Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    Wer richtig tief in die Taschen (bei manchen braucht es gleich zwei, bei den Preisen) greifen will: http://www.designer-dirndl.de/

    Da sind wirklich wunderschöne Teile dabei und ich spare gerade auf eines von ihr.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  2. #122
    Gesperrt Avatar von bettyboing
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    60

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    Hast du dir da schonmal eins machen lassen? wie viel hat des dann gekostet?

  3. #123
    Märchentante Avatar von Comen
    Registriert seit
    20.03.2008
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.372

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    Hallo liebe BJs,

    ich bin Neu-(fast)Müncherin und suche nun schon langsam etwas verzweifelt nach einem Dirndl. Ich passe in den gängigen Läden nicht rein. (Trage im Moment Kleidergröße 44). Gibt es Läden für Frauen mit etwas mehr Holz vor der Hütten - wisst ihr da was?
    (Ich meine es gibt ja genug Bäuerinnen, die kräftiger sind als ich und trotzdem ein Dirndl haben...)

    @bettyboing ---- Deine Signatur ist echt zum Schreien. Jetzt habe ich die Tetris-Melodie im Kopf - super.

    Edit: Also ich meine natürlich, dass ich in den gängigen Läden nicht in die Dirndl reinpasse. In die Läden passe ich schon rein...
    Geändert von Comen (10.09.2012 um 13:53 Uhr)
    Visit my Blog!

  4. #124
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    Also ich bin nicht aus München, aber bei mir im Trachteoutlett (http://www.originalsalzburger.at/home.php?P=2) gibt es Dirndln bis Größe 52?

  5. #125
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    Zitat Zitat von bettyboing Beitrag anzeigen
    Hast du dir da schonmal eins machen lassen? wie viel hat des dann gekostet?
    Nein, aber ich hab eines gesehen. Das Geld ist es wirklich wert, die nimmt gute Stoffe, gute Verarbeitung.

    Die Preise stehen bei den meisten Modellen dabei, nicht bei allen, bei denen kann man aber die Phantasie spielen lassen und liegt nicht ganz verkehrt.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  6. #126
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    Kann mir denn mal jemand, als total Unwissende über Dirndl, einer erklären, was so der Unterschied zwischen Dirndl und Tracht ist. Ich find die Dirndl ja total schön und dachte immer, das man solche trägt, die eben auch in der Gegend von der Tracht abstammen. Hier wurde aber mal unterschieden zwischen Dirndl und Tracht.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  7. #127
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    tracht hat ganz unterschiedliche ausprägungen, das dirndl ist eine davon. "dirndl" bezeichnet das kleidungsstück, die "tracht" hingegen kann regional ganz unterschiedlich ausfallen
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  8. #128
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    Genau. Tracht ist sowas wie eine Uniform bei einem gewissen Gebiet. Und Dirndl ist einfach dieses Kleidungsstück und kann unterschiedlich sein.

  9. #129
    kontext
    Besucher

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    Hier ein Beispiel für eine Tracht, die kein Dirndl und auch nicht mit süddeutscher Tracht im Allg. verschwippschwägert ist -->

    http://www.geo.de/reisen/community/b...esentracht.jpg

    Ich kenn auch einige Mädels von der Uni, die diese Trachtenkultur hoch halten und auch die Tänze trainieren. Also tot ist das nicht, aber natürlich nicht so populär wie Dirndl, nichts für die Freizeit und spricht nur eine bestimmte Gruppe an.

  10. #130
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.472

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    Bei Brands4friends gibt es heute günstige Dirndl

  11. #131
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    Danke ihr Lieben, ich habs verstanden. Hach ich find das alles schön und interessant, Tracht und Dirndl
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  12. #132
    Gesperrt Avatar von bettyboing
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    60

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    Ja viel heiraten ja auch in dirndl bzw tracht ;) und ich finds einfach schön zu tragen, weils die tradition erhält

  13. #133
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    Zitat Zitat von Comen Beitrag anzeigen
    Hallo liebe BJs,

    ich bin Neu-(fast)Müncherin und suche nun schon langsam etwas verzweifelt nach einem Dirndl. Ich passe in den gängigen Läden nicht rein. (Trage im Moment Kleidergröße 44). Gibt es Läden für Frauen mit etwas mehr Holz vor der Hütten - wisst ihr da was?
    (Ich meine es gibt ja genug Bäuerinnen, die kräftiger sind als ich und trotzdem ein Dirndl haben...)

