Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    in statu quo Avatar von pailycat

AW: Hinweise/Warnung vor ...

Wer "von Hand" spült, ist fein raus *klick*

"Bei einer sehr begrenzten Anzahl von Geschirrspülern der Marke(n) Bosch, Constructa, Junker+Ruh, Neff, Siemens, die zwischen 1999 und 2005 hergestellt wurden, kann es zur Überhitzung eines elektrischen Bauteils kommen, was in sehr seltenen Fällen zu einer potenziellen Brandgefahr führt."

"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Fortgeschritten Avatar von helen

Das fällt denen aber wirklich früh auf.

Forengöttin Avatar von Bummi

nachfolgend keine direkte Warnung aber "Wissen" kann nicht schaden
    (interessant auch die Meinungen unter dem Artikel ]

http://web.de/magazine/gesundheit/er...iusfilets.html
    Herzliche Grüße von Bummi

n = 1 Avatar von Naomi

Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    Wer "von Hand" spült, ist fein raus *klick*

"Bei einer sehr begrenzten Anzahl von Geschirrspülern der Marke(n) Bosch, Constructa, Junker+Ruh, Neff, Siemens, die zwischen 1999 und 2005 hergestellt wurden, kann es zur Überhitzung eines elektrischen Bauteils kommen, was in sehr seltenen Fällen zu einer potenziellen Brandgefahr führt."

Na toll. Meiner (Siemens) hat tatsächlich gebrannt. Damals gabs nichts, ich musste mir einen neuen kaufen.

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Offizielle Polizei-Warnung vor: Online-Shop Elektronik Müller klick

young at heart... Avatar von Süßmatz

Wie dreist ist das denn? Ich bestelle GsD nie etwas gegen Vorkasse, finde ich unseriös. Erst will ich die Ware haben, dann gibts das Geld. Wer das nicht will, macht mit mir kein Geschäft.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Forengöttin Avatar von Rossi2408

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Wie dreist ist das denn? Ich bestelle GsD nie etwas gegen Vorkasse, finde ich unseriös. Erst will ich die Ware haben, dann gibts das Geld. Wer das nicht will, macht mit mir kein Geschäft.
    so mache ich es auch. Mit Vorkasse läuft absolut nichts
    Liebe Grüße Rossi2408

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Rossi2408 Beitrag anzeigen
    so mache ich es auch. Mit Vorkasse läuft absolut nichts
    und wie machst du es bei ebay, kleiderkreisel, allen seifen/naturkosmetik online shops? nicht alle bieten paypal an und auf rechnung würde ich als händler nie liefern.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Forengöttin Avatar von Rossi2408

ganz einfach BeneGesserit - dort wird dann nichts bestellt. Ich muss ja nicht überall Kunde sein.
    Liebe Grüße Rossi2408

Wie wahr. Ich kaufe an der Käsetheke deshalb nur noch Käse am Stück, der für mich frisch vom Laib abgeschnitten wird. Oder Schnittkäse, der bereits beim Hersteller in Schutzatmosphäre verpackt wurde. Ich will für mein hart verdientes Geld anständige Ware haben.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Oder Schnittkäse, der bereits beim Hersteller in Schutzatmosphäre verpackt wurde. Ich will für mein hart verdientes Geld anständige Ware haben.
    das hilft leider auch nicht - hatte ich auch schon schimmligen dabei - und Reibekäse geht mir immer voll schnell kaputt ich kaufe nur ncoh am Stück und schneide/reibe selbst.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

Ähnliches passiert auch gerne bei vom Handel vorgeschnittenem Brot. :leiderja: Deshalb überwinde ich meine Bequemlichkeit und schneide Käse und Brot doch lieber wieder selbst.
    Liebe Grüße, antschi

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    das hilft leider auch nicht - hatte ich auch schon schimmligen dabei - und Reibekäse geht mir immer voll schnell kaputt ich kaufe nur ncoh am Stück und schneide/reibe selbst.
    Oder geriebener Parmesan...

der lebt nie lang genug
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Jetzt weiß ich was ich vergessen habe zu kaufen... Ich kann allein nicht so viel davon verdrücken. Mein Freund findet Parmesan leider furchtbar .

Inventar

Zum geriebenen Parmesan: Den füll ich in eine TKDose und nehme bei Bedarf die gewünschte Menge raus, Dose wieder in den TK --> nie wieder schimmliger Parmesan! Keine Angst, das ist kein gefrorener Block, sondern kann ganz leicht entnommen und dosiert werden.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

eine neue Erpressungsmasche: Sextortion im Netz (die Seite wird offensichtlich gespoilert, gleich der erste Link)

@Fräulein Else das mache ich das nächste Mal auch . Es war bisher seltsamerweise nur bei einer bestimmten Sorte der Fall.

