Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger Avatar von holly_jimmy

Langanhaltender Intensiver Duft gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan auf der Suche nach einem langanhaltenden Duft. Das sollte wirklich ein Duft sein, den man Tage nach dem Aufsprühen noch auf der Kleidung wahrnehmen kann. Ich kennen nur einen wirklich langanhaltenden Duft und das ist Hypnose von Lancome. Den nehme ich auf meinem Handgelenk auch nach mehreren Handwäschen noch wahr.
    Besondere Duftvorlieben habe ich keine. Was bei mir aber garnicht geht sind frische und zitronige Düfte.

LG

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

AW: Langanhaltender Intensiver Duft gesucht

Zitrone hält meist eh nicht lang...

L von Lolita Lempicka
    Teint de Neige von Lorenzo Villoresi
    Midnight Rain von la Prairie
    Opium von YSL
    Casmir von Chopard
    Shalimar, Nahema oder Jicky von Guerlain
    Brise de Lavande von Il Provumo
    Reverie au Jardin von Andy Tauer
    Le Bain von Joop
    Vanitas von Profumum Roma
    Tonkamande von Parfumerie General
    LouLou von cacharel
    Vanderbilt von Gloria Vanderbilt
    White Musk von The Body Shop
    Angel und Alien von Mugler
    Classique von Gaultier
    Poison von Dior
    ...

Die Liste lässt sich fortsetzen

Haltbarkeit ist allerdings auch immer Haut- und Nasensache (Stichwort Hautchemie und "blinder" Fleck) aber tendenziell sind die bei den meisten eher haltbarer.
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

WOw vielen Dank für deine schnelle Antwort. Na da hab ich jetzt erstmal was zu tun und werde mich mal durch die Liste kämpfen

Meine Laune...
    Pensive

Es gab auch mal einen Thread...Haltbarkeit (auf der Haut...) oder so ähnlich - da wurden schonmal haltbare Düfte gesammelt und das Thema Haltbarkeit diskutiert.
    Schau mal hier:
    https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=Vanitas

Bin den Thread mal durchgegangen und dabei bin ich auf das Intense Tiare gestossen. Das ist wohl genau meine Duftrichtung. Kann man es mit dem Monoi de Tahiti Duft von Yves Rocher vergleichen? Den liebe ich abgöttisch!

nachtaktiv Avatar von Schneehase

TBS White Musc ist leider überhaupt nicht mehr haltbar und wahrnehmbar, das war einmal; wurde leider ziemlich verwässert

Ansonsten fallen mir noch andere Guerlains ein, Samsara, Insolence, l'Instant Magic. Die ersteren beiden sind ziemlich heftig, der Letztere ist ein Cremeduft aber sehr intensiv und langanhaltend

Und dannn noch ein paar Diors: Poison, Hypnotic Poison, addict...

Sun von Jil sander,
    chanel Coco,
    und aus dem Nischen-Bereich fallen mir noch
    Juliette Has A Gun Citizen Queen
    Etro Heliotrope
    und Montales Intense Tiare ein;
    und die Amouages Memoire, Lyric, Epic Woman, aber die sind für unsereinen (und wahrscheinlich auch für dich ) eher unerschwinglich
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    TBS White Musc ist leider überhaupt nicht mehr haltbar und wahrnehmbar, das war einmal; wurde leider ziemlich verwässert
    Echt? Och nö...hab den schon ewig (vor 17 Jahren in London gekauft), der hält wie Pattex. Hatte den irgendwann über und ihn meiner Oma vermacht (die fand den immer toll), dachte den könne ich ja jederzeit nachkaufen, wenn ich ihn vermisse... und nun les ich DAS!

Fortgeschritten

Auf Klamotten riecht bei mir Burberry Women eeeewig. Und der Flakon ist so hübsch, der Duft auch.

Coco Mademoiselle wird man auch nur noch mit Mühe wieder los.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Womanity, Alien, Insolence, Maroussia, Hypnotic Poison, Cashmir, Kenzo Amour Eau de Toilette Florale, Barony Vanilla... (habe ich).

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Wenn Dir der Monoi so gefällt, solltest Du wirklich mal den Intense Tiare von Montale testen, der ist sehr intensiv und haltbar

@Digory: Schön, dass Du den Burberry Women ansprichst. Den mag ich auch sehr und auf den Klamotten hält er ewig.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von Juni

Ich find auch Alien absolut spitze in der Haltbarkeit!

Ansonsten fallen mir (aus meinem Sortiment) noch ein:

Lalique le Parfum
    Lady Vengeance
    Citizen Queen
    Strip
    Courtesan
    Organza Indecence
    Burberry Brit Red

Generell finde ich, dass die süßlicheren Düfte die haltbareren sind, aber es kann auch sein, dass das einfach meine Nase sagt, die "süß" gegenüber etwas empfindlich ist.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Da hab ich auch ein paar.

Allgemein sind die Düfte von Montale sehr haltbar.
    Davon kenne ich Sandflowers und White Musk. Beide mit sehr starker Duftaura.

Dann noch:

Mugler-Womanity
    Lalique-Lalique
    Worth-Courtesan
    Barony-Vanilla
    Le Prince Jardinier-Precieuse Orchidee
    Ineke-After my Own Heart (Fliederduft)

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Echt? Och nö...hab den schon ewig (vor 17 Jahren in London gekauft), der hält wie Pattex. Hatte den irgendwann über und ihn meiner Oma vermacht (die fand den immer toll), dachte den könne ich ja jederzeit nachkaufen, wenn ich ihn vermisse... und nun les ich DAS!
    Ja, die haben den wirklich vermurgst , obwohl einem die TBS-Verkäuferinnen immer erzählen (und auch auf der Homepage war es einmal explizit betont worden), dass White Musc nicht verändert worden sei. Aber er ist definitiv reformuliert . Hatte ihn mir vor 10 Jahren (2001) erstmals gekauft, und da war er noch langanhaltend mit hervorragender Silage und auch süßer, sahniger im Duft. 2006 hatte ich ihn mir dann zu Weihnachten Schenken lassen und musste feststellen, dass er innerhalb von wenigen Minuten verfliegt und außerdem kam mir der Duft jetzt frischer vor
    Also eine der vielen traurigen Reformulierungsgeschichten und zugegeben die einzige, die ich unmittelbar zu spüren bekam - von den meisten kenne ich nur die reformulierte Version (z. B. die Guerlains, Habanita)
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Boudoire von Vivienne Westwood. Seeeehr intensiv und seeehr langanhaltend. Sollte unbedingt auf der Haut getestet werden, da er sicherlich nicht jedermanns Sache ist.