Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger Avatar von Hawkeye

Haare mögen auf Dauer kein Shampoo-Warum?

Hall liebe BJ,

ich habe ein Problem mit meinen Haaren bzw. haarshampoos und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Also, es geht darum, dass meine Haare auf dauer einfach kein Shampoo mögen. Ich habe schon hunderte von Shampoos ausprobiert, viele machen einen guten Eindruck, meine Haare sehen gut aus. Doch spätenstens nachd er zweiten Flasche scheinen sich meine Haare an das Shampoo gewöhnt zu haben bzw. mögen es einfach nicht mehr. Dann geht die Suche von Vorne los, mit dem gleichen Ergebnis.

Mich frustiert das ziemlich, hat jemand eine Idee, voran das liegen könnte?

Ich habe sehr feine, etwa (vielleicht etwas länger) kinnlange, blonde Haare, die ca. alle 6 Monate hell gesträhnt werden. Zudem habe ich fettige Haare und wasche alle zwei Tage.
    NK mögen meine Haare gar nicht. Als Kompromiss nutze ich sillifreie KK, ab und zu nutze ich jedoch ein Silli-Shampoo, weil ich es aufbrauchen möchte.

Im Moment wechsele ich zwischen Wella Volumenshampoo und ANTI-Schuppenshampoo. Einmal die Woche nutze ich ein Reinigungsshampoo!

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
    LG
    Hawkeye

Experte Avatar von Lupine

AW: Haare mögen auf Dauer kein Shampoo-Warum?

Hallo Hawkeye,

Ich kenne das auch, dass sich die Haare mit der Zeit an bestimmte Produkte gewöhnen (gesättigt mit den Inhaltsstoffen) und ich damit nicht mehr den anfänglichen Effekt erziele und ich denke da hilft nur abwechseln, wenn du das Shampoo/die Shampoos verträgst. Ich nehme auch immer nach einigen Wäschen, eine Zeitlang habe ich sogar bei jeder Wäsche gewechselt. Aber du schreibst ja auch, dass du im Moment abwechselst.... Hm, naja vielleicht hilft dir das ja trotzdem schon etwas. Ich weiß aber grad auch nichts anderes. Hast du das bei anderen Produkten (Condi, Kur, Leave-In, usw.) auch?

Allwissend Avatar von Mooncraft

Mir gehts ganz genauso... meine Lösung: Ich habe immer mindestens 3 Shampoos in Gebrauch und mir macht das Abwechseln und immer neues ausprobieren auch Spaß
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Experte Avatar von Lupine

Ich könnte auch überhaupt nicht mit nur einem Shampoo, ich hab noch soo viele die ich ausprobieren will....
    Aber meine Schwester benutzt seit einigen Monaten -oder ist es schon über ein Jahr? - nur noch ein Shampoo und scheinbar funktioniert es für sie. Sie interessiert sich aber auch relativ wenig für Haare im Gegensatz zu mir.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Mir gehts ganz genauso... meine Lösung: Ich habe immer mindestens 3 Shampoos in Gebrauch und mir macht das Abwechseln und immer neues ausprobieren auch Spaß
    genauso isses bei mir auch
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich wechsle auch zwischen 2-3 Shampoos ab. Einerseits, weil meine Haare beim Dauergebrauch nur eines Shampoos gerne klätschig werden, und andererseits, weil ich zu gern neues ausprobiere
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Juju
    Besucher

Ich muss auch regelmäßig die Shampoos variieren. Ein Produkt funktioniert immer so drei bis fünf Wäsche hintereinander sehr gut und dann werden die Haare nur noch platt und klätschig. Früher habe ich das jeweilige Shampoo dann frustriert in die Tonne gekloppt, aber Abwechslung scheint hier wirklich das Zauberwort zu sein. Ich kenne auch niemanden, der nur mit einem Shampoo klar kommt... obwohl das auch mein Traum wäre, denn es nervt mich, immer so viel Zeugs rumstehen zu haben.

