Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Lilli-Marie

AW: Plötzlich schnell fettender Ansatz

Ich habe auch erst nach längerer Zeit Probleme mit diesem Shampoo bekommen. Für mich ist es am besten, wenn ich ein mildes Shampoo im Wechsel mit einem "normalen" (also mit SLS oder so ) nehme! Meine Haare fetten hormonbedingt momentan wahnsinnig schnell nach
    Falls du auf aggressivere Tenside lieber verzichten willst:
    - Weleda Rosmarin Shampoo
    -Hauschka Kapuzinerkresse Shampoo
    - Sante Henna Volume (das neue ist mit Zuckertensid)

Die drei sind auch wirklich gut bei fettigem Haar; ich nehme sie auch im Wechsel mit Alverde (habe hier ein paar mehr Shampoos stehen )

...... Avatar von Schnuffienchen85

na dann werde ich wohl wechseln müssen ich dachte, dass ich jetzt den heiligen Grahl gefunden habe.
    Ist das Sante Volume für empfindliche Kopfhaut geeignet? Damit hab ich nämlich auch zu kämfen ( bekomme ziemlich schnell ne juckende Kopfhaut).
    Mit welchen Shampoos habt ihr sonst noch gut Erfahrungen gamacht? Irgendwie liebäugle ich mit dem Neobio Apfelshampoo.

Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Schnuffienchen
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von Zeanra

Vom Sante Volume hab ich ziemlich derbe Schuppen bekommen.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Inventar Avatar von Lilli-Marie

@Zeanara: Von dem neuen mit Zuckertensid? Oder von dem alten mit SLS? Das alte wollte ich nie kaufen. Aber das neue macht bei mir total schöne Haare. Meine Kopfhaut spinnt damit auch nicht herum. Von dem Hauschka bekomme ich irgendwie Schuppen, wenn ich es zu lange und ohne Wechsel nehme. Aber gegen fettige Haare ist es super!
    Neobio kenne ich (noch) nicht. Muss erst mal meinen bestehen Vorrat an Shampoo aufbrauchen

Inventar Avatar von Zeanra

Nee, von der alten Version. Die steht hier noch zu zwei Dritteln voll im Bad rum.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

BJ-Einsteiger Avatar von Aya

Ich kann das Sanoll Joghurt-Molke Shampoo empfehlen. Dort wird auch nur Zuckertensid benutzt. Und für mich ist es das beste NK Shampoo bis jetzt. Die Haare werden sauber, glänzen und fühlen sich sogar ohne Spülung gepflegt und geschmeidig an. War nach dem ersten Mal schon überrascht.

L G,
    Aya

Vielen Dank nochmal für eure Tips!
    Ich habe jetzt zum Schlecker Babyshampoo (Sanft fürs Baby) gewechselt und die Haare fetten um einiges weniger nach. Ich bin jetzt wieder total zufrieden und kann wieder alle zwei bis drei Tage waschen, ohne schon nach dem ersten Tag nen fettigen Ansatz zu haben.
    Anscheinend hab ich das Alverde Birke/Salbei nicht so toll vetragen.

Liebe Grüße
    Schnuffienchen
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo schnuffienchen

was ist denn in dem babyshampoo für ein tensid drin? mit dem salbei/birke komm ich irgendwie auch nicht klar.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Klar mach ich.
    also:COCAMIDOPROPYL BETAINE(Tensid aus Basis von Kokosöl),LAURYL GLUCOSIDE (Zuckertensid),SODIUM LAUROYL GLUTAMATE, Coco Glucoside(Zuckertensid)

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden und hoffe, dass es so bleibt.

Liebe Grüße
    Schnuffienchen
    Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Hallo Schnuffienchen,

das Problem mit dem schnellen Nachfetten nach einem guten Start kenne ich auch.
    Ich hatte dieses Problem mit dem Neobio Honigshampoo, dem Lavera basis sensitiv und dem Logona Farbpflegeshampoo. Also eigentlich mit allen, bisher benutzten Shampoos.
    Aber die Lösung besteht einfach durch Abwechseln. So hatte ich mal Probleme mit dem Lavera Shampoo, ich wechselte dann zu Logona. Nach so etwa 2 Monaten hatte ich auch mit diesem Shampoo Probleme mit dem schnellen Nachfetten, ich wechselte dann wieder zu Lavera und alles ist ok.

Hallo Clementine,
    das kann natürlich auch die Lösung des Problems sein. Falls es mit dem Babyshampoo auch wieder anfängt nachzufetten, werde ich auch das Abwechseln anfangen.
    Danke für den Tipp!!!

Liebe Grüße
    Schnuffienchen
    Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von jacqui

trockener/fettiger haaransatz, schöne längen?

ich habe mich bemüht etwas zu diesem thema zu finden, aber hatte keinen erfolg
    entweder ist dieses problem ansonsten unbekannt
    oder ich suchte nach dem falschen

jedenfalls passiert mir immer etwas seltsames
    wenn ich meine haare wasche (shampoo oder nur wasser) sehen sie am ansatz total trocken aus und stehen nach allen seiten ab, nur die längen sind schön
    wenn ich sie mit spülung wasche ist es das gleiche einfach etwas weniger ausgeprägt
    ich wasche die haare 2-3x in der woche mit shampoo sonst nach sport u.ä. einfach wasser

hat jemand das selbe problem oder weis einen rat?
    danke im voraus

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

AW: trockener/fettiger haaransatz, schöne längen?

hallo jacqui
    mir ging das einige zeit auch mal so. die längen fielen gut und waren weich. mein problem beschränkte sich aber nur auf die zeit wo ich recht "aggressive" schampoos verwendet habe. was für schampoo benutzt du denn? vielleicht sind die waschaktiven substanzen zu reizend bzw entziehen der kopfhaut und dem ansatz zu viel fett? dass das bei den längen nicht so ist, kann daran liegen wie man das schampoo aufgetragen hat (nicht zu arg in den längen verteilt sondern eher wirklich am ansatz).
    ich würd dir n milderes schampoo empfehlen oder eine intensivere pflege in form einer spülung für hinterher.
    lg schatten

Fortgeschritten Avatar von jacqui

danke
    ich werde es einmal mit einem milderen shampoo versuchen
    verwende zur zeit das schauma fruit & vitamin shampoo

hat jemand einen tipp für milde preiswerte shampoos, die in der schweiz erhältich sind?

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Du kannst Dein Shampoo ruhig stark verdünnen mit destilliertem Wasser.

1 Teil Shampoo zu 5 Teilen Wasser oder sogar eine noch höhere Verdünnung.

Auch kannst Du Dein Shampoo zusätzlich mit Condi (Silikonfrei da es ja mit der Kopfhaut in berührung kommt) mischen vor der Wäsche.

Was Du auch noch tun kannst ist vorm Haarewaschen die Kopfhaut einölen mit Olivenöl oder Kokosöl, weil das die Kopfhaut bei der Wäsche auch nochmal vor starker Reizung durch die Tenside im Shampoo schützt.(ca 1 Stunde oder länger vor der Haarwäsche einmassieren)

VG von Feng-Shui

*milka*
    Besucher

Zitat Zitat von Katzenfreund
    Ich hatte so was von einer fettigen Kopfhaut! Gegen Abend begann es sogar recht komisch zu müffeln auf meinem Kopf.....
    So etwas hatte ich noch nie.
    Habe gard das Salbei von Urtekram und mir geht es auch so mit der müffelnden Kopfhaut....

Forengöttin Avatar von Lady

Habe mir jetzt mal das Gesichtswasser Wildrose von Alverde gekauft....habe es in einen leeren Parümzerstäuber gefüllt und sprühe es jetzt jeden Abend vor dem schlafen gehen in die Haare.

Habe das Gefühl, dass die Ansätze nun nicht mehr so schnell nachfetten, kann das sein? Heute ist der 4. Tag!!! und ich werde sie erst morgen oder übermorgen waschen müssen, toll, oder? Sonst muss ich alle 3..besser noch 2 Tage waschen.

Finde das GW super, da es nicht fettet und ich somit am nächsten morgen meine Haare nicht waschen muss so wie bei Kokosöl. Habe das Gefühl, dass es meine Haare das sehr mögen. LG Lady

Forengöttin Avatar von resi

Ich habe das Problem, wenn ich ein Schampoo mit Zuckertensiden benutze. Dann muss ich auch spätestens nach zwei Tagen wieder waschen.
    Wenn ich Schampoos mit schärferen Tensiden (z.B. SLS) nehmen, fetten die Haare kaum nach. Besonders gut finde ich das Neobio Apfelschampoo. Das ist echt spitze.
    Damit wasche ich mir alle 3 Tage die Haare (aber nicht weil sie dann fettig sind sondern weil die Locken spätestens nach 3 Tagen schlimm verknotet sind, fettig werden sie sonst erst am 4. o. 5. Tag).
    Bis vor 3 Monaten musste ich auch mit schärfenen Tensiden alle 1-2 Tage die Haare gewaschen. Dann habe ich es immer weiter herausgezögert. Irgendwo im Forum hatte ich gelesen, dass es gut ist die Kopfhaut vor dem Waschen mit Jojobaöl zu massieren. Das hat mir wirklich sehr gut geholfen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Das mit dem Jojobaöl werde ich auch mal ausprobieren. Danke Resi...Du hast immer so tolle Tipps.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@lady: Ich hab mir das GW heute auch zugelegt - sprühst du das eigentlich nur in die Längen oder auch direkt auf die Kopfhaut/Ansätze? Verwendest du es pur oder verdünnst du es (wobei ich dabei frage, ob ich zusätzlich konservieren müsste oder ob die aus dem GW reicht...hab hier gelesen, dass eine das GW mit Kamillentee mischt)?

@Berrie...ich sprühe es hauptsächlich in die Längen und knete dann die Haare etwas auf. Ich gebe nur ganz wenig in die Ansätze.

Heute ist der 6. Tag!!!! Und erst heute werde ich waschen!!! So lange habe ich es - unter normalen Umständen - noch niiiie ausgehalten LG Lady

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Hallo,

ich hoffe mal, dass meine Frage hier richtig aufgehoben ist (die Suchfunktion hat da leider nicht so sehr viel hergegeben ).
    Ich habe vor etwa 1 1/2 Monaten angefangen, sanfte Shampoos (Penaten Babyshampoo --> wenn man das denn als sanft einstufen kann/darf ) zu benutzen und gleichzeitg aufgehört meine Haare trocken zu föhnen. Vor drei Wochen habe ich mir dann von Urtekram das neue Aloe Vera, Kamille und Rosmarin-Shampoo gekauft und abwechseln benutzt. Von Anfang an sind meine lockigen Haare auf einmal viiiieeel fettiger am gesamten Ansatz gewesen, ABER extrem schön lockig und kringelig in den Längen.

Heute war ich total genervt und habe mir die Haare kurz über Kopf (wie ich es vorher immer getan habe) auf Kaltstufe mit Diffusor angeföhnt - und siehe da: NIX mit fettigem Ansatz... den ganzen Tag lang nicht! Ich wasche ja jeden Tag, daher reicht`s mir 24h fettfrei zu sein-ich genieße einfach das Gefühl von prasselndem Wasser auf meinem Kopf. Jedenfalls sind sie heute richtig durchgehend kringelig und gebündelt und eben relativ voluminös und lockig auch am Ansatz. Fühle mich richtig wie ein Rauschgold-

Woran liegt das denn jetzt? Soll ich einfach weiter mit NK-Produkten waschen (machen die Haare ja ziemlich angenehm weich, griffig, megalockig...insgesamt also ) und trotzdem kurz anföhnen, da es ihnen ja nicht zu schaden scheint und meinen Ansatz verschönert? Habe seit Urzeiten und trotz ehemals KK ja gar keinen Spliss und kaum trockene Spitzen.

