Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Allwissend Avatar von HappyHippo

Pflege reicht nicht mehr

Ich pflege meine Haare jetzt seit einiger Zeit nach euren Tips:
    Gingko Shampoo, Henna Balsam Plus als Spülung, einmal die Woche Olivenöl, zwischendurch Guhl Spitzenfluid (nagut der Tip ist nicht von euch...)
    Bis jetzt hat es auch wunderbar geklappt! Meine Haare fühlten sich schön weich an und der Spliß ist auch weniger geworden. aber jetzt wo es so heiß geworden ist reicht es einfach nicht mehr!
    Habe mir gestern ein Haaröl von Biokosma oder so ähnlich gekauft. Die Verkäuferin meinte das sei gut für meine viel zu trockene Kopfhaut und für die Haare auch. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ansonsten würd ich gerne wissen, wie ich meine Pflege noch verstärken kann, damit meine haare wieder so schön wie im Winter werden.

Vielen Dank und viele Grüße
    Hippo
    Liebe Grüße vom Hippo

Inventar Avatar von Zeanra

Re: Pflege reicht nicht mehr

Ich glaube, der Anfang mit dem Haaröl ist schonmal sehr gut. Ich benutze das Haaröl von Weleda und habe festgestellt, dass meine Haare in der Sonne sofort strohig werden, wenn ich es mal vergesse. Jojobaöl ist auch zu empfehlen, weil es einen natürlichen Sonnenschutz hat.

Sonst hilft es, einen Flechtzopf oder hochgesteckte Haare zu tragen, damit die Sonne nicht mehr so viel "Angriffsfläche" hat. Eine leichte Kopfbedeckung wie z.B. ein gefaltetes Tuch tut dann ihr übriges.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Um die Pflege zu verstärken, könntest Du ja mal die Jojoba-Haarkur von Logona ausprobieren. Als Pflege einfach viel und öfter kuren, würde ich sagen, wenn es zuviel für die Haare wird, wirst Du es sicher merken. Also, ich mein damit, viel hilft nicht immer viel, also jetzt nicht jeden Tag eine Kur.

Besucher

Ok das war ich, ich hatte nur vergessen bloodymary auszuloggen - offensichtlich.
    Ups

die richtige Silith

Inventar Avatar von Karina

Irgendwie schreibe ich hier in jedem Thread dasselbe...

Ich schwöre ja auf die Sante Brillant Care Spülung, kriegt bei mir die Haare immer wieder hin.

Von Öl habe ich gehört, das es bei einigen die gegenteilige Wirkung hat, nämlich die Haare austrocknet (war das nicht bei Silith so?). Manchmal hilft´s wenn man das Öl in die noch feuchten Haare macht, damit die Feuchtigkeit (Wasser) eingeschlossen wird.
    Liebe Grüße
    Karina

[ Geändert von Karina am 28.06.2005 15:21 ]

Inventar Avatar von Karina

Silith schrieb:
    Ok das war ich, ich hatte nur vergessen bloodymary auszuloggen - offensichtlich.
    Ups

die richtige Silith

hab´mich schon gewundert...

Allwissend Avatar von HappyHippo

Vielen Dank für eure Antworten!

Eigentlich hab ich meine Haare immer zu so einem Duttähnlichen Gebilde zusammen geknotet. Auch wenn ich mit nassem Haar rausgehe. Dann sind meine Haare tatsächlich noch feucht, wenn ich die Haare abends aufmache... könnte jetzt aber nicht sagen, dass das meine Haare weicher macht. Nur lockiger. Muss ich mal drauf achten.

Dieses Öl ist übrigens SUPER!!!
    Ich knete es auf meinem ganzen kopf inklusive kopfhaut ein. Nach dem Waschen mit gingko ist der Haaransatz auch gar nicht fettig. Aber die Haare schööön weich.
    Habe es jetzt immer ein abend vor dem Haarewaschein reingetan und über Nacht einwirken lassen. Funktioniert super!
    Liebe Grüße vom Hippo