Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

Haare fliegen ohne Condi - warum??

So ihr lieben, ich hab mal ne frage: wenn ich meine haare ohne condi wasche, sind die extrem elektrisch, d.h. ich brauche nicht mal mit der bürste ran dann fliegen die schon in alle richtungen!!! das hatte ich früher nicht!

was kann man dagegen tun? klar, condi nehmen aber manchmal wil ich ds einfach nicht, aber muss es doch tun, da ich dann aussehe als hätte ich in die steckdose gefasst wenn meine haare trocken sind..

für tipps
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Haare fliegen ohne Condi - warum??

Shampoo wechseln (vielleicht was ohne Sili´s wenn nicht eh schon) oder mal zwischen durch mit Reinigungsshampoo waschen.

Blau
    Besucher

war da nicht was, dass fliegenden Haaren Feuchtigkeit fehlt?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ja stimmt das wäre auch noch was, was man überdenken sollte. Ich denk da nur an die Heizungsluft im Winter, da seh ich auch immer so aus

Meine Laune...
    Fine

hm.. ich benutze halt nur zeugs von balea.. also milch cocos aprikose etc.. das reinigungsshampoo hab ich auch und nehm ich 1 x pro monat her.
    dazu muss ich sagen dass ich meine haare 1 x im monat färbe (schwarz) und ich föne - TÄGLICH.. lasse sie aber erst an der luft trocknen und föhne dann noch 5 minuten ca.. aber halt nich lauwarm..

mit teuren sachen redken und konsorten kommt mein haar gar nich klar. es wird stumpf und strohig und störrisch. von nivea bekomme ich klätischge haare. alverde bzw alterra da fängt meine kopfhaut nach paar mal benutzen das jucken an..

habt ihr ne idee?? feuchtigkeit wie krieg ich die ins haar?
    31. Juli 2013 gefärbt

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Aloe vera Gel (z.B. von Sundance, bei den Sonnensachen im DM) in Wasser auflösen, in ein Zerstäuberfläschchen geben und in die Haare sprühen.
    Oder halt eine kleine Portion davon in die noch nassen Haare einkneten, als Leave-in.

Es muss ja nichts sein, das auf die Kopfhaut kommt. Die Macadamia-Körperbutter von Alverde ist ein vorzügliches LI in Spitzen und Längen.
    may contain nuts

kontext
    Besucher

Meine Haare laden sich schon lange nicht mehr statisch auf, egal ob ich foene oder nicht..
    Teilweise hatte ich vorletztes Jahr auch extrem trockene Haare.

Da ich grad Buersten nachgekauft habe und daher viel rumklickte, las ich, das hinge u.a. mit den Buerstmaterialien zusammen (habe Holzstiftbuersten gekauft). Grad nochmal gegoogelt:

(...) Am stärksten laden sich Isolatoren auf. Sie haben keine oder eine nur geringe Leitfähigkeit, die ausgetauschten Elektronen machen sich nicht gleich wieder auf und davon und können beim Trennen des Kontakts nicht an ihre vorherigen Plätze zurückfließen. Glas, Gummi oder die alten Schellackplatten sind gute Isolatoren, auch Teppiche, Haare und Kunststoffkämme. Beim Kämmen tauschen Kamm und Haar Elektronen aus. Der Kamm zieht nun jedes Haar an, die Haare untereinander stoßen sich ab und stehen zu Berge, weil sie alle dieselbe Ladung tragen. Mit fettigen oder feuchten Haaren geschieht das nicht. Wasser etwa erhöht die elektrische Leitfähigkeit.

Bei trockener Luft an kalten Wintertagen laden sich Haare und andere Stoffe besonders leicht auf. Dann genügt es, die Mütze abzunehmen oder den Pulli über Kopf auszuziehen, und schon gewinnt die Frisur knisternd an Volumen. (...)
    http://www.tagesspiegel.de/wissen/wa...f/1320982.html

Also Kunststoffe meiden, Feuchtigkeit suchen.

Silikon ist... ein Kunststoff... eh, ja?

Bei Condis generell kommt wahrscheinlich noch die Schwere und Pflege mit in die Rechnung. Wenn man mal weiter googelt, findet man genauso "Haare fliegen MIT Condi"
    Geändert von kontext (07.05.2011 um 14:57 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

das aloe vera gel hab ich sogar noch hier rumstehen..

an bürsten benutze ich ne paddlebrush oder ne skelettbürste.. früher hatte ich aber davon nie fliegende haare..
    31. Juli 2013 gefärbt

devil smile Avatar von Ira

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Bei Condis generell kommt wahrscheinlich noch die Schwere und Pflege mit in die Rechnung. Wenn man mal weiter googelt, findet man genauso "Haare fliegen MIT Condi"
    Bei Condis fliegen die Haare aufgrund der verwendeten Tenside nicht. Und zwar werden positiv geladene Tenside, kationische Tenside, verwendet, die auf das Haar aufziehen und somit die "elektrische" Aufladung durch Umgebungsstoffe vermindert werden kann.

Dazu gibt es hier auch einen Thread, meine ich. Jupp, *hier*. Shampoos mit kationischen Tensiden können nämlich auch helfen.

Edit: Ich korrigiere mich, bei den meisten Condis nicht. Es gibt auch Conditioner, die wenig oder kaum kationische Tenside verwenden. Da ist der Effekt dann auch nicht so gegeben.

Meine Laune...
    Fine

ich hab mir jetz mal macadamianussöl bestellt zum testen..

hoffe, das war jetz das richtige öl?
    31. Juli 2013 gefärbt

Meine Laune...
    Happy

Ich find Macadamiaöl klasse, meine Haare lieben es.
    Hab meins aus dem Ölregal vom Rewe.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Fine

ich hab feines glattes haar, kann ich das als kur über nacht drinlassen? als LI isses wohl zu schwer, oder?

kokosöl mögen meine haare sehr, das lass ich über nacht drin
    31. Juli 2013 gefärbt

Meine Laune...
    Happy

Ich finde Macadamiaöl nicht wirklich schwer, es ist alles eine Frage der Dosierung. Nur so'n bisschen aus dem Deckel abstreifen, in den Handflächen verreiben und dann in die Haare geben beschwert kaum.
    Wenn Du allerdings auch mit Kokosöl eher Ölkuren machst und sie dann wieder ausspülst, dann wird das auch mit Macadamia für Dich funktionieren.

Ich trage meine Haare sowieso meistens in irgendeinem Dutt, da macht es nichts, wenn ich mehr Öl in die Haare gebe. Sieht man ja einfach nicht.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Fine

ja, ich mache nur ölkuren.. ausser wenn sie extrem blöd liegen dann streich ich mit gaanz wenig kokosöl drüber dann passt es ... wenn meine haare lang genug sind werd ich auch wieder dutt tragen können und mit öl drin rumlaufen
    31. Juli 2013 gefärbt