Jetzt sind mal wieder die BJs gefragt, da ich etwas verwirrt bin: Jahrelang wird in der Kosmetikindustrie von den bösen freien Radikalen geredet, die uns altern lassen und überhaupt ganz mies sind. Darum "brauchen" wir Antioxidantien in Cremes.
So kam es immer bei mir an. Dann sah ich letztens (irgendwo bei den öffentlich-rechtlichen) eine Doku: Stimmt so gar nicht. Wir brauchen zwar welche, nehmen aber über die Nahrung genug auf. Und noch schlimmer, diese Antioxidantien können sogar Krebs auslösen wenn sie im Übermaß eingenommen werden.
Es wurde auch was darüber gesagt, wie unsinnig die in Cremes sind etc. Falls ich die Doku nochmal finde, verlinke ich sie.
Hier ein Link zu einem Fokusartikel darüber, von 2008: http://www.focus.de/gesundheit/ernae...id_331418.html
Ich hab letztens eine neue Creme probiert die ich jetzt nachkaufen wollte, und auf der HP wird auch schön mit Antioxidantien geworben. Seit der Doku und bei dem was ich darüber lese, möchte ich darauf in Cremes am liebsten einfach verzichten.
An welchen Incis erkenne ich Antioxidantien, und gibt es überhaupt Cremes ohne? Was ist mit NK?