Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von schlumpfinchen

??Mögt ihr euch ungeschminkt??

hallo ihr lieben

bei mir steht der urlaub an. es geht nach kentucky zu den verwandten meines freundes und da wird im tiefsten wald gezeltet. danach werden wir noch drei wochen durchs land ziehen. also keine zeit für make-up und konsorten.

nun wollte ich mal eure meinung hören. wie steht ihr zu euch selber in ungeschminkten zustand?
    ich gehöre ja auch nicht zu den aufgebrezelten, parfumierten douglas-fetischisten, ABER ich habe ganz gerne dunkle wimpern. da die von natur aus sehr hell sind kommt da halt morgens mascara drauf. aber auch dafür wird wohl in tiefster wildnis keine gelegenheit sein
    foundation habe ich mir zum glück gerade abgewöhnt, da meine haut - dank hauschka - super aussieht. da bin ich schon sehr glücklich , denn seit ich 17 bin, verwende ich MU, weil meine haut immer sehr unruhig war (durch pickel). so ein foundation-zwang nervt im urlaub ja total. da kommt ja noch die sonnencreme dazu und dann wirds schmierig.
    ich versuche also alles zurückzuschrauben, aber auf meine geliebte mascara mag ich eigentlich nicht verzichten -also gehts morgen erstmal zum wimpernfärben zum frisör

wie haltet ihr das im urlaub? und, habt ihr auch das gefühl, dass einem das 'nackte' gesicht immer fremder vorkommt, je mehr makeup man nimmt? ich finde es nämlich eigentlich blöd, wenn man quasi zwei gesichter hat: ein 'gutes' und ein ungeschminktes.

freu mich auf euere komentare
    lieben gruß

schlumpfinchen

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: ??Mögt ihr euch ungeschminkt??

Also ich komme auch ungeschminkt ganz gut klar. Wenn ich Zeit und Muße habe schminke ich mich gerne, aber wenn es mal schnell gehen muss oder die Umstände es nicht erlauben, dann kann ich auch ohne Probleme ungeschminkt gehen. Da sind mir dann andere Sachen wichtiger, wie z.B. das eincremen mit Sonnenmilch, gerade jetzt im Sommer(urlaub).

Kuckuck

Hasenmannfrau
    Besucher

Huhu Schlumpfinchen,

gutes Thema! Ich denke, im Urlaub kommt man immer wieder mal in die Bredouille, dass man sich nicht schminken kann bzw. es sein lässt, weil es eh Unsinn wäre… zum Beispiel bei einem reinen Strand- oder Poolurlaub… wenn wir morgens nach dem Frühstück schwimmen bzw. am Pool liegen wollen, schminke ich mich auch nicht (allerhöchstens mit wasserfester Mascara, aber sonst nicht). Ich „schminke“ mich dann nur mit Sonnencreme. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mir geschminkt besser gefalle, und abends vor dem Essen gehen holt man das alles ja eh nach. Grundsätzlich mag ich mich dezent geschminkt also auch lieber, obwohl ich mit meiner Haut im Moment wirklich seeeeeeeeeeehr zufrieden bin (dem Doc sei dank!) und ich mir auch sehr gefalle, wenn ich mich abends frisch abgeschminkt, mit Rosenwasser besprüht und mit der Gesichtsmilch eingecremt habe – dann bin ich immer so schön frisch

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich mag mich ungeschminkt. Allerdings lieb ich es Makeup aufzulegen, so dass ich sehr selten, egal ob Urlaub oder zuhause, "nackt" anzutreffen bin.
    Ehrlich gesagt ich würde drei Wochen Zelten + durchs Landziehen Makeup-abstinenz-technisch schwer aushalten .
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Inventar Avatar von Darleene

Ehrlich gesagt fühle ich mich ohne Foundation sehr, sehr unwohl.
    Ich gehe auch ungeschminkt nicht außer Haus (also zum einkaufen, arbeiten usw.).
    Ich schminke mich auch im Urlaub (auch zum schwimmen gehen) immer...

Ich fühl mich einfach unwohl und ich gefalle mir überhaupt nicht...
    Bei mir liegts aber auch daran das ich leider kein schönes Hautbild habe.
    Sehr empfindliche Haut, die sofort knalligrot wird. An den Schläfen habe ich sehr ausgeprägte rote stellen, die wie "Ausschlag" aussehen. Diese gehen auch nicht mehr weg.
    Ich habe leider vergessen wie sich das nennt, der Hautarzt hat es mir eh gesagt.
    Sieht aus wie lauter geplatze Äderchen...

