Mum hatte auch immer mehrere Düfte (im Grunde war die auch ein BJ und ists heute noch, wenn ich so in die Schränke schaue) - ich bringe daher auch nicht einen speziellen Duft, sondern eine Richtung mit ihr in Verbindung, fruchtig-blumig auf einer gourmandigen Basis und gern intensiv,und kann heute relativ sicher ein Parfum riechen und sagen, das wäre was für sie. Und auch situative Erinnerungen von meiner Mutter habe ich, die an bestimmte Düfte gebunden sind, die sie bei einem Ereignis trug ...
    Ich glaube also nicht, dass Kinder ein Problem haben, wenn die Mutter merere Düfte trägt.
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Meine Laune...
    Shocked

Was würdest du denn deine Mutter so empfehlen? Weil ich hab nen ähnlichen Geschmack.

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Der letzte, den ich ihr geschenkt habe war der Ouris von SoOud. Ein weicher, heller Pfirsich mit Blumen auf Mandeln, Tonka, Vanille und einer Spur Hölzern. Ein Duft, den man fasst zu schmecken glaubt aber im positiven Sinne. Und sie liebt ihn
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Meine Laune...
    Shocked

Danke! Mal sehen, ob ich den irgendwie beschnuppen kann.

Spatzgesicht

Meine Mama hatte eigentlich immer Klassiker wie Opium, No. 5 und Roma.
    Letztendlich ist sie bei Obsession hängengeblieben.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Meine Mama liebt Chanel No. 5. Das ist IHR Duft.

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Der letzte, den ich ihr geschenkt habe war der Ouris von SoOud. Ein weicher, heller Pfirsich mit Blumen auf Mandeln, Tonka, Vanille und einer Spur Hölzern. Ein Duft, den man fasst zu schmecken glaubt aber im positiven Sinne. Und sie liebt ihn
    Wow, das klingt nach .
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Meine Mama benutzt First von Van Cleef&Arpels, Ivoire von Balmain, Chanel No 5 und Femme De Rochas. Den letzten am liebsten, das ist ihr Signature Duft und wenn ich den wo rieche, denke ich immer an sie Ich habe mir extra eine Flasche davon gekauft, nicht zum Verbrauchen, sondern nur zum dran riechen...
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Ich kann micht nicht erinnern, dass meine Mutter im meiner Kindheit überhaupt Parfum benutzt hat ( woher kommt dann bloß mein Junkietum???). Ich muss allerdings immer an sie denken, wenn ich die Geruch der Nivea-Bodylotion rieche, die ganz Normale in der blauen Flasche. Die benutzt sie jetzt schon seit ich denken kann.
    Das einzige Parfum, dass ich mit meiner Mum in Verbindung bringe ist "Sunflowers", den benutzt sie mittlerweile seit ein paar Jahren ab und zu.
    LG

Abigail

Fortgeschritten Avatar von BlackGreenChaos

In meiner Kindheit hat meine Ma fast nur Chanel No.5 getragen, später kamen noch Armani Aqua di Gio und Lancome Tresor hinzu.

Mittlerweile trägt sie nur noch Aqua di Gio und Tresor. Es kommt mir vor als ob sie am liebsten im Frühling und Sommer den Gio & im Herbst und Winter den Tresor trägt.

silberfee Avatar von lavee73

meine nimmt aromatic elixir von clinique. wenn eine arbeitskollegin von mir übern flure geht (die auch nur das benutzt) such ich immer meine mami . aber meine mama benutzt auch infusion d'iris, chanel 19, früher auch chanel 5 und aus meiner kindheit erinnere ich mich sehr gerne an azzarro nr9 und ô de lancome an meiner mami. ach ja und l'air du temps - meine mutter ist und war auch schon immer ein parfum junkie .

meine oma übrigens caleche - hab ich SEHR genau in der nase!

Experte Avatar von shag

Als ich klein war hat sie Chanel No. 19 getragen.

Das wusste ich gar nicht, ich hatte nur irgendwo so einen silbernen Zerstäuber in Erinnerung. Als ich das Parfüm dann 20 Jahre später mal in einer Parfümerie ausprobiert habe, wußte ich sofort: MAMA!

Später hatte sie dann mehrere Düfte, aber ich verbinde sie am meisten mit
    Jil Sander No.4 ... das war das Ausgeh- und Feiertagsparfüm.

Heute ist ihr liebstes New West For Her (Aramis), das organisiere ich ihr immer über ebay.

Princess T.
    Besucher

Seitdem meine Mutter vor ein paar Jahren Flower von Kenzo geschenkt bekommt hat, benutzt sie fast nur noch diesen Duft.

bettiblue
    Besucher

Seit ich denken kann duftet meine Mama nach White Linen von Estee Lauder, Chanel No.5 oder L'Air du Temps von Nina Ricci...

Seit ein paar Jahren liebt sie noch Jacinthe et Rose von Coudray

Forengöttin Avatar von Juni

Meine Mama hat früher ein Parfüm als Deko stehen gehabt, aber ich habe nie erlebt, dass sie das benutzt hat.

Seit ein paar Jahre benutzt sie tatsächlich die Düfte, die ich ihr schenke, allerdings nur, wenn sie aus dem Haus geht. Das sind La Perla von La Perla, welches meiner Meinung nach super zu ihr passt und Liberté. Ihr gefällt allerdings noch besser L'Instand Magic. Das werde ich ihr zum nächsten Geburtstag wieder schenken.

