Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    used to be a fish! Avatar von jelly

egyptian magic creme

Hallo allerseits

Aus einer Laune heraus hab ich mir vor ein paar Wochen die Egyptian Magic Creme gekauft. Ohne auf den Preis oder auf die Inhaltsstoffe zu schaun.

Mit den Inhaltsstoffen hatte ich Glück: Oliven Öl, Binenwachs, Honig, Pollen, Geleroyal und Propolis Extrakt
    aber der Preis: 37 $
    die Creme verhält sich ein bisschen wie ein (leicht) festes Öl, sie schmilzt ganz schnell in den Handflächen und lässt sich gut verteilen. Auch mit dem Einziehen gibt es keine Probleme. Nur bin ich noch nicht sicher, ob ich sie mag, oder nicht.
    Der leichte Geruch ist nicht direkt unangenehm, also passt das auch.

Hab hier und da im Forum mal was von der Creme gelesen, wäre aber interessiert, wenn andere ihre Erfahrungen hier im Thread rein schreiben könnten.

Homepage von Egyptian Magic

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

AW: egyptian magic creme

Gibt es nicht günstigere Cremes mit ähnlichen Inhaltsstoffen? Nach einer Wunderrezeptur klingt es ja nicht. Ist diese Angabe komplett? Ich bin etwas skeptisch, ob nicht noch Mineralöle etc. dabei sind. Sonst klingt das natürlich gut .

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Jelly

Ich habe im letzten Winter, als ich im biestig kalten New York war, mit der Creme geliebäugelt und sie angeschaut.

Sie kam mir allerdings sehr ölig und pappig vor, außerdem fand ich sie ziemlich unangenehm riechend und habe sie daher nicht gekauft.

Ist sie denn gut?

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht günstigere Cremes mit ähnlichen Inhaltsstoffen? Nach einer Wunderrezeptur klingt es ja nicht. Ist diese Angabe komplett? Ich bin etwas skeptisch, ob nicht noch Mineralöle etc. dabei sind. Sonst klingt das natürlich gut .
    auf dem pot stehen nur diese incis. hab auch ein bisschein im internet gesucht. sie machen halt groß damit werbung, dass sie nur die paar incis haben.

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Jelly

Ich habe im letzten Winter, als ich im biestig kalten New York war, mit der Creme geliebäugelt und sie angeschaut.

Sie kam mir allerdings sehr ölig und pappig vor, außerdem fand ich sie ziemlich unangenehm riechend und habe sie daher nicht gekauft.

Ist sie denn gut?
    also meine neue recherche hat ergeben, dass es so eine all over creme ist, die auch beim heilen helfen soll. sowas wie aquaphor oder vaseline, nur mit guten incis. eigentlich hab ich sie als nachtcreme gekauft, aber jede nacht und immer im ganzen gesicht, ist das nichts für mich. die creme schmilzt schön in den händen, lässt sich überraschend gut verteilen und zieht sogar ein. das pappige geht weg, wenn sie schmilzt und sie klebt auch gar nicht.

meine haut liegt eher im normalen bereich beim fett- und feuchtigkeitsbedarf. würd sie also eher den wüstenhäutern empfehlen.

der geruch ist wirklich nicht toll, dafür halt nicht stark. find ich ok.

ich werd sie jetzt mal als narbencreme verwenden und ab und zu auch nachts fürs gesicht, zumindest stellenweise.

im vergleich mit dem ultrabalm (der vaseline ersatz von lush) find ich sie vor allem, weil ich sie auch gut im gesicht verwenden kann. für die haare ist sie mir ehrlichgesagt zu schade. da nehm ich doch lieber gleich sheabutter, oder so.

-Lisa-
    Besucher

Ich finde, dass sie gut riecht. Kaufe sie aber nicht mehr wegen dem Preis und der erhältlichkeit. Hab mal eine Creme aus Olivenöl, bienenwachs und Honig gemischt, war nicht schlecht, aber an der Konsistenz sollte ich arbeiten. Wenn jemand beim Rühren erfahrener ist, kann bestimmt ein gutes Rezept schreiben, das auch preiswert ist.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Ich schiebe diesen thread und bin gespannt ob jemand die creme wirklich empfehlen kann oder es einfach nur ein hype Produkt ist.

Gelee royal soll ja super sein. Deshalb liebäugel ich mit dieser creme dkdr angeblich so viel kann.

niemand benutzt diese creme?

ich habe übrigens falls jemand auch lust hat sie zu testen, direkt im kontaktformular dieser firma um proben gebeten und noch am selben tag die antwort bekommen und ein freundliches mail das samples an mich verschickt wurden.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Hi, so sieht man sich wieder..meine Liebe, der Preis ist für die Inhaltsstoffe allerdings weit überteuert..so etwas kann man sich mit Rohstoffen aus Selbstrührerläden für ein zehntel des Preises oder weniger selbst rühren..ich denke, das Grundkonzept, da die Creme sehr fetthaltig ist, funktioniert wie so eine Coldcream, und das Wachs versiegelt sozusagen die Haut..wenn Du also sehr trockene Haut hättest, wäre das für den Winter, und wenn Du viel draußen bist, eine ziemlich gute Schutzcreme..
    Nur: Wenn Du eher fettige, zu Unreinheiten neigende Haut hast, könnte es sein, dass Du damit Probleme kriegst..im Gesicht möchte ich z.B. kein Bienenwachs..
    LG
    rasasayang

vielen lieben dank für deine antwort! ich habe unreine haut aber die auch sehr schnell trocken wird und dann noch unreiner wird weil der talg dann nicht mehr abfließt.
    ich teste mal die proben und sollte sie mir gefallen, werde ich mir deinen tipp mit dem selber rühren auf jeden fall zu herzen nehmen und versuchen!