Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 77
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

Re: ??Mögt ihr euch ungeschminkt??

bei mir kann schon mal vorkommen dass ich tagelang ungeschminkt rumlaufe. da ist es mir
    auch relativ egal ob ich rote flecken hab oder nen fetten pickel auf der stirn, wenn mir halt
    nicht nach schminken ist, dann lass ich es halt. manchmal hab ich nämlich so gar kein bock
    drauf mich "anzumalen", oder ich will schlichtweg länger schlafen tut meiner haut auch
    mal ganz gut, so ohne alles, habe ich festgestellt.
    im urlaub bin ich auch tagsüber komplett ungeschminkt, allerdings zum abend wenn man
    essen geht oder so, dann "brezel" ich mich schon ein bisschen auf. dann fühlt man sich doch
    ein bisschen wohler
    instant human - just add coffee

Experte

Ich bin oft ungeschminkt. Auch auf ARbeit.

Schminken ist für mich immer noch ein "was besonderes"-Ritual...
    Elegance is an attitude.

Experte

Ganz ehrlich? Leider nein

Mich stört das sehr an mir und ich hab schon viel darüber nachgedacht - aber es wird einfach nix mit dem unbefangenen Rausgehen mit "nacktem Gesicht".
    Das hat natürlich zur Folge, dass mich die meisten nur geschminkt kennen und dann tatsächlich auch besorgte "Geht´s dir nicht gut?"-Kommentare kommen, wenn ich es doch wieder mal versuche...

Ich finde, das hat sehr viel von Nicht-dazu-stehen-wollen-wie- ich-eben-bin, und das passt mir gar nicht, aber die Versuchung, etwas zu "drehen" ist dann doch immer so groß...

Mein Gesicht "braucht" meiner Meinung nach einfach Nachhilfe - ich hab leider kleine, schmale Augen, kurze und spärliche Wimpern und der Rest ist wirklich seeehr rund. Wenn ich "natur" bin, hab ich das Gefühl, dass meine Augen kaum zu sehen sind (ist natürlich Blödsinn) - wenn ich sie ordentlich dunkel umrahme, stimmen die Verhältnisse einfach viel besser.

Aber ich bin nicht zufrieden mit dieser Haltung, finde es echt blöd, mich "Herrichten" zu MÜSSEN
    Liebe Grüße!
    Angelika

BJ-Einsteiger

hallo ihr lieben!

also ich mag mich ungeschmickt! wenn ich zur schule geh oder shoppen bin, bin ich sowieso nur leicht geschminkt (wimperntusche, (nur selten ohne), und rouge (in goldbraun, aber nicht so oft)! ausser wenn ich fortgeh darfs ruhig mehr sein!!

ungeschmickt macht mir eigentlich nix aus, da ich zum glück eine schöne reine haut habe, und nie probleme hatte! Hab ich von meiner mum! !!!!

färbe mir auch öfters die wimpern und im sommer nehm ich im schwimmbad auch wimperntusche muss ein!

lg die wüstenmaus

Experte Avatar von zucker

Ich brauche mich eigentlich nicht schminken. Meine Haut ist bis auf einige Tage im Jahr total rein und fein. *glückhatte*

Aber ich bin hellblond und relativ hellhäutig, daher lasse ich mir die Wimpern immer färben (blauschwarz) dann sehe ich gleich nicht so transparent aus und so bin ich auch im Sommer ab und an ohne Mascara unterwegs, wenn ich keine Lust habe. In der Wassernähe dann auch.

Was ich immer benutze ist allerdings transparentes Puder von Dr. Hauschka. Das brauche ich.

Allgemein stört es mich aber nicht, in der Hitze Make Up zu tragen. Bei mir läuft oder schmiert nichts (Grundausstattung ist Hauschka Make Up + Puder, Mascara, Kajal)

Und ich akzeptiere mich auch ungeschminkt. "Gewappneter" fühle ich mich allerdings geschminkt.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Hey ho!
    Also, in letzter Zeit mag ich mich schon ungeschminkt (jaja, bis auf einen Tick Wimperntusche und ein ganz klein bisschen Rouge). Ich hab nämlich seit etwa zwei Wochen einfach immer etwas weniger richtiges Make- Up, also ich meine Compact- Make- Up, benutzt. Jetzt benutze ich schon seit ein paar Tagen gar keines mehr.
    Und meine Haut ist auch eher unrein und hat Pickel. Darum wollte ich auch nie ohne Make- Up weggehen. Aber ich finde, seitdem ich kein Make- Up mehr benutze, ist meine Haut viel schöner und reiner geworden. Sogar meiner Schwester ist das aufgefallen.
    Morgen ist quasi meine "Mutprobe": ich muss bei einem Konzert spielen, und wenn ich es schaffe, auf mein Make- Up zu verzichten, bin ich sehr stolz auf mich
    mal sehen, was wird.
    Aber grundsätzlich mag ich sowieso eher ungeschminkt als richtig geschminkt. So ein Zwischending- ganz leicht geschminkt- gefällt mir gut...

Lg
    Connerbär
    Liebe Grüße, Conner.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich mag meine Haut dann nicht, meine groooooßen Poren und meine roten Flecken. Ansonsten, wenn mich dann jemand sieht, dann ist's nicht sooo schlimm.

Forengöttin Avatar von Malika

Wenn meine Haut okay ist, mag ich mein Gesicht ungeschminkt eigentlich ganz gerne. Ich hab ursprünglich hauptsächlich wegen der Haut das Schminken angefangen. So richtig rausgehen tu ich so aber kaum. Ganz selten bring ich mal den Müll ungeschminkt raus, aber dann mach ich immer ganz schnell und hoffe, dass mich niemand sieht. Im Gegensatz zu früher bin ich aber schon lockerer geworden.. meine Mitbewohner z.B. sehen mich schon ab und zu ungeschminkt und das macht mir nichts mehr aus, sie müssen es halt ertragen.

LG

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich habe auch wegen meiner Haut angefangen, mich zu schminken und habe mich mit den Jahren total daran gewöhnt.
    Irgendwie gehört das morgens im Bad einfach immer dazu. Das ich mich nicht schminke, kommt allerdings schon auch ganz selten mal vor. Wohler fühlen tu ich mich aber auf jeden Fall mit einem leichten Make-up!

LG, Seestern

Allwissend Avatar von baldwieder

Ich mag mich meistens sehr gern ungeschminkt leiden (es sei denn, ich hab mal wieder einen dicken Pickel aufm Kinn) und hab auch kein Problem, wenn mich so mein Freund/meine Familie sieht. Allerdings sieht es beim Rausgehen schon ganz anders aus. Da muss einfach eine leichte Foundation/getönte Tagescreme und WT drauf. Nicht weil ich Angst hab, dass andere mich häßlich finden, sondern weil ich mich sonst noch nackt und verletzlich fühle. Im Urlaub ist das allerdings ganz anders. Sonnenbräune und Meerwasser machen eine soooo schöne Haut. Außerdem, wenn ich Urlaub habe, soll meine Haut es auch!

kissenschlacht
    Besucher

ich mag mich ungeschminkt nicht so sehr. und wenn ich dann auch noch die brille anhab geht echt gar nichts mehr. ich bewundere diese naturschönheizen so! ich brauch da leider ziemlich lange für, um mich schön zu finden. im moment hab ich aber so ne natürliche phase, wo ich fast nur wimperntusche trage (was sich am we aber wieder ändern wird )
    naja. ich finds sehr schade, dass ich 2 gesichter hab. hoffentlich bekommt da niemand einen schreck, wenn man mich ungeschminkt sieht.

BJ-Einsteiger

Also ich mag mich ungeschminkt überhaupt nicht!!! Leider
    Somit ist das Schminken das allererste, was ich morgens mache, auch Sonntags, einfach immer!
    Hab sehr helle Haut und viele Mitesser und ohne make up geht das wirklich nicht.
    Ich weiß auch nicht, wann ich überhaupt das letzte mal ungeschminkt, das Haus verlassen habe,
    vielleicht mit 13 oder 14
    Ich finde das auch sehr Schade und hoffe das ich es wenigstens irgendwann einmal schaffe, ungeschminkt (nur mit ein bißchen Puder, vielleicht) zum Becker oder kurz in den Supermarkt zu gehen.
    Das wäre schön

Leibe Grüße,
    brötchen

Inventar Avatar von Zeanra

@brötchen:

Ganz genauso geht es mir auch - sehr helle Haut und viele Unreinheiten. Ich bekomme schon immer Panik, wenn sich meine Foundation und mein Concealer zum Ende neigen, dass ich früh morgens los muß und plötzlich merke, dass nix mehr da ist...

Das letzte Mal ohne Foundation oder Abdeckstift? Hmmm...vielleicht mit 14. Dann kamen die Hautprobleme und damit auch auch die Scham vor den Blicken der anderen...

