Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Dolcevita21

Tube Lange Haare, Erfahrungen.. mit Fotos :)

Hallo Zusammen

Viele von uns haben lange Haare, viele von uns haben kurze Haare. Viele von uns, die kurze Haare haben, wollen lange Haare

- Haarwachstum beschleunigen
    - Wundermittel
    - Wie lange hat es bei euch gedauert?
    - gute Produkte
    - Empfehlungen
    - Frisuren für lange Haare
    - und natürlich... FOTOS

Inventar Avatar von Maureen

AW: Lange Haare, Erfahrungen.. mit Fotos :)

Definiere lange Haare.

Für den einen ist BSL-Länge lang, für den anderen noch kurz.

Also meiner Erfahrung nach kann jeder mindestens Taillenlänge locker erreichen, Hüftlänge ist für die meisten auch noch kein Problem, sofern man sich an ein paar Pflege- und Handlings-Regeln hält.

Haarwachstum

Man kann sein Haarwachstum kaum beschleunigen, auch wenn subjektiv häufig der Eindruck entsteht, ein Nahrungsergänzungsmittel oder ein Kopfhautwässerchen hätten etwas gebracht. Das Haarwachstum - sowohl das Alter, das Haare erreichen können, als auch der Zuwachs pro Monat - ist genetisch festgelegt und kann durch kein Mittel der Welt beschleunigt werden.

Aber: manchmal wachsen Haare nicht optimal, weil ein Mangel vorliegt oder eine Erkrankung und dort kann man mit Nahrungsergänzungen etwas erreichen.

Generell gut sind:

spezielle Nahrungsergänzungen für Haare aus der Drogierie oder Apotheke
    Gut für die Haare sind: B-Vitamine, Biotin, Zink, Bierhefe, Kieselsäure, Weizenkeimöl, MSM, Hirse

Kopfhautmassagen mit ätherischen Ölmischungen, Kopfhautwässerchen

Gesunde Ernährung und viel trinken, Bewegung, meiden von Genussgiften.

Wundermittel ...

... gibt es nicht.

Gute Produkte

Da muss man sich durchtesten. Ich kann Dir nur sagen, was für mich richtig gute Produkte sind:

Earthly Delight Herbal Shampoo (aus USA)
    Earthly Delight Conditioner (aus USA)
    Panacea Hair Salve (aus USA)
    Phytojoba Shampoo
    Phyto 9
    Kameliensamenöl
    Kokosöl (Monoi Tiare Tahiti)
    Aubrey Organics Haarserum

Frisuren für lange Haare

Flechtfrisuren: englischer Flechtzopf, Französischer Zopf, Holländischer Zopf
    seitlicher Flechtzopf etc.

Pferdeschwanz

Dutt: Lazy Wrap Bun, Cinnamon Bun, Keltischer Knoten, Flechtdutt, Kordeldutt, Log Roll etc.

Fotos:

Dutt

Pferdeschwanz

Wie lange hat es gedauert:

Juli 2007 waren meine Haare so lang

Jetzt sind meine Haare so lang

Ich hab mit dem dokumentieren im September 2007 begonnen, da hatte ich 58 cm nach SSS. Im April 2011 habe ich 100 cm nach SSS. Also 42 cm in 43 Monaten reiner Längenzuwachs trotz zahlreicher Friseurbesuch und Microtrimms. Meine Haare wachsen im Durchschnitt 1,2 cm/Monat.

Empfehlungen:

Behandle Deine Haare wie einen Rohdiamanten. Schone sie, meide alles Haarschädigende, pflege sie sehr gut. Dann werden sie Dich mit einer wunderschönen Wallemähne belohnen.

Heisses Föhnen, Glätteisen, Chemiefarben sind purer Stress für die Haare. Wer damit experimentiert muss mit Rückschlägen rechnen.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Oh wow

Komt wirklich selten vor - aber ich bin sprachlos. Wie kann man nur sooo tolle Haare haben?
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Definiere lange Haare.

Für den einen ist BSL-Länge lang, für den anderen noch kurz.

Also meiner Erfahrung nach kann jeder mindestens Taillenlänge locker erreichen, Hüftlänge ist für die meisten auch noch kein Problem, sofern man sich an ein paar Pflege- und Handlings-Regeln hält.

Haarwachstum

Man kann sein Haarwachstum kaum beschleunigen, auch wenn subjektiv häufig der Eindruck entsteht, ein Nahrungsergänzungsmittel oder ein Kopfhautwässerchen hätten etwas gebracht. Das Haarwachstum - sowohl das Alter, das Haare erreichen können, als auch der Zuwachs pro Monat - ist genetisch festgelegt und kann durch kein Mittel der Welt beschleunigt werden.

Aber: manchmal wachsen Haare nicht optimal, weil ein Mangel vorliegt oder eine Erkrankung und dort kann man mit Nahrungsergänzungen etwas erreichen.

Generell gut sind:

spezielle Nahrungsergänzungen für Haare aus der Drogierie oder Apotheke
    Gut für die Haare sind: B-Vitamine, Biotin, Zink, Bierhefe, Kieselsäure, Weizenkeimöl, MSM, Hirse

Kopfhautmassagen mit ätherischen Ölmischungen, Kopfhautwässerchen

Gesunde Ernährung und viel trinken, Bewegung, meiden von Genussgiften.

Wundermittel ...

... gibt es nicht.

Gute Produkte

Da muss man sich durchtesten. Ich kann Dir nur sagen, was für mich richtig gute Produkte sind:

Earthly Delight Herbal Shampoo (aus USA)
    Earthly Delight Conditioner (aus USA)
    Panacea Hair Salve (aus USA)
    Phytojoba Shampoo
    Phyto 9
    Kameliensamenöl
    Kokosöl (Monoi Tiare Tahiti)
    Aubrey Organics Haarserum

Frisuren für lange Haare

Flechtfrisuren: englischer Flechtzopf, Französischer Zopf, Holländischer Zopf
    seitlicher Flechtzopf etc.

Pferdeschwanz

Dutt: Lazy Wrap Bun, Cinnamon Bun, Keltischer Knoten, Flechtdutt, Kordeldutt, Log Roll etc.

Fotos:

Dutt

Pferdeschwanz

Wie lange hat es gedauert:

Juli 2007 waren meine Haare so lang

Jetzt sind meine Haare so lang

Ich hab mit dem dokumentieren im September 2007 begonnen, da hatte ich 58 cm nach SSS. Im April 2011 habe ich 100 cm nach SSS. Also 42 cm in 43 Monaten reiner Längenzuwachs trotz zahlreicher Friseurbesuch und Microtrimms. Meine Haare wachsen im Durchschnitt 1,2 cm/Monat.

Empfehlungen:

Behandle Deine Haare wie einen Rohdiamanten. Schone sie, meide alles Haarschädigende, pflege sie sehr gut. Dann werden sie Dich mit einer wunderschönen Wallemähne belohnen.

Heisses Föhnen, Glätteisen, Chemiefarben sind purer Stress für die Haare. Wer damit experimentiert muss mit Rückschlägen rechnen.
    Wow! du hast wirklich wunderschöne Haare!! Meine Haare sind bis jetzt 67, 5 SSS Möchte sie bis zur Taille haben. Wo hast du denn diese tollen Spangen gekauft für Haare? Habe ja gelesen man soll sie viel zusammen nehmen weil es ihnen gut tut und es weniger Spliss gibt.

Von Kokosöl habe ich auch schon viel gehört. In welcher Hinsicht hat es dir denn geholfen?

Liebe Grüsse

Danke, Ihr Beiden!

Dolcevita, also die Taillenlänge schaffst Du locker. Und je schonender Du sie behandelst, desto gesünder kommen sie auf Taillenlänge an.

Rechne mal mit 1 cm pro Monat (Durchschnittswachstum), alles andere sind utopische Werte und demotivieren nur.

So kannst Du Dir ausrechnen, wie lange es noch dauert, bis Du Dein Ziel erreicht hast.

Zum Thema Haarschmuck haben wir einen eigenen Thread, dort findest Du alle Hersteller-Links.

https://www.beautyjunkies.de/for...ht=haarschmuck

Die Schmuckstücke in meinen Bildern sind von Senzalimiti und Ficcare.

Das Kokosöl nährt das Haar. Öle sind die effektivsten natürlichen Haarpflegemittel.

Unsere Kopfhaut produziert ja Sebum. Wir in der modernen Welt mögen es ja leider nicht so, weil es die Haare schnell ungepflegt aussehen lässt. Erstaunlicherweise ist aber genau dieses Sebum das beste Pflegemittel für die Haare. Öle haben eine ähnliche Zusammensetzung wie das Sebum, darum macht es auch Sinn, sie zur Pflege einzusetzen.

Haarpflege ohne Öle wäre für mich unvorstellbar. Am Liebsten verwende ich sie als Prewash-Kur, als Nachtkur oder zum Pimpen einer Haarkur.

Ich möchte behaupten, ohne die Öle hätte ich die Haare nicht so gesund auf die Länge bringen können.
    1 b m-c ii, 83 cm

Danke, Ihr Beiden!

Dolcevita, also die Taillenlänge schaffst Du locker. Und je schonender Du sie behandelst, desto gesünder kommen sie auf Taillenlänge an.

Rechne mal mit 1 cm pro Monat (Durchschnittswachstum), alles andere sind utopische Werte und demotivieren nur.

So kannst Du Dir ausrechnen, wie lange es noch dauert, bis Du Dein Ziel erreicht hast.

Zum Thema Haarschmuck haben wir einen eigenen Thread, dort findest Du alle Hersteller-Links.

https://www.beautyjunkies.de/for...ht=haarschmuck

Die Schmuckstücke in meinen Bildern sind von Senzalimiti und Ficcare.

Das Kokosöl nährt das Haar. Öle sind die effektivsten natürlichen Haarpflegemittel.

Unsere Kopfhaut produziert ja Sebum. Wir in der modernen Welt mögen es ja leider nicht so, weil es die Haare schnell ungepflegt aussehen lässt. Erstaunlicherweise ist aber genau dieses Sebum das beste Pflegemittel für die Haare. Öle haben eine ähnliche Zusammensetzung wie das Sebum, darum macht es auch Sinn, sie zur Pflege einzusetzen.

Haarpflege ohne Öle wäre für mich unvorstellbar. Am Liebsten verwende ich sie als Prewash-Kur, als Nachtkur oder zum Pimpen einer Haarkur.

Ich möchte behaupten, ohne die Öle hätte ich die Haare nicht so gesund auf die Länge bringen können.
    Danke vielmal! Viele Sachen habe ich noch gar nicht gewusst. Dann werde ich mir wohl auch so ein Kokosöl holen :) Ich verwende dieses:

http://www.the-body-shop.ch/b2c_body...09%29/.do?rf=y

Muss sagen, es hilft mir echt:) Die Haare sind viel geschmeidiger und glänzen auch mehr :)

übrigens.. Solche Haare wie du zu haben, wären für mich ein Traum

Zitat Zitat von ebony Beitrag anzeigen
    Oh wow

Komt wirklich selten vor - aber ich bin sprachlos. Wie kann man nur sooo tolle Haare haben?
    Hab ich mich auch gefragt

Ihr seid süß, .

Vielleicht habe ich gute Haargene geerbt, aber ich denke, dass der Verzicht auf Haarschädigendes und das Anwenden der vielen guten Tipps hier aus dem Forum schon einen sehr grossen Beitrag dazu geleistet haben.

Dolcevita, bist Du das auf dem Avatar?

Du hast sehr schöne Haare und die besten Voraussetzungen für gesunde Taillenlänge. Du wirst Dich wundern, wie schnell Du Dein Ziel erreicht hast. Und dann vielleicht auch dem Längenrausch verfallen und weiterzüchten.

Wenn Du Dir Kokosöl kaufst, achte bitte darauf, dass es rein ist und nicht mit Mineralölen vermischt wurde. Die reinen Öle kosten etwas mehr, aber sie sind so ergiebig, dass man ewig damit auskommt.
    1 b m-c ii, 83 cm

Ihr seid süß, .

Vielleicht habe ich gute Haargene geerbt, aber ich denke, dass der Verzicht auf Haarschädigendes und das Anwenden der vielen guten Tipps hier aus dem Forum schon einen sehr grossen Beitrag dazu geleistet haben.

Dolcevita, bist Du das auf dem Avatar?

Du hast sehr schöne Haare und die besten Voraussetzungen für gesunde Taillenlänge. Du wirst Dich wundern, wie schnell Du Dein Ziel erreicht hast. Und dann vielleicht auch dem Längenrausch verfallen und weiterzüchten.