Mein Ex-Freund mit dem ich über 3 Jahre zusammen war, kann die Situationen wo er mich ohne Make-up gesehen hat an einer Hand abzählen

Naja, jeder hat seine Komplexe.
    Bei mir ist dieser hald sehr ausgeprägt...

Es wird aber mittlerweile schon besser... durch die umstellung auf NK ist mein Hautbild schon besser geworden. Ungeschminkt gehe ich trotzdem nicht außer haus...

So, jetzt kennt Ihr meine Schattenseite *lach*

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 15:07 Uhr)

stimpy
    Besucher

Also ohne Make up fühle ich mich irgendwie "nackig"
    Ich brauche wirklich mindestens meine MF und einen Concealer um zu überleben
    Nein im ernst. Ich hab sehr viele Rötungen und hab Augenringe, ungeschminkt seh ich immer müde aus. Mir sagen zwar viele Leute immer, daß ich mich nicht schminken bräuchte. Aber wenn sie mich dann mal (wie der Zufall so will) in absoluten Notsituationen mal ungeschminkt sehen, krieg ich nur so Sprüche zu hören wie "du siehst aber heute müde aus" oder "du hast da so rote Flecken im Gesicht". Supi!
    Auserdem schminke ich mich gern. Ich schminke mich auch immer sehr natürlich so das manche Leute denken, ich wäre garnicht geschminkt.

blass und kühl

Ich habe Wimpern, die zum Großteil ganz hell sind und nur am Ansatz dunkler und damit sichtbar. Die werden gefärbt, bevor es auf Urlaub geht, sonst schau ich entsetzlich fad aus.

Wenn es mein Teint zulässt (und in diese Richtung bewege ich mich derzeit - möge es so bleiben!), verwende ich untertags im Urlaub auch kein Abdeckzeugs.

Puder muss morgens draufkommen, sonst fühle ich mich ungepflegt (so weit ist es schon mit mir... ).

Abends wird dann aber alles abgedeckt und ordentlich drübergepudert, sonst fühl ich mich unwohl.

Aber hätte ich von Haus aus dunkle Wimpern und einen ebenmäßigen Teint, würde ich mich ungeschminkt aber genauso gern haben wie geschminkt

BJ-Einsteiger Avatar von linchen69

Beim Lesen kam mir der Gedanke mit dem Wimpernfärben auch! Das machst du ja nun schon

Im alltäglichen Leben verwende ich nur wenig MU. Als Mutter und Hausfrau sehe ich den Sinn darin nicht ganz, zumal ich mir ungeschminkt eigentlich ganz gut gefalle. Wenn es die Zeit zulässt und ich ausgehen möchte schminke ich mich dann doch, weil ich mich dann wohler fühle. Allerdings meist nur mit etwas Puder, Rouge und die Augen dürfen da nicht fehlen.
    Grundsätzlich würde ich während eines Urlaubs wie ihr ihn plant, ganz auf das Schminken verzichten!
    Lieben Gruß vom Linchen!

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich bingern ungeschminkt. Jetzt da meien Haut wieder besser ist noch viel mehr. Ich schminke mich nur wenn ich ausgehe. So im Alltag ist dass einzige die Wimpertusche aber dass wars.
    Wenn ich essen gehe mit ner Freundin dannauch Rouge. Aber Make up nur zum ausgehen.
    Obwohl ich jetzt das Problem habe dass meine Haut so fettig ist von der Hitze aber trotzdem .

Inventar Avatar von Mieze80

Also wimpern werden auf jeden fall gefärbt.... ansonsten reicht mir im urlaub ein bisschen puder.... da meine haut im urlaub eh immer besser aussieht...

Und wenn ich dann abends ausgehen gibt’s wieder das volle programm..