Forengöttin Avatar von Rubina

Bei mir ist das ganz unterschiedlich... momentan neige ich leider durch dieses Megawarme wetter zu so "hektischen" Rötungen und damit kann ich mich ohne Make up absolut nicht leiden..... ich verwende da halt meine Abdeckprodukte und ein muss ist auch Mascara, außer wenn meine Wimpern frisch gefärbt sind. Das ganze sieht aber sehr natürlich aus, denn diese "Überkleisterungen" kann ich an mir nicht leiden.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Fallen-Angel schrieb:
    Es ist sehr unterschiedlich, gibt Tage an denen gefalle ich mir schon ohne Make Up sehr gut, gibt Tage da finde ich mich auch mit Make Up noch schrecklich.

Zum baden gehen bleibt Make Up aber runter.
    Genau so geht es mir auch.

Manchmal morgens schau ich in den Spiegel und denk mir, alles super - die Haut glänzt nicht, ist ebenmäßig, strahlt....

Und dann den andren Morgen kann ich selbst mit Tagescreme und Puder nichts mehr retten..

BJ-Einsteiger

@ Zeanra, und alle anderen Hautgeplagten ,,Schminksüchtige,,

Auf das es nur besser wird

LG, brötchen

Kalarigirl
    Besucher

früher bin ich nur geschminkt aus dem haus gegangen, das hat sich mittlerweile geändert. Als ich 3wochen in england war hab ich mein make up zuhause vergessen, und mich sehr wenig schminkt. Mein freund hats drei wochen mir mir ungeschminkt ausgehalten, seid dem is es mir egal ob ich geschinkt bin oder nicht. Ungeschminkt bin ich so wie ich eben bin.

BJ-Einsteiger Avatar von blausternlein

Also, früher (gaaanz früher ) auf meinem Gym galt es als uncool sich zu schminken. Und später hatte ich immer nur Männer, die geschminkte Frauen absolut nicht abhaben konnten. Da war schon ein bißchen Lipgloss ein Grund um Schluss zu machen. Ich habe erst vor kurzem (mit über 35) das Schminken angefangen, in der Hoffnung, dass mich dies jünger aussehen läßt. Naja, halt Puder, Kajal, Mascara und Gloss. Und auch das nur zu hohen Feiertagen. Trotzdem muss ich mir dann von meinem Freund anhören, dass ich viel zu viel Farbe im Gesicht hätte. Ich mag mich auch ungeschminkt und bin froh drüber. Jetzt, im Sommer geh ich fast täglich schwimmen und ich finde es echt albern, wenn ich dann so aufgebrezelte Tussis im Becken sehe, die kramphaft ihren Kopf über Wasser halten. Das Beste sind dann noch die Parfumwolken. Also ehrlich, Douglas ist da nix dagegen.

Mir persönlich ist es wichtig, gepflegt auszusehen, aber es gehört nicht unbedingt Schminke dazu. Wobei ich smokey eyes einfach sensationell finde, es auch schon stundenlang geübt habe, aber ich krieg´s einfach nicht hin. Hoil. Danach schmeiß ich wieder den Lidschatten in die Tonne.

Urlaub in der Wildnis Amerikas ist doch ´ne Supersache, mach Dir nicht so viel Gedanken drüber, wie Du aussiehst. Genieß die schöne Landschaft und die netten Menschen. Hmm, sollte jetzt nicht irgendwie oberlehrerhaft klingen, ist nur meine Meinung. In 20 Jahren weißt Du nicht mehr, ob du Make Up drauf hattest aber die Begegnung mit einem Bären (gibt´s überhaupt welche in Kentucky?) vergißt Du nie.

Besucher

Andere finde ich ungeschminkt immer gut, nur bei mir selbst bin ich überkritisch

bine

blass und kühl

Ein ganz lieber Freund hat mir vor einiger Zeit gesagt, er fände es klasse, dass ich nie geschminkt sei.

Dabei hatte ich damals natürlich immer abgedeckt, gepudert, die Brauen mit Puder nachgezogen, etwas Rouge auf den Wangen und (OK, natürlich wirkende, aber immerhin) Wimperntusche drauf.

Hab ich einfach herzig gefunden

Besucher

Es ist mir schon oft aufgefallen, dass Männer ungeschminkt lieber haben

bine

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 15:04 Uhr)

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

nie ohne---

meine augenbrauenrupfzange!
    ich war schon in der wildnis, und habe mich dort irgendwann nicht mehr im spiegel angeschaut...
    wichtiger ist gut waschen und eine gute pflege, damit der urlaub nicht im gesicht sichtbar bleibt

ich schminke mich auch schon mal nur zu hause und mache es wieder ab bevor ich rausgehe (soviel glamour kann man nicht ertragen).

immer lippenstift, das geht auch in der pampa mit einem schönen bunten pflegestift

schönen urlaub ..::......::..
    nadreea
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Re: nie ohne---

ich schminke mich je nach laune und meisstens nur zum weggehen, mir passiert es eher, dass man mich anspricht wenn ich farbe im gesicht habe. morgens vor der arbeit bin ich meistens zu faul, nur puder zum mattieren

Nimue
    Besucher

Re: nie ohne---

ich liebe es mich zu schminken, ich kann da so in verschiedene rollen schlüpfen. aber ich bin immer noch am meisten "nimue" wenn ich ungeschminkt bin - was dank mutter naturs gaben (und der hilfe der BJ's, was das hautbild betrifft ) gut genug aussieht. auch wenns mit ein bissl hilfe hier und da meistens besser herauskommt.

Cara
    Besucher

Ich mag mein Gesicht auch ungeschminkt. Ich schminke mich aber gerne und mache das aber recht dezent. Deshalb ist der Unterschied für mich nicht so gravierend. Auf so einer Tour - wie du sie vorhast - würde ich mich aber nicht schminken.

LG Cara

Fortgeschritten

mir fällt spontan die dschungel-sendung "ich bin ein star - holt mich hier raus" ein

immer, wenn ich reingeschaut hae, waren diese beiden blonden zicken (nix gegen blondinen, bin ja selbst eine ) vor ihrem handspiegel am spachteln und tuschen ...
    abgesehen von der affigen art und weise, war der anblick der beiden aufgebrezelten damen ein totaler widerspruch zu der natürlichen umgebung, das passte partout nicht zusammen.

am dienstag heißt`s auch für mich: ab auf`s motorrad zum zelten nach kroatien.
    da auch ich nicht zu diesen naturbeauties gehöre, die aufwachen und schon wie ein engel ausschauen, mach auch ich mir nen kopf, was ich wirklich brauche und was nicht. ist jauch ein platzproblem auf dem bike...

meine erfahrung aus letztem jahr:

- mildes duschgel für jegliche art der waschung
    - puder: lässt einen in der sonne oft mehlig aussehen, setzt sich beim schwitzen gern in fältchen ab, fällt dieses jahr (schweren herzens) weg
    - kajal: ist klein, wiegt nix => darf mit, aber nur 1 oder 2
    - wimperntusche: brauch ich trotz färben, werde meine neue revlon fabulash mitnehmen
    - makeup: das sonnen makeup von shiseido muss einfach mit, gleicht so schön die pigmentfleckerln aus
    - liposomenpflege u. das super-feuchtigkeitsspendende gesichtswasser von dr. baumann
    (gw wird in kleines fläschchen abgefüllt)
    - haare: shampoo + spitzenfluid von guhl (macht sie am schnellsten kämmbar)

und sowieso:
    die entspannung, das warme klima, die sonne, die gute laune, der tiefe schlaf, der nicht um 06:00 rasselnde wecker.... all das trägt dazu bei, dass sich die haut in 2-3 tagen eh sichtbar erholt und man einfach besser aussieht. letztes jahr bin ich so braun geworden, dass puder oder abdeckpaste ohnehin viiiel zu hell waren

liebe grüße und euch allen einen wunderschönen beuty-sorgen-freien urlaub

angy

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Na klar mag ich mich auch ungeschminkt.
    Es ist nur so, dass ich ungeschminkt halt "nackt" bin.
    Ich bin Brillenträgerin. Kurzsichtig. Die Brillengläser lassen meine Augen kleiner wirken(trotz extra dünn und so...), und da ist es mir selbstverständlich, das durch ein paar kleine Tricks wieder auszugleichen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Princepessa
    Besucher

Ich mag meinen Teint am morgen, wenn ich aufstehe. Dann sieht meine Haut immer frisch aus, da ich mich abends immer eincreme. Leider ist das nur kurz nach dem aufstehen so :(

Allwissend Avatar von Malia

Ich schminke mich auch fast jeden Tag da ich eine ziemlich zickige Haut habe und sie teilw. wirklich gar nicht schön aussieht .

