Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Kleid über Marlene-Hose??

Hallo,

schön. dass es dieses Forum gibt! Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, er ist an der richtigen Stelle gepostet.

Ich bin sehr groß (1,82) und habe jetzt folgendes ausprobiert: Marlene-Jeans (also Oberschenkel eng, aber weites Bein) und darüber ein Sommerkleid, dass 2 Hand breit oberhalb des Knies liegt (mitte der Oberschenkel ca.). Das Kleid ist sehr figurbetont oben rum, also eng unter dem Décolleté, aber weiter unten-insgesamt romantischer Noa Noa-Stil.

Geht sowas??? Es kaschiert halt meine Größe wunderbar, außerdem habe ich zwar lange, aber nicht superschöne Beine.

Würde mich über Eure Meinungen freuen.

Danke!!

LG

Maria

Inventar

AW: Kleid über Marlene-Hose??

Zunächst mal herzlich willkommen!

Und nun zum Thema;
    Ich persönlich finde es ehrlichgesagt allgemein nicht so schön, Kleider über normale Hosen/Jeans zu tragen (btw; sind Marlene-Jeans nicht am Oberschenkel auch weit? Das lässt mich jetzt grade nicht los, sorry - aber ist ja auch relativ egal...^^).
    ALLERDINGS ist das ja nur mein Geschmack. Du musst dich darin wohl fühlen und so lange du das tust, ist doch alles wunderbar und dann solltest du es auch tragen!
    Ich finde was Kleidung an geht ist wahnsinnig viel einfach nur Geschmacksache und wie gesagt, so lange es einem selbst gefällt sollte man es tragen, denn egal was man trägt, es wird immer irgendwelchen Leuten gefallen und auch nicht gefallen
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Fortgeschritten

Poste doch einfach mal ein Bild. Dann kriegst du bestimmt ein paar Meinungen dazu, ob es für deine Figur vorteilhaft ist.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich finde, dass kann ganz toll aussehen (also z.b. etwas hippie-mäßig), aber auch ganz schrecklich kommt auch auf farben usw. an. aber wenn du sagst, dass es obenrum figurbetont ist, stell ich mir das eigentlich ganz schön vor.

ich finde übrigens nicht, dass du deine größe irgendwie "kaschieren" musst und dich stauchen musst!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Galina
    Besucher

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Zunächst mal herzlich willkommen!

Und nun zum Thema;
    Ich persönlich finde es ehrlichgesagt allgemein nicht so schön, Kleider über normale Hosen/Jeans zu tragen (btw; sind Marlene-Jeans nicht am Oberschenkel auch weit? Das lässt mich jetzt grade nicht los, sorry - aber ist ja auch relativ egal...^^).
    ALLERDINGS ist das ja nur mein Geschmack. Du musst dich darin wohl fühlen und so lange du das tust, ist doch alles wunderbar und dann solltest du es auch tragen!
    Ich finde was Kleidung an geht ist wahnsinnig viel einfach nur Geschmacksache und wie gesagt, so lange es einem selbst gefällt sollte man es tragen, denn egal was man trägt, es wird immer irgendwelchen Leuten gefallen und auch nicht gefallen
    da schließe ich mich mal an. und eine ernstgemeinte frage würde ich dir gerne noch stellen: warum glaubst du denn deine größe kaschieren zu müssen?

kontext
    Besucher

Kleid ueber Hose trage ich sehr gern, sofern das Kleid nicht zu lang oder zu weit, sondern eher schlicht bis tunika-maessig geschnitten ist. Was du da beschreibst klingt fuer mich top.

Ich bin uebrigens klein wie ein Gartenzwerg und schlank - ich finde die Kombi einfach schick und mit entsprechenden Stoffen sogar superedel. ;)

BJ-Einsteiger

Vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße und Eure Meinungen!

Ich hab gerade keine Kamera, daher kein Bild. Finde auch kein Beispielbild im Netz.