VLG
    Mieze

Dani
    Besucher

Ich mag mein Gesicht ohne Schminke.
    Allerdings nehme ich auch nicht sonderlich viel.
    Etwas Rouge, Kajal, Eyeliner und farblosen Gloss. Ab und zu auch mal Tusche, aber nicht sehr oft. Mir wird immer wieder gesagt das meine Augen ohne Tusche besser ausschauen Keine Ahnung, jedenfalls bin ich ganz gerne auch mal ungeschminkt.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr lieben,

@darlene
    das gefühl kenn ich auch. wie gesagt, ich habe seit ich 17 war jeden tag Mu verwendet, weil meine haut so schlecht war. empfindlich rot und unrein. ganz schlimm. jetzt - mit 36- gehts momentan wieder und ich versuche mir das Mu abzugewöhnen. deswegen kann ich dich gut verstehen. man versucht halt seine eigenen makel abzudecken und meint dann, man könnte sich ohne Mu garnicht mehr sehen lassen. wahrscheinlich sieht man aber auf sich selber viel kritischer, als andere es tun.
    männer verstehen das meist nicht, weil sie prinzipiell keine schminke verwenden müssen (is ja auch ein gesellschaftlicher zwang irgendwie- als frau musst du halt immer schön sein). mein freund findet diese schminkerei nämlich auch albern

@ schokopudding und stimpy
    ja, diese sprüche kenn ich auch. wennman mal ohne unterwegs ist, denken gleich alle man sei krank oder total übermüdet. find ich auch frustrierend

ich werde es auf jedenfall auf ein minimum reduzieren. die mascara kommt mit, wird aber wahrscheinlich eh kaum verwendet werden. aber mit muss sie, menno...

lg
    schlumpfinchen

[ Geändert von schlumpfinchen am 28.06.2005 11:06 ]

Allwissend Avatar von Destiny

Ich würde ungeschminkt nie ausm Haus gehen, obwohl ich das hasse. Ich bewundere (möchte nich beneiden sagen, gönn es ja jedem) alle Leute, die halbwegs normale Haut haben und morgens einfach nur aufstehen, waschen und ausm Haus huschen können. Freu mich schon drauf wenn ich mal 80 bin, dann werd ich das sicher auch machen..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Fortgeschritten

Ich habe nur mit 15 MU verwendet, mittlerweile benutze ich es überhaupt nicht mehr. Ich habe eine recht schöne Haut, nur ab und an (so einmal im Momant ) sprießt mal ein Pickelchen. Ansonsten ist sie aber vollkommen OK, vor allem seitdem ich selber rühre.

Rouge brauche ich auch nicht, hab eine ziemlich gesunde Gesichtsfarbe. Aber ohne Mascara läuft bei mir gar nichts! Meine Wimpern sind, wie bei einigen anderen hier auch, sehr hell. Wenn ich sie nicht tusche und keinen Kajal verwende, sehe ich irgendwie hundemüde und unordentlich aus, finde ich.

Aber letztes Jahr um Urlaub hab ich mich für Strand und Pool auch nicht geschminkt. Wenn wir mal unterwegs waren halt nur das übliche Minimalprogramm, Kajal und Mascara. Abends zum Ausgehen dann auch mal Lidschatten...fertig.

Aber wenn ich im tiefsten Urwald wäre, würde ich mir auch irgendwie albern vorkommen, wenn ich mich morgens erstmal schminken würde. Ich denke, da würde ich komplett verzichen.
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

Inventar

Es ist sehr unterschiedlich, gibt Tage an denen gefalle ich mir schon ohne Make Up sehr gut, gibt Tage da finde ich mich auch mit Make Up noch schrecklich.

Zum baden gehen bleibt Make Up aber runter.

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Also, ich mag mich ungeschminkt sehr
    Ich male mich auch nur aus Spaß an der farbe an (E/S benutze ich eigentlich täglich) oder zu besonderen Anlässen (das Rundum-Wohlfühl-Programm). ich hab aber auch das Glück, dass ich lange dunkle Wimpern habe und Mascara nicht brauche.
    Meine Mama hat auch ganz feine helle Wimpern, die sie seit geraumer Zeit immer färben lässt. Ist total glücklich damit.

Ich verschwinde ja auch des öfteren für einige Tage im Wald. Ich nehme dann zwar immer (fast) alles zum brezeln mit - allzeit bereit halt! - aber ich benutze's fast nie. Die Ex-Freundin eines Freundes von uns hat sich aber auch von sowas nicht abhalten lassen. Geht also auch, ist aber nur wenig komfortabel, finde ich.

waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Meine Laune...
    Amused

stimpy schrieb:
    , krieg ich nur so Sprüche zu hören wie "du siehst aber heute müde aus" oder "du hast da so rote Flecken im Gesicht". Supi!

Jo...und das hätt ich selber niiiiiieeee gemerkt, wenn Du mich nicht drauf aufmerksam gemacht hätteste Wie ich sowas liebe

Nöö ungeschminkt mag ich mich auch nicht und das ist der Grund warum ich Urlaube nur in Unterkünften mit eigenem Bad mache. Sonst bleib ich lieber zuhause, weil ich mich nackisch im Gesicht sooo unwohl und hässlich finde

LG

Inventar Avatar von jolie

Bis vor ca. drei Jahren habe ich mich nur am Wochenende geschminkt.
    Ich mag es nicht so ne Maske aufhaben.

Früher bin ich gerne "nackt" rumgelaufen, nur jetzt ist es nicht mehr möglich,
    ich verlasse nicht das Haus ohne Make up aufzulegen, nicht mal zum
    Müll rausbringen. Sehe ja sonst aus wie ein zombie

July
    Besucher

da meine haut im urlaub eh immer besser aussieht...

Das ist mir bei meiner Haut auch schon aufgefallen. Ich trage meistens in den ersten 2 Tagen im Urlaub noch MU und lass es dann sein weil ich merke daß ich auch ohne gut aussehe. Ich finde MU auch ganz grässlich wenn man schwitzt.
    Allerdings hält dieses unbeschwerte MU-lose Gefühl bei mir nie lange an. Wenn ich nach dem Urlaub wieder zu Hause bin fange ich wieder an mich zu schminken. Auch wenn es nur zum einkaufen ist.

blass und kühl

Seltsam. Meine Haut "blüht" im Urlaub meist erst so richtig auf, dass ich niemals ohne großen Vorrat an Abdeckuntensilien verreise.

Muss am Klima- und Wasserwechsel liegen...

Experte Avatar von rohrspatz

ich mag mich ungeschminkt auch recht gerne.
    trotzdem geh ich eigentlich nie ohne wimperntusche aus dem haus. aber weniger wegen der farbe viel merh wegen dem schwung. ich fühl mich so bald ich meine wimpern getusch hab immer gleich viel munterer und lebendiger. ich denk ich bin einfach schon so daran gewöhnt.
    also einkaufen und so was geh ich schon ohne, aber uni oder fortgehen würd ich nie ohne.
    makeup trag ich dafür nie. nur in den seltensten fällen und dann fühl ihc mich auhc nie sehr wohl damit. puder hab ich mir in letzter zeit auhc abgewohnt und m,eine haut glänzt dafür etwas sieht aber allgemein besser aus.
    lidschatten bennutz ich manchmal und lipgloss auhc fast immer.
    und im urlaub, naja beim zelten verzicht ich darauf, bei städte und strand urlauben aber nicht.

Manu
    Besucher

Ich habe leider eine sehr unruhige Haut und natürlich die Pigmentflecke, die aber mittlerweile sehr hell geworden sind.

Mit MF und Puder bekomme ich meine Haut super glatt und gleichmäßig hin, aber diesen Aufwand betreibe ich nicht täglich. Dann sehe ich halt nicht immer so besonders aus. Die Menschen um einen herum gewöhnen sich daran, ehrlich.

Ich stehe auf dem Standpunkt, wer mich nicht mag, hat keinen Geschmack.

Hey Leute, ich will wegen meiner selbst gemocht werden und nicht wegen meines äußeren !

Experte Avatar von Primavera

Ist sehr abhängig von Tagesform und Jahreszeit.

Im Winter und wenn ich müde bin fühle ich mich ungeschminkt scheußlich, da ist ein bißchen Farbe sehr hilfreich.

Im Sommer mir einer leichten Sonnentönung, wenn ich dann noch ausgeruht und gutgelaunt bin, finde ich mich auch ungeschminkt sehr hübsch.

Primavera

moon
    Besucher

Ich mag es nicht besonders wenn ich ungeschminkt bin.
    Das ganze Programm muß es nicht immer sein.
    Aber Kajal, Wimperntusche und ein wenig Gloss ist schon ein MUSS
    Ich finde mein Gesicht sonst einfach irgendwie ausdruckslos.

Allerdings bewunder ich Frauen die auch ganz ohne Schminke einfach nur klasse aussehen....ich wollt ich könnt das auch

Neff
    Besucher

Hallo Schlumpfinchen,

da antworte ich mal kurz und knapp:
    Es kommt auf die Beleuchtung an!

