Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 30
  1. #1
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    fluessiges make-up auftragen

    hallo!!

    das ist jetzt wahrscheinlich eine etwas bloede frage
    aber wie tragt ihr denn fluessiges make-up auf?
    ich habe mir gestern das make-up von dr. hauschka besorgt und heute mit den fingern aufgetragen. da ich nicht zugekleistert aussehen wollte habe ich ganz wenig genommen...ich glaube etwas zu wenig!!
    da spricht eben die angst vor austrocknendem make-up aus mir
    ich habe nicht das gefuehl als trocknet das make-up aus, aber ich habe mich heute gefragt, wie man das eigentlich "richtig" macht? mit einem schwaemmchen? hatte ich frueher, als ich so trockene haut hatte und gleich die hautschueppchen aufgerubbelt hat
    tragt ihr euer make-up auch mit den fingern auf, praktisch wie eine tagescreme (halt nicht so viel)

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: fluessiges make-up auftragen

    Also für flüssiges MU würde ich auf jeden Fall ein Schwämmchen empfehlen, damit wird es auf jeden Fall gleichmäßiger und ist besser zu dosieren :meinung:
    Kuckuck

  3. #3
    Inventar Avatar von Mieze80
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.846

    Re: fluessiges make-up auftragen

    Da schließe ich mit haruka an.. ich trage flüssiges Make-up nur mit schwämmchen auf.. und am besten funktioniert das wenn du das schwämmchen ganz leicht anfeuchtest..

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    Re: fluessiges make-up auftragen

    ihr beiden!
    tupft ihr dann praktisch das make-up aufs gesicht oder verreibt ihr das? nehmt ihr besondere schwaemmchen dafuer?

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: fluessiges make-up auftragen

    Es gibt MU Schwämmchen schon recht günstig z.B. im DM.

    Da tust du dann ein bisschen MU drauf und tupfst es auf die Stirn, die Wangen und das Kinn. Von da aus kannst du es dann mit Hilfe des Schwämmchens (vorsichtig) im ganzen Gesicht verteilen. Zum Schluss dann drauf achten, dass die Übergänge zum Hals und zu den Haaren/Ohren verwischt sind.

    Kuckuck

  6. #6
    Inventar Avatar von Mieze80
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.846

    Re: fluessiges make-up auftragen

    Tupfen tu ich eigenlich nur da wo unreinheiten und unebenheiten sind... ansonsten benutzte in gerne die schwämmchen von müller... das ist von deren eigenmarke

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    Re: fluessiges make-up auftragen


    ich dachte da gaebe es unterschiede, gute oder schlechte schwaemme, so wie mit den pinseln.
    dann werde ich gleich mal zum dm gehen! juchu!!

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    Re: fluessiges make-up auftragen

    da ich faul bin nehm ich immer etwas tgescreme und misch da das flüssige make-up
    drunter und trage es dann einfach mit den händen aufs gesicht auf. mag vielleicht ne
    "holzfällermethode" sein, aber bei mir klappts prima & es wird schön gleichmässig

    liebe grüsse
    westkind
    instant human - just add coffee

  9. #9
    stimpy
    Besucher

    Re: fluessiges make-up auftragen

    Ich kaufe auch immer die günstigen Schwämmchen aus der Drogerie.
    Dann nehm ich eins, zwei Tropfen vom Wasserhahn und tupfe sie auf den Schwamm. Dann ein wenig Make up drauf und auf der Haut verteilen.
    Ich denke nicht, daß du Angst haben mußt das dein Make up deine Haut austrocknet. Falls das doch der Fall ist, hast du das falsche Make up oder die falsche Creme als Unterlage gewählt. Ich denke nicht, daß das dann einen Unterschied macht, ob du viel oder weniger Make up aufträgst.
    Und lieber erstmal etwas weniger Make up, zugekleistert willst du ja auch nicht aussehen Nachlegen kann man ja immer noch!

  10. #10
    Inventar Avatar von chrissi1
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.686

    Re: fluessiges make-up auftragen

    Also ich mache das immer mit den Händen. Ich habe es mal mit Schwämmchen probiert, aber habe immer das Gefühl, daß der Schwamm das MU wegsäuft und für mich dann im Grunde nix mehr bleibt. Mach ich da was falsch?
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi


    Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

    http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

  11. #11
    Allwissend Avatar von DaWe
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.395

    Re: fluessiges make-up auftragen

    ich tu immer das Makeup auf den Handrücken und von dort aus nehme ich immer ein bisschen mit leicht feuchtem Schwämmchen auf (am einfachsten geht es mit Latex-Schwämmchen). Dann verteile ich es, soweit ich komme, im Gesicht, wieder Farbe vom Handrücken, wieder ins Gesicht.... funktioniert prima und durch das angefeuchtete Schwämmchen geht auch nicht zuviel darin verloren.

