Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger Avatar von Himbeere83

Verzweifelt...extrem fettige Haut....(

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Habe extrem fettige, ölige Haut im Gesicht. Ich benutze morgens ein Reinigungsgel für fettige Haut aus der Apotheke und dann eine mattierende Creme und danach etwas Puder drüber und schon nach 1-2 stunden glänze ich wieder....hab schon so viel probiert, auch schon das Gegenteil mit Öl....aber es hilft einfach alles nichts....was kann ich nur machen???

Forengöttin Avatar von Vanessa287

AW: Verzweifelt...extrem fettige Haut....(

Hallo Liebe Himbeere,

Es gibt hier schon einige Threads mit deinem Problem
    Schonmal ganz gut, dass du in der Apotheke warst, aber dieses "Gel" gefällt mir nicht so ganz. Gel entfettet die Haut und trocknet sie aus und dadurch produziert die Haut dementsprechend fett.
    Ich würde dir raten sehr mild zu reinigen und zu pflegen. Pflege die Ölfrei ist oder auch mal die Creme weglassen.....Beobachte deine Haut was sie möchte....
    Hier kommen sichrlich noch viele gute Tipps Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Edit: Meistens wirken diese mattierende Cremes nicht so wie sie sollen und verursachen meist das gegenteil.
    Wichtig ist, dass deine Haut in Balance kommt.
    Liebe Grüße Vanessa287

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

hast du auch pickel/akne?

unabhängig von obiger frage, vielleicht könnte ein hautarzt helfen?

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Aus eigener leidvoller (und jahrzehntelanger) Erfahrung kann ich auch nur sagen: der Trieb zur Entfettung ist natürlich gross, doch würde ich auch auf mildere Reinigung/Pflege zurückgreifen. Nicht ZU reichhaltig natürlich, aber so Sachen für "normale und Mischhaut" sind meist für ölige Haut besser als Sachen für ölige Haut

Die heizen die Fettproduktion nicht noch mehr an, was nämlich die scharfen Produkte für fettige Haut gern machen. Am Ende hat man dann eine gleichzeitig ausgedörrte und total fettige Haut

Nichtsdestotrotz verlasse ich bis heute das Haus nicht ohne ein Packerl Blotting-Paper Damit kann man die öligsten Stellen schonend ein bisschen abtupfen.

Denn ich muss(te) leider auch einsehen: der Hauttyp ist nun einmal angeboren, dazu hormonelle Einflüsse --- Bei extremem Leidensdruck würde ich auch den Hautarzt oder auch den Gynäkologen mal befragen, manche Pillen z.B. wirken der übermässigen Fettproduktion auch entgegen.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Meine Laune...
    Cheeky

die diane zB.

tröstet euch damit, ihr kriegt langsamer falten als die trockenhäuter

Elettrah, kann man einfach irgendwelche Blotting Papers nehmen? Oder gibt es welche die überhaupt nix taugen?!
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    hast du auch pickel/akne?

unabhängig von obiger frage, vielleicht könnte ein hautarzt helfen?
    ja leider pickel/leichte akne am kinn und mitesser an der nase...

Inventar Avatar von Catacomb Kitten

Ich unterschreibe bei meinen Vorposterinnen bzgl. der kontraproduktiven Wirkung von Entfettung.
    Ich bin leider auch mit fettiger Haut gestraft . Bei mir hat bis jetzt genau ein Produkt wirklich geholfen, nämlich das Tea Tree Water von Lush .
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

Zitat Zitat von Catacomb Kitten Beitrag anzeigen
    Ich unterschreibe bei meinen Vorposterinnen bzgl. der kontraproduktiven Wirkung von Entfettung.
    Ich bin leider auch mit fettiger Haut gestraft . Bei mir hat bis jetzt genau ein Produkt wirklich geholfen, nämlich das Tea Tree Water von Lush .
    hab ich auch schon ausprobiert....aber leider auch kein erfolg, ausserdem hab ich davon pickel bekommen... meine haut bringt mich echt noch um den verstand...

Inventar Avatar von Catacomb Kitten

Zitat Zitat von Himbeere83 Beitrag anzeigen
    hab ich auch schon ausprobiert....aber leider auch kein erfolg, ausserdem hab ich davon pickel bekommen... meine haut bringt mich echt noch um den verstand...
    Oh, ok. Schade . Bei mir wirkt das echt gut.
    Dann hilft wohl nur sanft reinigen, genügend Fett und Feuchtigkeit zuführen und im Lauf des Tages mit Blotting Papers nachmattieren.
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

nehme produkte von la roche posay für fettige haut, meint ihr dabei kann/soll ich bleiben?

Himbeere, La Roche Posay ist denke ich mal eine gute Wahl. Bei dem Reinigungsprodukt vielleicht etwas anderes nehmen, etwas das weniger entfettet.
    Und würde nicht mehr Fett hinzufügen also pflegetechnisch.
    Liebe Grüße Vanessa287

ok werde versuchen, mal die creme wegzulassen...