Nein, im Ernst, ich mag mich auch ungeschminkt aber ich gefalle mir einfach besser und fühle mich auch besser wenn ich ein klitzekleines Bisschen mache....

Also, an Tagen, wo ich nicht das Haus verlasse und nur ab und an am Spiegel vorbeigehe bedeutet das trotzdem: Schüttellotion für den Teint und Mascara
    Dann macht es mehr Spaß, im Vorbeigehen auch mal in den Spiegel reinzuschaun

viele Grüße
    Neff

Experte Avatar von Charisma

Also ohne Schminke (also nur MF, bis auf das schminke ich mich eh seltener) --> nie und nimmer. Mein Freund kennt mich als einziger ungeschminkt, da wir ja zusammen wohnen.

Selbst wie wir auf einem Festival waren und dort gecampt haben, in der Früh war schminken angesagt, sonst hätte ich das Zelt nicht verlassen

Mein Hautbild finde ich schrecklich (auch wenn mein Freund meint, ich müsste mich nicht schminken, ich bin auch ohne hübsch), aber ich habe einfach Komplexe von früher, damals hatte ich nämlich leichte Akne. Mit MF schaut alles gleichmäßiger aus, darauf will ich auf keinen Fall verzichten.

Inventar Avatar von simsamred

Eigentlich schon, woran ich mich jedoch gewöhnt habe :
    wenigstens wimperntusche um die augen zu betonen..

Im sommer schminke ich mich eh kaum....oft auch nur wimperntusche
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Forengöttin Avatar von chocolat

Hallöchen!

So wie ichs verstanden habe bin ich wohl die Erste bisher, die sich im Alltag NIE schminkt... Ich schminke mich nur wenn ich abends weggehe (sprich Kneipentour, Disko, Geburtstagsparty) oder wenn ich zur Hochzeit o. ä. muss. Dann kommt aber auch "nur" dick Maskara drauf, bißchen Lidschatten und Kajal... Manchmal kommt auch Puder drauf...
    Habe relativ durchschnittliche Haut würd ich sagen, kaum Pickel, aber Mitesser... Bin aber eigentlich zufrieden so...

Das mit dem Wimpernfärben habe ich auch schon überlegt, habe aber vor allergischen Reaktionen Angst... Habe auch so schon haufenweise Allergien... Meine Wimpern sind nämlich superlang, aber leider hell... Wenn ich die getuscht habe, werde ich ständig gefragt, ob ich künstliche drauf habe...

Im Urlaub schminke ich mich auch kaum, höchstens mal bissel Lidschatten + Kajal am Abend. Habe im Urlaub auch viel schönere Haut und auch keine Probleme mit Allergie... Und da ich dann entweder schon braun bin oder es nach einigen Tagen werden, brauche ich auch nichts mehr eigentlich. Find mich im Sommer sowieso viel hübscher... Ich mein, das kommt, weil mir Bräune so gut steht... Na ja, da schweif ich jetzt ab!

Gibt es denn hier sonst noch einige, die sich so eigenlich sehr selten schminken?! Bin doch nicht alleine oder?!

lG chocolat

Fortgeschritten Avatar von sommersprosse

also ungeschminkt mag ich mich eigentlich nicht so gerne im spiegel sehen. hab auch sehr helle wimpern und die sieht man halt nicht. man schaut dann einfach müde und fertig aus. deswegen hab ich IMMER mascara drauf, ohne geh ich nicht aus dem haus. allerdings im sommer brauch ich keine grundierung und kein puder. da hab ich eh so viele sommersprossen, da sieht man dann keine rötungen usw.

Greta
    Besucher

hallöchen,

ich gehe praktisch nie ungeschminkt aus dem haus. schminken ist für mich so eines meiner wohlfühl-rituale. und wenn ich doch mal verschlafen habe, muss zumindest ein wenig puder auf's gesicht - ohne glänze ich wie eine speckschwarte .
    die einzige ausnahme, die ich mache, sind schwimmbad-besuche oder urlaube am meer.

liebe grüße,

greta

lauraKXD
    Besucher

im urlaub schminke ich mich kaum, nur wenn wir irgendwie essen gehen. ich glaube, wenn mann sich immer immer immer schminkt, sieht man ungeschinkt für sich selbst total ungewohnt aus. wenn man aber so ein 2 mal die woche verschläft und sich deswegen nicht schminken kann, dann is man das gewohnt, und kommt dann besser mit sich ungeschminkt klar.

