Gerade hab ich euch hier entdeckt. Den Sicherheitscheck gemacht und leider bin ich diesmal auch dabei.
![]()
Gerade hab ich euch hier entdeckt. Den Sicherheitscheck gemacht und leider bin ich diesmal auch dabei.
![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Danke @pailycat, ich habe auch wieder alle eingegeben. Dann schaun wir mal wieder...
Ui, Staples hat ein Gewichtsproblem *klick*
"Nach Unternehmensangaben wurde der betroffene Schreibtischsessel mit einem Belastungsgewicht von 160 Kg beworben. Nachträgliche Untersuchungen hatten allerdings eine massive Abweichung nach unten ergeben. So liegt das tatsächliche Belastungsgewicht bei nur noch 102 Kg. Kunden die diesen Sessel im Zeitraum zwischen Oktober 2013 und dem 8. Februar 2014 gekauft haben, sollten diesen nicht weiter nutzen, sofern das Belastungsgewicht mehr als 102 Kg beträgt."
![]()
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
http://www.polizei-praevention.de/ak...g-in-mail.html
Gerade eben habe ich auch eine solche Mail erhalten. Aufpassen !
So eine hatte ich auch gestern - hab aber aus Neugier vor dem Löschen nochmal schnell auf die Mailadresse geschaut (also nicht der angezeigte Absender sondern tatsächlich die Adresse) und die war totaler Quatsch. Also falls sich jemand unsicher sein sollte, daran erkennt man sowas auch schnell.
Im ersten Moment hab ich echt überlegt, was zur Hölle ich da bestellt hab. Der Text war auch mal ganz unypisch ohne Rechtschreibfehler und ohne gröbere Fehler formuliert.
Achtung vor Internet-Betrügern: Amazon-Kunden sind besonders gefährdet
http://www.*******/cms/news/rtl-aktu...5-1904564.html
Herzliche Grüße von Bummi
Wird hier jetzt eigentlich JEDER Link zensiert??????
Was soll dieser Schwachsinn?
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
kann man den Link nicht auch "versteckt" einfügen?
Ich meine das wäre mal möglich gewesen...weiß nur nicht wie das funktioniert hat...
![]()
Liebe Grüße
Silberstern
Na prima mit dem Linkhab ich jetzt erst gesehen, also wen es interessiert, war bei RTL-Aktuell auf der Seite,
ich werde nachher nochmal suchen und dann nochmal einstellen. Verstehen muss ich das jetzt aber nicht oder? Warum wird das zensiert???
Herzliche Grüße von Bummi
Nuuuun*klick*
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Gestern - 21.05.14 - wurde bekanntgegeben, dass E b a y gehackt wurde. Es wird grade drum gebeten, dass weltweit (!) alle Nutzer Ihre PW ändern sollen.
Habs im Fernsehen nur am Rande mitbekommen, soweit ich es verstanden habe, scheint es aber keine "richtige" Hacker-Attacke gewesen zu ein, sondern man hat durch die Zugangsdaten eines Mitarbeiters Zugriff auf die Datenbestände bekommen. Weiß jetzt nicht, was schlimmer ist![]()
Das bedeutet ein Mitarbeiter hat die Daten weitergegeben? Ich ändere es gerade...
Nein, anscheinend wurden Mitarbeiter-Log-in-Daten geklaut.
achso, heftig...
es werden im namen der telekom phishing-mails verschickt, die eine überteuerte monatsabrechnung beinhalten sowie eine zip-datei (bloß nicht öffnen) und von einer "getarnten" mailadresse kommen. die adresse sieht auf den ersten blick relativ normal aus, aber wenn man mit der maus drüberfährt, sieht man, dass die mit einer offiziellen telekom-mail nix zu tun hat.
(ich hab die mail bekommen und bin gar nicht bei der telekom)
also gut aufpassen!
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Fake-Abmahnwelle *klick*
"Vorsicht vor Fake-Abmahnungen: Zehntausende deutsche Internetnutzer haben am Montagvormittag Abmahnungen bekannter Abmahnkanzleien in ihrem Mail Postfach gefunden. Gefordert werden Zahlungen zwischen 200 und 500 Euro. Viele Menschen klicken verunsichert auf die angehängten ZIP-Dateien - ein schlimmer Fehler!"