Meine Laune...
    Cheeky

wie alt bist du denn, ist 83 dein geburtsjahr?

ja:)

Ja, ist vielleicht mal eine gute idee die creme wegzulassen. Kann aber sein, dass deine haut irgendwann feuchtigkeit braucht, dann zu einer ölfreien lotion greifen.
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Cheeky

ich würde wirklich den besuch beim hautarzt vorschlagen. ich hab mich auch ewig mit dem problem rumgeschlagen, HA war der einzige der mir helfen konnte. (meine behandlung wird aber für dich nicht das wahre sein)

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    ich würde wirklich den besuch beim hautarzt vorschlagen. ich hab mich auch ewig mit dem problem rumgeschlagen, HA war der einzige der mir helfen konnte. (meine behandlung wird aber für dich nicht das wahre sein)
    was für eine behandlung hast du denn bekommen? ich werde es jetzt erstmal ohne creme versuchen, auch wenn meine haut manchmal abends etwas spannt/trocken ist nach der reinigung (an der stirn)...und wenn das alles nichts hilft muss ich wohl doch zum hautarzt...

Meine Laune...
    Cheeky

ich hab isotretinoin bekommen, ist allerdings gegen formen der akne die gegen nix andres ansprechen - also "nur" bei fettiger haut soll und wird man das nicht kriegen aber vielleicht hat der HA was andres nützliches für dich

danke für all eure antworten :)
    ach und noch was...was kann man gegen die mitesser an der nase machen? hab schon peelings/clear up-strips versucht, aber das bringt nicht wirklich was und was sind ölfreie cremes, könnt ihr da was empfehlen? speziell für meinen fall? :)

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Elettrah, kann man einfach irgendwelche Blotting Papers nehmen? Oder gibt es welche die überhaupt nix taugen?!
    Ich habe bisher irgendwelche genommen. Angefangen vor vielen Jahren mit den Tea Tree Papers vom Body Shop, dann welche von essence (die gibts in dieser Form nicht mehr, aber evtl. andere essences, keine Ahnung), jetzt nehme ich die von Rival de Loop. Da ist praktischerweise auch ein kleiner Spiegel mit in der Packung . Qualitätsunterschiede habe ich bisher keine bemerkt

Irgendwas schon offensichtlich Gepudertes mag ich nicht, lieber pur, die saugen ohne Spuren das Fett weg und zerstören auch das Make Up nicht

Habe auch welche von elf, aber die sind, glaube ich, irgendwie beschichtet Von daher nicht erste Wahl. Müsste man ja auch bestellen, das ist dann schonmal umständlich.

Von Shiseido welche oder andere teure Blättchen muss man sicher nicht nehmen *find*
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Elettrah, die habe ich zufällig hier zu hause, also die von RdL. Die habe ich irgendwann mal einfach so mitgenommen, aber nie wirklich beachtet. Jetzt kommen die in meine handtasche

Himbeere, Ölfreie cremes enthalten wie der name schon sagt keine fette. Ich würde da nicht zu drogerie-cremes greifen, da dort oft nur "füllstoffe" drinnen sind und nicht wirklich feuchtigkeit spenden, meiner meinung nach.
    Von Avène gibts da ganz tolle produkte, die sind da auch sehr nett mit proben (online) wenn du denen dein problem schilderst.
    Liebe Grüße Vanessa287

BJ-Einsteiger Avatar von käferlein

Hab auch immer schon das gleiche Problem. Und auch wenn die Reinigung ja nur kurz auf der Haut bleibt, finde ich, dass sie mindestens genauso viel, wenn nicht mehr ausmacht als Creme. Ich bekomme von fast jedem Reinigungsgel Mitesser, egal wie mild. Meine Rettung ist Seife, hab die von den Siederinnen versucht und als ich mal keine hatte, die Calendula Babyseife von Weleda gekauft. Seitdem gibt es für mich nichts besseres. Selbst wenn die Haut mal spinnt, weil ich blöderweise gehoppt bin, vertrag ich die immer perfekt, keine Reizung, kein Spannen. Als Creme gut, weil pflegend, aber nicht zu reichhaltig finde ich die Q10 von Rival de Loop, die Gelcreme von Dermasence oder schön bei gereizter Haut oder Pickel die Babycreme von Weleda mit Zink. Nachts gar nix. Gegen Mitesser auf der Nase hilft ganz gut Heilerde als Maske/Peeling und unschlagbar für weiche Haut, kleinere Poren und gegen Entzündungen sind Aspirinmasken/Peeling (500mg von ratiopharm, ca. 5 Stück mit paar Tropfen Wasser). Auch auf lange Sicht ohne die Haut zu schädigen.
    Hoffe, du findest das richtige für dich!
    Liebe Grüße vom käferlein

Männer gehen in den Mediamarkt, ich in den DM...

Fortgeschritten Avatar von MissGaGa

ich nehme einen schuss apfelessig mit wasser vermischt auf einen 1x waschlappen oder ein wattepad und gehe damit über meine sehr fettige nase. pickelmale gleichen sich besser der haut an und die haut fettet auch nicht mehr so stark bzw meine nase