Hallo Ihr Lieben,
hab' eine ziemliche Problemhaut :( Sie ist a) sehr sensibel b) trocken, was wiederum zu Entzündungen/Pickel führt...
Ich hatte vor 3 Wochen einen starken Ausbruch meiner Haut, weil der Reinigungsschaum von Effaclar meine Haut komplett ausgetrocknet hat (ergo: meine Haut sah aus wie ein Streuselkuchen => Haut schuppte+sehr viele Entzündungen). Effaclar war vieeeel zu aggressiv....
Nun benutze ich das LRP Toleriane Reinigungsgel und ich muss sagen, dass meine Haut deutlich weniger trocken ist! ALso die Baustelle (hoffe ich zumindest) ist behoben! Nun zum Hauptproblem:
Derzeit benutze ich die Weleda Mandel Gesichtscreme (vom Bauchgefühl ist es die einzige Creme die ich einigermaßen vertrage). Allerdings ist sie sie zu reichhaltig (was zu Entzündungen führt) und der Wohlfühlfaktor beim Tragen der Creme ist auch arg beschränkt!
Die Feuchtigskeitscreme-Variante finde ich leider nicht so prickelnd, da sie einen unangenehmen Hautfilm hinterlässt und irgendwie auch weniger verträglich ist (ist zumindest mein subjektiver Eindruck)!
Kleine Randnotitz: Sowohl das Toleriane FLuid von LRP als auch die Hydreane Creme tun meiner Haut irgendwie gar nicht gut! Hab' das Gefühl, dass meine Haut LRP Cremes 0 mag!
Bin irgendwie ziemlich verzweifelt, suche einfach eine Creme für sensible, sehr empfindliche Haut die trocken ist aber zu Pickeln neigt und dazu sollte sie auch ein schönes Hautgefühl hinterlassen, denn schließlich will man sich ja wohl fühlen :)
Sounds like a Mission Impossible
Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar :)