Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten

Wie werde ich fotogener?

Hallo beauties,

ich weiß nicht, ob dies der richtige Thread für diese meine Frage ist, evtl. kann er ansonsten ins Schminkforum(?) verschoben werden?

Mein Problem:
    Ich bin null fotogen bzw. sehe auf Fotos irgendwie immer bescheuert aus... Eigentlich habe ich ein hübsches Gesicht, ein sympatisches Lächeln, eine halbwegs gute Figur (leicht Bäuchlein, aber proportional stimmig).
    Aber auf Fotos - selbst auf Schnappschüssen sehe ich bescheuert aus... Meine Schultern hängen, meine Haare sind blöd, ich hab die Augen zu, ich guck doof, mein Mund ist offen etc... Meine Körpersprache und meine Mimik sind aber in real nett, sympatisch (wird mir zumindest gesagt).

Kennt ihr das? Habt ihr Tricks/Tipps wie man besser wirken kann? Bzw. auf Anlässen wo viel Fotografiert wird, besser wirken kann (ohne verkrampft auszusehen?
    Ich würde so gerne etwas an mir arbeiten, achte schon immer darauf, dass ich gerade sitze/stehe etc. habt ihr noch mehr Ideen?

Fortgeschritten Avatar von SusiD

AW: Wie werde ich fotogener?

Ohhhhh, das kenn ich nur zu gut!

Mir fällt Chandler von Friends dazu ein... KLICK

Ich hab keine Ahnung wie man das ändern kann...
    Oft hab ich die Augen auf Bildern zu. Das sieht immer ein bisschen stoned aus!

Fortgeschritten

Fortgeschritten Avatar von SusiD

Ja, richtig!!!
    Barney hat es total drauf!

Ich bin Kategorie Marshall!

Fortgeschritten

Beauties, her mit den barney-tipps ! Wie macht man das???

BJ-Einsteiger Avatar von *Sarette*

Vor allem üben. Also mal eine Freundin schnappen und immer weiter Bilder machen und nachher auch auswerten (alternativ mit Selbstauslöser fotografieren). Welche Bilder sehen gut aus und was hast du da anders gemacht? Noch besser ist es natürlich, wenn die Freundin ein bisschen Ahnung vom Fotografieren bzw. Modell-Anleiten hat, aber sowas hat ja nicht jeder zur Hand. Pauschal kann man denke ich nicht sagen, was gut aussieht, das kommt zu sehr auf die Person an. Außer du willst mal eins deiner schlechten Bilder hochladen und zur Analyse freigeben

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich sah früher auf Bildern auch immer ziemlich blöd aus, heute gibt es fast nur noch gute von mir.

Ich habe herausgefunden, welche meine Schokoladenseite ist und wie ich gucken muss.

Mir ist ist aufgefallen, dass mein Gesicht von links fotografiert am besten aussieht, weil die Nase von der Seite etwas anders geschwungen ist und meine Wangenknochen stärker rauskommen, außerdem habe ich verschiedene Arten des Lächelns geübt und auf Fotos nachher geguckt, welches das hübscheste ist. Ansonsten: Bauch rein, Schultern zurück, Brust raus.

No risk, no fun! Avatar von claerchen

Jaaaa, das kenn ich auch! Und besonders schlimm ist es, wenn ich beim Fotografiert werden von mehreren Leuten beobachtet werde! Lese ab sofort fleißig hier mit und hoffe auf Tipps...

Inventar

unbedingt, diese Tipps brauche ich auch.......

etliche Leute bestätigen mir dass sie mich in real und auf Fotos völlig anders finden bzw auf Fotos manchmal gar nicht erkennen
    Grüssle

buffbeauty

Fortgeschritten Avatar von BambiTwelvetrees
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich find das Problem ist schon allein immer, dass viele Menschen schon allergisch auf Kameras reagieren und direkt das Gesicht verziehen oder die Hand vorhalten. Ich hasse das ja wenn man so reagiert.

Deshalb ist mein Tipp ziemlich simpel und vermutlich leichter gesagt als getan, denn man sollte einfach nur natürlich bleiben.

außerdem ...
    kann man auch ganz gut vorm Spiegel üben oder sich selbst Knipsen – und nicht nur drei-vier mal sonder mal ne ganze Reihe von 30 Bildern +. Das übt ungemein und man kann seine Schmeichel-Posen finden.

Ich fand mich auch immer furchtbar unfotogen, mittlerweile mache gern Fotos (also als Model, zB für die T-Shirt Kollektion eines Freundes) oder einfach so.
    Man muss halt wissen wie man wann gut aussieht, sich in diesem Bereich bewegen und sich dabei wohlfühlen. Dann gibts auch schöne Fotos.

Ach ja, Körperspannung ist auch nicht zu vernachlässigen! (je nach den was für eine Art Bid gewünscht ist)

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von SusiD Beitrag anzeigen
    Ja, richtig!!!
    Barney hat es total drauf!

aber nicht übertreiben mit dem rumgepose - besonders bei Gruppenfotos, hier als Beispiel: alle halten sich am Arm, nur Posh zieht ihr typisches Foto-gepose durch... das kann schnell nach hinten losgehen und wirkt unsympathisch

http://http://cholula.files.wordpres...n-2007-011.jpg

Inventar Avatar von bine

tipp von der semiprofessionellen fotografin:

wenns die möglichkeit gibt (und du lachen/lächeln möchtest auf dem foto) kurz rumalbern und zwar Zunge rausstrecken und "Bähhh!" rufen...sobald die zunge im mund ist lacht der immer noch, die augen lachen auch und man hat nicht das übliche "ich guck sicher blöde"-lächeln, weil man grade noch viel blöder aussah ;)
    Klappt wirklich und die augen strahlen.

ansonsten: Immer leicht drehen, schultern zurück, kopf leicht schief (vor dem spiegel üben wies gut aussieht und rauskriegen was deine schokoseite ist, wie schon erwähnt) aber nicht übertreiben, man neigt zu totalen schieflagen ;)
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Das mit der Zunge finde ich gut und mache ich auch immer! Funktioniert wirklich, da es das Gesicht entspannt und einem locker macht. Nichts Schlimmeres als diese eingefrorenen Posen.....