Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 45
    Allwissend Avatar von Tiniii

AW: Ölkur zu lang drin - Haare abgebrochen!

wenn man einige berichte hier liest bekommt man (also ich zumindest :D) totale panik was so durchs kokosöl irgendwann vl mal passieren kann :-O

tut mir so leid für euch und eure haare :( muss ja total schlimm sein
    & ich versteh nicht wie sowas passieren kann

ich kure mit olivenöl, einige stunden oder über nacht drin, vor dem waschen
    hab auch schon oft henna über nacht drinnen gelassen, nie ist irgendwas mit den haaren passiert. komisch dass euch bei kokosöl die haare gebrochen sind
    das benutze ich zwar nie über nacht, aber dafür nach jedem waschen in die feuchten bzw handtuchtrockenen haare, und manchmal auch in die trocknen spitzen
    meine haare werden dadurch nur weicher.. hmm..
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ich kure mit kokosöl immer über nach im trockenen haar und mir ist noch nie was abgebrochen...

ich denke das war weil die haare nass waren, reibung und aufquellen des haares und durch des öl konnte die feuchtigkeit net raus..
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

BJ-Einsteiger Avatar von Laurita

@Laurita: das tut mir auch total leid für dich, ich weiß ja nicht ob du hier viel im Forum unterwegs bist aber ich wollte dich einfach mal vorwarnen, weil noch ein Büschel Haare weniger wäre sicher in deine Situation jetzt doppelt ärgerlich- falls du es nicht weißt (sonst einfach überlesen ): nach den Proteinsachen (das Cat von Redken ist suuuuper) immer vorsichtshalber mit Feuchtigkeitskur oder zumindest mit Feuchtigkeitsspülung nachspülen, sonst gibts auch schnell mal Haarbruch[/QUOTE]

Vielen Dank für den Tipp. Das habe ich wirklich nicht gewusst.

Ich lese zwar jeden Tag hier sehr viiiiiel..aber es ist alles so viel auf einmal

Ich nehme danach einfach ne Feuchtigkeitsspülung....dann bin ich auf der sicheren Seite (hoffentlich).

BJ-Einsteiger Avatar von Laurita

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    ich kure mit kokosöl immer über nach im trockenen haar und mir ist noch nie was abgebrochen...

ich denke das war weil die haare nass waren, reibung und aufquellen des haares und durch des öl konnte die feuchtigkeit net raus..

ich habe das Kokosöl auf die trockenen Haare rein....

Experte Avatar von Kia

Ich damals auf die nassen.
    Aber ich finde nach wie vor die Theorie die hekate auf der ersten Seite aufgestellt hat sehr interessant - Kokosöl wird ja bei Zimmertemperatur fest und es bildet sich daher evtl eine harte Schicht die bei Belastung (Reibung) bricht und mit ihr die ummantelten Haare.
    Warum das bei den meisten NICHT passiert wäre natürlich das große Rätsel...

Laurita, es tut mir sehr leid daß dir auch so ein Kokosöl-Unfall passiert ist
    Wie schlimm ist es denn, sieht man die Stelle bei dir?

Meine restlichen Haare die sich damals nicht im Ausfluss verabschiedet haben haben sich nun seit dem Unglück halbwegs erholt, nur daß ich jetzt eine wirklich dünne Haarpracht habe. Offen tragen tu ich seitdem nicht mehr, das sieht leider überhaupt nicht aus.
    Na immerhin brauche ich keine Perücke was ich ein paar Tage lang ernsthaft anfing zu befürchten...

Danke nochmals an alle für den Trost, die Tipps & Vermutungen!