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

...ich habs gelernt....also das sich mögen, wenn man ungeschminkt ist....

ich schmink mich nur zu besonderen anlässen, dann brauch ich aber ur lang und es gefällt mir nachher auch voll gut, aber sonst is mir da zu zeitaufwendig

und wenn ich mit meinem ungeschminkten gesicht klarkomme (meistens jedenfalls) dann müssen das auch die anderen *hihi*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Grashai
    Besucher

Hallo Schlumpfinchen!

Also ich mag mich ungeschminkt nicht so gern... schminke mich fast jeden Tag; außer ich verlasse meine Wohnung mal einen Tag lang nicht
    Aber im Urlaub sehe ich das irgendwie anders, da benutze ich fast nur Wimperntusche (außer man geht abends mal essen oder so)- sonst nichts... ich finde wenn man schön braun ist dann wirkt nur Wimperntusche...

Ich würde für den Urlaub auf jeden Fall die Wimpern färben lassen dann kannst Du Dir die Wimperntusche schon sparen.

LG Grashai

Inventar Avatar von Zeanra

Ganz ungeschminkt gehe ich eigentlich nie aus dem Haus. Aufgrund meiner unreinen Haut und der tiefen Augenringe benutze ich zumindest etwas Foundation und Concealer sowie als kleines Extra Mascara.

Je nachdem, zu welchem Anlass ich rausgehe, erweitert sich dann das Sortiment, welches ich benutze, um Eyeliner und Lidschatten.

Privat schminke ich mich jedoch nie, um meiner Haut auch mal eine Auszeit zu gönnen.

[ Geändert von Zeanra am 28.06.2005 14:14 ]

Pr!ncess Avatar von Lisann

Ich gehe auch so gut wie nie ungeschminkt vor die Haustür. Ausnahmen sind höchstens der Gang zum Bäcker/zur Mülltonne oder natürlich während eines Strandurlaubs - da schminke ich mich dann aber sofort nach dem Strand und der Dusche. Ich selbst habe kein Problem mit meinem ungeschminkten Gesicht, aus meinem engeren Umfeld gab es bisher auch keine Proteste, wenn ich mal ungeschminkt war , aber trotzdem fühle ich mich einfach wohler, wenn ich gestylt bin, sobald ich unter die Leute gehe ... ... muss ja auch nicht jeder sehen, dass die Nacht mal wieder sehr lang war oder dass es sich ein Pickel auf meiner Stirn gemütlich gemacht hat .
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Experte Avatar von irisu

Ich gehöre auch zu denen, die zu hören bekommen, dass sie müde/schlecht aussehen wenn sie ungeschminkt sind ... und dabei find ich mich manchmal ungeschminkt oder nur gaaaaaanz wenig sogar ganz gut , und dann kommt so ein Kommentar ....ja, und dann frag ich mich schon wie das kommt, dass man selber sich so anders sieht als andere. Und mein Selbstbewusstsein reicht dann meistens einfach nicht aus, weswegen ich am nächsten Tag dann doch wieder alle Pinsel auspacke ....
    Zu Hause ist das kein Problem: mein GöGa findet mich "natur" am allerschönsten
    LG, Irisu

Rosewood
    Besucher

also ich schminke mich so gut wie nie, nur wenn ich ausgeh oder shoppe in der Großstadt. Ungeschminkt fühl ich mich wohler weil ich nie angst haben muss das was verschmiert ist und außerdem habe ich dann das gefühl mein gesicht wäre total zugekleistert (sogar wenn ich nur mascara drauf habe ) Mögen tu ich mich schon ungeschminkt , also es geeeht. Hab mir allerdings jetzt vorgenommen, nach den Ferien-wenn ich in die neue schule gehe, will ich mich schminken. das mit dem Wohl fühlen ist bestimmt nur Gewöhnungssache

Experte Avatar von one_Kathy

Ich benutze nur Mascara und ziehe meine Augenbrauen mit einem Stift nach. Wenn ich weggehe wirds dann etwas mehr, je nach dem welcher Anlass

lg Kathy
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

sweetsusi
    Besucher

....
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 13:53 Uhr)