Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Experte

ölfreie Feuchtigkeitspflege

hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Pflege, die nur Feuchtigkeit spendet, aber kein Fett (dafür aber bitte seeeehhhr viel Feuchtigkeit).

Was gibt es denn da gerade auf dem Markt?
    Habt ihr Tips? Ein bestimmtes Preislimit hab ich nicht, allerdings sollten die Sachen im Douglas, dm oder Reformhaus zu bekommen sein, online bestellen möchte ich nicht so gerne.

vielen Dank schon einmal für eure Tips!

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

AW: ölfreie Feuchtigkeitspflege

Also gar keine Creme, die sind ja immer mit Fett, sonst wären es keine Cremes. Demnach brauchst du ein Gel. Da gibts z.B. von sundance beim dm ein Aloe Vera Gel, zur Apres Pflege.

Fürs Gesicht oder für den Körper oder beides?

Experte

Für das Gesicht .
    Aber es gibt doch auch ölfreie Lotions für das Gesicht, oder?
    Ein Gel wäre, wenn es denn wirklich genug Feuchtigkeit spendet, natürlich auch schön.
    Aloe Vera Gels zeigen bei mir leider keine Wirkung, das ist, als hätte ich nicht gecremt. Die Haut ist zwar nicht irritiert oder gereizt, spannt aber trotzdem.

Cateline
    Besucher

Wenn du die Haut nur mit Feuchtigkeit, aber nicht mit Öl/Fett versorgst, trocknet sie zunehmend mehr aus und du handelst dir längerfristig damit nur heftige Hautprobleme ein.
    Warum willst du denn kein Öl verwenden?

Experte

Wirklich?

Ich habe gerade einfach das Gefühl, dass meine Haut eine Extraportion Feuchtigkeit benötigt, von reichhaltigen Cremes bekomm ich aber sofort Pickel.
    Ich habe für mich festgestellt, dass ich sehr sanft reinigen muss, d.h. am besten mit einer sehr milden Reinigungsmilch. Wenn die Reinigung nicht austrocknet und meine Haut nach dem waschen nicht spannt, dann reicht meiner Haut meist eine leichte Pflege (beosnders jetzt, wo es wärmer wird).

Was ist den mit den Gel-Cremes, auf denen ölfrei steht? Z.B. bei Clinique hab ich solche gesehen, bis jetzt aber nicht getestet. Meinst Du wirklich, dass die Haut dadurch auf Dauer zu trocken wird?

Versuch mal von Florena die Aloe Vera Serie (für trockene Haut, ist aber leicht).Die ist wirklich sehr leicht und gibt viel Feuchtigkeit, hat aber etwas Fett und pflegt, ohne zu fetten. Die Konsistenz ist auch sehr fluidhaft und zieht schnell ein. Dazu hat die Tagescreme auch noch LSF 6. Würde also gerade sehr passen! Teuer ist es ja auch nicht. Benutz die schon länger und vertrag sie auch super wenn meine Haut grad fettet und Pickel hat, da hilft sie.

Was ich nicht kenne, aber viele schwärmen hier von der Hydro complete (?) Tagespflege von Aldi.

Forengöttin Avatar von Betsi

Genau, die Aqua complete von Aldi wollte ich gerade ins Rennen werfen. Ich benutze sie zwar noch nicht lange (1 1/2 Wochen), bin aber sehr angetan.

Wenn man sie aufträgt, klebt sie etwas (bei mir zumindest), aber das verschwindet nach kurzer Zeit und danach habe ich ganz weiche, gut durchfeuchtete Haut.

Der Tiegel kostet € 2,50 - insofern hält sich der finanzielle Schaden auch in Grenzen, wenn es nicht klappt.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Minou
    Besucher

Im Rosazea-Thread habe ich ein paar von der Nivea for Men Sensitive Gesichtscreme schwärmen hören/gelesen. Hab da selber auch schon ein Auge drauf geworfen. Ich denke, am Montag schau ich mir die beim DM mal näher an. Vielleicht magst Du sie Dir ja auch anschauen.

Experte Avatar von Ivoire

Ich würde auch die Aqua Complete von Lacura empfehlen. Die spendet toll Feuchtigkeit, zieht schnell ein und hinterlässt samtige, mattierte Haut.

