Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    ~Melli~
    Besucher

Haarfarbe schonend raußziehen

Ich habe mir vor weinigen Tagen die Haare getönt, bzw. gefärbt mit Garnier Herba Shine. Es sollte eigentlich ein dunkelbraun werden und jetzt sind die haare schwarz.

Habe nun im Internet etwas gestöbert und bin dabei auf verschiedene Methoden gestoßen.

Man könnte die Haare mit Backpulver und Wasser spülen und einwirken lassen, oder man verwendet eine Mischung aus Öl, Honig und Condi.

Ich habe meine Haare seitdem mit Schuppenshampoo gewaschen und mit einer sauren Rinse gespült. Haare sind leider immernoch schwarz, es ist nichts heller geworden.

Habt Ihr Tips für mich, wie ich die Farbe schonend wieder raußbekomme?

Habt Ihr das schon mal probiert mit Öl oder Backpulver?

Bin auf Eure Erfahrungsberichte gespannt.

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Haarfarbe schonend raußziehen

hi melli, schau mal hier, vielleicht findest du da noch ein paar tipps (auch dafür was man NICHT machen sollte):

https://www.beautyjunkies.de/for...arbe+entfernen
    https://www.beautyjunkies.de/for...arbe+entfernen
    https://www.beautyjunkies.de/for...ght=backpulver
    https://www.beautyjunkies.de/for...ght=backpulver

aber bei den dingen die du schon probiert hast, sieht es fürchte ich nicht so gut dafür aus, dass sich da noch was tut in der nächsten zeit. soviel ich weiß muss man da noch länger dran arbeiten wenn die haare die pigmente nicht auf die schnelle hergeben - oder wenn man ganz viel pech hat - sind sie auch auf haarlebenszeit fest verankert (bei der anwendung schonender methoden).
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Kann mir nicht vorstellen, dass so softe Methoden schwarze Farbe entziehen kann.
    Da hilft nur Chemie, sprich Blondierwäsche etc.

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

naja, hab schon ein paar mal gelesen dass das angeblich bei ganz frisch gefärbten haaren manchmal geht. so 1-2 nuancen wenn man glück hat. kommt aber eben auf die struktur an wie es scheint?!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Meine Laune...
    Fine

Naja, aber bisher hats ja scheinbar keinen Erfolg gebracht.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@melli: wie wäre es denn mit einer Natronwäsche?? Einfach bissl Haushaltsnatron mit Shampoo vermischen, die Haare damit waschen, bissl einwirken lassen und dann gut ausspülen. Hinterher würde ich zu einer reichhaltigen Kur greifen. Denn 1. zieht die vielleicht auch nochmal etwas Farbe und 2. eine Natronwäsche ist nicht gerade "gesund" für die Haare. So pflegst du sie dann gleich noch mit

~Melli~
    Besucher

danke für die Tips und die links. Werde das mit dem Backpulver mal lieber lassen.

Mache mich gleich mal auf den Weg zum DM und schaue mir H & S Schuppenshampoo und das Got2be Klar gemacht Shampoo an.
    Dann gucke ich noch nach SB Haarkur und nach Fruchthaarkur.

Hoffe das ich damit Erfolg habe.

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Ich dachte Ölkuren können auch Farbe ziehen?
    Rauszüchterin seit Mai 2011

BJ-Einsteiger Avatar von Isa_Bella
    Meine Laune...
    Cheeky

Also, dass Öl Farbpigmente abschwächen kann stimmt schon, bei rot gefärbten Haare sieht es danach schön verwaschen aus (eigene Erfahrung aus Unwissendheit). Sollte es nicht bei deinen schwarzen Haaren klappen, so sind sie immerhin gepflegt.
    Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens - das fängt beim Reden an und hört beim Dekolleté auf - Coco Chanel-

~Melli~
    Besucher

das got 2 be Shampoo war leider nicht da. Habe eine kleine Flasche Schuppenshampoo mitgenommen und zuhause eine Kur gemacht mit Frucht, Zitrone und Öl und danach mit dem Schuppenshampoo gewaschen.
    ...hat sich leider nichts verändert.

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Du hast sicherlich zu einer Intensivtönung gegriffen oder?
    Diese Intensivtönungen sind genau wie normale Haarfabe. Eine normale Tönung würde sich wieder auswaschen.

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Meine Laune...
    Fine

Viell. hellt es sich etwas auf, wenn du das Shuppen-Shampoo über einen längeren Zeitraum nimmst, aber ich denke, wie ich schon sagte, dass nur eine Chemie-Aufhellung was bringt.

~Melli~
    Besucher

es war ganier herba shine.

siehe hier: http://www.garnier.de/_de/_de/haarst...SQ#/coloration

Meine Laune...
    Fine

Eben u. das ist eine Farbe. Sprich, sie geht nicht mehr so einfach raus.

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Ich verstehe nicht, warum die Hersteller überhaupt Wörter wie Intensivtönung benutzen. Ich will nicht wissen, wie viele sich damit schon die Haare versaut haben....

Ich würde einfach abwarten, wie viel sich da noch im laufe der Zeit rauswäscht. Aber viel wirds wahrscheinlich nicht sein

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Emma-Sophie
    Besucher

melli, ich glaue du bist ein bissl zu ungeduldig. ich kann dich völlig verstehen, dass du die farbe so schnell wie möglich raus haben willst. aber nach einer kur und dem schuppenshampoo anschließend kann man nicht erwarten dass sofort ein super sichtbarer effekt da ist. ist schließlich alles keine richtige chemische bleiche. ich würd das an deiner stelle noch ein paar mal wieder holen. geb deinen haaren noch ich würd sagen 2 wochen zeit. mach immer wieder solche farbziehkuren wie du schon gemacht hast und eventuell tut sich ja doch was.

~Melli~
    Besucher

Ja, ich weiß ich muß geduldig sein.
    Inzwischen hat sich auch was verändert.
    Der Oberkopf, da wo die Haare nicht behandelt sind, sind sie schon leicht bräunlich. Unten in den Längen, wo sich noch Restdauerwelle befindet, sind sie noch richtig schwarz. Aber ich wollte eh zum Friseur und dann kommt einiges runter, weil meine Haare ständig verfilzen und ich nicht so durch den Sommer möchte.
    Eigentlich schade drum, mein Traum war immer, so lange Haare zu haben (bis zur Hüfte) und jetzt wo ich sie habe, nerven sie mich nurnoch.