Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Experte Avatar von Peaches

Sonnencreme für Kids gesucht

Hallo,

meine Jungs haben beide blonde Haare und sind seeeehr hellhäutig. Besonders der Große ist sehr empfindlich, hat richtig milchweiße haut und massenweise Sommersprossen.

Da es Hauschka und Weleda Sonnencreme nicht mehr gibt, bin ich auf der Suche nach einer neuen Sonnencreme.

Sollten einigermaßen gute Inci haben, wobei mir ein wirklcih guter Sonnenschutz wichtiger ist als spitzenINCI und nachher Sonnenbrand...

In der Apotheke haben sie mir Ladival für Kinder LSF 30 empfohlen, da hat der Große ganz fiese Sonnenallergie bekommen, beide haben empfindliche Haut.

Kann jmd. eine Sonnencreme empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit diesen neuen Breitbandfiltern Tinosorb und Mexoryl (oder wie der heißt?) ? Bieten diese zuverlässigen Schutz?

VG, Mina
    Die kürzesten Antworten, nämlich JA und Nein, erfordern das meiste Nachdenken.
    - Platon.

Forenkönigin

AW: Sonnencreme für Kids gesucht

Ich habe für meine Tochter immer die Lavera Sonnencreme für Kids benutzt und war sehr zufrieden. Dieses Jahr teste ich mal die neuen Baby-/Kinder-Sonnencremes von Alverde.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Daylong Kids ist gut Verträglich

Liebe Grüße

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Mit meiner Tochter habe ich eine Sonnencreme-Odyssee durch, da sie von kleinauf an so gut wie keine verträgt, aber sehr dringend eine braucht (Alabasterkörper ). Seit letztem Jahr (sie ist jetzt 5 Jahre alt) sind wir endlich auf eine gestossen, die sie verträgt: Avène Kids. Hat LSF 50+ und ist ziemlich flüssig. Die Incis sind, glaube ich, nicht so dolle , aber wenn man auch von Top-Inci-Sonnencremes Ausschlag bekommt, nützt es alles nichts...

Hauschka hatte sie übrigens auch vertragen als sie ganz klein war aber die hatte nur LSF 20 und war so entsetzlich schmierig.

Edit: Auch an Ladival für Kinder und Neurodermitiker mit LSF 50 sind wir gescheitert (Ausschlag)
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Prinzessin
    Besucher

Ich habe für meine 2 Kleinen die Baby Sonnencreme von Alverde gekauft, gibt auch eine für die größeren Kinder.

Allwissend Avatar von ökotussi

Die alverde Sonnencremes fand ich mal wieder sehr fettig.

Wir nehmen alle Mann immer Bübchen Sonnenmilch oder Spray,ist zwar keine NK aber ich find es sehr verträglich und hab auch keine Pickel im Gesicht bekommen, es klebt nicht und man glänzt nicht, wenn das ewig nicht einzieht und der Sand an einem kleben bleibt find ich das sehr unangenehm.

Deswegen schwöre ich auf Bübchen!

Weleda fand ich ja am besten von den NK Sonnencremes aber leider, leider gibt es die nicht mehr.

LG ökotussi

silberfee Avatar von lavee73

ich hab die alverde sonnencreme für kinder gekauft und finde die furchtbar - die incis sind sicher gut, aber die vercremt sich gar nicht (weil sie eben keine chemischen filter hat sondern physikalische) und das ist eine qual das kind damit einzucremen. die ist auch so fest und dann weißelt sie so - werde ich nicht wirklich weiter verwenden. ich werde für den urlaub einen spray kaufen, etwas was sich leicht verteilt und denke ich werde eine apothekenmarke nehmen. ich selber hat häufig sonnenallergie mit so grauslichen bläschen, und nehme deshalb auch lieber apothekenmarken, wobei ich keine besserung oder verschlechterung feststellen konnte, was die allergie angeht .

vom letzten jahr hab ich noch so einen sonnencremeroller für kinder von avon, da ist die creme türkis, das nervt ein bisschen, weil es flecken auf den sachen macht, aber abgesehen davon finde ich die sehr gut. über incis kann ich da aber nichts sagen. duftstoffe sind zumindest (fast?) keine drin.

Allwissend Avatar von Mooncraft

Hat jemand die von Hipp getestet? Wir haben die von Sundance (dm) mit "Soft Effekt". Weißelt schonmal nicht und lässt sich gut verteilen. Klebt aber ein wenig. So 100% zufrieden bin ich nicht. Für den Preis ist sie aber top.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Nachdem ich letztes Jahr ewig rumprobiert habe, bin ich bei Ladival gelandet und werde das dieses Jahr auch wieder für die Kinder nehmen (und auch für mich). Super verträglich, läßt sich prima verteilen und pflegt sehr schön. Die anderen Sonnenprodukte machten Pickel, verursachten Juckreiz, trockneten brutal aus, weißelten und ließen sich nicht verteilen, etc. Da seh ich auch über vielleicht nicht ganz optimale Incis hinweg.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Sufenta

Wir hatten die letzten beiden Jahre Sundance sensitiv von dm.
    Meine Tochter hatte alle teuren Sonnencrememarken aus der Apo durch, mit der dm Creme zum ersten mal keine Sonnenallergie.
    Ich hatte dazu mal einen Thread laufen, müßte ich suchen.....

Die Ladival für Sonnenallergie war für uns die absolut schlechteste, sofortiger Juckreiz nach dem Auftragen, mussten wir wieder abwaschen...

Fortgeschritten Avatar von Ideara

ranhäng* ich suche auch noch, für mich und Töchterlein...

silberfee Avatar von lavee73

heute haben wir die sundance kids lsf 30 sonnenmilch von dm getestet - hab s0 eine kleine probeflasche gekauft. die find ich ok. verteilt sich gut, aber die kinder sahen danach ein bisschen schmierig schwitzig aus. ich hatte mal von dm so einen spray für kinder - da muss ich mal sehen, ob es den noch gibt. war ein transparenter spray, so leicht gelblich. den fand ich gut in der anwendung und haben wir auch alle gut vertragen. incis .

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    heute haben wir die sundance kids lsf 30 sonnenmilch von dm getestet - hab s0 eine kleine probeflasche gekauft. die find ich ok. verteilt sich gut, aber die kinder sahen danach ein bisschen schmierig schwitzig aus. ich hatte mal von dm so einen spray für kinder - da muss ich mal sehen, ob es den noch gibt. war ein transparenter spray, so leicht gelblich. den fand ich gut in der anwendung und haben wir auch alle gut vertragen. incis .
    Ich glaub, die hab ich heute auch mitgenommen, so an die 4 Euro für 200ml, gell? Ohne Parfum, Emulgatoren, Konservierungsstoffe. Wäre ja wesentlich günstiger als Ladival. Also probier ich die jetzt mal. Ist ja noch ne Weile bis zum Urlaub.

Und es gibt eine mit 50+, Dermo Kids, auch bei Neurodermitis geeignet, um die 6 Euro, aber kleiner die Flasche.

Und auch ein emulgatorfreies After-Sun, ebenso ohne Parfum und Konservierungsstoffe.

Ich hoffe, die Sachen funktionieren, da kann ich mir einiges an Geld sparen.
    Alles Liebe Sommi