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: fluessiges make-up auftragen

    Also dass mir das MU "wegsäuft" habe ich noch nie bemerkt, liegt vielleicht am falschen Schwämmchen

    Kuckuck

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    57

    Re: fluessiges make-up auftragen

    Hallo,
    also ich hatte auch 1 mal ein Schwämmchen, und genau wie bei bei Chrissi, hat sich das Ding vollgesaugt und in meinem Gesicht war nicht viel. War vielleicht wirklich ein Falsches, ich weiß nicht
    Seitdem mach ich wieder mit den Fingern und das klappt wunderbar
    Das ständige Auswaschen des Schwämm'chens wär mir wahrscheinlich auch etwas lästig
    Ich bleib bei den Fingern

    Liebe Grüße,
    brötchen

  14. #14
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: fluessiges make-up auftragen

    Ich muß auch sagen, dass ich meine Foundation prima mit den Fingern verteilen kann. Ich habe es ein einziges Mal mit dem Schwämmchen probiert und sah hinterher irgendwie verschmiert aus. Kann sein, dass ich damals nicht die richtige Technik angewendet habe, aber ich habe es letztendlich bei dem einen Mal gelassen und nicht weiter ausprobiert.

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    157

    Re: fluessiges make-up auftragen

    Leider gelingt mir das Auftragen von flüssigem MU mit dem Schwämmchen auch nicht. Gesicht scheckig, Schwämmchen gleichmäßig beige gefärbt !!! Aber mit den Fingern wird's schööön gleichmäßig.
    Gruß
    Baghira

  16. #16
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: fluessiges make-up auftragen

    Hi,

    auf einem Seminar wurde in bezug auf hauschka folgendes vorgeschlagen: das Make up zwischen den Fingern verreiben und dann sanft auf die Haut aufdrücken und durch mehrmaliges Drücken die foundation einzuarbeiten. Also ähnlich zu handhaben wie das Gesichtstonikum.

    Ansonsten ist die Art des Auftragens sicher abhängig vom jeweiligen Produkt. Das logona fluid Make up gebe ich z. B. erst auf den Handrücken, mache es dort geschmeidig und trage es dann mit den Fingerspitzen auf. Wenn nötig, arbeite ich es mit einem feuchten Schwämmchen nach (z. B. an Übergangslinien wie Kinn und Augen).

    <liebe Grüße
    Uschi

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    157

    Re: fluessiges make-up auftragen

    Uschi schrieb:
    Hi,

    Wenn nötig, arbeite ich es mit einem feuchten Schwämmchen nach (z. B. an Übergangslinien wie Kinn und Augen).

    <liebe Grüße
    Uschi
    Hallo Uschi,
    sparst du denn die Augen vom MU aus? Bei mir kommt ÜBERALL make-up drauf, auch auf Lippen und Augenlider.
    Gruß
    Baghira

  18. #18
    Allwissend Avatar von baldwieder
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    903

    Re: fluessiges make-up auftragen

    Hallo!
    Ich bin auch für die Fingermethode. Das klappt einfach am besten. Bei mir hat sich das Schwämmchen nämlich auch vollgesogen und auf meiner Haut waren nur Flecken
    Bei mir werden allerdings Augen ausgespart. Mach da schliesslich schon Augencreme, ES-Base und ES drauf. Wenn da noch mehr draufkommt, muss ich das ganze abends wirklich mit einem Spachtel abnehmen Wenn ich meine Lippen schminke (was seeehr selten vorkommt), kommt darauf auch ein wenig MU. Die Farbe hält dann einfach besser und ich habe auch das Gefühl, dass sie gleichmäßiger wird.
    LG, baldwieder

  19. #19
    Uti
    Besucher

    Re: fluessiges make-up auftragen

    Schwämmchen finde ich sowas von ich verwende immer Foundationbrushes dafür, das macht das allerschönste Ergebnis
    Allerdings weiß ich nicht, wie das bei Hauschka-Foundation wird...

  20. #20
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    157

    Re: fluessiges make-up auftragen

    Uti schrieb:
    Schwämmchen finde ich sowas von ich verwende immer Foundationbrushes dafür, das macht das allerschönste Ergebnis
    Allerdings weiß ich nicht, wie das bei Hauschka-Foundation wird...
    Hallo Uti,
    wo kriegt man denn einen Foundationbrush? Noch nie gehört
    Gruß
    Baghira

  21. #21
    Uti
    Besucher

    Re: fluessiges make-up auftragen

    Gibt etliche verschiedene: MAC, TBS, MUFE.... schau einfach mal, was unsere Suchfunktion dazu ausspuckt

  22. #22
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    Re: fluessiges make-up auftragen

    also, nachdem ich mir gestern bei dm ein schwaemmchen gekauft habe (und ich bin standhaft geblieben! habe mir nur noch ein shampoo von alverde mitgenommen!! ), habe ich heute morgen versucht (jaja, versucht!) das MU mit dem schwaemmchen aufzutragen. das war dann wohl nix
    wie bei einigen anderen bj's hier hat sich der schwamm vollgesogen und ich hab nicht so viel abbekommen. ausserdem kam mir der schwamm so synthetisch vor
    jedenfalls habe ich es dann mit den fingern probiert, bzw. auf den handruecken und dann mit den fingern ins gesicht. zuerst nur wenig, dann wurde es immer mehr weil ich keine abdeckende wirkung gesehen habe. ich glaube am ende bin ich mit dem MU umgegangen als sei es meine tagespflege!
    aber einen richtigen effekt habe ich nicht gesehen...
    sollte ich mal einen ton dunkler probieren? bei MU soll man doch immer zu einem helleren ton als seinem eigenen greifen, oder?
    bin jetzt gerade etwas ratlos

  23. #23
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    Re: fluessiges make-up auftragen

    ich habe eben bei den testberichten etwas gestöbert, anscheinend deckt hausschka gar nicht so gut. hmmm ich fand es eigentlich gut dass es nicht austrocknet und keine hautschueppchen bilden.
    hat jemand von euch erfahrung ob es besser deckt wenn man einen abdeckstift benutzt? oder sollte ich dann prinzipiell zu einem neuen MU greifen? faend ich schade...

  24. #24
    Allwissend Avatar von DaWe
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.395

    Re: fluessiges make-up auftragen

    MU sollte dem Hautton entsprechen! Wenn man die Wahl zwischen zwei Fraben hat, dann nimmt man die hellere von beiden!

  25. #25
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    157

    Re: fluessiges make-up auftragen

    linatina schrieb:
    ich habe eben bei den testberichten etwas gestöbert, anscheinend deckt hausschka gar nicht so gut. hmmm ich fand es eigentlich gut dass es nicht austrocknet und keine hautschueppchen bilden.
    hat jemand von euch erfahrung ob es besser deckt wenn man einen abdeckstift benutzt? oder sollte ich dann prinzipiell zu einem neuen MU greifen? faend ich schade...
    Hallo linatina,
    bei mir kommen immer einige Schichten übereinander. Dann trocknet auch nichts aus:
    - Feuchtigkeitsgel
    - Tagescreme bzw. Augencreme
    - make-up
    - Puder.
    Hm, klingt nach Panade, sieht aber nicht so aus. Wegen der Deckkraft kann ich leider nichts sagen, da ich Hauschka nicht verwende.
    Gruß
    Baghira

  26. #26
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    188

    Re: fluessiges make-up auftragen

    Ich habs immer mit den Fingern aufgetragen, ganz selten mal mit einem Schwamm. Aktuell benutze ich gar kein Make Up mehr, da sich mein Hautbild so verbessert habe, dass ich nichts mehr verstecken muss

  27. #27
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    Re: fluessiges make-up auftragen

    @ KaoZblume: will ich auch!!! *neidischbin*
    aber ich freu mich fuer dich dass du da nichts brauchst.


    Baghira schrieb:

    bei mir kommen immer einige Schichten übereinander. Dann trocknet auch nichts aus:
    - Feuchtigkeitsgel
    - Tagescreme bzw. Augencreme
    - make-up
    - Puder.
    hab ich heute auch mal probiert *nachmach* danke fuer den tip!!
    allerdings habe ich noch kein puder, da wollte ich die MF noch abwarten die ich gestern bestellt habe, damit ich nicht tausend sachen rumfliegen habe
    aber ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll. also zugekleistert fuehle ich mich nicht, das ist schonmal gut. deckt auch besser als nur das hauscka MU. davor habe ich alverde getoente tagescreme benutzt.
    insgesamt hat es minimal geschuppt, nur ganz wenig. ich glaube damit koennte ich leben weil es auch nicht so sichtbar ist. aber ich warte erstmal die MF ab


  28. #28
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: fluessiges make-up auftragen

    Was hast du dir denn für MF bestellt?? *neugierigbin*
    Kuckuck

  29. #29
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    Re: fluessiges make-up auftragen

    @ haruka:
    meinst du welche farben oder was fuer eine firma? ich bin hier im forum immer wieder auf www.mineralfoundation.de gestossen. da habe ich gestern 3 proben bestellt. eine etwas hellere als concealer (die meinten ja dass man MF als concealer benutzen kann wenn man einen helleren farbton waehlt) und zwei dunklere.
    bin auch gleich zur bank und hab das geld ueberwiesen damit ich die proben moeglichst bald bekomme
    bin doch so ungeduldig!!
    und so gespannt drauf weil es hier sooooo viele fans von MF gibt!!

  30. #30
    Experte Avatar von dokuya
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    521

    Re: fluessiges make-up auftragen

    del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 15:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.