![]()
A propos Listerien (vor denen wir ja hier so oft warnen) *klick*
"Lebensmittelinfektionen sind nicht nur unangenehm, sie können auch tödlich enden. Das zeigt ein aktueller Fall aus Dänemark. Hier starben zwölf Menschen nach dem Verzehr von Fleisch eines Produzenten für Wurstwaren an einer Bakterien-Infektion ..."
![]()
... und hier die Liste! *klick*![]()
Postbank warnt vor Phishing per Briefpost *klick*
"Betrüger versenden Schreiben, die kaum von Originalschreiben der Bank zu unterscheiden sind. Die Briefe sind korrekt adressiert, im Schreiben selbst werden weitere Kundendaten wie Kontonummer, Bankleitzahl und sogar das korrekte Geburtsdatum genannt. Mit dem Schreiben wird der Kunde aufgefordert, aus Sicherheitsgründen über eine Internetseite (in diesem Fall www.postbank-sicherheit.com) sein Girokonto zu verifizieren. Auch wird ein angeblicher Verifizierungscode genannt.
Wichtiger Hinweis: Folgen Sie in keinem Fall der Aufforderung, den Link im Internet einzugeben."
![]()
Apple startet Batterieaustauschprogramm für iPhone 5
*klick*
"Apple hat festgestellt, dass sich bei einer kleinen Anzahl an iPhone 5-Geräten die Batterielebensdauer verkürzt oder dass die Geräte häufiger aufgeladen werden müssen. Die betroffenen iPhone 5-Geräte wurden zwischen September 2012 und Januar 2013 verkauft und fallen in einen ganz bestimmten Seriennummernbereich.
Wenn Ihr iPhone 5 diese Symptome aufweist und die unten aufgeführten erforderlichen Voraussetzungen erfüllt, tauscht Apple Ihre iPhone 5-Batterie kostenlos aus."
![]()
ein Scammer verschickt im Namen von Amazon eine "Rechtsanwaltsmail" mit dem Hinweis, dass eine Bestellung nicht gezahlt werden konnte, weil das Konto, auf das die Lastschrift läuft, nicht gedeckt ist. Man soll 44,xx Euro an die "Anwaltskanzlei" zahlen. Es wird mit Richter und Schufaeintrag gedroht.
Beigefügt ist ein Anhang als ZIP-Datei.
Das Ding strotzt vor Rechtschreibfehlern und die Email-Adresse ist auch alles andere als seriös -->![]()
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Ein großes Danke mal wieder an dieser Stelle![]()
Dieses Thema ist ganz toll und wichtig. Ich sage auch mal Danke!
Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.
John F. Kennedy
Im Moment gibt's jede Menge angebliche Rechtsanwalts-Mails. Immer mit Text LS-Einzug wäre nicht gedeckt. Hab welche für angebliche Facebook-Rechnungenund Amazone-Rechnungen bekommen - allerdings korrekt formuliert und ohne Fehler. Absender sind aber immer ganz dubiose Adressen.
Pharmakonzern Hexal ruft Kindersaft zurückhttp://www.nachrichten.de/panorama/P...0-cid_1280053/
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Ab morgen neuer 10-Euro-Schein im Umlauf *klick*
Damit keiner denkt, man hätte ihm Falschgeld angedreht![]()
Vorwerk gibt Sicherheitshinweise für Thermomix 31 *klick*
"Bei unseren intensiven regelmäßigen Sicherheitstests hat sich gezeigt, dass bei einigen wenigen TM31 der Dichtungsring im Deckel nicht einwandfrei funktioniert. Wenn Sie einen solchen TM31 mit hoher Drehzahl betreiben, zum Beispiel beim Pürieren, und den Deckel anschließend direkt und/oder schnell öffnen, kann unter Umständen heißes Mixgut aus dem Topf herausspritzen. Das könnte zu Verbrühungen und/oder Verbrennungen führen.
Betroffen sind nur einige wenige Geräte - ausschließlich aus dem Produktionszeitraum Oktober 2012 bis Mai 2014. Dennoch hat sich Vorwerk entschieden, vorsorglich alle Kunden zu kontaktieren, die im entsprechenden Zeitraum einen Thermomix ® erworben haben."
![]()
Dringend! Opel ruft zur Sicherheitsüberprüfung für seit Mai 2014 ausgelieferte Modelle Corsa & Adam auf *klick*
"Opel wendet sich an die Besitzer von seit Mai 2014 ausgelieferten Fahrzeugen der Modellreihen ADAM und Corsa der derzeitigen Generation. Etwa 8000 dieser Fahrzeuge sind mit einem Teil des Lenkungssystems hergestellt worden, das nicht den Spezifikationen entsprach. Um jedes Risiko zu vermeiden, sollten diese Autos erst nach einer Überprüfung wieder gefahren werden."
![]()
Da verschickt mal wieder jemand "im Auftrag von Amazon" Mahnungen für nicht existierende Außenstände! Ich habe euch den Text mal hier her kopiert. Die Mail kommt mit einer ZIP-Datei im Anhang, diese bitte NICHT ÖFFNEN!
"Sehr geehrte/r antschi,
Sie haben eine nicht bezahlte Rechnung bei unseren Mandanten Amazon AG. Das von Ihnen angegebene Konto ist nicht hinreichend gedeckt um die Kontoabbuchung vorzunehmen.
In Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Forderung unverzüglich zu bezahlen. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet zusätzlich, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Gebühren von 46,10 Euro zu tragen. Die Überweisung erwarten wir bis zum 06.10.2014. Für Fragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.
Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Eine vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, ist beigefügt.
Mit verbindlichen Grüßen
Beauftragter Rechtsanwalt Slakany Anton"
Liebe Grüße, antschi![]()
so was ähnliches hab ich gerade auch bekommen....
Sehr geehrte/r XYZ,
Sie haben eine ungedeckte Forderung bei der Firma Facebook GmbH. Das von Ihnen angegebene Girokonto wurde im Moment der Abbuchung nicht genügend gedeckt um die Lastschrift zu realisieren.
In Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Forderung unverzüglich zu bezahlen. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet außerdem, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Kosten von 42,05 Euro zu tragen. Wir erwarten die Überweisung bis zum 08.10.2014 auf unser Bankkonto. Für Fragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums.
Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der Frist wird die Angelegenheit dem Gericht und der Schufa übergeben. Eine vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigefügt.
Mit freundlichen Grüßen
Stellvertretender Sachbearbeiter Hartmann Jan
Dabei habe ich doch gar kein Gesichtsbuch![]()
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Man möchte es kaum glauben, aber ich hatte gerade einen Anruf von Microsoft weil mein Rechner zu viele Daten runtergeladen hat und wohl eine Infektion hat![]()
Ich hab mir das - auf englisch, mit indischem Akzent - ne Weile angehört, dann das Wort Polizei mehrfach fallenlassen, mich bedankt und einfach aufgelegtund dann Google bemüht, und siehe da, das ist ne Masche:
http://www.watchlist-internet.at/son...von-microsoft/
Mal im Ernst, ich glaube nicht dass hier im deutschsprachigen Raum jemand auf so nen englischen Inder reinfällt, im Gegensatz zu Amerika, wo die ja englisch reden, aaaaaber - ja, die rufen auch in Deutschland an.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Und immer wieder aktuell: meine Schwiegermutter wurde vor ihrer Haustür (als sie gerade schwerbepackt vom Markt kam) von einem angeblichen Stadtwerke-Mitarbeiter angesprochen, er müsste dringend in die Wohnung, weil da ein Wasserschaden wäre, und wenn sie ihn nicht reinlässt, müsste sie die Folgekosten tragen. Mit allen anderen im Haus hätte er schon gesprochen (von denen sie sehr gut weiß, dass sie auf der Arbeit sind). Er hat auch mit einem Ausweis vor ihrer Nase rumgefuchtelt, aber so richtig leserlich war das alles nicht. Sie hat dann nur gemeint, sie würde ihn auf keinen Fall in die Wohnung lassen und wenn da ein Schaden wäre, wäre sie gut versichert, und hat ihm die Haustür vor der Nase zugemacht (zum Glück hat er nicht versucht, sich mit reinzudrängen). Den Wasserschaden suchen wir immer noch
Möchte nicht wissen, wie viele darauf reinfallen![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
krebserregende Stoffe in bunt bedruckten Servietten von t€di und kik:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...ung314282.html
t€di und kik haben die betroffenen Servietten wohl schon aus dem Sortiment genommen. Aber wenn ihr welche zuhause habt, entsorgt die mal lieber.
