ja die klassischen "ich-bin-dumm-und-weiß-nich-was-tracht-ist"-Dirndl supiii ^^
ja die klassischen "ich-bin-dumm-und-weiß-nich-was-tracht-ist"-Dirndl supiii ^^
Hab mein Dirndl am Sonntag zum Oktoberfest ausgeführt^^
Bitte nicht zitieren
Bilderqualität ist leider nicht berauschend. Handy eben.
----
Geändert von Cherrie (11.10.2012 um 00:34 Uhr)
~Wir ignorieren die, die uns wollen,
wir wollen die, die uns ignorieren,
lieben die, die uns verletzten
und verletzen die, die uns am meisten lieben.~
Hallo ihr Lieben!
Ich brauche eure Hilfe! Kann mich nicht entscheiden, welches Dirndl meins sein soll. Welches wäre eurer Favourit?
Über die Farbe bin ich mir schon seeehr einig wie ihr feststellen werdet ;)
Klick1
Klick2
Klick3
Bin natürlich für neue Vorschläge offen.
Cherrie dein Dirndl gefällt mir auch sehr gut :)
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!
Hmmmm, anprobieren ist ja immer etwas einfacher.
Aber vom bloßen Ansehen gefällt mir persönlich das "Traumhaftes 3tlg Dirndl Romantik Look Oktoberfest" am besten. Wobei das gelbliche mal was anderes wäre, das sieht man so recht wenig wie ich finde.
Bin aufjedenfall gespannt wofür du dich entscheidest. Die Qual der Wahl.
Ich finde das letzte am schönsten.
Cherries Dirndl finde ich sehr schön, nur gefallen mir die Schuhe dzu irgendwie gar nicht.
Im SeSki
Drogeriedeko
Cherrie, tolles Dirndl
Pfirsichtiegerli, das dritte gefällt mir auch am Besten!
Hallöchen,
per Zufall bin ich in diesem Thread gelandet und da ich dieses Jahr zum ersten Mal Dirndl trug, erzähl ich kurz.
Wir haben im September jedes Jahr ein großes Weinfest, wo natürlich auch viel Bier getrunken wird
Dirnd´l sieht man von Jahr zu Jahr immer mehr auf dem Fest im riesengroßen Festzelt.
Ich hab dann letztes Jahr mit einer Bekannten gewettet, dass ich dieses Jahr auch im Dirndl kommen werde. Hab es dann gewagt und mir dieses hier gekauft.
Ich war überrascht, dass ich doch Komplimente bekam, eine Frau im Festzelt meinte, ob ich in München gewesen wäre und mir das dort extra gekauft hätte
Eure Dirndl, die ich gesehen habe, gefallen mir alle wirklich gut.
und Pfirsichtiegerli, mir gefällt das 3. auch ausgesprochen gut, wow sag ich da nur, könnte fast schwach werden, es mal zu bestellen bei dem tollen Preis
http://250kb.de/KXDWrSu
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Orchidee, ich kann gut verstehen, das du Komplimente bekommen hast, das Dirndl steht dir ausgezeichnet und sieht besonders aus.
Danke Mitha und ich kam doch jetzt nicht drumrum, mir dieses mal zu bestellen
Das gefällt mir auch total gut und wäre ein Pendent zu dem, wo ich schon habe
http://www.lederhose.de/dirndl-F3743-6.html
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Orchidee, das Dirndl steht dir sehr gut. Da paßt einfach alles.
Mir gefallen Dirndl und auch Lederhosen, aber zu mir paßt es einfach nicht.
Orchidee, dein Dirndl gefällt mir auch sehr gut. Finde ich für mich persönlich nur zu dunkel. Das Andere, welches dir auch gefällt habe ich mir ja auch ausgesucht.
Das stimmt, hatte mir auch schon meinen Warenkorb mit allen 3en befüllt, aber bei diesem Shop darf man nur einen Artikel in 10 Tagen bestellenHmmmm, anprobieren ist ja immer etwas einfacher.
Und da mag ich natürlich das Richtige haben
@Orchidee: also an dirndl-expertin kann ich dir sagen, dass erste ist wirklich schön, auch passend zu dir, aber von dem rosanen würde ich dir ehrlich gesagt abraten! erstens ist diese farbe eher was für Jugendliche und zweitens darfst du dich schon etwas mehr trauen, bist ja ne reife frau ;)
@Cherrie: Aaaah, ein Spieth & Wensky Dirndl Ich mag die Dirndl dieses Herstellers sehr, gutes Preis-Leistungsverhältnis und schöne Farben und Styles
das royalblaue Moni und das schwarz-weiss gepunktete Mandel mit granatfarbener Schürze. Beide liebe ich abgöttisch
Geändert von SchokoAddict (09.10.2012 um 12:21 Uhr)
Welche Größe nehmt ihr bei Dirndl?
Ich habe obenrum zwar "Holz vor der Hüttn" (^^) aber eine schmale Taille (36). Untenrum brauch ich aber 38.
Also 38 (und dann ggf.. enger schnüren) oder 36?
Das finde ich auch noch total süß.
Ich weiß einfach nicht ob eines in zarten oder kräftigen Farben besser ist
Aufjedenfall keine dunkle Farbe...
Danke dir, denke, darauf wird es auch hinauslaufen, dass ich das Dirndl wieder zurücksenden werde. Da ich nicht die Möglichkeit habe in Geschäfte zu gehen, bin ich schon froh, dass man bestellen kann. Bin auch gespannt, ob es passen würde, von der Größe her.
Ich trag normal 38, aber beim Dirndl musste ich auf die 40 gehen, obwohl ich nicht viel Busen habe. Die 38 war mir im Oberbereich zu eng. Hab den seitlichen Reißverschluss nicht zu bekommen.
Hm, dann bestell ich wohl die 38 in Rosa
Wie schnell war der Versand bei dir, Orchidee?
Ich hab das in rosa ja gestern erst bestellt, da ich wie du unsicher in der Größe bin, wollte ich doch 38 und 40 bestellen. Aber, du hast es ja schon erwähnt, man kann nur einen Artikel bestellen. Deshalb hab ich dann die 40 bestellt.
Das braune habe ich bei C&A vor einigen Wochen in 2 Größen bestellt, wo ich ja dann die 40 nehmen musste.
Wenn es da ist, sag ich dir Bescheid.
Ich habe den Eindruck, dass viele Dirndl eine Größe kleiner ausfallen. Ich selbst trage sonst bei Kleidern meistens 36, selten 38 wenn der Stoff gar nicht nachgibt und es ein sehr enges Kleid ist.
Meine beiden Dirndl habe ich 36.
Habe übrigens auch eine größere Oberweite
Lag an dem verlinkten Onlineshop Habe jetzt andere Seiten verlinkt, es sollte nun funktionieren.
Ich kenn halt das Dirndlmodell, gibts auch noch in einem tollen blau
Das Mandel ist ja toll
Herje, ich hab mein Dirndl mit Nagellack eingesaut. :-/
Oh Nein!
Und jetzt? Wie kriegt man das wieder raus? Ich denke mal Nagellackentferner auf keinen Fall?!
Wo sind die Experten?
Ich bin auch sehr verunsichert. "Meine" Verkäuferin meinte, dass ich das Dirndl umgedreht waschen könnte. Aber damit wirds allein nicht rausgehen oder? Außerdem trau ichs mich auch gar nicht zu waschen. An der Stelle fällt es zum Glück nicht unbedingt auf, aber dennoch.
Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe, zwar nicht bei Dirndl und Nagellack, ist Gallseife.
Ist nicht teuer.
Ich würde es aber an einer kleinen Stelle ausprobieren,ob es funktioniert.
Die Empfehlung ist allerdings auch, das Kleidungsstück danach zu waschen.
Oder mal in der Reinigung nachfragen.
Es gibt ja auch diese Spezialfleckenstifte für bestimmte Flecken, die habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Cherrie, ist dein rosa Dirndl schon angekommen? Meines nicht, ich hab aber auch noch kein Geld bezahlt.:kopfkratz:
nagellack aufm dirndl?? ok erstens reinigung und zweitens normale dirndl(also nich seide oder son schnickschnack mumpitz) auf links ganz normal bei 30 grad waschen, oder handwaschprogramm aber am besten einzeln, da die sehr gerne ausgehen
Halli Hallo
heute kam mein rosa Dirndl, ich wusste gar nicht, ob es überhaupt kommt, ich glaube, ich hab das noch gar nicht überwiesen.
Egal, es geht eh wieder zurück, hab es nicht mal ausgepackt, die Stoffqualität gefällt mir nicht schaut aus, als ob der ganz schnell knittert
Jetzt weiß ich nicht, wie ich das zurücksenden soll.
Laut Text muss ich die Kosten übernehmen? Wie lest ihr das denn?
Versichert verschicken kostet doch sicherlich viel Geld
Auch bei reinen Rücksendungen bitten wir Sie, das Paket unbedingt FRANKIERT und versichert an uns zu senden. Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung die Rechnungskopie bei und notieren Sie einen Hinweis auf Rückerstattung. Wir werden Ihnen eine Rückerstattungs-Mail an die von Ihnen bei Bestellung angegebene E-Mail-Adresse senden. Über einen Link können Sie Ihre Gutschrift dann wahlweise in unserem Online-Shop einlösen oder - durch Eingabe Ihrer Kontodaten - auf Ihr Konto überweisen lassen.
Danke für eure Mithilfe.
Die wollen das du für die Rücksendung quasi in Vorkasse gehst. Und wenn das Paket bei denen angekommen ist bekommst du das Geld zurück überwiesen.
Ohjee dann bin ich mal gespannt was ich von der Qualität halte
Ich hab meine Bestellung jetzt storniert. Mag nicht mehr warten und wahrscheinlich wäre ich von der Qualität sowieso enttäuscht
Werde mir dann wohl eines von Ebay bestellen, da hatte ich noch eins unter Beobachtung.
So Mädels, habe nun ein Dirndl mit dem ich voll und ganz zufrieden bin. Schade das ich nun noch bis nächstes Jahr warten muss, bis ich es ausführen kann, ich bin so begeistert davon
Hier noch ein paar Fotos von mir.
Geändert von Pfirsichtiegerli (27.11.2012 um 17:41 Uhr)
Hallöchen,
Pfirsichtiegerlie
das steht dir gut, gefällt mir
Hattest du das andere dann nicht erhalten, das rose farbene?
Ich hatte es zurück geschickt, musste keine Vorkasse machen und die Retoure kostete mich auch nix. Glück gehabt
Ich habe das andere gar nicht erhalten und mir wurde auch nichts abgezogen
Bin mit diesem Dirndl auch super zufrieden, hatte vorher das geholt was die xkarenina von YT an hat aber das hat mir gar nicht gestanden und dann habe ich das wieder zurück geschickt.
Ich möchte gerne noch ein Charivari oberhalb meiner Schnürre bzw. Ketten befestigen, aber die sind teilweise auch ganz schön teuer
Habe überlegt mir selber eins zu machen, würde mich aber genauso viel kosten wie wenn ih mir ein "billiges" für ca. 20 Euro hole.
Orchidee, hattest du denn überhaupt schon ein Dirndl?
*Nochmal im Thread zurückblätter*
PS Ach das Dirndl hat auf der rechten Seite noch eine Tasche eingenäht, finde ich voll cool vorallem weil das andere (teurere) das nicht hatte :D
Geändert von Pfirsichtiegerli (23.11.2012 um 18:49 Uhr) Grund: Frage hinzugefügt
guggscht du hier http://250kb.de/KXDWrSu
Du könntest sogar eines Nähen, wow.
Meines hat auch eine Tasche eingenäht wusste ich nicht, habs später erst festgestellt, gut für einen Lippi unterzubringen
da sieht man mal, dass ich nicht viel, wenn überhaupt , Ahnung von Dirnd´l habe
Habe mir ein Kettchen gebastelt, Fotos folgen :)
Super, da freu ich mich drauf
Hier das versprochene Bild von meinem Dirndl-Kettchen.
-weg-
Geändert von Betsi (22.07.2013 um 21:25 Uhr)
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!