Was hat die eigentlich für INCIs? Bei der Florena sind die nämlich gut für KK, ohne Silikone, kein Mineralöl, keine PEGs

Fortgeschritten Avatar von Beatrix Kiddo
    Meine Laune...
    Yeehaw

also ich kann von origins die Zero oil empfehlen, das ist eine Feuchtigkeitsspendende Lotion ohne öl eben. Habe selbst empfindliche Mischhaut die bei zu wenig Pflege zu Pickeln neigt, aber die Lotion durchfeuchtet schön ohne das sie fettet. Für den Sommer perfekt, habe leider bei Douglas auf der Seite zu Zero Oil irgend ne andere Flasche gesehen, also es ist ne blaue Tube 50ml, 25 Euro. Wenn es keine reine NK sein soll ist die toll. Lg

Zitat Zitat von Mirja_Schneewind Beitrag anzeigen
    Was hat die eigentlich für INCIs? Bei der Florena sind die nämlich gut für KK, ohne Silikone, kein Mineralöl, keine PEGs
    Nachdem ich die Verpackung schon entsorgt habe, habe ich sie mal gegoogelt:

aqua, biosaccharide gum-1, glycerin, octyldodecanol, cyclopentasiloxane, sodium acrylate / sodium acryloyldime, thyl taurate copolymer, octocrylene, cetearyl isononanoate, polyisobutene, caprylyl / capryl glucoside, ostrea, maris limus, tocopheryl acetate, sodium pca, sodium lactate, fructose, glycine, niacinamide, urea, inositol, butyl methoxydibenzoylmethane, calcium pantothenate, propylene glycol, parfum, acrylates / c10-30 alkyl acrylate crosspolymer, citric acid, phenoxyethanol, benzoic acid, dehydroacetit acid, ci 42090

Mir sagt das alles gar nix, aber gibt ja hier viele Inci-Spezialisten .

Experte

Super, vielen Dank!
    Ich werde mir mal die Cremes von Aldi und von Origins näher ansehen.
    Origins mag ich eigentlich ziemlich gern, diese Lotion hatte ich aber noch nie und bin gespannt!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

guten morgen

auch wenn die haut zu pickeln neigt, sollte sie mit fett versorgt werden, sonst kann es passieren, dass sie einfach die eigenfettproduktion nochmal steigert, um zuzuführen, was ihr fehlt.
    ich weiß sehr gut, wie es dir geht, ich habe jahrelang nach einer für mich geeigneten hautpflege gesucht und nie wirklich etwas zu 100% passendes gefunden. entweder bekam ich davon pickeln und/oder rötungen.
    selbst mit mitte 30 hatte ich noch dieses problem, das war echt ärgerlich, mein einziger trost ist/war, dass ich dafür in punkto faltenbildung von der natur bevorzugt behandelt worden bin.
    seitdem ich vom dm die alverde naturkosmetik ultra sensitiv pflegecreme mit jojoba schmiere, habe ich absolut keine probleme mehr mit der haut. ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben werde, aber so ist es. meine haut ist rosig, gut durchfeuchtet, ich bekomme weder pickel, noch rötungen von der creme, die nebenbei bemerkt noch prima inhaltsstoffe hat und äußerst güsntig ist.
    hoffentlich verschwindet sie nie aus dem stortiment, das wäre echt bitter für mich.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich kann sensibelchen nur zustimmen: bloss nicht zu leicht! Bin jetzt Ü40 und habe mein Leben lang (also seit der Pubertät) extrem fettige und auch unreine Haut gehabt. Und immer diese mattierenden Lotionen, Puder, Foundations...Ich habe geglänzt als gäbe es kein Morgen mehr

Seit geraumer Zeit bin ich auf etwas reichhaltigere Sachen umgestiegen, z.B. die schon erwähnte Florena Aloe Vera. Oder Olaz Total Effects. Oder, oder, jedenfalls: nicht ölfrei Das macht alles nur noch schlimmer. So richtig reichhaltig ist zwar auch nichts für mich, aber gemässigt ist perfekt .

Ich könnte noch die Lavera Calendula Balancecreme ins Rennen werfen, die ist für Mischhaut und macht die Haut auch ganz weich. Und zwar ohne diesen öfter bei NK auftretenden Film zu hinterlassen
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Forengöttin Avatar von romance

ich nehme die aqua complete nun die 4. woche und bin auch extrem begeistert!! spendet extrem viel feuchtigkeit und unreinheiten verschwinden.

hier die incis:

http://www.code***********/kosmetisch...keitscreme.pro

Sara_Sidle
    Besucher

Nafti, ich persönlich darf auch auf keinen Fall zuviel Fett abbekommen, da sprieße ich wie ein Streuselkuchen. Ganz fettfrei geht's bei mir aber auch nicht. Ich habe selber kein Patentrezept, aber wenn Du wirklich was ganz Leichtes fast Wässriges haben möchtest, dann probier doch mal das Toleriane-Fluid von La Roche Posay. Das hat auch gute INCI:

http://www.larocheposay.de/Produkte-...uid-p1113.aspx

Hier die INCI:

AQUA / WATER, SQUALANE, GLYCERIN, DIPROPYLENE GLYCOL, CARBOMER, SODIUM HYDROXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CAPRYLYL GLYCOL

LG Sara

Meine Laune...
    Yeehaw

Also ich muss den anderen völlig recht geben zu wenig bewirkt völlig das Gegenteil, das musste ich auch schon am eigenen Leib erfahren. Bei jedem wirken Produkte auch anders, denn mir war die Larcura zu wenig und ich habe davon richtig Pickelchen bekommen, zum Beispiel, die zero oil dagegen ist genau richtig obwohl ich ja gerade mal ne mischhaut mit Tendenz zu fettiger habe.
    Das wollte ich nur mal mit ein werfen und wie gesagt wirkt ja bei jedem auch anders. Lg

Meine Laune...
    Yeehaw

Sorry meine natürlich die Biocura, Aqua complete....dachte die ist von Lacura.

quendel
    Besucher

sehr viel und gut feuchtigkeitsspendend finde ich den aquatau von tautropfen. der ist eine art serum, man kann ihn allein anwenden (mache ich gern, wenn es draußen heiß ist) oder noch ein wenig öl/creme drübergeben. er durchfeuchtet toll und polstert auch nett auf. (großartige) pflegewirkung würde ich ihm nicht zuschreiben, aber ich benutze ihn schon eine zeitlang täglich und meine haut mag ihn, hat offenbar ziemlichen durst und trinkt ihn anstandslos weg. zwar ist er nicht allzu günstig (ca. 23 euro/50ml, wenn ich mich recht erinnere), aber dafür ist er sehr ergiebig.

Zitat Zitat von Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Sorry meine natürlich die Biocura, Aqua complete....dachte die ist von Lacura.
    Die heißt, glaube ich, bei Aldi Nord Biocura und bei Aldi Süd Lacura - ist also beides richtig ...

Meine Laune...
    Yeehaw

Ah ja danke, habe mich schon gewundert, denn irgendwas war da mit Lacura und Aldi

Experte

Hab mir jetzt mal die Origins Lotion bestellt, bin schon gespannt!

Übrigens gebe ich euch recht, dass zu wenig nicht immer gut ist. Im Winter ginge eine ganz leichte Feuchtigkeitspflege bei mir auch nicht und auch meine Nachtcreme jetzt ist nicht total ölfrei.
    Aber ich habe auch festgestellt, dass es für meine Haut wichtiger ist, sie bei der Reinigung nicht auszutrocknen. Jetzt im Sommer brauche ich dann tagsüber einfach nur etwas Feuchtigkeit, mehr will und braucht meine Haut dann nicht.
    Aber wie gesagt, das geht nur solange es warm ist und ich nicht mit Gel oder Peeling reinige.

Meine Laune...
    Yeehaw

Drücke Dir Daumen, dass Du zufrieden damit sein wirst Wenn ich fragen darf, wo hast die denn bestellt, ich finde Origins findet man so schlecht im Internet.

Experte

Ich hab einfach bei Douglas online bestellt .

Du meintest dieses, oder? Nicht, dass ich das falsche bestellt habe.

http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000038203.html

Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Ich hab einfach bei Douglas online bestellt .

Du meintest dieses, oder? Nicht, dass ich das falsche bestellt habe.

http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000038203.html
    Alles richtig gemacht Nafti, genau die meinte ich , habe die nur selbst als ich nach nem Link gesucht habe irendwie nicht gefunden. Berichte doch bitte mal wie Du sie findest LG

Fortgeschritten

Hab mich hier grad durchgelesen und bin total irritiert darüber, dass viele sagen, dass man auch fettiger Haut Fett zuführen soll?

Ich hatte schon in der Pubertät Akne und fettige Haut und das zieht sich bis heute so hin (bin jetzt Anfang 30) – wobei die Akne jetzt nicht mehr so ist, wie in der Pubertät – mehr so Unreinheiten/Pickelchen im Wagenbereich. Aber der Ölglanz ist weiterhin da!

Da ich fast immer nur Mittelchen für fettige Haut bzw. Akne-Zeugs benutzt habe, hat das meine Haut sehr ausgetrocknet und der Fettglanz und die Unreinheiten sind weiterhin da....

Inzwischen mache ich gar nichts mehr gegen den Fettglanz oder die Unreinheiten, sondern will meiner Haut nur Feuchtigkeit zuführen und bin eigentlich auch auf der Suche nach der richtigen Creme. Ob ich wirklich auch eine fetthaltigere Creme nehmen sollte?
    Es glitzert. Es ist sinnlos. Ich will es!

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Aaalso ich bin 53 habe immer noch eine empfl.Mischhaut ,T-Zone eher fettig, (von Jugend an)die schnell überpflegt ist.

Ist zwar nicht mehr ganz so arg aber doch noch genug, gerade in der Jahreszeit, an Eigenfett vorhanden.

Alles mattierende regt die Haut noch mehr an Eigenfett zu produzieren, am Besten eine sanfte,beruhigende und nicht aktivierende Pflege.

Damit fahr ich bestens !

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Bobbine, kannst du da was empfehlen?
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Yeehaw

Hey Nafti, wie läuft es denn mit der Zero oil??? lg

Fortgeschritten

also ich habe auch leicht fettige Haut mit neigung zu Unreinheiten - manchmal auch riesen fetten Böller im Gesicht!

Benutze gerade von La Roche Posay Hydraphase legere - und ich finde sie toll... eine leichte Feuchtigkeitspflege, meine Haut spannt nicht mehr udn sieht super aus!

Meine Laune...
    Yeehaw

Ich habe ganz ähnliche haut wie du cina und ich komme mit La Roche POsay gar nicht zu recht, oft probiert, aber das Mineralöl also dieses Paraffarinum Liquidum was in einigen Produkten von denen drin ist, das bringt meine Haut ganz durcheinander...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Ich habe ganz ähnliche haut wie du cina und ich komme mit La Roche POsay gar nicht zu recht, oft probiert, aber das Mineralöl also dieses Paraffarinum Liquidum was in einigen Produkten von denen drin ist, das bringt meine Haut ganz durcheinander...
    Hast du auch das Hydraphase getestet??? Weil mit den anderen Sachen von La Roche Posay komme ich auch nicht zurecht! Die Hydraphase Legere finde ich echt super!

BJ-Einsteiger Avatar von Veleda

Hallo,

was ich aus dem Nk-Bereich empfehlen kann sind das Aubrey Organics Aloe Spray und bin bald das Farfalla Aloe Gel am testen, da ist ja auch kein Öl drin.
    Meine Haut , obwohl Neurodermitkerin , mag imoment auch eher was 'leichtes'
    Runen raunen rechten Rat

Meine Laune...
    Yeehaw

Ja auch das ....aber gut, jede Haut ist anders, finde die La Roche Posay Sachen vom Grunde her ja super, aber ich komm damit nicht klar.

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 1,5 Jahren die Pille abgesetzt und danach stark mit Pickeln zu kämpfen gehabt.

Meine Wunderwaffe mit der ich alles in den Griff bekommen habe:

Gesicht:
    morgens + abends Reinigung mit Aleppo Seife mit 25% Lorbeeröl, danach Balea Urea Augencreme + alverde ultra sensitive pflegecreme.
    Meine Haut ist sehr hell, empfindlich, trocken (aber auch schnell fettig in der T-Zone mit anderen Cremes). Mit der Alverde Creme ist sie endlich wieder super gepflegt.

Körper:
    duschen nur mit Balea Creme-Öl Dusche ph 5,5 hautneutral und eincremen mit Salthouse Bodylotion.

Seit ca. 2 Monaten steht diese Kombination und ich bin endlich wieder pickelfrei!
    Mir war immer wichtig möglichst pflanzlich zu bleiben und nicht allzu viel für Kosmetikprodukte ausgeben zu müssen.
    Ich hoffe das hilft euch weiter.