Wenn Du Dir Kokosöl kaufst, achte bitte darauf, dass es rein ist und nicht mit Mineralölen vermischt wurde. Die reinen Öle kosten etwas mehr, aber sie sind so ergiebig, dass man ewig damit auskommt.
    Ja das bin ich, vielen Dank
    Ja ich hoffe sehr, dass meine Haare schnell und gesund wachsen Ist denn Kokosöl schlecht mit Mineralölen und kriege ich reines Kokosöl auch im DM? Tut mir leid für die vielen Fragen

Mineralöle sind minderwertig, sie pflegen das Haar nicht, bilden aber einen Film, der kaum mehr Pflege durchlässt, das Haar vertrocknet darunter.

Wenn ein Haaröl, dann ein naturreines.

Im dm wirst Du leider nicht fündig werden, im Reformhaus müssten sie aber zumindest das Logona Kokosöl haben.
    1 b m-c ii, 83 cm

Mineralöle sind minderwertig, sie pflegen das Haar nicht, bilden aber einen Film, der kaum mehr Pflege durchlässt, das Haar vertrocknet darunter.

Wenn ein Haaröl, dann ein naturreines.

Im dm wirst Du leider nicht fündig werden, im Reformhaus müssten sie aber zumindest das Logona Kokosöl haben.
    Vielen dank

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Für den Anfang kannst Du auch einfach Palmin (im Block, nicht das im Becher!) kaufen, das ist reines Kokosöl (riecht aber nicht nach Kokos).
    Kostet nur nen Euro und reicht ewig. Und wenn Deine Haare es nicht mögen sollten, kannst Du es immer noch in der Küche verwenden und hast nicht viel Geld ausgegeben.

Mein erstes Palmin neigt sich nach anderthalb Jahren langsam dem Ende entgegen, ich habe aber auch oft damit gebraten.
    Ich überlege, ob ich als nächstes Kokosöl ausm Bioladen kaufen soll, aber das riecht halt nach Kokos (und mein Freund findet Kokos eklig. )
    Werde also wahrscheinlich beim Palmin bleiben.
    may contain nuts

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Für den Anfang kannst Du auch einfach Palmin (im Block, nicht das im Becher!) kaufen, das ist reines Kokosöl (riecht aber nicht nach Kokos).
    Kostet nur nen Euro und reicht ewig. Und wenn Deine Haare es nicht mögen sollten, kannst Du es immer noch in der Küche verwenden und hast nicht viel Geld ausgegeben.

Mein erstes Palmin neigt sich nach anderthalb Jahren langsam dem Ende entgegen, ich habe aber auch oft damit gebraten.
    Ich überlege, ob ich als nächstes Kokosöl ausm Bioladen kaufen soll, aber das riecht halt nach Kokos (und mein Freund findet Kokos eklig. )
    Werde also wahrscheinlich beim Palmin bleiben.
    Palmin. wie sieht das denn aus und wo bekomm ich das? :)

In jedem Lebensmittelgeschäft. Schau einfach bei Butter/Margarine, da müsste auch das Palmin sein.
    1 b m-c ii, 83 cm

In jedem Lebensmittelgeschäft. Schau einfach bei Butter/Margarine, da müsste auch das Palmin sein.
    Danke

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

also erstmal ein kurzes OT: Dolcevita, du bist wirklich eine hübsche! maureen hab ich erst unlängst rosen gestreut , das wiederhol ich lieber nicht so schnell, sonst wird sie uns noch eingebildet (aber es trifft natürlich immer noch zu)

@Dolcevita: du warst unbefangen und/oder mutig und hast genau die fragen gebündelt gestellt die dich interessieren und glück gehabt, dass maureen dir die antworten in einem einzigen posting AUF DEN PUNKT am silbertablett serviert hat! ich war zu feig dazu und hab zunächst stunden- und tagelang das forum durchstöbert... würde dir das aber auch empfehlen, denn man liest da noch viel mehr nützliches, v.a. auch ideen, die man selbst schon mal hatte und die gleich bestätigt, widerlegt, aber in jedem fall ausführlichst diskutiert werden außerdem ist es meist auch sehr lustig
    fotos von mir findest du in meiner signatur, sind eigentlich fast durchwegs langhaarfotos

und jetzt auch von mir eine frage:
    ich verwende das kokosöl von bioplanete, das lt. forum auch ohne mineralöle ist. den starken kokosgeruch kann ich bestätigen, es riecht als wäre man in der schokoriegelfabrik in den bounty-kessel gefallen.
    aber es pflegt für meine begriffe sehr gut!
    wo ist denn da noch der vorteil zu den teureren, zB. logona oder deinem maureen?
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Experte Avatar von Licia

Und kann man denn auch problemlos andere Öle verwenden? ich habe mir vor kurzem Distelöl für meine Haut gekauft, und im Reformhaus gabs nur riiiesige Flaschen!

Meine Laune...
    Happy

Klar, probier am besten aus, was Deine Haare mögen und was nicht.
    Olivenöl z.B. ist auch schön für die Haare, aber das mag nicht unbedingt jedes Haar und es ist auch etwas knifflig auszuwaschen.
    Also immer nur ein bisschen nehmen und sich langsam rantasten.
    Öle kannst Du übrigens besser auswaschen, wenn Du Conditioner in die nassen Haare knetest und ein bisschen einwirken lässt. Das geht besser als mit Shampoo.

Außerdem sind auch viele Körpercremes und -buttern toll für die Haare. Die Macadamia-Körperbutter von Alverde ist eines der besten Leave-ins überhaupt!
    may contain nuts

Experte Avatar von Licia

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Außerdem sind auch viele Körpercremes und -buttern toll für die Haare. Die Macadamia-Körperbutter von Alverde ist eines der besten Leave-ins überhaupt!
    Ja von der wird hier ja überall geschwärmt im Forum Werd ich mir wohl auch mal besorgen, und ausprobieren.
    Ich hab schon mal eine andere Körperbutter als Haarmaske aufgebraucht

Werd gleich mal das Distelöl ausprobieren

Experte Avatar von Sonntagskind

Öl wird man auch gut aus den Haaren los, wenn man Spülung ins trockene Haar einmassiert, einwirken lässt (ganz nach Gusto) und dann ausspült. Bei mir funktioniert das so besser als alles andere. Bei der Haarpflege muss man wie auch bei der Gesichtspflege ausprobieren, was einem am besten gefällt und gut tut. Ich hab quasi schon den halben Kühlschrank auf dem Haupt spazieren getragen und bin letzten Endes an Kokos-, Oliven- und Sesamöl (Achtung, man riecht danach leider manchmal wie ein Brötchen), Ei, Honig und Essig hängen geblieben. Aus den letzten drei Zutaten lässt sich beispielweise ein Shampoo mischen; Ei, Honig und Öl ergeben eine Kur und so weiter.

Allwissend Avatar von Tiniii

@maureen

wo bekommst du dein kameliensamenöl denn her?
    ich suche das schon lange,(ich suchs aber fürs gesicht) und finde keine deutschen seiten wo es nicht zu teuer zu bekommen ist....
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

http://www.behawe.com/#// und ins Suchfeld Cameliaöl eingeben 10ml reichen eine Weile aus und kosten dort nur 1,40€ (plus Versand)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

vielen dank LaFeeMorte!!

ich hab oft gegooglet aber irgendwie kommen wenn nur ami oder uk seiten
    es gibt ne österreichische seite wo ich bestellen wollte aber irgendwie antworten die nicht

werde dann bei behawe bestellen :)
    ;D
    LG
    Tiniii

oh ich war eben auf der seite & würde gerne glecih die 50ml nehmen, sehe aber das mhd ist 07/11

ist das öl länger haltbar als nur bis zum datum? wäre sonst schade da ich ja sicher länger brauche bis es aufgebraucht ist..
    ;D
    LG
    Tiniii

nachtbiene
    Besucher

Ihr seid süß, .

Schöne lange Haare sind 95 % Genetik, 5 % Pflege.
    Gerade so eine Fülle und Länge wie du sie hast, werden die meisten Mitteleuropäerinnen aufgrund ihrer genetisch bedingten dünneren Haare niemals erreichen, da können sie sich auf den Kopf stellen und mit dem Kokosöl in der Hand bei Vollmond im Kreis laufen, keine Chance
    Aber dass deine gut gepflegt sind, sieht man auf jeden Fall
    Geändert von nachtbiene (29.04.2011 um 18:33 Uhr)

@ nachtbiene

Dass die Genetik eine grosse Rolle spielt, glaub ich auch. Aber ich hab ja meine Haare früher auch nie länger als BSL bekommen und hatte Spliss ohne Ende, hatte also genau dieselben Probleme wie die meisten Mitteleuropäerinnen. Und der Grund dafür waren die vielen chemischen Farbsessions, Dauerwellen und haarschädigendes Verhalten (täglich gewaschen, täglich Lockenstab benutzt, täglich eine halbe Dose Haarspray zum Betonieren benutzt, Haare nicht gekämmt vor dem Schlafengehen, ergab am nächsten Tag eine tolle Betonmatte ).

@ Tiniii

Behawe wäre jetzt auch mein Tipp gewesen, der Shop ist super. Das MHD ist nicht so der Hit, schreib sie doch mal an, ob sie noch eines mit längerem MHD hat. Aber die 10 ml kann man ja auch grosszügig aufbrauchen, bei dem Preis. Ich verwende die Öle auch deutlich länger, selbst wenn das MHD schon vor Monaten abgelaufen ist, man riecht es ja meistens,wenn es kippt.

@ kassandra

Das von Logona kenn ich nicht. Aber ich denke nicht, dass da ein grosser Unterschied ist. Die Monoi Öle duften halt alle sehr gut und intensiv. Wobei es für die eine oder andere sogar zu intensiv ist. Mein Freund bekommt z.B. Kopfschmerzen von meinem Monoi Öl mit Vanilleduft. Ich darf das Öl nachts nicht mehr verwenden. Im Gegenzug dazu duften normale Kokosöle dezent.
    1 b m-c ii, 83 cm

danke Maureen

ich werde sie mal anschreiben
    normal verwende ich öle auch länger, zumindest für die haare, aber weiss es beim cameliaöl nicht & juli ist ja bald..
    weil ich in österreich bin und der versand schon 7€ ausmacht, wollte ich gern lieber mehr bestellen, ich frage einfach mal nach und hoffe sie haben noch anderes auf lager
    ;D
    LG
    Tiniii

Allwissend Avatar von tsrudderf

hach schön das hier schon so viel geschrieben wurde :) ich bin ganz neu und hab taillenlänge bekomm sie aber einfach nicht länger :(
    kokosöl werd ich mir jetzt erstmal zulegen wenn hier alle so begeistert sind!hatte mir reines arganöl gekauft aber das riecht leider echt ekelig :(!

was nutzt ihr denn für bürsten und kämme? also welche genau (marken vll mit link) ich hab nämlich das gefühl das ich mir da immer she rviel mit kaputt mache

Allwissend Avatar von Cookie82
    Meine Laune...
    Fine

Wie schon geschrieben mag ich die Macadamia-Butter auch total gern als Leave in. Außerdem mein Jojobaöl (was ich ursprünglich für mein Gesicht gekauft habe und da schon so toll finde) über Nacht, oder etwas in die Spitzen gegeben und ins Shampoo gemixt
    Heute Abend habe ich das erste mal Palmin in mein Haar gegeben bin mal gespannt wie es sich macht!

Ja genau, das ist das Monoi Öl. Am Liebsten mag ich das Parfumee, das ist das mit Gardenia Geruch. Das Sandelholz und das Vanille sind schon sehr penetrant.

Ich verwende den Tangle Teezer, allerdings nur am Ansatz, wenn ich Frisuren machen.

Zum Entwirren verwende ich einen grobzinkigen Kamm. Ich habe eine grossen Plastikkamm ohne sichtbare Nähte, den Efalock Liftkamm und einen Holzkamm von Kostkamm.

Bürsten hab ich folgende: eine Sisalbürste (gabs früher mal beim dm, jetzt leider nicht mehr) und die Culum Natura Wildschweinbürste.

Die Culum Natura verwende ich gar nicht mehr, da ich sie nicht als haarschonend empfinde. Die Sisalbürste verwende ich für die Längen, wenn ich die Haare offen trage.

Generell bürste ich so wenig wie möglich, also sehr selten, weil es einfach eine mechanische Belastung der Haare ist.
    1 b m-c ii, 83 cm

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

@Maureen

Ich bewundere immer wieder deine Haare. Das kann man nicht oft genug sagen.

Meine Haare bürste ich auch selten. Hab da auch das Gefühl, das bekommt denen nicht so. Ich habe zwei grobzinkige Kämme, Holz (Kostkamm) und einen aus Plastik, der schon seit Jahren seinen Dienst tut.

wie macht ihr das denn ohne bürsten
    also da hätte ich nen einzigen filzklumpen auf dem kopf! :(
    ich muss auch jeden tag waschen wnen ich das haus verlassen möchte! schaut sonst ganz grausig aus! :(
    danke schonmal für die schnellen antworten und tipps ich werd jetzt erstmal ne amazon bestellung aufgeben und hoffen das alles ganz schnell da ist *freu*

Allwissend Avatar von Cookie82
    Meine Laune...
    Fine

Also ich benutze, gerade nach dem Waschen, auch nur grobzinkige Kämme. Ich beginne auch immer an den Spitzen mit dem Kämmen und arbeite mich dann langsam nach oben. Bürste kommt bei mir nur selten, und dann auch nur im trockenen Haar, zum Einsatz.
    Waschen muss ich meine Haare aber auch jeden Tag...ich fühl mich sonst nicht wohl...

Zitat Zitat von Licia Beitrag anzeigen
    Ja von der wird hier ja überall geschwärmt im Forum Werd ich mir wohl auch mal besorgen, und ausprobieren.
    Ich hab schon mal eine andere Körperbutter als Haarmaske aufgebraucht

Werd gleich mal das Distelöl ausprobieren
    echt? werd ich dann mal auch ausprobieren

Meine Laune...
    Happy

Also, ich bürste jeden Tag und hab trotzdem noch Haare aufm Kopf.
    Hängt auch von der Technik ab, ob die Haare darunter leiden. Würde ich meine Bürste vom Ansatz bis zu den Spitzen durchreißen, hätte ich auch jede Menge kaputte Haare - da ich mich aber sanft von den Spitzen hocharbeite, bis ich komplett durchkomme, schadet das meinen Haaren auch nicht.
    may contain nuts

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    also erstmal ein kurzes OT: Dolcevita, du bist wirklich eine hübsche! maureen hab ich erst unlängst rosen gestreut , das wiederhol ich lieber nicht so schnell, sonst wird sie uns noch eingebildet (aber es trifft natürlich immer noch zu)

@Dolcevita: du warst unbefangen und/oder mutig und hast genau die fragen gebündelt gestellt die dich interessieren und glück gehabt, dass maureen dir die antworten in einem einzigen posting AUF DEN PUNKT am silbertablett serviert hat! ich war zu feig dazu und hab zunächst stunden- und tagelang das forum durchstöbert... würde dir das aber auch empfehlen, denn man liest da noch viel mehr nützliches, v.a. auch ideen, die man selbst schon mal hatte und die gleich bestätigt, widerlegt, aber in jedem fall ausführlichst diskutiert werden außerdem ist es meist auch sehr lustig
    fotos von mir findest du in meiner signatur, sind eigentlich fast durchwegs langhaarfotos

und jetzt auch von mir eine frage:
    ich verwende das kokosöl von bioplanete, das lt. forum auch ohne mineralöle ist. den starken kokosgeruch kann ich bestätigen, es riecht als wäre man in der schokoriegelfabrik in den bounty-kessel gefallen.
    aber es pflegt für meine begriffe sehr gut!
    wo ist denn da noch der vorteil zu den teureren, zB. logona oder deinem maureen?
    Vielen Dank .. Kann ich dir natürlich nur zurück geben du bist wunderschön und auch deine Haare Ja habe schon das ganze Forum durchstöbert

Zitat Zitat von tsrudderf Beitrag anzeigen
    hach schön das hier schon so viel geschrieben wurde :) ich bin ganz neu und hab taillenlänge bekomm sie aber einfach nicht länger :(
    kokosöl werd ich mir jetzt erstmal zulegen wenn hier alle so begeistert sind!hatte mir reines arganöl gekauft aber das riecht leider echt ekelig :(!

was nutzt ihr denn für bürsten und kämme? also welche genau (marken vll mit link) ich hab nämlich das gefühl das ich mir da immer she rviel mit kaputt mache
    Taillenlänge.. wow kompliment. kannst stolz sein auf dich weisst du, ich denke dir kommt dass einfach nur so vor genau wie mir. aber miss deine haare doch mal und dann in einem Monat nochmal und du wirst sehen, sie wachsen! du siehst es nur nicht so gut, weil deine Haare schon so lang sind

Ich benutze einen Kamm wie diesen
    http://www.google.ch/imgres?imgurl=h...1t:429,r:8,s:0