Jedoch bin ich momentan in einer gewaltigen "anti"-Phase. Ich würde mir liebend gerne die Schminkerei vollständig abgewöhnen. Jeden Tag dieses Ritual geht mir gewaltig auf den Sack

Malia

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Ich war vor ein paar Jahren für 5 Wochen mit Rucksack und meiner besten Freundin in Thailand unterwegs und wir hatten nur das allernötigste mit. Das heißt: kein Hairstyling, kein Make-up, nur Duschgel, Shampoo+Deo (Minimalausrüstung). Normalerweise schminke ich mich dezent, abends mal etwas mehr glamour. Hab mir auch vorher nur die Wimpern gefärbt.
    Das war am Anfang also schon ein bisschen komisch und ungewohnt. Aber da wir ständig in der Natur unterwegs waren, fühlten wir uns nach und nach immer wohler ganz pur. Und das haben wir wohl auch ausgestrahlt. Haben 2 tolle Australier kennengelernt, die ganz hin und weg von uns waren
    Als ich nach Hause kam, konnte ich tagelang nicht die geringste Farbe (Kajal, Lippenstift etc.) an mir ertragen. Fühlte mich total fremd, wenn ich mich im Spiegel ansah und musste alles wieder wegwischen. Hatte mich wohl an man Natur-Gesicht gewöhnt
    So nach und nach bin ich dann wieder zu dezentem Schminken übergegangen.
    Ist jedenfalls faszinierend, festzustellen, wie schnell man sich an ein "anderes" Gesicht gewöhnen kann. Es war jedenfalls eine tolle Erfahrung!

Liebe Grüße an euch alle,
    C*moon

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Hey, so eine Tour wie du sie mit deiner Freundin hattest, würd ich auch gerne mal erleben...

Bei mir geht's eigentlich noch mit dem Schminken, manchmal laufe ich nur mit Wimperntusche herum und am Wochenende auch mal komplett ungeschminkt. Puder und Foundation benutze ich sowieso nicht, meine Haut hat zwar noch ein paar Unreinheiten von meinen damaligen Pickeln, aber die verblassen langsam durch diese asiatische Gesichtscreme, welche die Haut ein wenig aufhellt und abdeckt, jedoch wird diese sogar für Babys empfohlen. Hm. Ich glaub, ich hab hier schon mal von dem Zeug vorgeschwärmt...

Ich denke übrigens auch, dass man sich immer weniger an sein natürliches Gesicht gewöhnt, je stärker man sich schminkt, merk ich an meiner Freundin: Damals, als sie noch kaum Make-up trug, hatte sie keine Hemmungen, wenn wir ungeschminkt miteinander waren, bei der Abschlussfahrt vor ein paar Wochen hat sie sich geweigert, mich anzusehen, weil sie der festen Überzeugung war, wie eine 40jährige anzusehen (zur Anmerkung: Wir sind 16!!!). Na ja, ich fand's ein wenig traurig, wie sehr sich ihr Selbstbild verändert hat...
    3cMii

Fortgeschritten

für die haut benutze ich gar nix. habe keine pickel und hatte auch nich nie welche. aber mit mascara mag ich mich 100% lieber als ohne. habe nämlich relativ lange wimpern und wenn die getuscht sind, bekommt mein gesamtes gesicht mehr ausdruck und ich sehe nicht so verpennt aus.
    achja, ich muss aber einigermaßen braun sein, sonst finde ich mich nicht so schön. entweder sb oder halt im süden sonne.

Experte Avatar von ava

Naja bei mir kommt das auf die Tagesverfassung und auf die Zeit an

Meist kommt morgens Puder drauf und Lippenpflege vom Doc oder Gloss. Meine Wimpern sind dunkel gefärbt, also brauche ich nicht tuschen. Ist echt das beste was man machen kann mit dem Färben und für deinen Urlaub in der Wildnis nur zu empfehlen

Im Urlaub schminke ich mich genauso wie sonst auch, da es halt nur ganz wenig ist

Lieben Gruß

ava

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Ich würde nie mit völlig "nacktem" Gesicht arbeiten gehen, aber ich hab absolut kein Problem damit, ungeschminkt einkaufen zu gehen - ich bin auch schon ein paar Mal abends ohne Farbe im Gesicht ausgegangen.

Allerdings schminke ich mich (meistens) dezent, sodass ich geschminkt nicht viel anders aussehe als ungeschminkt, nur halt besser
    Alles wird gut.

Inventar

Ich mag mein Gesicht wenn nur Mascara drauf ist, ganz ohne kostet etwas Überwindung ist aber akzeptabel. Ich stell mich da nicht so an.

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Also, ich fuehle mich ungeschminkt auch nackig. Ich benutze immer mein Fluid-Make-up naturell von
    Lavera, Concealer, Eyeliner, Mascara und Rouge. Alles sehr dezent, aber ohne geht's nicht.

LG
    Yasmin