La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Kosmetik-Warnung Österreich: Murmeltier Fett wegen Bakterien *klick*
"Die AGES gibt im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit bekannt, dass im Kosmetik-Produkt „Original Murmeltier Fett“ eine Kontamination mit dem Bakterium Pseudomonas aeruginosa festgestellt wurde."
... und wo nehme ich jetzt ein Murmeltier her?
Geändert von pailycat (09.11.2012 um 15:16 Uhr) Grund: Smiley gefunden ...
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Warnung - Handy-Trojaner bei Bankgeschäften über Handy -
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktue...8-1326264.html
Herzliche Grüße von Bummi
für Hundebesitzer - aufpassen -
http://www.rp-online.de/niederrhein-...hlen-1.3069246
Man darf ja nicht mal seine eigene Einfahrt ohne Hinweis mit einer Kamera überwachen. Und sowas
wie nett...ich mochte schon als Kind keine Schaufensterpuppen....langsam ahne ich, warum nicht
*Bruderlos*
Adventskalender mit Schokofüllung im (Waren-)Test *klick*
"Die Stiftung Warentest hält es für vertretbar, wenn sich Kinder und Erwachsene täglich ein Schokoladenstück aus diesen Adventskalendern genehmigen. Bei höheren Belastungen wie in den Kalender von Aldi (Nord) / Reichsgraf und den Schlümpfen ist es augenblicklich schwierig, eine Empfehlung zu geben."
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Nachtrag: Erste Reaktionen *klick*
"Arko hatte von dem Ergebnis erst am Freitagmorgen erfahren und das beanstandete Produkt sofort aus dem Sortiment genommen. „Wir haben rein vorsorglich entschieden, den betroffenen Artikel sofort aus dem Verkauf zu nehmen“, erklärte Geschäftsführer Torsten Teufert. Nun wolle man das Produkt in eigenen Tests untersuchen."
TÜV Rheinland: Lichterketten mit Stromschlaggefahr *klick*
"Bei jeder fünften Lichterkette besteht sogar akute Stromschlag- oder Verbrennungsgefahr", warnte TÜV-Sprecher Ralf Diekmann am Montag in Köln. Hier ließen sich beispielsweise Kabel einfach aus der Fassung lösen, so dass der Nutzer mit 230 Volt Spannung in Kontakt kommen könne. "Das ist lebensgefährlich.""
Brr, da bin ich ja doppelt froh, dass ich den Adventskalender für meinen Freund selbst befüllt und dabei auf ne Lichterkette verzichtet habe
Die Vorweihnachtszeit fängt ja gut an ...
weiß jemand ob der kinderschokolade-kalender auch betroffen ist?
http://*********.de/Adventskalender-m...71436-4471488/
Hier sind die Testergebnisse
danke naomi! der kinderschokolade-kalender ist nicht dabei. wurde der jetzt nur nicht getestet oder ist der unbedenklich? sowas doofes echt..... weiß jetzt nicht was ich machen soll soll ich's meinem kind geben oder nicht?
Seit ner Woche hab ich den Confiserie Heilemann Kalender daheim, auf der HP steht:
Die Experten des Lebensmittelchemischen Instituts Köln und des BDSI geben Entwarnung: Es besteht keine Gesundheitsgefährdung – nicht für Erwachsene und nicht für Kinder. Die Messmethoden bringen nach Einschätzung dieser Fachleute leider keine verlässlichen Ergebnisse. Der Gesetzgeber hat bewusst auf einen Grenzwert für diese Spuren verzichtet. Vielmehr kommen Spuren von Mineralölen überall in der Umwelt vor.
Dennoch bieten wir Verbrauchern, die den „Täfelchen“-Kalender zurückgeben möchten an, den Kalender oder den Kaufbeleg an uns einzusenden. Dann erstatten wir den Kaufpreis per Überweisung.
Würdet ihr ihn zurückbringen?
When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.
das ist doch alles nur wieder zahlen-dreherei und schön-rednerei. ich würde ihn zurückbringen. hinterher wird alles immer "beschönigt".
Ich hab allerdings den Kassenzettel nicht mehr, vielleicht nehmen die ihn ja trotzdem zurück? Oh man das ist ja doof.
Aber Danke für den Hinweis!!
When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.
wie das funktioniert weiß ich leider auch nicht. ich hab den stark belasteten schlümpfe-kalender hier. und noch einen von aldi.
ich werd sie wohl wegwerfen. wegen 2 € zu real fahren, nur um den kalender umzutauschen ist mir zu aufwendig. das verfahr ich ja an sprit doppelt wieder.
wenn ich doch noch infos über den kinderschokolade-kalender finden würde...
Hm naja meiner hat immerhin 8€ gekostet, da seh ich das wegwerfen doch irgendwo nicht ein.
Weiß man was über den Milka Kalender? Ich hab nichts gefunden
Ich denke, der wurde einfach nicht getestet. Wir haben einen Milka und einen Werbekalender hier.
Ich denke ich würde den schon aus Prinzip zurückbringen, aber nicht extra deswegen fahren.
@lolalein:
"den Kalender oder den Kaufbeleg an uns einzusenden." Ich denke da geht beides. Porto werden sie vermutlich auch erstatten...frag doch mal nach...?
milka kalender ist gering belastet. schau mal in die testergebnisse. naomi hat sie ein paar posts weiter oben verlinkt.
8 € ist schon ordentlich. den würd ich zurückbringen.
der kinder-kalender war auch teuer. auf verdacht wegwerfen wäre auch doof...
hab grad in den nachrichten gesehen, dass alles angeblich halb so wild wäre und alle lebensmittel, die lose in kartons liegen (reis, nudeln, ...) belastet sein könnten und es auch in geringen mengen sind.
ich hab jetzt mal an ferrero geschrieben. mal sehen was die zum kinder-kalender sagen. menno.
Ist irgendwie beides blöd, Kaufbeleg scannen und schicken wäre am einfachsten, aber den Kalender als Päckchen ins Allgäu schicken? Da wird er doch eh vernichtet?
Ich versuchs mal ohne Kassenzettel im Laden, vllt bin ich ja nicht die Erste und sie sind kulant.
Einmal wenn ich nicht den Milka-Kalender habe...
milka ist aber auch belastet, wenn auch nur gering...
echt doof... ein wunder dass es noch vor dem 01.12. entdeckt wurde. sonst kommen solche sachen ja meistens erst raus, wenn's schon zu spät ist
Ganz ehrlich? Ich würde mir jetzt nicht gezielt einen der "schlecht" getesteten kaufen, aber wenn ich ihn schon hätte, würde ich ihn auch leermachen. So ein kleines Stückchen Schokolade pro Tag, ja mei
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
wenns um mich ginge würde ich auch so handeln. aber mein kleiner ist erst 1 1/2... ich hab mal ne mail an ferrero geschrieben. aber noch keine antwort erhalten
Sind die Teilchen da nicht eh noch extra eingepackt? Da hätte ich keine Bedenken.
ein teil ja. aber die kinderschokolade-riegel sind ja auch nur in papier eingewickelt. ob diese stoffe da reinkommen?
Nein. Ich denke nicht. Das Zeug ist fettlöslich und die Papierchen sind fettdicht. Da hätte ich echt keine Bedenken...
aha. das ist eine info die ich noch nicht kannte!
stimmt ja, dann müsste kinderschokolade im normalen karton ja auch belastet sein. der ist ja auch von außen bedruckt. da wird man noch bekloppt, wenn man länger drüber nachdenkt....
Greenpeace warnt vor Schneesprays *klick*
"Die Umweltschutzorganisation Greenpeace warnt vor gesundheitsgefährdenden Stoffen in sogenannten Schneesprays zur Weihnachtsdekoration. In einer Untersuchung von sechs Schneesprays habe sich gezeigt, dass vier Produkte "krebserzeugende Substanzen in hohen Konzentrationen" enthalten hätten, teilte Greenpeace am Freitag in Hamburg mit. Die betroffenen Produkte enthielten sogenanntes N-Nitroso-morpholin, das in der EU wegen seiner Gefährlichkeit verboten sei. Ein Labor hatte die Sprays im Auftrag von Greenpeace untersucht."
sag mal Paily, sitzt Du den ganzen Tag vor dem PC und wartest auf "Horrormeldungen"
Immer wenn ich irgendwas finde und posten will - Paily war schon da -
wie Hase und Igel
Ist nicht böse gemeint
Und das scheint mir wieder einmal der ideale Zeitpunkt zu sein, Euch beiden, Bummi und paily, ganz ganz herzlich für Eure Unermüdlichkeit "danke" zu sagen!
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)