Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Fortgeschritten

Haarfarbe- Prozente?

Hallo,

ich habe mir meine grauen Haare färben lassen. Die Farbe gefällt mir gut,
    Naturton 8/2 (angeblich Wella), aber 100 %-ig abgedeckt werden die grauen Haare nicht.
    Gut, dadurch wirken die Haare natürlich, nicht wie ein toter "Farbhelm".
    Aber, liegt das an den Prozenten? Ich kenne mich damit nicht gut genug aus.... Zuerst wurde mit 6 % gefärbt, nach 4
    Wochen, gestern, der Ansatz mit 4 % o. 3 % (weiß ich jetzt nicht ganz genau) und das ganze Haare dann noch einmal für 15 Minuten eingefärbt.
    Die gesamte Einwirkzeit betrug 30 Minuten.

Meine Friseurin meint, die Prozente (es gibt ja auch 9 %-Farben) haben keinen Einfluss auf die Deckkraft.
    Weniger Prozente greifen nur die Haare weniger an, die Farbe bleibt gleich.
    Stimmt das?

LG
    Daniela

RockyRoad
    Besucher

AW: Haarfarbe- Prozente?

Zitat Zitat von DanielaF Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe mir meine grauen Haare färben lassen. Die Farbe gefällt mir gut,
    Naturton 8/2 (angeblich Wella), aber 100 %-ig abgedeckt werden die grauen Haare nicht.
    8/2 bedeutet hellblond mit grüner,neutral bis kühler Nuancierung. Die Töne mit der 0 hinter dem Strich sind die reinen Naturtöne und decken Grau am besten ab.

Wenns nicht optimal gedeckt hat, dann wäre Vorpigmentieren vielleicht die Idee gewesen, bei starkem Grauanteil nimmt man dabei einen Naturton unvermischt aufgetragen ( Nen naturton eine Nuance heller wählen, als die spätere Wunschfarbe) und anschließend die Wunschfarbe + H2O2 darüber aufgetragen. Das sollte dann besser decken

Hast schon recht, dass ein höherer Wasserstoffperoxidanteil tiefer bzw. mehr Pigmente einlagert aber bei ergrauten Haar wird Vorpigmentieren vorgezogen- bringt ein besseres Ergebnis und schont das Haar

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful