Ja, ich habe Dauerwelle, allerdings ist diese inzwischen 2 Jahre alt.
Es ist eine saure Dauerwelle, eventuell von Kadus, bin mir da aber wirklich nicht ganz sicher.
Ja, ich habe Dauerwelle, allerdings ist diese inzwischen 2 Jahre alt.
Es ist eine saure Dauerwelle, eventuell von Kadus, bin mir da aber wirklich nicht ganz sicher.
Sieht stark aus! Echt super!
Danke Schlaubi. Ja, mehr Volumen bekommst Du auf jeden Fall.
Auch fetten tun sie viel weniger...aber wenn es rauswächst muss man ganz dafür sorgen,
dass es nicht ungepflegt aussieht, grad dann, wenn man sie, wie ich, wachsen lassen möchte.
Also das mit dem Jojobaöl werde ich auch mal testen, das hört sich ja echt interessant an.
Und heute habe ich wieder festgestellt, wenn ich mir das Jojobaöl in die Kopfhaut massiere sehen sie noch nicht mal so fettig aus, dass ich nicht mehr aus dem Haus könnte.
Also theoretisch hätte es gereicht wenn ich morgen gewaschen hätte.
Aber wie gesagt: vielleicht ist das auch Zufall, dass sie später nachfetten.
Hat jemand das mit dem Jojobaöl schon ausprobiert??
ich überleg mir grad ob ich nicht morgen zum DM renn und mir Jojobaöl hole...
Liebe Grüße, Glamorous
Ja, das mit dem Rauswachsen ist so ne Sache bei Welle. Vor allem nehmen meine Haare die Dauerwellen immer sehr schlecht an, so überlege ich noch.
Habe mal mit Klettenwurzelöl probiert, das war ne Katastrophe, kann ich nicht oft genug erwähnen. Mußte sogar mit Spüli waschen!
Frag doch mal resi, ich bin der Meinung, dass sie mich sogar auf die Idee gebracht hat.
Kannst Ihr ja ne PN schreiben oder sie in ihrem Tagebuch besuchen und fragen.
Stimmt, ich mach das mit dem Jojobaöl schon sehr lange. Und zwar soll dadurch folgendes geschehen: dadurch dass man der Haut Fett zuführt, soll sie weniger nachfetten. Das funktioniert ja auch oft bei der Hautpflege: z.B. Hauschka hat auch diese Philosophie, da nimmt man gegen fettige Haut auch ein Hautöl.
Zusätzlich regt die Massage die Durchblutung an was wiederum den Wachstum ankurbelt.
Ich massiere so ca. 5 - 10 Minuten und lasse das ganze so 15 - 20 Minuten einwirken. Haare feuchte ich vorher nicht an.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Danke liebe resiich wußte es doch...ich habe den Tipp von Dir
![]()
ooh hört sich toll an das mit dem jojobaöl,
hätte sogar welches da, hab nur gestern meine haare gewaschen und die nächste wäsche folgt erst am mittwoch.aber wen das nicht klappen sollte...hmmmm
...naja dann wasche ich im notfall die haare zweimal
ich werde berichten!
lg bodygloss![]()
Ich habe das mit dem Jojobaöl heute ausprobiert und es war der blanke Horror.
Aufmassiert, einwirken lassen, ab unter die Dusche und auswaschen. Da gings schon los; als ich mir beim Ausspülen durch die Haare gefahren bin hatte ich echt viele davon in der Hand. Allein was ich unter der Dusche an die Fliesen gebappt habe waren mehr als 80 Haare! Beim Ansatz fönen gingen ungefähr nochmal so viele aus und wie viele ich nachher noch in der Bürste haben werde wenn sie ganz getrocknet sind will ich erstmal nicht wissen.![]()
1bFii - dunkelblond asch
so hab das mit dem jojobaöl schon zwei mal getestet und ich persönlich mag es nicht. ich muss es einfach zu oft auswaschen und hatte das gefühl das die haare schneller nachfetten. schade das es bei mir nicht geklappt hat =(
Da ich in der letzten Zeit unter einer sehr trockenen, schuppenden Kopfhaut gelitten habe massierte ich ca. vor 10 Tagen am Spätnachmittag Jojoba auf die Kopfhaut und in die Haare. Dieses habe ich dann erst am nächsten Morgen ausgewaschen, mit Shampoo. Das klappte gut, nach dem Trocknen waren meine wie vorher und die trockene Kopfhaut war gesättigt. Aber....seit dem muss ich meine Haare jeden 2. Tag waschen, der Ansatz ist dann immer fettig. Dieses Problem hatte ich Nie! Ich habe meine Haare immer nur 2x wöchentlich waschen müssen, manchmal nur 1x wöchentlich. Hoffentlich pendelt sich das bald wieder ein.
@Schildmiez:ich pappe meine ausgegangenen Haare beim Duschen auch immer an die Fliesen. Aber mit Jojoba sind nicht mehr ausgefallen als sonst. Gezählt habe ich sie noch nie, denke sowieso immer es sind zu Viele.
Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )
Young The Giant
die idee find ich auch interessant, wollte mir sowieso schon länger mal jojobaöl holen.
resi, funktioniert das auch mit c/o?
meine neigen nämlich bei c/o derzeit mal wieder mehr zum nachfetten (ist immer phasenweise), ich möchte aber die c/o trotzdem gerne weiter machen.
@Schildmiez und Bodygloss, tut mir leid, dass es bei euch nicht klappt. Schade.
@Chaotica, bei mir ist das mit C/O kein Problem, aber ich wasche auch Ölkuren immer mit C/O aus. Vielleicht probierst du es mal an einem Tag an dem du nichts wichtiges mehr vorhast oder du probierst es erst mal mit Schampoo aus.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@ resi,
ich probiers einfach mal aus. jojobaöl lässt sich ja für vieles verwenden, also von demher findet sich da bestimmt eine andere anwendungsmöglichkeit falls das nicht klappt.
ich bräuchts halt gerade vor c/o, weil sie da am 1. tag schon nach der wäsche anfangen zu fetten, was ich bei shampoo nicht hab.
vlt wäre ja auch so ein haarwasser eine idee?
Ich habe ner Freundin was von dem Jojobaöl abgefüllt und sie wollte es hauptsächlich wegen der Juckerei probieren. Dagegen hilft es bei ihr zwar nicht, aber die Haare fetten wohl merklich langsamer nach, d.h. 1 Tag längerer Waschrhythmus.
Wieso mir so unglaublich viele Haare ausgegangen sind versteh ich auch nicht wirklich, aber es kann nur an dem Öl gelegen haben weil ich nichts anderes geändert habe und es auch nur diese eine Wäsche nach dem Öl-Versuch betraf. Tja.
1bFii - dunkelblond asch
Werd ja ganz neidisch, wenn ich lese, wie selten ihr eure Haare waschen müsst. Wenn ich mir meine nicht alle 2 Tage wasche, siehts zumaus. Nur wenn ich dauerhaft nen Zopf trag, geht es einigermaßen, aber ist ja auch nicht so toll für die Haare.
Hm, Babyshampoo hab ich auch noch, vielleicht sollte ich das mal wieder benutzen.
@ chaotica: Hab mal das Birken-Haarwasser von dm ausprobiert, dadurch wurde es aber auch nicht besser...
kann man das Jojobaöl auch am Abend vor der Wäsche einmassieren und dann erst am nächsten Morgen auswaschen? Oder ist das dann zu viel des Guten?
Nicht, dass das Öl dann gar nicht mehr raus geht...
Hat schonmal jemand das Lavera Zitronenmilch Shampoo ausprobiert?
Ich hab schon soviel rumstehen, das kann ich mir nicht auch noch kaufen (zumindest vorerst)
Bin vor ein paar Wochen auf NK umgestiegen, aber von weniger schnell fettenden Haaren hab ich leider noch nichts bemerkt. Vielleicht muss ich noch ein wenig Geduld haben.
@Chaotica
Haarwasser wirkt auch gut, aber nur, wenn man es täglich benutzt (bei mir ist das so). Ich mag am liebsten das fettfreie Brennesselhaarwasser von Neobio und Tees (abgekühlter Brennesseltee, Kamillentee, usw.).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
So geselle mich mal zu euch, leide nämlich auch zu schnell fettigem Ansatz. Muss auch alle 2 Tage waschen und am zweiten Tag kann ich förmlich schon dabei zusehen wie sie anfangen wollen zu fetten... echt Horror!
Sky is the limit.
Ich habe auch Probleme mit meinem fettenden HaarMeist muss ich meine Haare jeden Tag, spätestens jeden zweien Tag waschen da ich sonst mit dem Fett 10 Brötchen beschmieren könnt
.....
Habe es auch schon mehrmals mit ausfetten lassen versucht und dabei bis zu 5 Tage meine Haare nicht mehr gewaschen, war echt wiederlich, doch es hat garnicht gebracht... Ergebnis:
Das Ganze ist doch echt
Liebe Grüße (die Neue ^^)
Also ich muss meine Haare jeden Tag waschen...besonders weil meine Stufen vorne im Gesicht hängen und sie meinen das Fett von der Stirn aufzusaugen. Generell ist mein Ansatz am Abend schon wieder fettig...was gaaanz schlimm ist...wenn mein Freund und ich miteinander schlafen...da zieht sich das Fett bis in die Spitzen...war am Anfang aber schlimmer...da war ich total geschockt.
@Lillibee
Das ist doch kein Problem, dann könnt ihr danach gleich zusammen duschen und er massiert dir den Kopf
Ansonsten würde ich mal verschiedene Shampoos verwenden, die auf das Problem zugeschnitten sind.
Ich wasche auch nur 2 mal die Woche, aber das heißt nicht, dass sie nicht fetten. Es gibt aber doch auch hübsche Hochsteckfrisuren oder Zöpfe ;)
da hast du natürlich recht...
Ach gerade die Shampoos, die dagegen helfen sollen sind für mich einfach zu agressiv...benutze seit dem Sommer die Shampoos von Urtekram, weil sie schön sanft sind.
Und ich mag das gar nicht, fettige Haare zusammen zu stecken...bei mir sieht man es vorallem total...und ich verstehe auch nicht, warum ich mit fettigen Haaren rumlaufen sollten...aber jeder wie er möchte...![]()