Sie darf sich auch gern aus meinem Duftschrank bedienen, wir wohnen im selben Haus, aber ich glaube, da ist sie etwas überfordert. Immerhin hat sie mir aber letztens gesagt, sie hätte mal eins probiert.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

LolaAngst
    Besucher

Mutti liebt seit ich riechen kann L´air du Temps, Very Valentino und Fidji.
    Zuletzt schenkte ich ihr Femme von Bvlgari - Volltreffer! Ich finde sie hat einen tollen und zu ihr passenden Duftgeschmack.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Als ich Kind war, roch Mama nach L´Air du Temps oder Calèche oder Rochas Femme. Das waren alles Geschenke meines Vaters, die er von Auslandsreisen mitbrachte

Danach kam KL von Lagerfeld, das hatte sie in den 80ern und 90er viel, im Moment mag sie Paris oder Joop le Bain.

Schwiegermutter nimmt auch schon seit ewig Zeiten Paris, von daher ist es für mich eigentlich ein SchwieMu-Duft .
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

-Lisa-
    Besucher

Meine Mama mag Estee von Estee Lauder. In der Schule hab ich ihr ein Chanel no5 Parfum gemischt (pö) das verwendet sie auch oft. Es riecht irgndwie genau sowie das Estee Parfum. Dann mag sie gerne Lancome Poeme und Kenzo Amour. Ach und einen Burberry Jasmin Duft. Manchmal verwendet sie auch meinen Joop Le Bain. Irgendwie ist sie ein Parfum-Junkie. Ich weiß auch wieso

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Zitat Zitat von Malibu Stacy Beitrag anzeigen
    Das ist bei meiner Mutter ähnlich, sie ist auch mehr der fruchtig-frische Typ. Sie benutzt Clinique Happy und hin und wieder mal einen der Escada-Saisondüfte; dieses Jahr hat sie den aktuellen zum Geburtstag geschenkt bekommen.
    Aber ich weiß ganz genau, dass sie früher im Badezimmerschrank Sachen wie Trésor oder Poison stehen hatte und die passen gar nicht ins Konzept. Ich frage mich, ob das vielleicht auch Geschenke waren, die sie dann halt benutzt hat, weil sie einfach da waren oder weil man diesen Duft zu der Zeit einfach haben "musste"…?
    Opium hat sie in den 80ern auch mal versucht, weil sie den ihrer Freundin nachgekauft hatte, weil sie ihn an ihr so toll fand. Die Freundin ist aber so ein ganz dunkler, südländischer Typ und verkehrte damals in den unheimlichsten mallorquinischen Kneipen (so erzählt meine Mutter das zumindest immer *g* Ich war da noch zu klein.). An sich selbst fand sie Opium aber wohl ganz schrecklich.
    Hey stacy, ich glaube, die aquatisch-frischen Düfte kamen erst in den 90ern, 80er und davor war wohl die duftmäßig schwere, verfüherrische Zeit

Da fällt mir noch das klassische Charlie ein, das hatte sie wohl auch, hatte ich ihr auch mal zum Geburtstag geschenkt. Aber die Zeit der regelmäßigen Benutzung war wohl in den 70ern, wo offenbar alle Welt nach charlie duftete
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

SweetClover
    Besucher

Meine Mama hat selbst keinen Duft, an sich spart sie immer - wenn sie einen Duft gekauft hat, dann war der immer für mich.

An die beste Mama der Welt!

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Meine Mutter duftet immer nach Gem von Van Cleef & Arpels. Zwischendurch hatten wir beide mal den gleichen Duft (Vendetta), aber für mich ist Gem einfach der Duft meiner Mutter.
    Mein Vater duftet auch seit Jahren nach demselben Duft: Lagerfeld. Kenne keinen anderen Mann, an dem das Zeug so gut riecht
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Experte Avatar von Sonntagskind

Meine Mutter hatte, als ich noch ein Kind war, eine kleine Palette von einigen Mini-Flakons. Ich weiß aber nicht, welche Düfte das waren. Wenn sie ins Theater ging, durfte ich ihr Parfum aussuchen und ich meine, dass es alles sehr blumige, teilweise auch ziemlich schwere Düfte waren. Außerdem trägt sie gerne Chanel No.5 und Roma. Und sobald jemand aus der Familie nach Südfrankreich fährt, lässt sie sich von dort Parfum mitbringen.

BJ-Einsteiger Avatar von DolceVeleno

Meine Mama benutz seit ich denken kann Laura Biagiotti - Roma. Ich kann mich echt an keinen anderen Duft bei ihr erinnern.

Ich mags gerne und es gehört einfach zu ihr
    | c'ɛѕт ℓα ʋiɛ |

Inventar Avatar von Sahmara

Der Signatur-Duft meiner Mama war und ist Charlie von Revlon.
    Seit paar Jahren probiert Sie (durch mich ) auch gerne anderes und mag auch sehr gerne Gucci Rush & Chanel Coco Mademoiselle.

Inventar

Meine Mama hat immer Charlie getragen.Heutzutage schenk ich ihr meistens was und sie benutzt imomment Chopard Wish und Scarlett.

Ich hohl ihr meistens etwas früher hat sie immer die schweren Düfte getragen.

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Meine Mutter duftet immer nach Gem von Van Cleef & Arpels. Zwischendurch hatten wir beide mal den gleichen Duft (Vendetta), aber für mich ist Gem einfach der Duft meiner Mutter.
    Mein Vater duftet auch seit Jahren nach demselben Duft: Lagerfeld. Kenne keinen anderen Mann, an dem das Zeug so gut riecht
    den hatte mein papa auch lange zeit und ich fand den auch immer ganz toll an ihm - warm und männlich und einfach papi