Find ich jetzt nicht, die ganzen Obst-Sorten sind komplett aus Pulver und Konzentraten in den deftigen ist jodiertes Salz und was in Schinken und Co ist oder wo der herkommt, ist nicht aufgeführt - Sachen wie "Gewürze" oder "natürliches Aroma" finde ich auch immer verdächtig. Die Milchbreis sind auch besonders super:
34% Folgemilch* (Molkenpulver* teilentmineralisiert, Magermilchpulver*, pflanzliche Öle*, Reismehl*, Vitamin C, Eisenfumarat, Zinksulfat, Vitamin E, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B1, Vitamin A, Kaliumjodat, Vitamin B6, Vitamin B2, Folsäure, Kupfersulfat, Mangansulfat, Vitamin K, Natriumselenat, Vitamin D, Biotin) Molkenpulver* teilentmineralisiert, Weizengrieß*, 11% Keks* (Weizenmehl*, Butter*, Weizenstärke*, Vollmilchpulver*) Magermilchpulver*, 10% Vollkorngetreideflocken* (Hafer*, Weizen*, Dinkel*), Calciumcarbonat, Bourbon-Vanille-extrakt, Vitamin B1, Vitamin A, Vitamin D.
wenn ich sowas selber mache ist da drin:
Weidemilch, Bio-Weichweizengries, Honig
Und ja, ich denke lieber nicht 200% von einem Großkonzern "kontrolliert" aber dafür aus echten Zutaten gekocht.
Klar, ist jedem selbst überlassen - ich vermute mal, soo dramatisch ist das auch nicht. Sind viele Menschen mit gesund groß geworden. Und um Genmanipuliertes Gemüse kommt eh fast niemand rum - und die guten Großkonzerne schonmal erst recht nicht - die müssen sich ja zB auch drauf verlassen dass das Pulver/Konzentrat, das sie beziehen aus kontrolliertem Anbau stammt. Das ist eher ein globales Ding. Ich will auch niemand verteufeln, der Fertig-Brei nutzt - ich wollte eher zum Ausdruck bringen, dass man nicht der Werbung uneingeschränkt glauben sollte. Die sind nicht die Heilsarmee und nicht daran interessiert, was gut ist, sondern daran, Profit zu machen - das halte ich mir immer gern vor Augen.
Bio-Möhren gibts für 1€/kg bei Aldi, wenns sein muss Für mich ists auch kein Aufstand, auf nem kleinen Topf neben meiner Bolognese Soße Möhren und Äpfel zu kochen und dann durchzumixern (oder vorm würzen was abzuzweigen), macht mir jetzt kaum mehr Aufwand, aber auch das ist individuell unterschiedlich, wer zB eher kalt (Salat und Brot) isst, für den ists natürlich mehr Arbeit.
Aber ich halte es grundsätzlich für fragwürdig, den Werbeversprechen einfach so zu glauben. Egal ob es jetzt darum geht ob eine Creme Cellulite beseitigt oder ein Brei gesund fürs Kind ist.
Mich persönlich wundert es auf jeden Fall nicht, wenn rauskommt, dass Werbung lügt