Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Hauschka Haarshampoo Fans Bitte antworten

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt mal neugierig. Ich habe im Basic die Haarseife von Dr. H. entdeckt und die Kräuterspülung dazu. Das ganze liest sich recht abenteuerlich und ist nicht gerade billig.
    Habt Ihr die Sachen schon mal ausprobiert?
    Wie einfach ist das ganze in der Handhabung, wie werden die Haare davon?

Einen schönen Tag noch

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: Hauschka Haarshampoo Fans Bitte antworten

Also, über die Haarshampoos von Hauschka hatte die Janne mal hier geschrieben, dass die aufgrund der Zuckertenside so einen blöden Film auf das Haar aufziehen lassen. Nach ihrer Ansicht hat das die Firma Logona besser hinbekommen, die ja auch nur Zuckertenside verwenden, jedoch das Haar nicht mit so einem Film überziehen. So habe ich das verstanden. Habe aufgrund dessen noch nicht die Hauschka-Shampoos getestet. Die Haarseife auch nicht. Wahrscheinlich kannst Du deswegen mit meinen Gequatsche hier gar nichts anfangen.

Inventar

Hallo Scarlett,

ich bin ganz ehrlich, ich finde die Haarseife + Spülung einfach nur schrecklich. Der "Duft" ist so intensiv, dass man bei waschen fast das Bewusstsein verliert und die Haare waren sehr struppig und rauh. Ich habe die Sachen meinem Freund vererbt, seine Haare sind 3 mm und können alles ab.

Schau mal hier, da gibt es einen Testbericht:

Haarseife

Kräuterspülung

Das Hauschka Aprikosen Shampoo finde ich dagegen richtig super!

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von janne

Hi Scarlett,

die Haarseife ist eben eine richtige Seife (hat also nix zu tun mit den Shampoos, die ich mal beschrieben habe, *wink* zu weizenblond).

Und Seife ist extrem Härte-anfällig. d.h., bei hartem Wasser kommen nicht viele Leute mit den Shampoos zurecht. Bei weichem Wasser ist das Shampoo schon gut.
    Man sollte in jedem Fall (bei hartem Wasser sowieso) die saure Kräuterspülung hinterher nehmen, da löst sich dann die Kalkseife, die sich bilden könnte meistens wieder auf.

Hier in München haben wir sehr hartes Wasser, ich hatte aber einige ganz eiserne Kunden, die auf die Haarseife nicht verzichten wollten und offensichtlich damit zurecht kamen.
    Diese Seife schäumt bei hartem Wasser fast gar nicht, und man sollte dann nicht deswegen mehr nehmen.
    Also ich finde, beim Thema Haare waschen ist Hauschka doch ein bisschen sehr "traditionell", um es mal vorsichtig auszudrücken.

LG
    Janne

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Die Haarseife kenn ich nicht, aber das Aprikosen-Shampoo find ich gut und das Kapuzinerkresse-Shampoo hab ich erst gestern ausprobiert, bis jetzt bin ich zufrieden - die Haare glänzen toll.
    Die Wirkung in den Längen kann ich schwer beurteilen da ich immer Spülung oder Kur verwende.

Besucher

Ich liebe auch das Aprikosenshampoo, das pflegt so klasse und der Duft ist himmlisch

Ich weiß ja, das die Kräuterspülung zur Haarseife gehört, aber kann ich die nicht auch wie jede andere Spülung benutzen, würde mich total reizen?

Candy