    @bettyboing ---- Deine Signatur ist echt zum Schreien. Jetzt habe ich die Tetris-Melodie im Kopf - super.

    Edit: Also ich meine natürlich, dass ich in den gängigen Läden nicht in die Dirndl reinpasse. In die Läden passe ich schon rein...
    Servus Comen!
    Warst du in München schon beim Trachten Angermaier?

  14. #134
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    Mein Freund und ich wollen auch standesamtlich in Dirndl und Trachtenjanker heiraten :)

  15. #135
    BJ-Einsteiger Avatar von KleinerKolibri
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    71

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    Zitat Zitat von Comen Beitrag anzeigen
    Hallo liebe BJs,

    ich bin Neu-(fast)Müncherin und suche nun schon langsam etwas verzweifelt nach einem Dirndl. Ich passe in den gängigen Läden nicht rein. (Trage im Moment Kleidergröße 44). Gibt es Läden für Frauen mit etwas mehr Holz vor der Hütten - wisst ihr da was?
    (Ich meine es gibt ja genug Bäuerinnen, die kräftiger sind als ich und trotzdem ein Dirndl haben...)

    @bettyboing ---- Deine Signatur ist echt zum Schreien. Jetzt habe ich die Tetris-Melodie im Kopf - super.

    Edit: Also ich meine natürlich, dass ich in den gängigen Läden nicht in die Dirndl reinpasse. In die Läden passe ich schon rein...


    Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem Dirndl, das ich auf Zeltfesten usw. tragen kann. Bisher bin ich noch nicht fündig geworden, vor allem deshalb, weil ich keine Ahnung habe, was ich will.

  16. #136
    Gesperrt Avatar von bettyboing
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    60

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    voll cool, wann heiratest du denn??? und in welchem dirndl?

  17. #137
    willow
    Besucher

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    Mein Freund und ich wollen auch standesamtlich in Dirndl und Trachtenjanker heiraten :)
    Hehe, cool Bei und wirds entweder ne Mittelalterhochzeit oder was lässiges am Strand

  18. #138
    Gesperrt Avatar von bettyboing
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    60

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    am strand is sau nice, so ham dieses jahr meine eltern geheiratet, am strand von ibiza, das war so toll!!!

  19. #139
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.472

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    "sau nice"

    Welche Sprache ist das denn?

  20. #140
    Experte Avatar von 4me
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    567

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Hier ein Beispiel für eine Tracht, die kein Dirndl und auch nicht mit süddeutscher Tracht im Allg. verschwippschwägert ist -->

    http://www.geo.de/reisen/community/b...esentracht.jpg

    Ich kenn auch einige Mädels von der Uni, die diese Trachtenkultur hoch halten und auch die Tänze trainieren. Also tot ist das nicht, aber natürlich nicht so populär wie Dirndl, nichts für die Freizeit und spricht nur eine bestimmte Gruppe an.

    Die Friesentracht wie oben gezeigt wird sogar vergleichsweise häufig getragen. Wie erwähnt zB zu Hochzeiten, zu öffentlichen Feierlichkeiten, wo dann auch die erwähnten Tänze gezeigt werden, und zu Beerdigungen. Und je nach Anlass gibt es da auch "Regeln" für Schürze und Schmuck, so ähnlich wie es hier schon mit der Position der Schleife beim Dirndl geschrieben wurde. Und der Begriff Friesentracht ist eigentlich auch irritierend, denn die Version wird nur auf den Nordfriesischen Inseln getragen und selbst da gibt es je nach Insel bzw Hallig Eigenarten. Auch interessant, diese Version ist noch keine 150 Jahre alt, davor wurde die Tracht immer wieder verändert...

