Julina, ich hab mein Jojobaöl zum Beispiel von BehaweDa kannst du verschiedene Öle etc. bestellen. Man bekommt es bestimmt aber auch anderswo.
Julina, ich hab mein Jojobaöl zum Beispiel von BehaweDa kannst du verschiedene Öle etc. bestellen. Man bekommt es bestimmt aber auch anderswo.
bitte dieser thread ist der "frisuren ohne fön und lockenstab"-thread, ja?!!! (codename druckwurst)
würden wir echt gern sehen..... (und vielen dank für das liebe kompliment!)
keine ahnung, ich habs mit leitungswasser gemixt und schon mal mehrere tage verwendet ohne einen unterschied bemerkt zu haben. andere mischen mit mineralwasser oder gar destilliertem wasser.
ja genau, das hat kontext auch unlängst in einem anderen thread erwähnt. irgendwie ist aber noch nicht ganz klar welches das beste ist, vielleicht kann sie hier noch was dazu sagen falls sie mitliest? ich hab meins von müller und ich schätze es war nicht allerbeste wahl. war aber ganz zufrieden bis ich gehört habe dass es bessere gibt. allerdings bis ich es aufgebraucht hab um ein anderes nachzukaufen, bin ich sicher 100
@licia: die locken sind wunderschön! das ergebnis gefällt mir viel besser als nach meiner druckwurst, weils bei dir richtige locken sind. das problem mit den spitzen kenn ich, das hab ich immer - auch bei lockenwicklern, papilloten und druckwurst. irgendwie sind sie immer schlecht/nicht gelockt weil sie rausgeschaut haben oder sie sind geknickt.
und hast du da nicht das wurst-foto vergessen? sag jetzt nicht es gibt keins. ich mach mich doch nicht ganz allein zum depp?!!!!![]()
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Spitzenschonend vielleicht mit Spitzenpapier?
Kassandra, die Ehre des Druckwursthorstfotos gehört alleine Dir, geniess es doch! Das sind DEINE 15 Minuten Ruhm, die kann Dir KEINER nehmen!
Haartyp: 1cMiii
Mai 2014: Steisslang
druckwursthorst! ich werd nicht mehr!!!
vanillabee, das ist aber sooo gemein. ich dachte ich bringe nur mal den stein ins rollen und jetzt drücken sich alle *grummel* pfeif auf ruhm und ehre
also los jetzt, traut euch!!!!![]()
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Ich schwöre dass ich auch ein Druckwursthorstbild machen werde, in meinem Messie-Badezimmer sogar! Das wird ganz neue Druckwursthorstmaßstäbe setzen!
Hier übrigens meine Nachtzopf /zwei seitliche Franzosen-Wellen. Bin leider krank und etwas struppig, aber ich mag die Wellen ganz gerne, wenn ich weniger struppig bin.
![]()
@kassandra: also über den ersten Druckwurstpost hab ich mich ja königlich amüsiertaaaber deine Fotos nachher:
wow! Soooooo schön! Unglaublich!
@Licia: w-u-n-d-e-r-s-c-h-ö-n!!! so sommerlich und frisch...aaaah da wird man echt neidisch![]()
![]()
und dann auch noch Druckwursthorst... Wasn geiles Wort!!
Also ich lass das mit der Druckwurst gleich. Ich weiss jetzt schon, dass ich ein Druckwursthorst wäre und meine Haare würden irre kaputt gehen über Nacht. Hab ja schon meinen Schlafzopg im Verdacht, dass er meinen Haaren eher schädigt als sie schont...
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Aaalso Foddos gibbet et i-wann einmal - jou!
Ichjetzt erstmal was dieser geniale Ergebniszauberer Dutt alá Lady ist....
... mir gefällt das Ergebnis sehr gut. Mit der Druckwurst sieht es bei mir über die fast gesamt Länge so aus
aber nur unten finde ich auch
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Danke für die KomplimenteJa mit Sonnenschein sieht alles gleich so schön sommerlich aus
Ich hab leider kein Pseudo-Druckwurst-/Lady-Wickeldutt-Foto... Aber vielleicht mach ich mal in den nächsten Tagen eins![]()
Hab noch ne Frage zu diesem Nachtwässcherchen :)
Macht ihr das jede Nacht zur Pflege rein oder nur ab und zu?
super! danke für das nachtzopf-bild. jetzt müsste man nur noch wissen wie deine haare ohne diese action aussehen?!
danke, liebe brownie!
völlig wurst!
bitte, nur so zur aufklärung: DU kannst kein druckwursthorst sein. der druckwursthorst ist "das Nest eines Greifvogels oder bestimmter anderer großer Vögel" (zit. wikipedia), würdevoll getragen auf dem haupte, er neigt fallweise zu starken schwankungen in alle himmelsrichtungen und stürzt im extremfall sogar ab (= schlimmste form des gefürchteteten druckwurstflops).
warum glaubst du dass der nachtzopf dir schadet, wie äußerst sich das?
ist bei mir eigentlich gar kein nachtwässerchen, sondern ein tagwässerchen (zum wellenauffrischen). habs in der nacht nur zum leichten anfeuchten für die druckurstfrisur benutzt![]()
Beschweren tut es nicht.Die aus dem Handel beschweren meist mehr.
![]()
oh super, danke dir :)
mache mir ja seit kurzem immer kokosöl in die spitzen nach dem waschen. das ist ja mal echt ein unterschied. vorher waren die soooo splissig unten und sahen strohig aus. jetzt liegt das alles viel mehr an und der spliss ist auch nicht mehr so zu sehen
für eine nette pflege zwischendurch bin ich daher natürlich gern zu haben![]()
heute früh in Volle Kanne
Sommerfrisuren leicht gemacht
es wird gezeigt wie man Frisuren machen kann.......
Grüssle
buffbeauty
julina, probier doch einfach mal rum, für jeden ist eine andere mischung gut... und falsch machen kann man nichts bei den zutaten, ist nichts dabei das überdosiert schädlich wäre.
ich nehme hauptsächlich leitungswasser (hat trinkwasserqualität bei mir), dazu einige hübe sundance aloe vera gel, einen spritzer alverde gesichtswasser wildrose und 2-3 tropfen jojobaöl. gut schütteln und los geht's mit dem sprühen![]()
Also ich wollte ja für heute auch Locken haben. Meine Haare sind nicht glatt, neigen eher zu Wellen bis Locken aber eher Wellen. Hab dann von diesem tollen Beebutbun gelesen und hab das mit fünf Partien meiner Haare gemacht. Zuerst gewaschen und dann, als sie eigentlich schon luftgetrocknet waren, zusammengezwirbelt. Zuerst wollte ich sie die ganze Nacht drinnen lassen und dachte mir dann, lieber nicht, ich löse sie vorher auf. OMG! Meine Haare sahen aus! Durch das, dass ich ja sowieso dazu neige, waren sie extrem lockig bis kraus. Gefiel mir nicht so aber schlimmer wurde es natürlich beim auskämmen. Also, alle Haare zusammen zu einem Beebutbun. Heute...noch schlimmer! Geflochten und jetzt gehts langsam aber trotzdem sind das nicht MEINE Haare. Also werden sie heute wieder gewaschen, so mag ich das überhaupt nicht! Zum Haarenaja, bin ich um eine Erfahrung mehr
Aber das mit den Küchenrollen möchte ich auf jeden Fall noch probieren.
Und wie ich kann, ich kenn mich doch. Ich bin ja schon bei den einfachsten Frisuren ein Horst, da wirds mir mit der Druckwurst net anders gehen.
Zum Nachtzopf: Ich hab immer das Gefühl, die Spitzen leiden darunter. Dabei nehme ich einen weichen Frottee Haargummi und binde den nur locker.Aber vielleicht bilde ichs mir auch nur ein und meine Flusen splissen einfach so - wär auch zu schön gewesen, wenn sie damit aufgehört hätten so wie letztes Jahr..
![]()
achsoooo horst ist bei dir/euch sowas wie ein synonym für (verzeih mir) depp? das kannte ich nicht!
hm, blöd. spliss ist blöd. ich halte gar keine nachtfrisur gut aus. entweder der zopf liegt im weg herum, oder ich lieg drauf, ist total unangenehm im nacken. oder - wenn extrem hochgebunden - die haarwurzeln oben tun mir danach 2 tage weh vom hochbiegen. war bei der druckwursttechnik übrigens auch so, hab ich noch gar nicht erwähnt.
manuela kommt auch auf keinen grünen zweig![]()
Und zwei Zöpfchen, so Gretl-Style? Dann liegen die links und rechts neben Dir...
may contain nuts
Also bei dm hab ich keine Wurst gefunden.![]()
Hab mir gestern dann gleich meine Haare gewaschen. So konnte ich ja nicht raus gehenGestern dann zwei Flechtzöpfe gemacht und heute passt es wieder. Also das zwirbeln werde ich, glaub ich, in Zukunft lassen
![]()
genau. das wird dann beim auf-die-seite-rollen ein problem
und beim am-rücken-liegen der normale zopf im nacken.
hab auch schon einen geflochtenen zopf so auf druckwursthorsthöhe probiert, der war zwar nicht im weg, aber da haben meine haarwurzeln gemeckert.
ich schlaf manchmal auch gern am bauch ein, das wär eigentlich sehr zopffreundlich, aber lässt sich ja so schwer planen![]()
bei uns im dm und bei Müller hab ich son Teil auch nicht gefunden *quengel*
Grüssle
buffbeauty
nope, bei meinem Müller hatten sies nicht genau da hab ich geschaut, allerlei unwichtige Dinge, aber das wesentliche nicht........evtl war es ausverkauft??!! mal gucken, ich fahr in zwei Wochen evtl nochmal hin
Grüssle
buffbeauty
Zum Thema Druckwurst: also ich hab mich jetzt schon öfters mal im Rossmann, DM und Müller umgesehen und auch noch nie eine Druckwurst gefunden. Bei und haben die immer nur die Donut-Ringe ohne Knopf.
Zum Thema Nachtfrisur: Das doofe dabei ist, dass ich mit Zopf schon besser schlafe als ohne. Ohne Zopf lieg ich dauernd unbequem auf den Haaren oder einzelne Strähnen bleiben in den Achseln hängen (jaja, unruhiger Schlaf) oder mein Freund legt sich dauernd drauf
... Aber kaputt machen will ich meine Haare ja auch net.
N`Abend zusammen
Mein Gottda such ich schon ewig die ultimative Lockenlösung und schwupp in diesem Fred find ich sie.
Die Taschentuchvariante muss ich unbedingt ausprobieren und die Druckwurst muss auch her.
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Ich habe Samtwickler, die wirken wohl ähnlich wie die Taschentuchmethodesind auch schön weich (hab ich das hier schonmal gepostet?
)
So, ich glaube, ich werde mal die Papilottentechnik ausprobieren (mit Klopapier). Werde mir aber einen hohen Pferdeschwanz machen und dann aufdrehen. Bin gespannt![]()
gibt ev eine anleitung für druckwurst ohne schlaf? also ins feuchte haar und 2 stunden trocknen lassen oder so? bzw selbiges für den einrollnachtzopf?![]()
@foxqueen - habe ihn bisher nur bei Müller gesehen. Da hab ich meine auch gekauft.
Die Druckwurst habe ich vorgestern auch gesehen in einem Friseurbedarfsladen. Habe auch überlegt, ob ich mir die mitnehmen soll aber bin mir noch unschlüssig![]()