Habe hier ein bisschen quergelesen, was das Thema Sonnenschutz angeht, aber bald kenn ich mich gar nicht mehr aus. (Threads die ich gefunden hab, waren von 2010 und älter und es gibt sicher wieder Neuentwicklungen und neues auf dem Markt.)
Viele schwärmen davon, wie toll Sundance ist und dass die Inhaltsstoffe gut sind. Wenn ich aber zu Codecheck gehe, entdecke ich dort meist Octocrylene, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Disodium EDTA, usw. Was ist da denn gut?
Ok, Sundance Med gibt’s noch, das ist ja rein mineralisch, oder? (Dafür Dimethicone..)
Bei Ladival soll es einen mineralischen Sonnenschutz für Kinder geben mit LSF 30, oder Spray LSF 50, der mineralisch und chemisch kombiniert… Wie schauts mit den beiden, also Sundance Med und Ladival aus, zB. Nano und Co.?
Voriges Jahr habe ich NK von Sante probiert. Ohne Nano, aber schwer zu verteilen, trocknet aus, setzt sich in den Poren ab und man sieht aus wie ein Streifenhörnchen. Das Fluid fürs Gesicht geht grade noch, suche ich aber auch Ersatz. Sonst benutze ich gerne La Roche Posay, aber mit den INCIS bin ich auch da nicht wirklich zufrieden.
Positives hab ich hier über Eubiona gelesen und von ECO soll es was geben. Sonnenschutz von Alverde hab ich hier in Ö. immer noch nicht gesehen!
Klar, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. ;) Aber man soll auf Silica aufpassen, auf NANO-Technologie soll man achten, jetzt auch noch auf Palmöl… das macht keinen Spass. :/ Es muss nicht explizit NK sein, KK mit guten Incis geht auch... geht das überhaupt?