Inventar Avatar von Püppi21

Bei mir ist das auch so, habe immer so 4 Shampoos im Gebrauch, manchmal nehm ich eins mehrmals hintereinander aber auf Dauer wär das nichts, meine Haare werden dann platt und sehen dünner aus.

kontext
    Besucher

Mh.

Wenn ein Shampoo gut funktioniert und nicht penetrant duftet, habe ich das schon so ein, zwei, auch mal drei Flaschen am Stueck in Gebrauch. Ob es noch laenger ginge, weiss ich nicht, da mich dann auch laengst die Probierlust packt.

Dass ein Produkt in kuerzeren Abstaenden nicht mehr funktioniert kenne ich nur von solchen, die entweder (a) zu stark austrocknen (Swiss O Par etwa laugt meine Haare nach spaetestens drei Waeschen aus) oder es sind (b) Silikone drin und lassen die Haare einklaetschen.

Fuer mich klingt es so, als ob dann die Balance nicht stimmt, .. mh

Forengöttin Avatar von konrike

ich benutze immer das gleiche shampoo, schon 2 jahre am stück, oder länger?
    ich nutze nur sehr selten mal ein anderes shampoo, warum auch, wenn ich mit meinem zufrieden bin.
    Geändert von konrike (08.05.2011 um 16:11 Uhr)
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Nordlicht Avatar von candlelight

Ich träume davon, mit nur einem Shampoo und einer Spülung auszukommen. Meine Haare sind auch eher fein und strapaziert, ganz doofe Kombination. Denn alles, was pflegt, lässt die Haare klätschig aussehen. Volumenshampoo trocknet die Längen aus...Ich lasse jetzt die Farbe rauswachsen, dann wird es vielleicht einfacher. Mich nerven die vielen Flaschen im Badezimmerschrank.

LG Candlelight

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

kontext
    Besucher

Das ist sicher eine gute Idee. Mal so herum, fast all meine Haarprobleme haben sich mit dem Farbstopp verfluechtigt, und ich hab nur Pflanzenhaarfarbe, Elumen und Toenung benutzt.

Ysa
    Besucher

Ich habe mit nur einem Shampoo nie Probleme gehabt, seitdem ich begonnn habe silifreie solids zu nutzen sind meine Haare mit jedem Mont aber noch schöner und meine Kopfhaut besser geworden. Habt ihr mal Haarseife ausprobiert?

kontext
    Besucher

Ja, der Supergau... mit Laugen kannst meine Haare jagen, ich brauche nach sowas mehrere Waeschen udn etliche Sauerrinsen, bis sie sich davon erholt haben.. komme am besten mit pH-hautneutralen, also leicht sauren Sachen mit halbwegs milden Tensiden und ohne weiteren Schnickschnack zurecht.

BJ-Einsteiger Avatar von Hawkeye

Hallo, vielen Dank für eure Antworten!

Ich bin echt erleichtert, dass es nicht nur mir so geht! Dann muss ich mich mit dem ständigen Wechsel arangieren, ich träume auch davon, nur ein Shampoo zu benötigen. Spülung nutze ich nicht so oft, das ist kein Problem.

Mich nervt es auch, dass ich so viele Shampoos im Bad rumstehen habe, zumal meine Eltern echt genervt davon sind. Sie verstehen einafch nicht, dass es so schwierig ist. Von meienr Mutter höre ich immer nur:" Musst du so viele Shampoos haben? Normale Menschan haben auch nur eins!"

Danke euch!!!

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Also wenn ich mich bei meinen Freundinnen so umgucke, haben die alle mehr als ein Shampoo rumstehen :)
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Meine Laune...
    Fine

Ich brauche auch seit Jaahren nur noch eines...
    Lieben Gruß , Biba
    Haarzüchter
    1abFii
    Steißbein+
    Schiefergrau

Blushjunkie Avatar von September

Shampoo müsste ich eigentlich nicht wechseln. Die Probierlust überwiegt dann aber doch immer .
    Dafür wechsle ich meine Spülung ständig aus. Finde da einfach keine, welche mir wirklich längerfristig gefällt.