Zitat Zitat von Fräulein Else Beitrag anzeigen
    Zum geriebenen Parmesan: Den füll ich in eine TKDose und nehme bei Bedarf die gewünschte Menge raus, Dose wieder in den TK --> nie wieder schimmliger Parmesan! Keine Angst, das ist kein gefrorener Block, sondern kann ganz leicht entnommen und dosiert werden.
    Das mache ich genauso.

Nachfolgendes nur mal so zur Kenntnis (wieder mal ein Bio-Problem u.a.)

http://web.de/magazine/gesundheit/er...astet.549.1151

*¨¨* Eau de vie *¨¨* Avatar von Macuser

Wah, das habe ich auch gerade in den Nachrichten gesehen.
    Liebe Grüsse
    Macuser

Willst du etwas wissen, so frage den Erfahrenen und
    keinen Gelehrten (Chinesische Weisheit)

Gentechnisch verändertes Gemüse in Bio-Babynahrung von Hipp und Demeter *klick*

"ZDF-”WISO” wird bei Hipp und Demeter fündig – Die ausführlichen Ergebnisse präsentiert “WISO”-Moderator Martin Leutke am Montag, 7. Oktober 2013, um 19.25 Uhr im ZDF

In Bio-Babynahrung von Hipp und Demeter wurde gentechnisch verändertes Gemüse verarbeitet. Dies ist das Ergebnis einer Stichprobe des ZDF-Verbrauchermagazins “WISO”. In allen Proben der Demeter-Holle Babynahrung “Brokkoli mit Vollkornreis” konnte gentechnisch verändertes Gemüse nachgewiesen werden."

"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Roxy
    Besucher

Das ist ja wohl die Höhe In einem Demeter-Bio-Produkt...

Das kann ja wohl nicht wahr sein!

Roxy
    Besucher

A ch, hab jetzt etwas mehr gelesen, und so schlimm ist es wohl nicht...es ist noch strittig, ob es wirklich Gentechnik ist, und ob sie schadet. Die verwendete Technik ist sogar für Bio zugelassen. Daher steckt wohl auch etwas Panikmache für die Einschaltquoten drin.

TiMa
    Besucher

kann mir auch grad nicht vorstellen, dass sich hipp und demeter so etwas leisten können. da stehen zwei große namen auf dem spiel.

ich frag mich immer wieder: was können wir überhaupt noch essen? ständig irgendwelche neue horrormeldungen

Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    A ch, hab jetzt etwas mehr gelesen, und so schlimm ist es wohl nicht...es ist noch strittig, ob es wirklich Gentechnik ist, und ob sie schadet. Die verwendete Technik ist sogar für Bio zugelassen. Daher steckt wohl auch etwas Panikmache für die Einschaltquoten drin.
    *klick* Letzter Satz: "Die deutschen Bio-Verbände und die Firma Hipp lehnen CMS-Hybride jedoch strikt ab."

Dann darf so etwas einfach nicht sein - EU-Recht hin oder her

TiMa
    Besucher

mir reichts langsam. mein kind hat immer hipp bekommen. mein kind hat diese doofe französische kautschuk-giraffe bekommen die auch voller giftstoffe war. und mein kind hat sanostol bekommen obwohl der saft auch voller benzol sein soll (stinknormaler karottensaft ist wegen benzol übrigens auch gefährlich )
    ich werd echt bald irre ich werd noch zum selbstversorger...

Roxy
    Besucher

Paily, ja, das stimmt. Aber sterben wird wohl niemand dran.
    Trotzdem - mein Vertrauen in Lebensmittelproduzenten sinkt und ichbesse immer mehr frisch, bio, selbstgemacht.

Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Paily, ja, das stimmt. Aber sterben wird wohl niemand dran.
    Trotzdem - mein Vertrauen in Lebensmittelproduzenten sinkt und ichbesse immer mehr frisch, bio, selbstgemacht.
    Zunächst gebe ich dir Recht: Unmittelbar wird niemand daran sterben ... Das ist aber nicht der Punkt

*klick* Also unter "Einklang mit der Natur" verstehe ich etwas anderes!

Meine beiden Kids sind auch mit vielem, was man heute sehr stark hinterfragen würde, augenscheinlich gesund großgeworden. Du solltest aber dabei nicht vergessen, dass diese speziellen Baby-/Kleinkindprodukte uns ja mit dem werbetechnischen Gusto verkauft werden, dass wir Normalo-Mütter dies nienicht selbstzubereitet so perfekt hinbekommen würden, was Bio, Ausgewogenheit und Lebensmittelsicherheit angeht.

Vor diesem Hintergrund finde ich es sehr bedenklich, die bewusste Elternentscheidung derart zu diskreditieren unterlaufen

TiMa
    Besucher

ich persönlich hab hipp und co immer dem selbstkochen vorgezogen - nicht weil ich nicht kochen kann/möchte, sondern weil mir einfach der eindruck vermittelt wird, dass in diesen produkten alles sehr genau kontrolliert ist. wie oft liest man von pestiziden in obst und gemüse? ich dachte immer, bei hipp & co. ist sowas nicht drin. die können das besser überwachen als ich.
    wieder mal falsch gedacht.

ich danke euch übrigens für die mühe die ihr euch hier immer macht!