By the way, sprüht ihr das Wildrosen-Gesichtswasser ins trockene oder nasse Haar?

Inventar Avatar von Luciliu

Coloriertes Haar mit fettigem Ansatz

Ich habe das o. g. Problem.
    Ich färbe mir die Haare ca. alle 5 Wochen mit einer KK Coloration. Ich muss mir meine Haare täglich waschen, weil sie sonst richtig ekelig stinken und fettig sind.
    Ich habe es jetzt 2 Wochen lang versucht, sie nur jeden 2. Tag zu waschen, musste dann aber immer zwei Waschgänge machen, weil das Fett sonst nicht rausgegangen wäre.
    Ich benutze die Pflegeserie für coloriertes Haar von Nivea, bin auch zufrieden, was die Haarfarbe betrifft und die Haare glänzen wirklich schön.

Aber ich bin auf der Suche nach einem Shampoo dass gegen fettiges Haar hilft, ohne die Coloration negativ zu beeinflussen.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Experte

AW: Coloriertes Haar mit fettigem Ansatz

Vielleicht probierst du mal Nk Produkte?

Welche Coloration hast du benutzt?
    Lg Blondella

Haartyp: 1aMi

Die Coloration ist Poly Brilliance von Schwarzkopf (glaub ich).

Ich hab auch den Shampoo-Schaum von Sante, allerdings hilft das so gut wie gar nicht gegen das Fett und die Haare sind total zerzaust, ohne Spülung geht da nichts.

Hm... schade, dass kaum jemand geantwortet hat.

Was meint ihr, wäre denn sinnvoller? Pflege für coloriertes Haar? Oder Pflege für fettiges Haar - könnte das eventuell negativen Einfluss auf die Farbe haben?

nachtbiene
    Besucher

Ich empfehle dir Babyshampoo oder welches für empfindliche Kopfhaut, hat gleich 2 Vorteile: schont die Farbe und reizt deine schnell nachfettende Kopfhaut nicht, wie die Shampoos für fettige Haare, die bringen dich nur in einen Teufelskreis, wo du am Ende täglich waschen musst. Die Spülung nur in die Längen geben.

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Also du schreibst, dass du jeden Tag waschen musst und das nach einer Coloration, wo die Haare und die Kopfhaut eher austrocknen... Wenn es wirklich so schlimm ist würde ich vielleicht sogar mal zu einem Hautarzt gehen, ob du vielleicht eine Störung der Talgdrüsen (oder wie die auf der Kopfhaut heißen) hast und das medikamentös behandelt werden muss. Will dir jetzt keine Angst machen, aber wenn es wirklich so extrem ist wie du beschreibst solltest du das mal testen lassen...

AW: Re: Fettender Ansatz!!!

Was ich durch Zufall entdeckt habe: einige Stunden vor der Haarwäsche Jojobaöl in die Ansätze massieren.

Habe das jetzt mehrere male probiert und dabei festgestellt, dass meine Ansätze viel später anfangen zu fetten.

Sonst habe ich oft am 4 Tag nach der Wäche angefangen mit Hauschka Seidenpuder zu kaschieren....

aber seit ich das mit dem Jojobaöl mache ist es noch besser geworden.

Haarnadel
    Besucher

huhu Lady!
    danke für den Tip, das werde ich auch mal ausprobieren!
    Lg,
    Haarnadel

Fortgeschritten

AW: Fettender Ansatz!!!

Mal ne blöde Frage: Wo kauf ich denn am besten Jojobaöl?
    1bFii - dunkelblond asch
    http://farm3.static.flickr.com/2018/2165365605_1f9cfc747e.jpg

Haarnadel
    Besucher

gibts im DM, aber nicht bei den Haarprodukten, sondern bei Hautpflege

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Habe mal vor der Wäsche Klettenwurzelöl (sogar eines ohne Paraffin) in den Ansatz massiert. Das Ergebnis war schrecklich!

Penaten ist nicht toll von den Incis her.

Fortgeschritten Avatar von Glamorous

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Was ich durch Zufall entdeckt habe: einige Stunden vor der Haarwäsche Jojobaöl in die Ansätze massieren.

Habe das jetzt mehrere male probiert und dabei festgestellt, dass meine Ansätze viel später anfangen zu fetten.

Sonst habe ich oft am 4 Tag nach der Wäche angefangen mit Hauschka Seidenpuder zu kaschieren....

aber seit ich das mit dem Jojobaöl mache ist es noch besser geworden.
    Gute Idee
    Aber braucht man da nicht viel Shampoo um das wieder rauszukriegen?

sry für die blöde frage ...
    Liebe Grüße, Glamorous

Inventar Avatar von Pivoine

also ich habe auch sehr fettige haare...
    wasche jeden morgen und nachm schlafen sehen die immer sehr schlimm aus....
    und was ich da machen soll, weiß ich auch nicht
    What goes around comes around

BJ-Einsteiger Avatar von toffifee

@Lene:
    gehst du mit nassen haaren ins bett? mir ist nämlich aufgefallen das wenn ich mit nassen haaren ins bett gehe, meine haare schneller fetten.mit trockenen nicht.aber keine ahnung woran das liegt

ach ja und von welcher marke ist denn das jojobaöl in der dm und wieviel kostet es?
    liebe grüße

Zitat Zitat von Haarnadel Beitrag anzeigen
    huhu Lady!
    danke für den Tip, das werde ich auch mal ausprobieren!
    Lg,
    Haarnadel
    Gern geschehen, vielleicht ist es auch nur Zufall,

keine Ahnung, aber das Öl ist ja eigentlich kein Öl sondern ein Wachs, vielleicht deshalb.

Laut wikipedia:

Geerntet werden die Samen oder Nüsse, die ein bei Zimmertemperatur flüssiges Wachs (Jojoba-Öl wird es fälschlicherweise genannt) enthalten, bei einem Gehalt von etwa 50%. Dieses hochwertige Wachs wird für kosmetische und für industrielle Zwecke verwendet; es enthält außerdem Provitamin A und Vitamin E. Es schützt vor Austrocknung, ohne einen schmierigen Film auf der Haut zu hinterlassen (da es sich ja nicht um ein Öl handelt), es ist leicht entzündungshemmend und beruhigend und riecht nur sehr schwach. Es wird als Massageöl gegen Schwangerschaftsstreifen verwendet. Besonders gut geeignet ist es auch für die Haarpflege bei trockenen Spitzen.

Zitat Zitat von Schildmiez Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage: Wo kauf ich denn am besten Jojobaöl?
    Wie Haarnadel schon schrieb, beim dm.

Sieht so in etwa aus: Jojobaöl

Zitat Zitat von Glamorous Beitrag anzeigen
    Gute Idee
    Aber braucht man da nicht viel Shampoo um das wieder rauszukriegen?

sry für die blöde frage ...
    Nein, ich shampooniere nur einmal!

Ich massiere es ja auch nur auf die Kopfhaut.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Kommt das auf die feuchte Kopfhaut? Oder einfach auf die Kopfhaut wie sie gerade ist?
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Ich habe es einfach ein paar Stunden vor der Wäsche in die trockenen Ansätze/Kopfhaut massiert.

Ich glaube unsere Resi macht das auch immer und meinte sogar, dass eventuell ihre Haare davon sehr gut wachsen.

Wie gesagt, vielleicht ist es bei mir aber auch nur Zufall, es fiel mir halt auf, dass es jetzt schon 3 x so war wenn

ich das Jojobaöl vorher benutzt habe.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Lady, Du hast doch eine Dauerwelle, stimmt`s? Was ist das für eine, weißt Du das?
    Ich überlege gerade mein Volumenproblem, also kein Volumen durch eine Welle zu lösen...?...