Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

footner exfoliating socks - schon probiert? erfahrungen?

ich hab mir das heute aus der apotheke besorgt. ich bin nämlich (hurra...) mit üppiger hornhautbildung gesegnet und rücke ihr in der fußfrei-jahreszeit besonders zu leibe.

nun hab ich am beipacktext gelesen, dass man das an empfindlicher haut nicht anwenden soll. und jetzt bin ich zögerlich. ich hab beides: hornhaut und empfindliche haut.

wie sind denn eure erfahrungen? hat schon jemand?

tante edit fügt mal schnell ein link ein, falls footner nicht bekannt ist
    Geändert von andrea1404 (14.05.2011 um 21:51 Uhr)
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

New Smartie Avatar von vaio58

AW: footner exfoliating socks - schon probiert? erfahrungen?

nö.noch nichma von gehört
    LG
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

danke, vaio für deine antwort!

schaumamal, vielleicht kennts ja doch jemand.

if it's not okay,
    it's not the end

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ich kenne es auch nicht, hätte aber auch keine Skrupel dies anzuwenden, wenn du schreibst, dass du starke Hornhaut hast. Probiere es doch einfach mal - so schlimm kann es eigentlich nicht werden, wenn das Produkt für den deutschen Markt freigegeben ist. Das mit der Empfindlichkeit muss immer auf die Produkte gedruckt werden. Das steht auf meinen Exfolierenden Cremchen auch drauf
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von FrouFou

Hey Andrea, hast Du´s schon ausprobiert? Wie hats funktioniert?

Forengöttin

ich finde es klingt ganz gut, aber der preis ist nicht ganz gerechtfertigt. fast 16,- für 2 anwendungen? wenn man bedenkt, dass eine pediküre 12-15 kostet und da alles andere auch noch dabei ist...

ein fröhliches hallo in dir runde

motobiene, danke für den hinweis, das hat mir die entscheidung erleichtert!

froufou: ja, ich habs ausprobiert. es wirkt anders als ich dachte. denn ich hab befürchtet, dass die füße dann trocken werden, weil man ja gut zwei wochen nicht cremen soll...

der langen rede kurzer sinn: ich habs aufgetragen, einwirken lassen. abgespült - nix besonderes passiert. nach ein paar tagen hat dann meine haut begonnen, sich abzulösen. nix mit schuppen - ganze fetzen sind abgegangen. sehr imponierend ein bissl ungustiös, aber effizient. jetzt, gut eine woche später, hab ich noch immer etwas "abblättern" zu verzeichnen. an den fersen, wo ich die stärkste hornhaut habe, hats nicht allzu viel bewirkt. aber ansonsten sind meine füße ziemlich "neu" würd ich sagen.

die befürchtete trockenheit ist nicht eingetreten. obwohl ich meine füße jetzt gut 10 tage nimmer eingecremt habe, sind sie noch immer nicht rissig, obwohl sie sich schälen. das gefällt mir sehr gut. normalerweise schmiere ich mindestens einmal am tag!

interessant find ich, dass ich mich an den sohlen, da wo ich eigentlich keine hornhaut sehe, sehr viel und sehr großflächig gehäutet habe. so sah es aus: wie eine schlange, die die haut wechselt. nicht grad appetitanregend...

@matilda
    ich geh oft zur pedicure - allerdings kostet das in wien 22 euro. ist aber auch eine medizinische fußpflege inkl. diabetiker-ausbildung.

if it's not okay,
    it's not the end

Minou
    Besucher

In München kostet mich die Pediküre 35 Euro, aber ich denke, ich lass lieber die Finger von diesen Socken. Es klingt zwar verlockend, aber wenn die Stellen, wo die Hornhaut am stärksten ist, nicht in Fetzen abfallen wie am Rest des Fußes, dann frag ich mich, ob die Mission wirklich erfüllt wurde.

Forengöttin

huch, andrea, das klingt irgendwie gruselig. scheint aber dennoch wirklich gut zu wirken. ich verwende ja zZ so einen hornhautstift von scholl. der eignet sich aber wirklich nur für sehr kleine stellen.

Minou
    Besucher

Ok, ich glaub, ich probier's jetzt doch aus. Meine beste Freundin hat sich die Footner-Socken zugelegt und ist ganz begeistert von der Wirkung.

Hat noch jemand hier inzwischen gute Erfahrungen damit gesammelt?

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Klingt interessant, allerdings hab ich die noch nirgends gesehen. Ich muss mal Ausschau halten.

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

ich hatte mir die socken auch bestellt (hab sie in ner online-apo für 10 euro gefunden ) und letzten samstag dann angewendet. zuerst tat sich gar nix, hatte mich damit abgefunden, dass es wieder nur leere versprechungen waren, wie so oft bei "anti-hornhaut-produkten". gestern dann (also 6 tage nach der anwendung) hab ich abends meine socken ausgezogen und die komplette haut an meinen füßen schält sich so hatte ich das nicht erwartet, ich dachte, dass wirklich nur die verhornten stellen sich lösen, aber meine komplette fußsohle inkl. zehen und zehenzwischenräumen hängt in fetzen. wer ne schlange oder bartagamen oder sonstiges reptil hat, kann sich in etwa vorstellen, wie ich ausseh
    es tut nicht weh oder so, aber ich bin hin- und hergerissen zwischen "find ich gut" und "ihhhhhhh". mal sehen, wann die schälerei aufhört, etwas irritiert bin ich nämlich schon, ich hatte doch schon babyweiche fußsohlen

ich hab heute auch meine füßchen exfoliert. nun wart ich ab, bis wieder das große häuten angeht

ja, teeramisu, diese schälerei ist schon echt beeindruckend, gell? ich war auch beim ersten mal ziemlich verdutzt. aber jetzt weiß ich ja, was mich erwartet.

footner socks haben mir beim ersten mal - so unterm strich gesehen - sehr gut gefallen die füßchen waren ein paar wochen lang wie neu. erst vor kurzem wurde es wieder richtig nötig, gegen die hornhaut wieder anzugehen.

if it's not okay,
    it's not the end