Danke![]()
Ist halt sehr klassisch-zurückhaltend, aber genau das gefällt mir. Die rüschige Bluse ist für meinen Geschmack sogar too much, die wird wohl noch durch ein schlichtes Blusenshirt ersetzt. Ich bin halt Minimalistin![]()
Danke![]()
Ist halt sehr klassisch-zurückhaltend, aber genau das gefällt mir. Die rüschige Bluse ist für meinen Geschmack sogar too much, die wird wohl noch durch ein schlichtes Blusenshirt ersetzt. Ich bin halt Minimalistin![]()
Schaut mal was ich auf diesem schönen DIY-Blog gefunden habe (etwas runterscrollen): in München gibt es mehrtägige Dirndl-Nähkurse! Laut dem Blog muss man auch keine absolute Expertin sein. Vielleicht ist das ja für die ein oder andere von euch interessant?![]()
Ich freu mich schon, morgen werfe ich mich auch wieder ins DirndlBei uns ist dieses Wochenende Erntedankfest, und da trägt man hier auch sowas. Mittlerweile habe ich vier Dirndl, zwei davon noch nie getragen, aber ich habe mich wieder für das vom letzten Jahr entschieden. Das ist ein rosa-braunes Dirndl von Almsach, so sieht´s aus: http://www.frankonia.de/427793/27897...try2=Damenmode
Leider habe ich kein verwertbares Foto, auf dem ich es trage, aber vielleicht kann ich ja morgen mal welche machen.
Ich hab wieder zugeschlagenwollte dieses Dirndl schon sooo lange... Aber immer zur teuer
nun hat meine Nichte in einem Monat ihre Taufe und ich bin Taufpatin
http://superzoom.wco-onlinekat.de/fs....jpg&width=800
http://dirndl-mode.com/wp-content/up...i-1024x723.jpg (rechts)
Gut, nun gibts die nächsten 3 Monate nur noch Reis und Nudeln, für das Ding wäre schon eine Woche Urlaub dringewesen, aber es ist soooo schön![]()
Das ist wirklich schön
Dank Starkbierfest war mein pinkes dieses Jahr schon im Einsatz![]()
@Susi: wie schön.Ich glaube hier in Hessen würde man komisch angeschaut, wenn man so in die Kirche kommt
Ich finde die ja so schön aber weiß nicht, wo ich dir anziehen könnte.. bin aber am überlegen,
ob ich mir dieses Jahr im Südtirol Urlaub eines kaufe.. mal sehen.
Susi, darf ich fragen, wie viel so ein schönes Dirndl gekostet hat?
Liebe Grüße Hexe
Bei uns (in Österreich, am Land) kann man sowas eigentlich "immer" anziehn, auch zu runden Geburtstagen, Hochzeiten und halt auch TaufenAber auch in Innsbruck zB geht das. Ob das in Graz und Wien auch so ist weiß ich jetzt nicht
aber in den kleineren Hauptstädten auf jeden Fall.
Gekostet hat es 640€ mit Blusedu kannst ja mal nach "Sportalm Dirndl" googeln, ich finde, die haben wahnsinnig schöne und außergewöhnliche Sachen...Dieses ist das "Tamsweg", mein zweites (weiter vorne im Thread) ist das "Obertraun" in hellblau/Kirschrot
![]()
Sportalm. Ich glaube die Marke kenne ich. Ist leider auch sehr teuer.
640 Euro ist schon ne Menge und so viel würde ich nie ausgeben.![]()
In meiner Region (Deutschland) zieht man das nicht so an, es sei denn man wohnt in Bayern
von daher würde ich wohl nicht mehr als 200 Euro ausgeben wollen.
Aber wenn das bei euch natürlich überall getragen wird, ist das ntürlich auch wieder was ganz anderes.
Generell kaufe ich so teuere Klamotten nicht, auch keine Jacken
muss mal vorne gucken, nachdem Dirndl...
