Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hochzeitsfrisur der Freundin nicht schön?!

liebe beauties, ich brauche dringend eure hilfe!!!

xxxxxxx

und jetzt weiß ich nicht, ob ich das überhaupt ansprechen soll. was meint ihr?
    möchte ihr ja nicht ihren kleinmädchentraum kaputt machen mit meinen worten. andererseits weiß ich dass sie mich als beraterin schätzt und drum denk ich mir dass es vielleicht falsch wäre meine meinung nicht zu erwähnen.
    bzw. findet ihr die frisur hübsch? vielleicht ist es ja nur mein geschmack und ich bin deshalb so verzweifelt, weil ich ja möchte dass meine freundin hübsch aussieht an ihrem großen tag?!!

xxxxxxx

wär euch für eure meinungen und tipps sehr dankbar!!!! xxx.

lg kasssandra
    Geändert von kasssandra (22.05.2011 um 10:45 Uhr) Grund: text entfernt, da die beschriebene person individualisier- und identifizierbar ist
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Experte Avatar von Trixi1975

AW: Hochzeitsfrisur der Freundin nicht schön?!

wenn sie dich als beraterin schätz ,würde ich ihr einfach mal den vorschlag machen das du mal hingehst und einfach mal ein paar frisuren bei ihr antestest ,nach dem motto vielleicht bring ich dich ja auch noch auf andere ideen /man kann ja erstmal gucken ........oder so .

so kann man manchmal jemanden umstimmen,denn so sieht sie ja direkt wie was bei ihr aussieht

also ich würds einfach ansprechen .wenn ihr alles andere was du vorschlägst bzw ihr zeigst ,ihr nicht gefällt ,dann kannst du immer noch ihre wunschfrisur machen
    *~*Ich bin nicht dafür geboren um so zu sein wie ihr mich gerne hättet!!*~*

http://makeupwunderland.blogspot.com/

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

es ist nicht an dir, zu entscheiden, welche frisur sie haben wird. auch wenn du es bestimmt nur gut meinst und auch ideen hast. aber sie ist die braut und sie bestimmt das ist ihr gutes recht

ich find die frisur, die du gepostet hast, überhaupt nicht schlimm. hab da schon viel schlimmeres gesehen auf der suche nach meiner brautfrisur.

mein tipp ist: probiert die frisur, die sie sich wünscht, aus und guckt mal, wie es ihr gefällt. vielleicht gefällt es ihr gar nicht und sie will dann doch was anderes. die haare müssen auch irgendwie zum kleid passen - denkt auch daran.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Experte Avatar von dani.

Also ich finde die Frisur jetzt auch nicht schlimm, aber ich denke ihr werdet ja sowieso vorher einmal probefrisieren oder?

Grad damit ihr seht, ob das alles so hinhaut, ob das dann auch gefällt etc.!

Was ich tun würde wäre wohl höchstens ihr den Vorschlag zu machen auch noch eine andere Frisur auszuprobieren, die du dir gut zu ihrem Typ vorstellen könn****** so nach dem Motto: sieh mal, ich hab da eine Frisur gefunden, die total gut zu dir passen würde!

Ich würde aufpassen mit Schaumfestiger, bei mir z.B. neigt Schaumfestiger gerne dazu die Haare "klatschig" zu machen.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich würde ihr auch erstmal die Frisur machen und dann schauen. So schlimm finde ich ehrlich gesagt nun auch nicht Du kannst ihr ja vorschlagen, noch die eine oder andere Frisur auszuprobieren (Fotos davon machen!), aber letztendlich muss sie es entscheiden.
    Was anderes ist es, wenn die Frisur mit ihren Haaren nicht machbar ist, weil die zu dünn, zu kurz oder zu sonstwas sind, aber das wirst du bei der Probe ja merken.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von konrike

ich finde die frisur schön.
    macht einfach ein paar tage vor der hochzeit einnen probetag, an dem du ihr verschiedene frisuren machst und von jeder frisur fotos machen.
    dann kann sie entscheiden, was ihr am besten gefällt, sie ist ja die hauptperson.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

kontext
    Besucher

ich wuerde nichts aufpolstern. durch das gelock und lockeres hochnehmen kommt genug pseudovolumen rein. auch nicht toupieren bei den definierten locken.

lockenstab: gut, die locken koennten aber etwas zu klein ausfallen. optimal waeren imo solche thermowickler, aber wenn ihr nu keine da habt, ok. velourwickler sind auch nett.
    klettwickler oder rundbuerste, davon wuerde ich abraten. macht das haar flusig, die locken buendeln sich dann auch nicht so schoen und das haar ist matter.

paar bluemchenstecker oder perlen dazwischen machen auch was her.

lass nicht genervt durchblicken, dass du so eine miserable meinung von ihren persoenlichen stylingvorlieben hast. es gibt da keine allgemeingueltigen wahrheiten. sie ist deine freundin, und du moechtest schliesslich, dass sie sich gut und schoen fuehlt und das tragen kann, was sie gern mag - und nicht mit einem haufen an minderwertigkeitskomplexen aus eurem treffen geht ;)
    ich bin sicher, ihr werdet da was schoenes zaubern.
    Geändert von kontext (19.05.2011 um 15:12 Uhr)

brownie85
    Besucher

Gute Frage, zukünftige Bräute können ganz schön empfindlich sein allerdings find ich die Frisuren, die du gepostet hast, wirklich nicht besonders schön. Ist natürlich Geschmacksache, aber es ist wie du sagst, etwas altbacken. Individuell sieht's halt nicht aus, wenn sie aber unbedingt so aussehen will, würde ich ihr ihren Willen lassen. Schließlich seh ich auch immer wieder furchtbare Brautkleider an jungen Menschen, denen würd ich das auch nie sagen
    Vielleicht kannst du ihr ja ein paar Frisuren ausdrucken und zeigen, und sie kann sich dann selbst entscheiden. Aber an deiner Stelle würd ich so tun, als stünde ich der Sache neutral gegenüber
    Ich bin wahrscheinlich ohnehin nicht sehr objektiv (wer is das überhaupt?), da ich Hochsteckfrisuren sowieso nicht wirklich mag
    Und wie du richtig geschrieben hast, eine Hochzeit basiert oft wirklich auf einem Kleinmädchentraum, ich glaube es ist ihr unheimlich wichtig, dass du sie total hübsch findest an ihrem großen Tag. Vielleicht sieht's ja im Gesamten gar nicht so schlecht aus

Inventar

sie ist die Braut .......sie hat Wunschkonzert .......mach ihr die Probefrisur so wie sie möchte......und dann wird entschieden..........ich finde es wäre günstig wenn noch jemand drittes dabei ist, eine andere Freundin?? die Mama der Braut?? für eine dritte Meinung
    Grüssle

buffbeauty

Actionkeks Avatar von McMouse

Das ist Sache der Braut, wenn sie dich nach deiner Meinung fragt, solltest Du ihr deine ehrliche Meinung sagen, sonst ist da Vorsicht geboten. (Beim Heiraten weiß eh jeder gefühlt alles besser als das Brautpaar... )

Mach doch den Probetermin so nett mit Sektchen und co, mach ihr die Frisur und MakeUp, mach Fotos und wenn sie dann noch Lust hat, probier nochmal was anderes, vielleicht gefällt ihr Deine Vorstellung dann ja besser
    Gruß, die Maus.

Meine Laune...
    Cheerful

danke für eure schnellen antworten!

xxxxxxxx

ich hoffe das beste und bin zuversichtlich! danke nochmal für all eure anmerkungen!!!
    Geändert von kasssandra (22.05.2011 um 10:47 Uhr) Grund: text enfernt, da die beschriebene person individualisier- und identifizierbar ist
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

kontext
    Besucher

ach diese thermowickler sind ne feine sache, gehen eigentlich genauso schnell wie ein lockenstab. man legt sie kurz ins heisse wasser (wasserkocher), sie nehmen waerme und feuchtigkeit auf und dann dreht man sie ins trockene haar. zehn minuten spaeter hat man einen glaenzenden lockenkopf, der auch lange haelt. ich bin von den dinger echt ueberzeugt
    der vorteil gegenueber einem lockenstab ist also die feuchtigkeit, und es wird nicht so heiss. aber wenn eh der duchmesser stimmt, passt es ja; ich finde die lockenstabergebnisse auch immer toll. macht man ja auch nicht jeden tag.

zur subjektiven meinung zur frisur: nee, ich finde die variante recht zeitlos. meine persoenliche wahl waere etwa die einseitige kesse locke eher nicht, aber ich bin schon genauso eingeschossen auf einen bestimmten look wie deine freundin auf ihre. die frisur ist jedenfalls kompatibler mit meiner inneren waage als die meisten brautkleider (ivory-schulterfrei-zweiteilig).

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich finde die Frisur schön, aber ich denke, dass du ja dennoch sanft eigene Vorschläge anbringen kannst. Vielleicht freut sie sich ja sogar über weitere Anregungen und so ein hin und her-Probieren macht ja auch Spaß.

Experte Avatar von Schnattchen84

Hallo Kassandra,

man merkt, dass du dir Gedanken machst und deine Freundin nicht kränken möchtest. Bräute haben meist eine recht genaue Vorstellung, wie sie am Tag der Tage aussehen bzw. wirken möchten. Da ist viel Fingerspitzengefühl gefragt. Nicht selten projezieren Freundinnen (unbewusst) ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen auf die Braut. Wichtig ist aber in erster Linie, dass sich die Braut wohlfühlt. Wenn sie es im Alltag eher natürlicher hält, muss sie nicht automatisch auch am Hochzeitstag so aussehen wollen. Das ist doch der Tag der Tage und da wollen Bräute wunderschön und bezaubernd aussehen.
    Ich kann deine Freundin da sehr gut verstehen, dass sie, gerade weil sie sich ja sonst natürlicher stylt, eine "ausgefallenere" Frisur haben möchte.
    Die Frisur, die du gezeigt hast, finde ich hübsch, romantisch-verspielt, sehr beliebt bei Bräuten. Aber verkleidet wird sie damit sicher nicht aussehen. Da habe ich schon viel opulentere Frisuren gesehen.
    Ich schließe mich auch meinen Vorrednerinnen an: probiert auf jedenfall den gewünschten Frisurenstil aus. Dann kann deine Freundin entscheiden, ob sie sich so gefällt und du kannst und solltest natürlich auch (taktvoll) deine Meinung dazu äußern. Die Idee mit einer dritten Person finde ich auch gar nicht mal so schlecht.
    Falls ihr noch Ideen für die Frisur braucht, kann ich euch diese Seite hier empfehlen: http://www.projectwedding.com/
    Eine Hochzeitsfrisur ist nicht zu unterschätzen. Deshalb heißt es hier wirklich üben, üben, üben -nicht nur, um die passende Frisur zu finden, sondern auch, um sicherzustellen, dass sie auch den Tag (und die Nacht) übersteht. Deine Freundin sollte mit der Probefrisur etwas unternehmen, damit sie sieht, wie sich das Ergebnis über mehrere Stunden hält.
    Wie du geschrieben hast, hat deine Freundin feines Haar. Da machen sich Locken im Allgemeinen recht gut. Nur hängen sich Locken leider auch schnell aus. Um Locken zu bekommen, gibt es mehrere Möglichkeiten: Heizwickler (die elektrischen) werden gern genommen, weil man so Zeit spart, denn die Haare müssen nicht noch ewig lange trocknen. Der Lockenstab ist m.E. eher weniger geeignet, weil die Locken damit (durch das kürzere Einwickeln) nicht die Sprungkraft haben als wären sie länger auf einen Wickler gespannt. Ich würde wohl eher ganz klassisch die fechten Haare auf Wickler drehen und ab unter die Haube. Vorher ins feuchte Haar Schaumfestiger. Das ist die Methode, mit der Locken bei meinem auch recht feinen Haar am besten halten.
    Falls ihr euch für die Heizwickler entscheidet: am Tag/ Abend vorher waschen und zwar ohne Spülung/ Kur. Die macht die Haare nämlich zu flutschig und nichts hält dann richtig. Ein gutes, fein sprühendes Haarspray ist auch Gold wert.
    Falls ihr den Lockenstab einsetzen wollt: ich würde ihn wenn dann überhaupt mehr zum Definieren einzelner Strähnen, besonders im Stirnbereich, nehmen. Nimm keinen mit einem großen Durchmesser. Das wird nichts. Lieber einen mittleren oder kleineren nehmen. Die Locken hängen sich ja auch noch ein bisschen aus.

So, jetzt beende ich mal meinen halben Roman und hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße,
    Schnattchen

silberfee Avatar von lavee73

also ich kann dir aus eigener erfahrung nur sagen - sag nichts! wenn du ihr eine andere frisur geschickt "verkaufst" - super, aber sag nix! ich fand, dass bei meiner hochzeit JEDER mitgeredet hat - das musst du so machen und wollt ihr nicht das und das kleid ist aber doch nicht so schön und magst du nicht lieber das... ich fand es FURCHTBAR und war super genervt und dann waren die personen, die die gutgemeinten vorschläge gemacht haben auch genervt mit mir.

ich bin kompromisse eingegangen (auch aufgrund von vorschlägen) die ich heute nicht mehr machen würde . ich würde beispielsweise gar kein kleid mehr an ziehen, sondern was, was mehr zu mir passt. mit 26 dachte ich aber kleid muss sein und fühlte mich den ganzen tag verkleidet. mit meiner frisur hab ich der friseuse freie hand gelassen. sie hat's hochgesteckt, was ich rückblickend auch nicht so toll finde. beim probefrisieren war es aber toll und ich war guter dinge. am tag der hochzeit ist es ihr leider nicht so gelungen . insofern würde ich heute gar nichts mehr hochstecken lassen - ich glaub keiner kriegt das 2 mal genau gleich hin. ich hab mich dann auch noch von der friseuse überreden lassen, dass sie mich schminkt und das war leider auch furchtbar - müffeliges mu schwämmchen und der look ging auch gar nicht - völlig anders als ich es damals gemacht hab. musste mich dann daheim noch einmal abschminken und neu schminken .

also geh auf sie ein - mach es toll für sie und schau dass sie sich rundherum wohlfühlt! aber ich denke das wirst du eh machen, weil du dir so viele gedanken machst und offenbar sehr versuchst alles richtig für dene freundin zu machen - find ich toll!

kontext
    Besucher

... noah wie wars?

Meine Laune...
    Cheerful

xxxxxxxx

hätte euch auch gern ein paar ergebnisse gezeigt, aber eine beauty meinte dass das foto im 1. posting schon nicht ok war (obwohl selbstverständlich anonymisiertes gesicht), darum habe ich es gelöscht und werde keine weiteren fotos hier reinstellen.

danke für all eure hinweise und tipps!
    Geändert von kasssandra (22.05.2011 um 10:49 Uhr) Grund: text entfernt, da die beschriebene person individualisier- und identifizierbar ist