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    ich persönlich hab hipp und co immer dem selbstkochen vorgezogen - nicht weil ich nicht kochen kann/möchte, sondern weil mir einfach der eindruck vermittelt wird, dass in diesen produkten alles sehr genau kontrolliert ist. wie oft liest man von pestiziden in obst und gemüse? ich dachte immer, bei hipp & co. ist sowas nicht drin. die können das besser überwachen als ich.
    wieder mal falsch gedacht.

ich danke euch übrigens für die mühe die ihr euch hier immer macht!
    Das ist genau der Punkt

TiMa
    Besucher

es ist zum verrückt werden. als verbraucher weiß man bald gar nicht mehr, was man richtig bzw. falsch macht

*¨¨* Eau de vie *¨¨* Avatar von Macuser

Demeter hat auf den Vorfall mit dem CMS-Gemüsesorten reagiert. klick

Für die Gemüseerzeuger scheint es gar nicht so einfach zu sein,
    die erforderlichen Informationen, über das Saatgut von den Züchtern und
    Saatgutfirmen zu bekommen, weil wohl keine gesetzliche Regelung für
    die Saatgutanbieter besteht, die Züchtungsmethoden der Sorten zu veröffentlichen.
    Liebe Grüsse
    Macuser

Willst du etwas wissen, so frage den Erfahrenen und
    keinen Gelehrten (Chinesische Weisheit)

Roxy
    Besucher

Ok, verstehe... bei solchen Produktversprechen kann man das natürlich nicht tolerieren. Bei Hipp überrascht es mich nicht so sehr, bei Demeter schon ....

Das ist Baby-FastFood - was erwarten die Leute denn von abegefülltem Matsch im Glas? kommt mir ein bisschen vor wie der Gute-Nach-Tee-Shitstorm - hätte man sich denken können

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Das ist Baby-FastFood - was erwarten die Leute denn von abegefülltem Matsch im Glas? kommt mir ein bisschen vor wie der Gute-Nach-Tee-Shitstorm - hätte man sich denken können
    was war denn da?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

ach diese Brösel-Zuckerbrühe für Kinder - da gabs total den Aufstand, weil es halt Zuckerbrühe ist. Ich mein, das sind so lösliche Krümel und wer das mal probiert, dem sollte klar sein, dass das Zeug kein "Tee" ist.

http://www.abgespeist.de/der_goldene...index_ger.html

Instantmüll ist schlecht für Erwachsene - warum sollten da Kinder eine Ausnahme sein? Werbung ist eben Werbung keine Wahrheit, die können noch so lang behaupten, Fruchtzwerg wäre natürlich oder die Milch im Kinderriegel wäre ach wie gesund - selber denken hat nie geschadet. Das gilt mMn halt auch für den gesunden Brei ausm Glas - man muss eigentlich nur die Inhaltsstoffe durchlesen - ich wollte das Zeug nichtmal meinen Ratten geben, so nebenbei.
    Und es ist doch kein Drama, Bio-Möhren oder welche vom Bauernmarkt zu kaufen und durchzumixern und zu kochen? Macht doch kaum Arbeit und kann man super einfrieren vermutlich hat man da auch Gengemüse, aber wenigstens kein Vanillin oder so nen Müll drin.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

achso das

Ich denk auch, dass man mit dem Selberkochen für die Kleinen gesünder wegkommt.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

TiMa
    Besucher

naja, selbst kochen mit zwei zwergen ist so ne sache. man hat ja nebenbei auch noch andere sachen zu tun. mit ein bisschen möhren kochen ist's da nicht getan und finde erstmal nen biobauern bzw. nen biomarkt wenn man in der pampa wohnt. und wenn ich dann biogemüse hab, zeigt uns ja gerade dieser fall mal wieder, dass da mit sicherheit auch gentechnik drin ist.
    also bitte nicht die mamas verteufeln, die hipp und co. verwenden

die incis auf'm glas sind übrigens völlig in ordnung bei den hipp menüs im glas. man muss halt ein bisschen kenntnis mitbringen und von zucker & co. abstand nehmen. in den gemüse-fleisch-gläschen ist aber nix verwerfliches drin. also mit erwachsenen-fast-food kann man das auf keinen fall vergleichen. vanillin ist da übrigens auch nicht drin.

das mit dem zuckertee ist offensichtlich - wer lesen konnte war bei diesen tees schon immer klar im vorteil. so wie es eben mit allen kinderlebensmitteln ist (joghurts, milchschnitte, besondere snacks, etc.). augen auf und incis lesen hilft hier total.

aber gentechnik-gemüse bei hipp war bisher nicht ersichtlich. gerade weil sie dafür werben, ohne gentechnik auszukommen.