Hallo ihr Lieben,
aktuell spiele ich mit dem Gedanken, meine derzeitige Haarfarbe (petrol-schwarz) herauszuziehen, und zwar mit dem Color B4-Haarfarbenentferner von Scott Cornwall.
Dieser funktioniert ohne Ammoniak oder Wasserstoffperoxid, und enthält auch keine Silikone (siehe INCIs weiter untern). Er soll die künstlichen Farbmoleküle während der Einwirkzeit von 30 bis 60 Minuten soweit schrumpfen, dass man sie anschließend auswaschen kann. Das A und O ist danach das Auswaschen. Sage und schreibe 20 Minuten Abspülen ist angesagt - was ich allerdings gelohnt hatteDanach wird noch ein sog. Buffer zweifach ins Haar eingebracht und jeweils wieder gründlich gespült.
Die INCIs
Remover:
Aqua (Water), Sodium Hydrosulphite, Polysorbate 80, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Glycerine, Hydroxyethylcellulose, Fragrance.
Activator:
Aqua (Water), Citric Acid, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Glycerine, Xanthan Gum, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone.
Buffer:
Aqua (Water), Sodium Cocosulphate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerine, Lauryl Glucoside, Decyl Glucoside, Sodium Hydrogen, Phosphate, Sodium Chloride, Fragrance, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone.
Meiner Haarfarbe bin ich allmählich überdrüssig, es wird Zeit für etwas Neues - und offen für ein kleines Experiment bin ich gerade sowieso, da die Haare ohnehin ein ganzes Stück ab sollen
Das Ergebnis
Das Wundermittelchen ist inzwischen bei mir eingetroffen, und natürlich habe ich es sofort ausprobiert. Hier das Ergebnis:
VORHER
NACHHER
![]()