Liebe Grüße Hexe
Das Dirndl Lengau oder Imst ist sehr schön sowie diese Hochzeitsdirndl.![]()
Liebe Grüße Hexe
@Susi: Vorne die Bilder kan ich leider nicht mehr öffnen
Liebe Grüße Hexe
Ja, schweineteuer, stimmt. Aber so Dirndl sind was fürs Leben(das würd ich mich bei keinem andren Kleidungsstück sagen trauen) die haben auch seitlich noch Stoff eingelassen, damit man sie bei Bedarf weiter machen lassen kann
![]()
und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die jemals weggeben werde. Vielleicht mit 70. Und für eine klassische Tracht fühl ich mich einfach noch zu jung
Das hier hat mir auch total gut gefallen:
http://trachtenshop.at/product_info....8068ab08c6ca98
Kann sein, dass das andere Foto schon gelöscht istdieses hier ist es:
http://dirndl-mode.com/wp-content/up...a-723x1024.jpg
http://1.2.3.11/bmi/bilder.trachtenh...dirndl8239.jpg
allerdings sind bei meinem die weißen Teile in Hellblau. Das mag ich auch sehr gerne! Ich freu mich immer, wenn ich es anziehen kann![]()
Susi, Deine Dirndl sind beide wunderschön.
Ist das weiß/rote auch von Sportalm?
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Freut mich wenn sie dir gefallen
Ja, das ist auch von der Firma.. Von der hellblau/roten Variante findet man allerdings nix im Internet![]()
Hier gibts ein lausiges Handyfoto(auf dem Foto sieht es pink aus - ist aber kirschrot)
Ich war damit beim "aufsteirern" in Grazund mich haben sicher 5 Männer angesprochen - nicht auf derbe Art und Weise, sondern es wurde immer mein Outfit ehrlich gelobt, das fand ich sehr nett
und diese Erfahrung kannt eich noch garnicht
(sonst bekomm ich immer die Kategorie Komplimente: Ey Alte, geiler Hintern")
![]()
Ich find es super schön und es steht Dir auch gut. Wundert mich nicht, dass Du angesprochen wurdest. Hellblau/rot sieht auch toll aus.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Freut mich wenn es dir gefällt![]()
Die Kleider sind wunderschön und es steht dir hervorragend!
Schade, dass ich bei uns nicht sowas tragen kann. Ich glaube ich muss nach Bayern ziehen oder Österreich, Südtirol...![]()
Liebe Grüße Hexe
Gesperrt
Lies Dir bitte die Nutzungsbedingungen durch, denn Fotos einbinden ist nicht erlaubt.
http://www.beautyjunkies.de/forum/faq.php?faq=copyright#faq_copy
LG Zauberwald
Und? Wer hat sich für die Wiesn schon mit einem neuen Dirndl eingedeckt?
Ich habe mir zum Geburtstag ein neues schenken lassen (das wohl aber ein Jahr auf seinen Einsatz warten müssen wird), und zwar dieses hier von C&A.
Getragen sieht es so aus (klick macht groß)
![]()
![]()
Wow @Freakchild das ist toooooll!!
Ich hab mir 2 selbstgenäht, weil... hm... weil ich Lust drauf hatte?
Natürlich nur beim Foto ohne Bluse und mit FlipFlops
Und meine Nichte und ich können jetzt auch im Partnerlook gehen
![]()
Danke, schokoschirm
Deine tollen Dirndl hab ich schon auf deinem Blog bewundert, selbstgenäht ist immer wahnsinnig beeindruckend, v.a. bei so "komplizierteren" Sachen wie Tracht. Und dir kann es nicht passieren, dass jemand genau dasselbe Modell trägtAußer natürlich bei beabsichtigtem Partnerlook (der blaue Blumenstoff ist toll)
Oh danke, lieb von dir
Ja, oder die SChwester will genau das gleiche habenaber, sie ist meine Schwester, da ist das nicht so schlimm
Hihi, der ist von Ikea![]()
Ein Rosalie-Dirndl.![]()
Wunderschön!
Grünes Chamäleon zu verkaufen.
Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
ich verkaufe doch nicht!
Mein erstes Dirndl.Habe ich letztes WE ausgeführt, bei uns in der Region auf dem Oktoberfest.
Liebe Grüße Hexe
Sieht schick aus, Hexe!![]()
~Wir ignorieren die, die uns wollen,
wir wollen die, die uns ignorieren,
lieben die, die uns verletzten
und verletzen die, die uns am meisten lieben.~
Danke![]()
Liebe Grüße Hexe