  21. #141
    Gesperrt Avatar von bettyboing
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    60

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    haha "sau nice" ist baylish oder so keine ahnung :D, nice sagen doch viele und sau ist normal in bayern -> also sau nice :D

  22. #142
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    Zitat Zitat von bettyboing Beitrag anzeigen
    voll cool, wann heiratest du denn??? und in welchem dirndl?
    also offiziell sind wir noch gar nicht verlobt
    Aber wir haben halt letzens so übers heiraten gesprochen (sind halt doch schon 4 Jahre zusammen), aber einstweilen fehlt mir noch das Geld.. ich will vorher das Studium fertig haben, bevor ich heirate, damit ich dann fett Party machen kann

    Aber wenn wir heiraten (und da ist sich unser ganzes Umfeld erschreckend sicher), heiraten wir standesamtlich in Tracht. Er will einen Trachtenanzug (der Niederösterreich gefällt ihm so - klick).
    Ich will einfach ein hübsches cremefarbenes oder weißes Dirndl mit viel Glitzer und Strass oben drauf
    sowas z.B: http://www.trachtn-baeda.de/images/p...eitskleid2.jpg


    Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    Hehe, cool Bei und wirds entweder ne Mittelalterhochzeit oder was lässiges am Strand
    Mittelalter ist auch genial!! Und Strand sowieso, den gibts nur leider hier nicht
    Und wenn wir kirchlich heiraten ziehen wir Converse Chucks an
    Alles schon geplant

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    "sau nice"

    Welche Sprache ist das denn?
    Ich hätte auch auf österreichischen Jugendslang getippt

  23. #143
    Allwissend Avatar von tsrudderf
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.318

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    die gezeigten hochzeits trachten find ich sehr schön! sowas würde mir auch gefallen!

  24. #144
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    Habschi und ich am Trachtenball gestern. Ich mag das Foto nicht so (ich schau komisch) aber trotzdem


  25. #145
    Gesperrt Avatar von bettyboing
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    60

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    total süß das Foto!!! ja ihr passt gut zusammen und das weiße hochzeitsdirndl ist sehr schön!!!

  26. #146
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    Typisches so nicht- Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=cGvt...&feature=g-u-u
    Die Schuhe
    ansonsten aber ganz lieb

  27. #147
    Fortgeschritten Avatar von Lanie
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    391

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    Was ist denn an dem Dirndl/ Outfit falsch? Abgesehen von den Schuhen finde ich es eigentlich ganz schön.
    Ich kenn mich da aber auch gar nicht aus mit Trachten und Dirndl.

  28. #148
    Westwind
    Besucher

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    .
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:53 Uhr)

  29. #149
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    Ich meinte ja die Schuhe

  30. #150
    Gesperrt Avatar von bettyboing
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    60

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    ja die schuhe san echt grausig!!! aber ansonsten find ich es ganz süß, aber pink wär jetzt nix für mich

  31. #151
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    Zitat Zitat von Westwind Beitrag anzeigen
    Ich find es zu kurz für ein Dirndl. Obenrum mag ich es aber, die freien Schultern, die manche Dirndl haben, finde ich gar grausig .

    Im Prinzip sind Oktoberfestdirndl aber eh ne Art Faschingsverkleidung, also kann man es im Grunde anziehen und kombinieren, wie man möchte .
    Ich sag mal so, richtige teure, feine Trachten sind auch viel zu schade für die Wiesn und daher kann man sowas schon tragen..... so ein klassisches, knöchellanges Dirndl stell ich mir im Zelt eh etwas warm vor


    Mal davon abgesehen, dass die bayrische Tracht mit die jüngste und untraditionellste unter den deutschen Trachten ist, auf so viel Historie und so hat das zu sein - kann man also nicht pochen

  32. #152
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    Dieser Dirndl-Hype ist total an mir vorbeigezogen.
    Ich habe erst vor kurzem mitbekommen, dass frau "heutzutage" bei Volksfesten Dirndl trägt. Mich irritiert jedoch, dass man jetzt scheinbar in allen möglichen Bundesländern Dirndl trägt. Aber das Dirndl war doch immer sowas von typisch bayrisch ... wenn ich außerhalb des Freistaats ein Dirndl sehe, kommt mir das immer ein bisschen fake vor.

    Aber Dirndl finde ich schon sehr schön! Leider bin ich da nicht der Typ für.

  33. #153
    Westwind
    Besucher

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    .
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:52 Uhr)

  34. #154
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    Woher dieser Hype kommt, das würde mich mal stark interessieren.... womöglich einzig aufgrund der Wiesn und dem Medienrummel drum herum.

    Gestern war ja der erste Tag und da gab es schon so einiges zu sehen. Bei 2 Mädels musste ich auch das iPhone zücken, so dämlich sah das aus.
    Die hatten nicht nur richtige Schl*mpen-Dirndl (der Begriff ist von meinem Spezl zu mir übergeschwappt), neeeee die trugen auch noch Netzstrümpfe (???!!!) + knallige Highheels dazu Bei einer von beiden sah man sogar die Halterlosen........... WTF

  35. #155
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    Bei mir in der Gegend kommt der Trend denke ich eher daher, weil man in Zeiten von Globalisierung und "alle tragen Jeans" gerne wieder das anzieht, was Oma und Opa schon trugen. (hab ich das nicht schön gesagt )

    Bei uns gibts auch den Spruch "Jede echte Waldviertlerin hat zumindest 1 Dirndl im Kasten hängen!".. Bzw: werden bei uns auch Hochzeiten, Taufen etc. in Tracht abgehalten...

  36. #156
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    Für Österreich kann ich nicht sprechen.

    Bayern war unter den deutschen Ländern eines der letzten, welches eine Tracht einführte und das zwangsweise. Die Bürger erhielten eine Prämie, wenn sie in Tracht geheiratet haben.
    Hochzeiten in Trachten sind durchaus noch angesagt, aber viele meiner Freunde (Ur-Bayern) haben sich bewusst dagegen entschieden.

    Die DirndlWelle jetzt sehe ich aber echt mehr als Folge des Wiesnhypes.... ich kann mich nicht erinnern, dass früher in jedem Kaufhaus außerhalb Bayerns im September die Dinger hingen.... heute schon..... Das hat rein gar nichts mit Tradition zu tun. Westwinds Vergleich mit Fasching trifft es schon. Zu Fasching verkleidet sich jeder und zur Wiesn dann auch.

  37. #157
    Gesperrt Avatar von bettyboing
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    60

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    ja die wiesn wird im moment einfach n markentrend, das vergeht wieder ;) ich finds nicht schlimm weil ich gerne dirndl trage und daher es mal eher ein angenehmer trend ist.

  38. #158
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    In Österreich gehört Trachtenmode schon sehr zur Tradition. Zwar trug die Jugend zwischenzeitlich nicht viel Trachtenmode, doch ich kenne einige Leute, die alltagstaugliche Quilts, Lederhosen, etc. besitzen. Ist bei uns teilweise nichts Besonderes.

  39. #159
    Gesperrt Avatar von bettyboing
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    60

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    eben uns warum sollte es auch?? früher war das standard und nur weil heute alles so global und uuhhh wir sind alle für weltfrieden sind...

  40. #160
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Dirndl-Foto-Thread ;)

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Woher dieser Hype kommt, das würde mich mal stark interessieren.... womöglich einzig aufgrund der Wiesn und dem Medienrummel drum herum.

    Gestern war ja der erste Tag und da gab es schon so einiges zu sehen. Bei 2 Mädels musste ich auch das iPhone zücken, so dämlich sah das aus.
    Die hatten nicht nur richtige Schl*mpen-Dirndl (der Begriff ist von meinem Spezl zu mir übergeschwappt), neeeee die trugen auch noch Netzstrümpfe (???!!!) + knallige Highheels dazu Bei einer von beiden sah man sogar die Halterlosen........... WTF
    Ich nenn die ja "F*ck mich-Dirndl".
    Aber ich habe durchaus auch schon sehr schöne in den letzten Tagen gesehen.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.