hey :D
wie findet ihr color blocking als trend 2011 fürs make up?
also meiner meinung nach ist es egal ob im make up oder im outfit, man sieht immer aus wie ien kanarienvogel...
hey :D
wie findet ihr color blocking als trend 2011 fürs make up?
also meiner meinung nach ist es egal ob im make up oder im outfit, man sieht immer aus wie ien kanarienvogel...
Make up is a girls best friend... http://makeupmaedel.blogspot.com/
Magst du vielleicht erläutern, was das ist? Ich hab schon auf einigen Blogs davon gelesen, aber dann kam immer etwas wie "Ich mach jetzt auch color blocking!" und dann gab irgendein Foto der Dame, die so normal angezogen und geschminkt war wie immer. Ich hab einfach nicht verstanden, worum es da geht und würde mich über eine kleine Zusammenfassung freuen.
Mikroben sind Freunde!
also color blocking ist ein neuer trend für 2011...
der look ist im prinzip nichts anderes als zwei oder drei knallfarben, die zusammen in einem outfit oder eben im make up getragen werden, zb. rotes tshirt, blauer rock und gelbe oder grüne accesoires.
Wichtig ist dabei mit kontrasten zu experimentieren, also hauptsache es kracht ;D
Make up is a girls best friend... http://makeupmaedel.blogspot.com/
Color blocking= blockartiger Einsatz von mind. drei klaren Farben
.. ist nicht meine Welt. Kontrastfarben ja, bunt ja, Papageien-AMUs ja, Bloecke nein
Hm, ich mach das eh schon immer gerne, ob jetzt Trend oder nicht.
Heute hatte ich auch einen intensiven Melonenton und eine gelbe Jacke an, dazu dann noch meine Haare - und komisch angeguckt hat mich eigentlich keiner, hab auch ein Kompliment für meine Jacke bekommen![]()
Find ich total cool, aber kann auch nicht jeder tragen (und ich bin eine, die es nicht kann)
Color blocking muss nicht mit Kontrastfarben sein, es gibt da zwei Varianten. Die eine ist eben die mit den Knallfarben, wobei meines Wissens nach die Mindestgrenze bei zwei und nicht bei drei Farben liegt. Nach oben hin ist die Anzahl natürlich offenDie andere Variante besteht einfach darin, von einer Farbe mehrere Schattierungen zu tragen. Alles in allem ist da also viiiiiel Raum für Looks die von "ganz normal" bis "extrem auffällig" gehen
![]()
Als mein Blog noch ganz neu war, hab ich auch mal einen Outfitpost über Color Blocking gemacht, und das sieht auch ganz harmlos aus, nur dunkelblau und verschiedene Schattierungen von Pink: http://relatablestyle.blogspot.com/2...-blocking.html ... Und dennoch ist es Color Blocking. Insofern kann ich nur sagen: Ich mag'sDie Intensität und Anzahl der Farben muss dann ja jeder für sich selbst bestimmen.
Wäre dann ein rosa Top zu einer blauen Hose auch schon Colorblocking?![]()
wenn da noch ein grünes/gelbes Halstuch zu käme...ja.
Wie oben schon geschrieben...3 klare Farben.
Im Jeans-oder Ballkleid unterforum gibt es da auch einen großen Thread zu
https://www.beautyjunkies.de/for...light=blocking
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
Ja, wenn beides einigermaßen knallig ist. Also zartrosa zu einer hellen Jeans wäre da weniger im Sinne des Erfinders, aber eine royalblaue Hose mit einem krass pinken Top schon. Es dürfen nämlich wirklich auch nur zwei Farben sein. Ihr habt mich hier so irritiert dass ich es nochmal nachgeguckt habe. Die Maßgabe sind "zwei oder mehr Farben", auch schön zu sehen in dieser Slideshow von der Vogue zu Color Blocking: http://www.vogue.co.uk/fashion/trend...blocking.aspx# ...
Aber ich finde gar nicht, dass das ein Grund zur Enttäuschung ist, dass der Trend auch sehr realitätsnah gestaltet werden kann. Ist doch schön, dann kann man sich da so richtig austoben, auch wenn man ins Büro muss. Und es sagt ja keiner, dass man nicht Color Blocking soweit treiben kann, wie man's gerne hätte. Ich meine, alle Textmarkerneonfarben der Erde zu kombinieren ist ja dann immer noch Color BlockingUnd dann wahrscheinlich auch etwas mehr "fashion forward"
![]()