Warum Kaschieren? Nun ja, man muss bei der Größe schon ein wenig darauf achten, dass es passt, finde ich. Ich gebe aber zu, dass ich nicht sehr selbstbewusst mit meinen 182 cm umgehe, auch wenn viele total überrascht sind, wenn ich es ihnen sage, weil sie mich gar nicht als so groß wahrnehmen. Wenn dann aber ein kleinerer Mann vor mir steht, nehme ICH das sehr wohl war Mich stört´s nicht, aber die meisten Männer, denke ich.

läuft Avatar von Jane82

also ich finde 1,82 jetzt nicht soooo riesig dass man da irgendwas kaschieren müsste oder irgendwie damit "umgehen" müsste und selbst wenns kleinere Männer stört: Pech gehabt sollst Du Dir jetzt die Beine abschneiden oder was? (Überleg mal: ein Mann würde niemals, niemals niemals auf die Idee kommen irgenwas anzuziehen um kleiner zu wirken weils Frauen stören könnte wenn er größer ist und mich stört es oft gewaltig wenn ich zu Männern, insbesondere doofe Kollegen die sich für den Checker der Welt halten auch noch hochschauen muss da muss ich auch irgendwie mit klarkommen)

und zu Kleid über Marlenehose - so aus dem Bauch heraus würde ich sagen kann mir nicht vorstellen dass das aussieht. Ich finde Kleid über Hose eh schwierig, wenn überhaupt sollte sie eng geschnitten sein damit die Proportionen stimmen.

Neff
    Besucher

Ich finde die Kombi auch sehr schön, gerade (aber nicht nur) wenn man groß ist. Insgesamt kann das lange Beine schön betonen ohne unbedingt die Körperlänge in den Vordergrund zu stellen finde ich!

Bei kleineren Frauen würde ich vielleicht die Hose dann nicht ganz so weit wählen.

Wichtig ist m.E. einfach nur die Regel: Weite Hose -> möglichst schmales Oberteil.
    Dann wirkt es eben nicht nach dem typischen Lagenlook sondern elegant

Inventar

LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde ehrlich gesagt Kleid über Hose schrecklich. Vor allem über weiter geschnittenen oder Schlaghosen. Verzerrt irgendwie die Proportionen. Finde aber auch, dass du deine Größe nicht irgendwie verschleiern musst!
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

RockyRoad
    Besucher

hm, eigentlich finde ich Hemdblusenkleider mit Leggins und Ballerinas (keine Strumpfhosen, sondern Leggins- soll ja stauchen bzw. möchte es die TS) an großen Frauen gut. Man muss mMn bei der Kombi Kleid+ Hose aufpassen, dass es gewollt, lässig aussieht und nicht dass man es trägt, weil man "unschöne Beine" kaschieren mag oder bisschen "verklemmt" ist und mit der Hose die "Sexyness" runterdimmen will, dann wirkt die Kombi nämlich alles andere als gut, sondern lenkt den Blick genau auf die Schwachstellen und lässt die Trägerin unsicher wirken.

BJ-Einsteiger

Vielen lieben Dank für Eure Meinungen! Habe es die letzten Tage mal ausprobiert und es schien ganz gut anzukommen. Echt blöd, dass ich mich manchmal so unsicher fühle

Bronzingkätzchen Avatar von shirihane

Hallo Maria,
    lass denk Kopf nicht hängen, jeder hat was womit er unzufrieden ist, es kommt nur drauf an wie man es kachiert ;)

Marlenejeans + Kleid sieht zu gewollt (ich will mich verstecken, aber dennoch lässig sein) aus, wie wäre es mit Leggings dazu?
    Wenn die schön schwarz sind machen die schlanke beine, schlabbern nicht am Kleid, und lenken nicht zu sehr vom Oberteil und Gesicht ab.

PS: lange Beine sind was schönes ;)

Start: 69 cm, 3 b-c mii