Kann ja wohl nicht wahr sein...
TTIP war wohl erst der Anfang - das neue Geheimabkommen TISA droht unser Trinkwasser zu privatisieren und die Weitergabe unserer Bankdaten an die USA zu erlauben! Doch gemeinsam können wir die Verhandlungen noch aufhalten!
Das Dienstleistungsabkommen TISA wird hinter geschlossenen Türen verhandelt. Insider berichten, dass es die Privatisierung von Wasser und Strom vorantreiben und der Datenschutz dadurch regelrecht ausgehebelt werden würde. Wegen der massiven Proteste ist TTIP inzwischen ins Wanken geraten und die Verhandlungsführer tun alles, um eine ähnliche Protestwelle für TISA zu verhindern -- doch mit einer riesigen Petition vor der nächsten Verhandlungsrunde können wir das jetzt gemeinsam ändern.
Noch ist TISA in der Öffentlichkeit nicht bekannt - lasst uns das jetzt ändern! Unterzeichnen Sie jetzt die Petition für einen Stopp der TiSA-Verhandlungen und leiten Sie diese E-Mail weiter, um die Verhandlungen ans Licht zu bringen!
Doch mit einer riesigen Petition vor der nächsten Verhandlungsrunde können wir Licht ins Dunkel bringen und TISA stoppen.
Jetzt unterzeichnen und weiterleiten!
https://secure.avaaz.org/de/stoppt_t...PjoAab&v=50225
Mit Hoffnung und Entschlossenheit,
Christoph, Antonia, Luis, Michael, Sayeeda, Ricken und das ganze Avaaz-Team
WEITERE INFORMATIONEN:
TISA - Bundesregierung gibt sich ahnungslos (Süddeutsche)
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...t-sich-ahnungs...
Das geplante TISA-Abkommen und die Folgen (Deutschlandfunk)
http://www.deutschlandfunk.de/libera...n.862.de.html?...
Dienstleistungsabkommen TISA (Das Erste)
http://www.daserste.de/information/w...4-tisa-100.htm...
Freihandel im Hinterzimmer (TAZ)
http://www.taz.de/!141713/
Ich erhielt gestern eine der Phishing-Mails, die mal wieder gezielt Amazon-Kunden ins Visier nehmen. Ich wurde direkt mit Namen angeschrieben und die Mail sah den Amazon-Mails ziemlich ähnlich. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich einen Zahlungsrückstand auf meinem Amazon-Konto hätte.Aus diesem Grund habe Amazon mein Konto für weitere Einkäufe gesperrt. Ich solle einen Link anklicken, damit ich die Rechnung begleichen könne, andernfalls....... würden andere Maßnahmen eingeleitet werden.
Ich bin zum Glück immer gleich misstrauischwenn ich solche Mails bekomme und klicke niemals den Link an. Hätte ich in diesem Fall nicht mal gekonnt, weil mein Virenprogramm den Betrugsversuch erkannt und bereits den Links blockiert hatte.
Hier könnt ihr euch weiter informieren. https://www.gdata.de/pressecenter/ar...on-kontos.html
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich habe diese Mail auch bekommen.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich bekomme immer Mails von Paypal, ich müsste mein Konto überprüfen und aktualisieren, aber auf der Paypal-Seite finde ich nichts (ich klicke natürlich nicht auf irgendwelche Links, sondern rufe mir die Seite gesondert auf). Ich nehme an, das ist auch Spam![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Das sind garantiert Spams. Bekomme auch ab und zu solche Mails, die werden sofort gelöscht und beim Provider gemeldet.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB